Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • :ironie:Ich hab's, der Bornemann verzichtet auf Transfers um den Fans den geforderten Trainerwechsel nach dem Fehlstart finanzieren zu können.

  • Das Problem ist, dass sich AB selbst schaden würde, wenn er Köllner öffentlich in Frage stellen würde.

    Trotzdem darf sich ein Sportdirektor trauen, die Lage nicht schön zu reden und von „subjektivem Empfinden“ zu sprechen, wenn er auf Kritik an der Spielweise angesprochen wid.

  • :ironie:Ich hab's, der Bornemann verzichtet auf Transfers um den Fans den geforderten Trainerwechsel nach dem Fehlstart finanzieren zu können.

    Spielt natürlich eine Rolle, alleine dafür müssen immer ein paar Euros gespart werden. Nachdem jetzt schon das Geheule groß ist, dass man die Mannschaft unmöglich verstärken kann, wie soll das erst nächste Saison, wahrscheinlich in Liga 2, werden? Da haben wir noch weniger Geld.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wurde bei der Mitgliederversammlung eigentlich bezüglich der Vertragsdauer-Praktik nachgefragt?

    Dass man da nicht grad in irgendeinem Interview von abweicht ist jetzt nicht überraschend.

  • nein :neutral_face:, aber es könnte ja mal passieren, dass sich die Einschätzungen verändern, Trainer hilft uns weiter - Trainer ist jetzt das Problem und nicht die Lösung, soll es ja mal geben.

    Genau. Und deshalb gibt man grundsätzlich keine Jobgarantien. Weil wenn man diese Garantie nicht mehr einhalten kann, die eigene Glaubwürdigkeit leidet.

  • Wurde bei der Mitgliederversammlung eigentlich bezüglich der Vertragsdauer-Praktik nachgefragt?

    Dass man da nicht grad in irgendeinem Interview von abweicht ist jetzt nicht überraschend.

    Kann mich nicht daran erinnern, dass bei der letzten JHV jemand nachgefragt hätte.

    Nachdem bei keiner Spieler-/Trainer-/Vorstandsverpflichtung irgendetwas zu Vertragslaufzeiten gesagt wird (siehe jeweils FCN-Homepage), kann man da als Journalist zwar nachfragen. Antworten wird man aber keine bekommen (auch dafür gibt's Beispiele in der Vergangenheit).

    UNabhängig___Überparteilich

  • also ehrlich, wie soll den die Glaubwürdigkeit leiden, wenn sich die Situation ändert :thinking_face:, es wäre eher bedenklich, wenn man nie an seinen Entscheidungen rüttelt, denn gesagt ist gesagt :neutral_face:

    - Aussage Bornemann 1: MK bleibt Trainer, egal was passiert! (sog. Jobgarantie)

    - irgendetwas passiert

    - Aussage Bornemann 2: Tschüss Trainer!

    Glaubwürdigkeitsproblem - ja oder nein?

  • wie sieht denn das passende souveräne Verhalten aus :sherlock:, egal was er macht, irgendwas passt nie, außer wir halten die Klasse :wink:

    Nobody is perfect. Ich verlange ja gar nicht eine uneingeschränkt positive Außendarstellung. Auch seine Kollegen Reschke oder Brazzo sind da keinen Deut besser. Umgekehrt gibt es natürlich auch positive Beispiele. Aber egal.

    AB gibt einfach (so ist nicht nur mein Eindruck) in keiner Hinsicht ein souveränes Bild nach außen ab.

    Ich erwarte einfach nur wie schon oft beschrieben ein besseres Management respektive mehr Instinkt bei den Transfers, bessere Fähigkeiten bei der sportlichen Analyse und ein besseres Krisenmanagement. Es kann nicht sein, dass die Hoffnungen in der Rückrunde auf die Rückkehr von 2, 3 Spielern beruht, die für ihre Verletzungsanfälligkeit bekannt sind.

  • Kann mich nicht daran erinnern, dass bei der letzten JHV jemand nachgefragt hätte.

    Nachdem bei keiner Spieler-/Trainer-/Vorstandsverpflichtung irgendetwas zu Vertragslaufzeiten gesagt wird (siehe jeweils FCN-Homepage), kann man da als Journalist zwar nachfragen. Antworten wird man aber keine bekommen (auch dafür gibt's Beispiele in der Vergangenheit).

    Das mag sein. Bedeutet aber noch lange nicht, dass es auch sinnvoll und richtig ist. Allein "das haben wir schon immer (auch unterm Bader) so gemacht" würde mir persönlich jetzt nicht reichen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja ich werde ihn an seinen Aussagen messen. Sollte der Klassenerhalt mit Köllner gelingen, werde ich meinen Hut für Bornemanns Mut ziehen. Und wie gerne hätte ich Unrecht bei dem Thema.

    Geht es aber schief mit Köllner, dann muss AB die Konsequenzen ziehen und abtreten.

    Jeder, wie er meint. Ich messe Bornemann lieber an seinen Taten: Bader-Kader entschlackt, verbilligt, verjüngt, neue Kaderwerte geschaffen, Stabilisierung des sportlichen Bereichs im NLZ und zunächst in Liga 2, dann Aufstieg in Liga 1. Alles was danach kam, kann man zur Saisonhälfte nicht wirklich bewerten und sollte sich fragen, ob selbst ein erwartbarer Abstieg das Geleistete so entwertet, daß ein Vorstandswechsel gerechtfertigt ist, geschweige denn jemand anderes bessere Ergebnisse mit den Rahmenbedingungen - planbar und nicht allein durch Glück - hätte erzielen können. Für die Freunde des munteren Vergleichs und Düsseldorf-Liebhaber noch die Denkaufgabe, ob man im Abstiegsfall 2019 nicht deutlich besser vor allem im Bereich Personalkostenstruktur und Kaderwerte dastehen wird als damals 2014.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • der Artikel ist doch im Thread verlinkt, zeigt mir mal lieber wo steht, egal was passiert MK bleibt Trainer :thinking_face:

    Das ganze wird an keine sportlichen Bedingungen geknüpft, eine Entwicklung wird nicht eingefordert, das reicht mir.

    Schmarrnintelligenz, die

  • wie sieht denn das passende souveräne Verhalten aus :sherlock:, egal was er macht, irgendwas passt nie, außer wir halten die Klasse :wink:

    Da geb ich dir vollkommen recht. Und selbst dann wird es einige geben, die bei dann kommenden Niederlagen sagen werden: "Wär mer doch besser eine Klasse runtergegangen."

    Das sind dann genau die gleichen, die mit dem heutigen Wissen letztes Jahr einen Aufstiegsverzicht ausgesprochen hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von yheavel (9. Januar 2019 um 13:23) aus folgendem Grund: scheiss Deutsch

  • Wenn du morgens eine beliebige Zeitung aufschlägst und dort liest, dass du selbst mit dem Trainer unzufrieden bist und ihn demnächst entlassen wirst, hast du dir prima eine selbsterfüllende Prophezeiung eingetreten.

    Da gibt's vielleicht auch noch ein bisschen was dazwischen, oder?

    Schmarrnintelligenz, die

  • stimmt so nicht, es geht darum die Spieler weiterzuentwickeln und das macht MK, reicht wahrscheinlich nicht für Liga 1, aber auch das ist noch nicht ausgemacht. Übrigens auch bei Düsseldorf nicht.

    In der Hinrunde nicht wirklich...

    Schmarrnintelligenz, die