Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • So schlecht stehen die, was Sponsoren betrifft (Red Bull aussen vor), nicht mehr da.

    VW, Porsche (haben einen Standort in Leipzig), ein Solarenergieunternehmen, dazu diverse nationale und regionale Partner.

    Partner


    Wenn ich mir das so anschaue, nicht weniger als bei uns. Was die Summen betrifft, dürfte es eh mehr sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Meeske erzählte das Mär auch wegen der 2. LIGA und der anstehenden Neuorganisation der Beitragssätze.

    Immerhin kostete der Fanverband bzw die Benefits dem Verein Asche.

    Und wenn du sportlich schon nichts zu bieten hast (4 Jahre zweite Liga inkl. Katastrophen Saison 16/17) musst du halt iwas positives verkaufen, in dem Fall das Umfeld, dass seit Jahren schläft und sich anders als bei anderen Clubs, nicht für eine Mitgliedschaft begeistern lässt...

  • Leverkusenubd

    Siehe Pepe. Und Leverkusen hat ja traditionell auch immer große Probleme bei der Sponsorensuche und der Summe für Ihre Trikotwerbung gehabt.

    Sogar Hoffenheim ist von Beginn an besser ausgestattet gewesen als wir. Auch nicht gerade ein Mitgliedermonster.

    Weil nur Erfolg, Image und Zukunftsperspektive gilt.

    Hoffenheim war von Beginn an Hopps "Spielzeug" und dass der Gründer von SAP Kontakte zu anderen Firmen hat, ist nicht soo unwahrscheinlich. Das mit dem Image seh ich anders, weil Erfolg/Präsenz deutlich mehr zählt. Sonst hätten die selbsternannten Randalemeister aus FFM mal Probleme gehabt, Sponsoren zu finden.

    :fcn-dh:

  • Meeske erzählte das Mär auch wegen der 2. LIGA und der anstehenden Neuorganisation der Beitragssätze.

    Immerhin kostete der Fanverband bzw die Benefits dem Verein Asche.

    Und wenn du sportlich schon nichts zu bieten hast (4 Jahre zweite Liga inkl. Katastrophen Saison 16/17) musst du halt iwas positives verkaufen, in dem Fall das Umfeld, dass seit Jahren schläft und sich anders als bei anderen Clubs, nicht für eine Mitgliedschaft begeistern lässt...

    Ich glaube viele haben noch keine größeren Verhandlungen geführt. Das Erfolgsrezept ist natürlich sportlicher Erfolg. Nur wie erreiche ich diesen? Nur mit Geld. Leipzig, Hoffenheim hatten mit Hopp und Red Bull doch ganz andere Voraussetzungen! Also muss ich mit anderen Argumenten kommen, z.B. breite Identifikation mit dem Verein. Da sind natürlich Mitgliederzahlen ein Argument. Ich wiederhole ein Argument. Nebenbei, ca. 60.000 mrht Mitglieder wie HSV oder Gladbach brächten 3,6 Mio mehr in die Kasse. Könnten wir mehr pro Jahr in Transfers stecken.

  • Ach, gute Kontakte in die Wirtschaft sind gut? Weshalb werden entsprechende Personen dann in Nürnberg immer abgeblockt, sofern sich überhaupt noch jemand mit Verstand für den Schrotthaufen interessiert?

    Frankfurt hat immerhin ein Image. Eines das nicht „Pleiten, Pech und Pannen“ heißt. Das ist nämlich unseres.

    Das musst du das Stimmviech auf der JHV fragen, nicht mich.

    Ich stell mir gerade vor, wenn bei UNseren Ultras ein Banner bei einem Abstieg mit der Aufschrift "Randalemeister" hängen würde, wäre das auch "immerhin ein Image". Das Image des Glubb hilft dir nicht, weil du kein Image brauchst (siehe Leipzig) bzw. es mit Erfolg ersetzen kannst.

    :fcn-dh:

  • Ach, gute Kontakte in die Wirtschaft sind gut? Weshalb werden entsprechende Personen dann in Nürnberg immer abgeblockt, sofern sich überhaupt noch jemand mit Verstand für den Schrotthaufen interessiert?

    Frankfurt hat immerhin ein Image. Eines das nicht „Pleiten, Pech und Pannen“ heißt. Das ist nämlich unseres.

    Lass doch solche Kommentare. Wo sind denn die letzten 4 Jahre Pleiten Pech und Pannen?? Wir haben Schulden abgebaut und sind aufgestiegen. Jetzt haben wir mit dieser Mannschaft mal eine schlechte Phase und steigen eventuell wieder ab. Pleiten Pech und Pannen hatten wir, als wir nur mit Mühe die Lizenz erhielten und plötzlich 20 Mio Schulden da waren, diese stammen von vor 5 Jahren. Ich hoffe du bist kein Mitglied, ein Fan bist du auf alle Fälle nicht, wenn du den Verein als Schrotthaufen titulierst. Solche Kommentare wie deiner machen ein schlechtes Image!!

  • Oh da wird’s für „du bist kein Fan!“ aber gleich likes hageln :grinning_face:

    Wer so negativ ist, kann kein Fan sein. Solche Kommentare wie deiner höre ich sonst nicht mal von Fans der Bauern. Bring doch Argumente, außer den momentanen Tabellenstand!

  • Ach, gute Kontakte in die Wirtschaft sind gut? Weshalb werden entsprechende Personen dann in Nürnberg immer abgeblockt, sofern sich überhaupt noch jemand mit Verstand für den Schrotthaufen interessiert?

    Frankfurt hat immerhin ein Image. Eines das nicht „Pleiten, Pech und Pannen“ heißt. Das ist nämlich unseres.

    welche Personen wurden denn "abgeblockt "?

  • In meinen Augen müssen wir weiterhin eine Ausgliederung anstreben. Ich sehe aktuell nicht, woher das Geld kommen sollte. Aber

    das haben wir ja auch schon fünfhundertmal besprochen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Meinst, das hilft dieses Mal mehr als beim letzten Abstieg, als wir hier darüber gesprochen haben, welche mittel- und langfristige Folgen genau dieser Abstieg aufgrund der sich geänderten Rahmenbedingungen haben wird? Als es hieß „Schwarzmaler!“, „kein Fan!“, ...

    Oder als wir hier während der Zeit in der Zweiten über die ersten Auswirkungen und den wirtschaftlichen Zustand des Vereins sprachen? Als es hieß „Schwarzmaler!“, „kein Fan!“...

    Oder als wir über den Aufstieg und unseren Werdegang in der Bundesliga sprachen? Und es hieß „Schwarzmaler!“, „kein Fan!“...

    Servus doc, also, bei deinem kritischen Hinterfragen des Ist-Zustandes beim Club, Hinweisen auf noch vorhandene Defizite und zu langsamer Einleitung fälliger Schritte in Richtung Potentialausschöpfung, Verbesserung vom Rahmenbedingungen, Kontinuität und Professionalisierung in allen Bereichen, ist implizit der Wunsch beeinhaltet dass es endlich in diesen und anderen Punkten mehr Fortschritte gibt.

    Das als "Schwarzmalerei" oder "kein Fan" einzuordnen ist mir da nicht in den Sinn gekommen.

    Einfache, schnelle und sichere Instant-Lösungsvorschläge wie einfach "Trainer raus", "Manager raus" bzw. ".Spieler xyz..raus" oder "einfach halt mal ins Risiko gehen..", stossen bei mir hinhegen nicht gerade auf Zustimmung.

  • Was hattn` ein Bornemann mit einer Ausgliederung unseres Vereins zu schaffn`?

    Der gute Mann war doch bereits in Liga2 mit der sportlichen Führung überfordert.

    Der Mann war ja so überfordert das wir unerwartet Aufgestiegen sind obwohl er einen Sparkurs fahren musste!

    Ach Quatsch der Aufstieg war ja selbstverständlich weil wir ja der aclub sind und die Liga schlecht war! Sorry hatte ich vergessen

  • Um „Freiburg“ durchzuziehen bräuchte man viele, viele Jahre. Einen deutlich kleineren Verein. Deutlich niedrigere Ansprüche. Ein kleineres Stadion (*triggered*). Viel, viel Geduld.

    Sehe ich alles nicht.

    Getriggert fühle ich mich nicht durch deinen Beitrag bzw. deine Beschreibung, schon eher gespoilert, wenn Du den Ausgang

    vorhersiehst.

    Es ist doch durchaus möglich das der Club seinen eigenen Weg geht, mit seinen (gezwungenermaßen) eigenen Rahmenbedingungen, ohne Freiburg kopieren zu wollen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."