Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wenns mit Diplom auf solche Posts hinausläuft, scheint das Bachelorsystem ja doch ganz in Ordnung.

    Die 30 mio wurden von Meeske selbst als Erstligabonus genannt. Sagen wir max 10 mio sind on top Erstligagehaltsaufschlag, bleiben noch 20 mio die man frei verfügen kann. Voll umfänglich würde ich das Geld auch nicht für Transfers ausgeben. Aber sich mit 4-5 Mio selbst im Vorfeld zu limitieren und überhaupt einen Betrag zu nennen war verhandlungstaktisch ein Husarenstück. ER muss jetzt in 4 Tagen noch Transfer tätigen die den Klassenerhalt zumindest erreichbar erscheinen lassen. Etwas anderes wäre dem nervösen Umfeld nicht vermittelbar, wie man an der Diskussion nach nur einer unglücklichen Niederlage sieht. Holt er nix mit Verweis darauf dass es nicht möglich war ist nach einer Niederlage gg Mainz schon Polen offen.

  • Ja mei Totti, es gibt wie beim Diplom/Staatsexamen gute und weniger gute, zumindest in meinem Team. Finde die Ausbildung insgesamt etwas verschulter. Es fehlt manchmal am "über den Tellerrand hinaus denken"

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Also bei den Spielern besteht schon ne realistische Chance, dass sie uns nicht verschlechtern.

    Mit dem Argument machst du allerdings alle Transfers obsolet.

    Kubo sollte Bornemann somit auch wieder zurückschicken. Selbst wenn er jetzt besser wäre könnte er sich ala Kerk länger verletzten, dann wären die 500k Leihgebühr total verbranntes Geld.

    Nein.

    Wir haben nämlich schon eine Hand voll solcher Transfers getätigt.

    Warum man sich noch mehr Spieler dieser Klasse hätte holen sollen verstehe ich nicht. Es dürfte schon schwer genug sein die Jungspieler die wir bereits haben weiterzuentwickeln. Da braucht es nicht noch mehr.

    Und Zweitligaspieler im Mittelalter, das kann schon gut gehen keine Frage. Aber wenn ein Spieler im besten Alter noch zweite Liga kickt besteht auch der Verdacht das es zu mehr einfach net langt.

    Auch hier sehe ich keinen Sinn darin das wenige Geld in solche Transfers anzulegen.

    Kubo hat meines Wissens jetzt schon einige Jahre höherklassig gespielt und dort auch unter Beweis gestellt das er auf diesem Niveau nicht fehl am Platz ist.

    Damit fällt der in ein ganz anderes Raster an Spielern als die die du vorgeschlagen hast.

  • Manch einer hat unsere Situation und/oder die Verhältnisse am internationalen Markt für Fußballer eben immer noch nicht angenommen.

  • Ich versteh jetzt net wirklich warum immer diejenigen die Bornemann und die diesjährige Transferbewegungen kritisieren als total bescheuert hingestellt werden. Ich denke uns ist allen bewusst das wir sehr wenig Geld haben aber es macht mir dich keiner weis das nicht die Möglichkeit besteht irgendwo einen Spieler zu bekommen der besser ist als Salli. Es gibt das Ausland wo man sich umschauen kann, man kann auf Leihbasis jemand holen in Gottes nahmen dann halt ohne Kaufoption und nur für ein Jahr. Wichtig ist doch dieses Jahr irgendwie zu überstehen nächstes Jahr sieht’s dann schon wieder besser aus. Stand heute hat Bornemann keinen guten Job gemacht. Wir haben ja noch etwas Zeit mal sehen was noch kommt

  • Weil es total bescheuert ist zu kritisieren, dass der Kader nicht komplett ist obwohl immer kommuniziert wurde, dass es bis 31.8. dauern wird bis der Kader komplett ist.

    (Sollte am 31.8. der Kader tatsächlich so aussehen wie heute wäre Kritik nachvollziehbar.)

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich versteh jetzt net wirklich warum immer diejenigen die Bornemann und die diesjährige Transferbewegungen kritisieren als total bescheuert hingestellt werden. Ich denke uns ist allen bewusst das wir sehr wenig Geld haben aber es macht mir dich keiner weis das nicht die Möglichkeit besteht irgendwo einen Spieler zu bekommen der besser ist als Salli. Es gibt das Ausland wo man sich umschauen kann, man kann auf Leihbasis jemand holen in Gottes nahmen dann halt ohne Kaufoption und nur für ein Jahr. Wichtig ist doch dieses Jahr irgendwie zu überstehen nächstes Jahr sieht’s dann schon wieder besser aus. Stand heute hat Bornemann keinen guten Job gemacht. Wir haben ja noch etwas Zeit mal sehen was noch kommt

    Es ist nicht nur Bornemann der die Spieler holt , auch Köllner muss dem Transfer zustimmem ! Wissen wir wieviele Spieler MK schon abgelehnt hat ?

    Es ist zu einfach alles dem Sportvorstand vorzuwerfen:neutral_face:

  • Liest sich als gäbe es einen Katalog, wo man dann nach Preisen gestaffelt Spieler aussuchen kann. Und natürlich ist ein Spieler, der 2 Millionen wert ist automatisch der zu der Mannschaft und der Taktik passende Spieler. Und auch in jedem Fall mit dem zufrieden an Gehalt, was der Club ihm derzeit bieten kann. Und ganz sicher die Verstärkung, die wir brauchen.

    Kannst du den Katalog nicht einfach Bornemann zur Verfügung stellen? Offenbar ist er zu blöd, ihn sich selbst zu bestellen. oder Meeske hat es ihm verboten, um zu sparen.

  • Das sehe ich vieles wie du.

    Den jungen Talenten jetzt zig Spiele vor die Nase zu setzen wäre falsch.

    Allerdings fragt sich auch, was die optimalen Voraussetzungen sind, damit die sich entwickeln können, gerade wenn sie noch nicht ganz reif für die Bundesliga sind.

    Ich denke die Entwicklung findet da auch im Rahmen eines gewissen Trainingsniveaus statt. Und dafür sollte der Kader auch eine gewisse Breite haben, damit man beispielsweise vernünftig elf gegen elf spielen kann.

    Aktuell ist das noch nicht wirklich gegeben.

    Gilt auch für die etablierten Stammspieler, die sich reiben können müssen. Zur Zeit stellt sich mir da die erste Mannschaft zu sehr von selbst auf, viele Positionen sind einfach alternativlos. Die Spieler aus der zweiten Garde, die uns zum Ende der vergangenen Saison verlassen haben, waren zwar samt und sonders nicht der Weisheit letzter Schluss, standen aber immerhin als Alternativen sofort parat, wenn etwas passiert wäre.

    Sollten Behrens und Löwen am Samstag noch geschont werden, was durchaus sein kann, Salli noch krank sein und Zrelak aufgrund seines Sprunggelenks fehlen, dann hätten wir sogar ein kleines Problem, überhaupt die Ersatzbank voll zu bekommen.

    In der Summe ist das bisher zu dünn. Es sollte dringend noch was passieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Laut NN Print ist er selber überrascht, wie statisch der Markt heuer daher kommt. Er führt zwar noch das ein oder andere Gespräch, kann aber auch sein dass sich gar nichts mehr tut

  • Überraschte Manager machen mir irgendwie Angst.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Weil es total bescheuert ist zu kritisieren, dass der Kader nicht komplett ist obwohl immer kommuniziert wurde, dass es bis 31.8. dauern wird bis der Kader komplett ist.

    (Sollte am 31.8. der Kader tatsächlich so aussehen wie heute wäre Kritik nachvollziehbar.)

    Richtig. Man sollte sich noch zurückhalten. Kubo kam auch relativ überraschend.

    Mit diesem dünnen Kader allerdings in die Saison zu gehen, wär schon unglaublich frustrierend. Wie Iago schon schreibt: Wenn man am zweiten Spieltag bereits Probleme bekommt, die Ersatzbank zu füllen, dann ist das ziemlich beängstigend. Und zu erwarten, dass junge Spieler bei uns einen riesen Sprung machen, wenn der Kader nur unzureichend besetzt ist und wir in jedem Spiel nahezu auf dem Zahnfleisch gehen, ist wohl auch blauäugig.

    Wirklich, ich hoffe, es tut sich noch was.

  • Ich versteh jetzt net wirklich warum immer diejenigen die Bornemann und die diesjährige Transferbewegungen kritisieren als total bescheuert hingestellt werden. Ich denke uns ist allen bewusst das wir sehr wenig Geld haben aber es macht mir dich keiner weis das nicht die Möglichkeit besteht irgendwo einen Spieler zu bekommen der besser ist als Salli. Es gibt das Ausland wo man sich umschauen kann, man kann auf Leihbasis jemand holen in Gottes nahmen dann halt ohne Kaufoption und nur für ein Jahr. Wichtig ist doch dieses Jahr irgendwie zu überstehen nächstes Jahr sieht’s dann schon wieder besser aus. Stand heute hat Bornemann keinen guten Job gemacht. Wir haben ja noch etwas Zeit mal sehen was noch kommt

    Ich glaube, es geht weniger darum, AB grundsätzlich zu kritisieren. Kritisieren kann man erst einmal jeden und das ist auch in Ordnung. Beispielsweise finde ich es völlig ok, seine Transferstrategie zu hinterfragen - losgelöst davon, ob und welche Alternativen man selbst aufzeigt.

    Was vielen AB-"Verteidigern" aber meiner Meinung nach negativ aufstösst, ist, dass es in vielen Posts eher darum geht, AB a) Unfähigkeit vorzuwerfen ("Warum sind wir nicht auf diesen Spieler gestoßen?") oder b) Untätigkeit ("Bornemann, aufwachen!"). Beides geht für mich aber an einer sachlichen Kritik an seiner Arbeit vorbei.

  • Laut NN Print ist er selber überrascht, wie statisch der Markt heuer daher kommt. Er führt zwar noch das ein oder andere Gespräch, kann aber auch sein dass sich gar nichts mehr tut

    ich war auch überrascht, dass england und spanien diesen sommer keine großen transfers (außer Ronaldo) getätigt haben.

    spätestens da hätte man doch die aktuelle entwicklung erahnen können.

    aber warten wir mal noch 2 tage, dann können wir immernoch draufhauen...

  • Es ist nicht nur Bornemann der die Spieler holt , auch Köllner muss dem Transfer zustimmem ! Wissen wir wieviele Spieler MK schon abgelehnt hat ?

    Es ist zu einfach alles dem Sportvorstand vorzuwerfen:neutral_face:

    Oh. Sowas darfst nicht sagen.

    Da hat Totti schon erklärt, dass die mit einer Stimme sprechen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!