Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Oder Stieber, Stefaniak, Werner. Das waren auch Perspektivspieler? Oh wait...

    Glaubt wirklich jemand, dass AB im Winter einen Spieler holt, der uns auch auf längere Sicht weiterhilft? Ich nicht.

    Gegenfrage, glaubst du es ist jemand auf dem Markt der uns weiterhilft und für uns finanzierbar ist?

    Oder sollen wir wieder Leihen machen die wir uns leisten können wie Werner, Stüber, Stafaniak?

  • Gegenfrage, glaubst du es ist jemand auf dem Markt der uns weiterhilft und für uns finanzierbar ist?

    Oder sollen wir wieder Leihen machen die wir uns leisten können wie Werner, Stüber, Stafaniak?

    Leihen die uns weiterbringen wären nicht schlecht. So was gab's bei uns schon

  • Gegenfrage, glaubst du es ist jemand auf dem Markt der uns weiterhilft und für uns finanzierbar ist?

    Oder sollen wir wieder Leihen machen die wir uns leisten können wie Werner, Stüber, Stafaniak?

    Ob Du es glaubst oder nicht : ich denke schon, dass es Spieler gibt, die auf dem Markt sind und uns weiterhelfen. Es ist Bornemanns Job, diese an Land zu ziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Und glaub mir eins : wenn es ihm gelingt, gute Transfers zu tätigen, wird er auch entsprechendes Lob bekommen. Auch von mir.

  • Oder Stieber, Stefaniak, Werner. Das waren auch Perspektivspieler? Oh wait...

    Glaubt wirklich jemand, dass AB im Winter einen Spieler holt, der uns auch auf längere Sicht weiterhilft? Ich nicht.

    Stieber hat bei der Westvorstadt richtig gut in Liga 2 gekickt und anschließend in der Bundesliga beim HSV war er ganz ok. So einen kann man holen, da macht man erstmal nichts falsch. Werner hat uns extrem weitergeholfen. Er kam ohne Vorbereitung und musste sofort funktionieren, das hat er auch geschafft. Für unsere Möglichkeiten war das eine sehr gute und vernünftige Leihe. Stefaniak war bei Dresden richtig stark, dass es bei uns nicht gepasst hat, passiert halt mal. Von der Vita her waren alle drei Spieler sehr vernünftig. Da kann ich Bornemann absolut keinen Vorwurf machen. Das Köllner es nicht schafft, Spieler schneller zu integrieren ist eher das Problem. Laut seinen Aussagen sind ja noch nicht mal Kubo und Pereira richtig intrigiert.

  • Pulisic wurde gerade von BVB für null Euro ausgeliehen! NULL EURO! Können wir uns nicht einmal mehr das leisten???

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ob Du es glaubst oder nicht : ich denke schon, dass es Spieler gibt, die auf dem Markt sind und uns weiterhelfen. Es ist Bornemanns Job, diese an Land zu ziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Und glaub mir eins : wenn es ihm gelingt, gute Transfers zu tätigen, wird er auch entsprechendes Lob bekommen. Auch von mir.

    Bedenkt bitte dass diese Leihspieler auch Ihr Gehalt beziehen.

    Ich denke dass wir nur neue Spieler holen können falls wir auch eigene Leute verkaufen oder verleihen können.

    Wir haben halt keinen Geldscheisser welcher uns einen Kader von > 30 Spielern finanziert.

  • Nochmal :

    Bornemann hat selbst gesagt, dass uns ein Budget von 3 Mios für Wintereinkäufe zur Verfügung stehen. Für das Geld sollte es durchaus möglich sein, den ein oder anderen zu leihen. Wie das im Detail verhandelt wird, ist Bornemanns Aufgabe. Dass das nicht einfach ist, bestreite ich auch nicht. Aber unmöglich ist es wiederum auch nicht so wie es hier teilweise dargestellt wird.

  • Natürlich kannst du für 3 Mio. einen Spieler leihen. Aber ob er uns dann wirklich alleine weiterhelfen kann? Was passiert, wenn er sich im ersten Training das Kreuzband reisst (ich erinner an die Leihe Breno)? Dann steigt der Club trotzdem ab und am Ende der Saison fehlen dazu die 3 Mio., die vielleicht nächste Saison viel dringender gebraucht werden. Ob es klug ist, dass der Club so ins Risiko geht, ist bei der jüngeren Vergangenheit eher zu bezweifeln!

    Anti-isst-Fraktion

  • Nein, das wird in dem Ausmaß nicht passieren. Denn nach 6 Wochen Arbeitsunfähigkeit muss der Verein kein Gehalt mehr zahlen.

    Außerdem muss man nicht unbedingt 3 Mios für einen Leihspieler ausgeben. Das wäre viel zu viel. Für die Hälfte oder knapp drunter dürfte sich aber jemand finden. Siehe z.B. Nicolai Müller.

  • Meine Euphorie bzw. Positiver Blick. Auf die Rückrunde ist aktuell echt betrübt.

    Sollte echt niemand kommen und man den Start direkt versemmeln, kann man im Feb. Schon die weiße Fahne hissen.

    Ich hab momentan auch irgendwie gar keinen Bock auf die Rückrunde. Es macht nix Mut wenn man ehrlich ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Natürlich kannst du für 3 Mio. einen Spieler leihen. Aber ob er uns dann wirklich alleine weiterhelfen kann? Was passiert, wenn er sich im ersten Training das Kreuzband reisst (ich erinner an die Leihe Breno)? Dann steigt der Club trotzdem ab und am Ende der Saison fehlen dazu die 3 Mio., die vielleicht nächste Saison viel dringender gebraucht werden. Ob es klug ist, dass der Club so ins Risiko geht, ist bei der jüngeren Vergangenheit eher zu bezweifeln

    folgt man dieser Argumentation, dann dürfte man natürlich nie einen Spieler verpflichten :lol:

    Die Frage ob uns einer alleine weiterhelfen kann finde ich besonders amüsant...:wink:

    Schmarrnintelligenz, die