Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Die Chinesen haben den nicht geklaut, die haben den eben mal gebaut. Und die Technik quasi gekauft. Die können ja nichts dafür, dass dieses Idiotenvolk hier für jeden km Schiene zehn Jahre Planung, vierzehn Jahren Gerichtsverfahren und fünf Jahre Bauzeit braucht.

  • Finde ich wirklich schade, dass die von Adidas so denken. :roll:

    Das wäre DIE! Firma schlechthin, die uns großzügig unterstützen könnte.

    Aber in unserer Region wären doch auch noch Puma, Siemens, Schaeffler (INA) & Co... :gruebel:

    Lieber Zirndorfer,

    die von Dir genannten Firmen drehen alle am großen Rad. Da interessiert der kleine Club doch nicht. Die Maria Elisabeth trägt ihre Millionen dann doch lieber nach München, weil die Eigenreputation dann beim FCB doch größer ist, als in Nürnberg. Die interessanten Kunden kann man prima in die VIP-Lounge des FC Bayern zum Champions-League-Duell mit Real Madrid einladen. Wen von den Geschäftspartnern von Frau Schäffler interessiert dagegen der Club gegen Heidenheim (nunmehr sogar gegen den 1. FSV Mainz 05)?

    Tja, und die Firma adidas spielt schon lange im großen Segment mit. Dass die uns rausgeschmissen haben, hätte ich schon deutlich früher erwartet. Wir sind inzwischen leider nicht mehr chic bzw. lukrativ für diese Firmen. Das ist zwar eine bittere Wahrheit, aber die ist den Fehlern der Vergangenheit anzulasten. Und mit dieser werden wir auch die nächsten zwanzig Jahre leben müssen - oder auch länger.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die Chinesen haben den nicht geklaut, die haben den eben mal gebaut. Und die Technik quasi gekauft. Die können ja nichts dafür, dass dieses Idiotenvolk hier für jeden km Schiene zehn Jahre Planung, vierzehn Jahren Gerichtsverfahren und fünf Jahre Bauzeit braucht.

    In Sachen "Amtsschimmel" stimme ich dir natürlich zu. :winking_face:

  • Dann sollten die Sponsoren mal was daraufpacken. Wir sind in der 1. Liga! Da sind 1,5 Mio von der NV sehr wenig. Fortuna bekommt ja schon 3 Mio.

    Sollte die Nürnberger in der ersten Liga nicht mindestens 3 Mio zahlen, wäre das schon sehr schlecht verhandelt von Meeske. Das haben wir ja vor 10 Jahren schon areva bekommen. Gerade weil ein Aufstieg nicht gerade absehbar war, gehe ich eigentlich von einer überproportionalen Erhöhung in diesem Erfolgsfall aus.

  • Die oben genannten Firmen haben schon lange keinen (besonderen) Bezug zu Franken mehr. Und Frau Schäffler denkt enorm elitär.... obwohl vor wenigen Jahren selbst auch von der Konkurs-Schippe gesprungen.

    Es müssten andere Mittelständler ran, das würde schon enorm helfen.

    Aber eigentlich wollte ich hier etwas von Neuen Transfergerüchten mitbekommen, der Transfer-Thread ist auch nicht besonders ergiebig. Wobei ich die Idee, dass mit der Scout-Neuverpflichtung ein AS aus Holland (oder näherer Umgebung wie bspw Belgien) kommen könnte, sehr schick äh logisch gedacht finde.

    Bin halt heute etwas weniger skeptisch dass wenigstens noch ein Neuer kommt als gestern :face_with_rolling_eyes:

  • Die Chinesen haben den nicht geklaut, die haben den eben mal gebaut. Und die Technik quasi gekauft. Die können ja nichts dafür, dass dieses Idiotenvolk hier für jeden km Schiene zehn Jahre Planung, vierzehn Jahren Gerichtsverfahren und fünf Jahre Bauzeit braucht.

    OT:

    Beim Transrapid hats geklappt, beim ICE 3 hingegen weniger:

    Ok, sie haben ihn erst mal nachgebaut, was total in die Hose ging (ice-3-imitat-china-gr.jpg), dann haben sie ein paar Exemplare offiziell von Siemens gekauft (crh3c-01-kl.jpg) und DANN haben sie ihn nochmals nachgebaut (crh380bl-01-kl.jpg), aber alles mit mäßigem Erfolg.

    Ansonsten haben wir das mit Siemens, Schaeffler, Datev und Co. schon längst durchgekaut.

  • Wir bräuchten nen Handyhersteller als Partner

    So wie zb Schalke oder der BVB

    Von mir aus ZTE oder irgendeinen kleineren und dennoch nicht ganz u bekannten Hersteller.

    Muss ja nicht aus Asien sein.

    (die interessiert der Glubb recht wenig, ich weiß)

    Aber einen Premiumpartner aus der Mobilfunk bzw Technikbranche wäre so verkehrt nicht.

    Da müsste man den FCN denen doch irgendwie schmackhaft machen können :thinking_face:

  • Huawei hatte die letzten Jahre eine Loge im Stadion.

    Ob man diese Partnerschaft ggf. ausbauen kann, kann ich nicht sagen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wir bräuchten nen Handyhersteller als Partner

    So wie zb Schalke oder der BVB

    Von mir aus ZTE oder irgendeinen kleineren und dennoch nicht ganz u bekannten Hersteller.

    Muss ja nicht aus Asien sein.

    wo soll der Handyhersteller denn sonst herkommen? :lol:


    Weggla sagte es. Wir haben das Thema der „regionalen“ Konzerne schon lange durch und für überregionale, nationale oder internationale Konzerne gilt das gleiche:

    Wir sind im Moment uninteressant. Langweilig. Kontraproduktiv. Tendenz nach unten.

    Und so lange wir uns weiter mit Händen und Füßen gegen jede Entwicklung stemmen, die uns im Fußball wenigstens stabilisieren könnte, bleibt das auch so.

  • Werner & co kann doch nicht der Maßstab sein, sondern Spieler die man aus finanzieller Sicht und mit guter Argumentation hätte bekommen können, wie z.B. Drimic, Blum, Lee, Narey, Hrgota, Stendera, Esswein...Hätten wir 3 davon wäre allen viel wohler. Man hat gegen Hertha gesehen dass nicht viel fehlt und es fahrlässig wäre es nicht zu versuchen. Es geht um ca 25 Mio on Top nächste Saison. Er muss jetzt was besseres liefern als die Genannten und zwar nicht nur einen.

    Nein.

    Warum auch?

    Gerade bei Esswein und Blum wäre mir ehr unwohl.

  • Es verlangt doch hier auch fast keiner irgendwelche Harakiri Aktionen.

    Fakt ist, dass wir auf den Außenpositionen schlecht besetzt sind. Das hat doch schon die Rückrunde, die Vorbereitung und das Spiel in Berlin gezeigt. Und die meisten wären auch schon mit der Kategorie Abdullahi, Schindler zufrieden gewesen. Jetzt rennt halt die Zeit davon.

    Die Frage ist halt was es bringen soll die meisten damit zu befriedigen dass man irgendwelche Spieler kauft nur damit der Kader größer wird.

  • wo soll der Handyhersteller denn sonst herkommen? :lol:


    Weggla sagte es. Wir haben das Thema der „regionalen“ Konzerne schon lange durch und für überregionale, nationale oder internationale Konzerne gilt das gleiche:

    Wir sind im Moment uninteressant. Langweilig. Kontraproduktiv. Tendenz nach unten.

    Und so lange wir uns weiter mit Händen und Füßen gegen jede Entwicklung stemmen, die uns im Fußball wenigstens stabilisieren könnte, bleibt das auch so.

    Wer stemmt sich denn? Wie die 22541 Mitglieder ticken, weiß doch keiner. Erstmal muß ein konkreter Vorschlag her, über den man diskutieren und abstimmen kann.

  • Na die 22.000 irgendwas oder lass es 23.000 Mitglieder werden kaum alle hingehen, wenn's hoch kommt 10-15 % vielleicht.

    Und nach dem üblichen Publikum zu urteilen, das die JHV's besucht, ist docs Einschätzung so unbegründet nun nicht :floet:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Na die 22.000 irgendwas oder lass es 23.000 Mitglieder werden kaum alle hingehen, wenn's hoch kommt 10-15 % vielleicht.

    Und nach dem üblichen Publikum zu urteilen, das die JHV's besucht, ist docs Einschätzung so unbegründet nun nicht :floet:

    Dann ist es doch ok.

    Wenn es allen anderen egal ist und nur das "übliche Publikum" daran Interesse hat, dann soll auch ihre Meinung gelten.

  • Dann ist es doch ok.

    Wenn es allen anderen egal ist und nur das "übliche Publikum" daran Interesse hat, dann soll auch ihre Meinung gelten.

    Tja, und wenn das umsetzen deren meinung das schlechtere bedeutet ist das dann gut oder was?

    leute fresst scheiße, denn trilliarden fliegen können nicht irren!

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Tja, und wenn das umsetzen deren meinung das schlechtere bedeutet ist das dann gut oder was?

    leute fresst scheiße, denn trilliarden fliegen können nicht irren!

    Wenn es das Schlechtere wäre, dann müssten von den restlichen 19 - 20000 Mitgliedern eben mal ein paar ihren Arsch hoch bekommen und zur Abstimmung gehen.

    Danach/Davor in einem Forum oder am Stammtisch sich drüber aufzuregen und nix tun ist maximal nur die 2. beste Lösung.

  • Dann ist es doch ok.

    Wenn es allen anderen egal ist und nur das "übliche Publikum" daran Interesse hat, dann soll auch ihre Meinung gelten.

    Es ist dann ok, wenn das „übliche Publikum“ dann auch akzeptiert, dass die Tendenz nach unten anhalten wird und wir die Baseline noch nicht gesehen haben.


    Wie ok das aber sein wird, siehst du dann am Samstag, wenn wir gehen Mainz verlieren. Ich würde behaupten, das wird gar nicht so „ok“ sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!