Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Aus meiner Sicht macht AB klar das, was er angekündigt hat.

    Er geht nicht All In.

    Soll er den Bader spielen und nun alle Bodensee Schätze ausgeben?

    Damit im nächsten Jahr die Sonne in der Zweiten vom DFB nicht mehr genehmigt wird?

    Meint hier wirklich jemand ein anderer Trainer würde unsere Mannschaft in der Liga besser aussehen lassen?

    Ich träume auch gerne aber die Realität kann ich mit meinen Träumen auch nicht ändern.

    AB bestimmt auch nicht.

  • Also er soll Mannschaft und Trainer an die Wand nageln auf deutsch gesagt. Und das in der Öffentlichkeit. Also das tun was Köllner hier vor Tagen als No Go vorgeworfen wurde?

    Er soll bitte nichts schönreden. Erst recht wenn schon die Spieler die Scheiß Leistungen teilweise schonungslos öffentlich benennen.

  • Ganz ehrlich er sollte nur jmd. holen, der mit uns auch in Liga 2 gehen würde und zumindest noch etwas Perspektive hat. Einen Spieler a la Jan Koller, Ildiz usw. brauchts nicht.

  • Ganz ehrlich er sollte nur jmd. holen, der mit uns auch in Liga 2 gehen würde und zumindest noch etwas Perspektive hat. Einen Spieler a la Jan Koller, Ildiz usw. brauchts nicht.

    Oder Stieber, Stefaniak, Werner. Das waren auch Perspektivspieler? Oh wait...

    Glaubt wirklich jemand, dass AB im Winter einen Spieler holt, der uns auch auf längere Sicht weiterhilft? Ich nicht.

  • mei, es ist schon schwierig in der situation. ich gehöre auch zu denen, die sagen, was soll man da groß erwarten an äußerungen? ich finde gut, dass er kurs hält, nicht all-in geht, was wohl auch im sinn des vorstands finanzen ist.

    ich finde gut, dass er, wenn er zur kenntnis gekommen ist, mit köllner weiter zu machen, sich grundsätzlich auf das positive konzentriert, da im profisport ja allzu oft die ergebnissau durchs dorf getrieben wird, vor allem, wenn die resultate nicht da sind.

    ggf hätte er noch verweisen können auf die kollegen in düsseldorf, damit die mal ausführen, wie es so geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (9. Januar 2019 um 09:25)

  • Die Leistungen der Mannschaft in der Hinrunde sind alternativlos gewesen.

    Ganz subjektiv objektiv besehen.

    Es gab auch nur diese eine Spielidee.

    AB konnte keine anderen Spieler bekommen als die, die da sind. Nie nie niemals andere.

    MK konnte nur so aufstellen und wechseln, wie er es getan hat. Immer und überall.

    Gegentore nach eigenen Standards zu verhindern, kann nicht erfolgreich trainiert werden.

    Alle wissen das. Alle.

  • Wenn wenigstens ein Lerneffekt da gewesen wäre. Aber selbst dieser desaströse Trend der letzten 10 Spiele wird nicht zum Anlass genommen, Klartext zu reden. Stattdessen heißt es sinngemäß nur „es war nicht alles schlecht“.

    Ich frage mich wie hoch der Leidensdruck noch werden muss, damit man zu drastischeren Maßnahmen greifen wird.

    Und von wegen „Wir haben nur Absagen bekommen“ muss ich sagen, dass ich einen Sportdirektor in erster Linie an den Ergebnissen messe. Welche Transfers hat er an Land gezogen, die uns wirklich besser machen? Wenn ich dann aber sehe,

    dass Bornemann der Ansicht ist, dass es im Großen und Ganzen mit dem bisherigen Kader reicht, die Klasse zu halten, dann hab ich so meine Zweifel, dass er in der Lage ist, an den richtigen Stellschrauben zu drehen.

  • Zitat

    Das heißt, Sie werden den Vertrag mit Michael Köllner zeitnah verlängern? Angeblich läuft er ja zum 30. Juni aus.

    Bornemann: Es ist doch gar nicht gesagt, wann und wie sein Vertrag ausläuft. Wir haben ja nie irgendwo Laufzeiten kommuniziert.

    Ein hartnäckiges Gerücht behauptet das.

    Bornemann: Ich weiß nicht, wo die Information herkommen soll. Vielleicht stimmt sie, vielleicht stimmt sie aber auch nicht. Ich kommentiere so etwas grundsätzlich nicht.

    Es ist also noch nicht mal bekannt wie lang Köllners Vertrag läuft :lol:

    Was soll die Geheimniskrämerei? Ich versteh es ehrlich gesagt nicht. Damit ist niemandem geholfen. Bornemann hilft sich auch selbst nicht damit.

    Im Gegenteil: Mit der fehlenden Transparenz schießt er sich ein Eigentor, öffnet er doch Tür und Tor für weitere Spekulationen. Es wirkt auf mich nicht nur unseriös sondern auch unsouverän. Wenn man nichts zu verbergen hat, kann man auch transparent arbeiten.

    Das gleiche gilt übrigens für Bornemanns Vertrag. Auch hier ist nicht bekannt, wie lange dieser noch an den Verein gebunden ist. Das nur nebenbei.

    Schmarrnintelligenz, die

  • in dubio pro reo.

    Wir sind hier aber nicht vor einem Strafgericht.

    Fußball ist Freizeitspaß. Hier geht es nicht den Entzug oder Nicht-Entzug von Freiheitsrechten. Daher müssen hier auch nicht so strenge Maßstäbe angelegt werden, hier zählt bei der Beurteilung von Arbeitsleistungen nur, was am Ende dabei rauskommt und ob man das nicht vielleicht auch anders hätte machen können - mit einem anderen Ergebnis.