Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Liest sich als gäbe es einen Katalog, wo man dann nach Preisen gestaffelt Spieler aussuchen kann. Und natürlich ist ein Spieler, der 2 Millionen wert ist automatisch der zu der Mannschaft und der Taktik passende Spieler. Und auch in jedem Fall mit dem zufrieden an Gehalt, was der Club ihm derzeit bieten kann. Und ganz sicher die Verstärkung, die wir brauchen.

    Kannst du den Katalog nicht einfach Bornemann zur Verfügung stellen? Offenbar ist er zu blöd, ihn sich selbst zu bestellen. oder Meeske hat es ihm verboten, um zu sparen.

    In gewisserweiße gibt es sowas sicher.

    Sonst könnte man ja auch bei Spielern der Bayern, Dortmund oder Real Madrid anfragen.

    Die werden wohl nicht in Bornemanns "Katalog" sein.

    Dazu hoffe ich, dass Bornemann schon einen "Katalog" hat in dem er blättern kann. Sonst ist der Mann fehl am Platz.

    Das würde implizieren, dass er sich keine Spieler anschaut und nur wartet bis ein Berater oder Spieler vorstellig wird.

    Ich denke nicht, dass es so ist.

    Momentan kommt es mir in seinem "Katalog" aber so vor, dass er sich die anschaut, die er sich nicht leisten kann und auf Black Friday oder sonstige Rabataktionen wartet. Das ist eben ein gefährliches Spiel.

    Bei den vorgeschlagenen weiss ich natürlich nicht, ob das automatisch alles passt. Aber allein der Wahrscheinlichkeit nach wird es wohl den ein oder anderen geben der in die Kategorie passt.

    Und ganz sicher wird man bei einem Transfer nie sein.

    Kannst ja Bornemann/Köllner fragen, ob sie bei Bauer und Kubo 100% oder mehr Sicherheit haben. Das werden sie dir sicher verneinen, aber die haben wohl die Hoffnung, dass die Leute die Mannschaft verstärken.

    Wenn die beiden allerdings keinen Spieler finden der unsere Rechtsaußen Position verstärken kann, dann muss Salli so genial sein, dass es keiner außer den beiden erkennt.

  • Laut NN Print ist er selber überrascht, wie statisch der Markt heuer daher kommt. Er führt zwar noch das ein oder andere Gespräch, kann aber auch sein dass sich gar nichts mehr tut

    nun dies, gestern nachmittag noch "nicht ausgeschlossen, dass es noch scheitert":

    man kann sich ausmalen, welches Statement als nächstes kommt.

    Eine Transferperiode wie ein Schlag in den Magen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • nun dies, gestern nachmittag noch "nicht ausgeschlossen, dass es noch scheitert":

    man kann sich ausmalen, welches Statement als nächstes kommt.

    Eine Transferperiode wie ein Schlag in den Magen.

    Das dürfte das gleiche Interview wie gestern die Twitter-Aussage sein. Wenn es heute in der Zeitung steht wurde das Interview gestern geführt, also ist das nix neues zur Aussage gestern.

  • Hängt euch nicht so am 31.8. auf. Am 1.9. geht es am Markt der arbeitslosen Spieler weiter.

    Die Frage ist, ob der Markt besser ist.

    Die Spieler die aktuell noch einen Vertrag haben werden ihn wohl nicht nach dem 31.08. auflösen und für die Vereine wäre ein Abgang des Spielers in die Vertraglosigkeit sicher nicht günstiger als wenn sie den bei einem anderen Verein unterbringen...

  • Das dürfte das gleiche Interview wie gestern die Twitter-Aussage sein. Wenn es heute in der Zeitung steht wurde das Interview gestern geführt, also ist das nix neues zur Aussage gestern.

    Vom Wortlaut her halt völlig anders.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • für mich stellt sich die situation so dar: eigentlich war die langfrist-planung 2. liga, entschuldung und ausgluiederung nebst aufbau von jungen spielern. der aufstieg kam ziemlich überraschend, inkl. dem geldsegen. da wir nach wie vor der kleinste fisch sind, haben wir zwei alternativen:

    1. vorwiegend auf junge spieler und die vorhandene truppe setzen und mit dem zusatzgeld den verein entschulden. wahrscheinlichkeit des abstiegs: sehr hoch!

    2. das zusatzgeld in 2.-klassige bundesligaspieler setzen bzw. altstars. wahrscheinlichkeit des abstiegs: immer noch sehr hoch.

    klappt 1., dann haben wir einen wesentlich konkurrenzfähigeren verein mit diversen jungen bundesligaspielern! klappt 2. dann fangen wir nächstes jahr wieder von vorne an.

    klappt 1. nicht, dann haben wir zumindest einen entschuldeten 2.-ligaverein mit zumindest der grossen chance auf junge fähige 2.-ligaspielern, wesentlich früher entschuldet als ursprünglich geplant. klappt 2. nicht dann sind wir das was wir vor dem abstieg auch schon waren... ein hoch verschuldeter 2.-ligaverein, wieder mit diversen altlasten (altspielern) belastet.

    also ist die strategie vollkommen nachvollziehbar. und obs jetzt 3 oder 5 millionen sind die investiert werden ist heutzutage mE vollkommen zweitrangig. wie man am japaner sieht werden auch tatsächlich nur solche verpflichtet die uns weiterhelfen können, alles andere wäre ja auch widersinnig. und für diese leute (die AB sicher im auge hat) heisst es halt pokern, notfalls auch bis morgen abend. und wer pokert kann auch verlieren... was aber noch nicht heisst daß einige der jungen nicht in die rolle wachsen könnten!

    :fahne: Section South East Asia

  • Danke eintakter! Es ist ja auch völlig abwegig, daß Club-Vorstände mal einen langfristigen Entwicklungsplan verfolgen und daran denken, was im Falle eines Abstieges passieren könnte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • wird halt spannend wie bornemann und köllner mit der kritik umgehen werden! und die kommt, so sicher wie des amen in der kirch! und wahrscheinlich nicht wirklich sachlich :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Kann man so unterschreiben und die 1.te Strategie ist erstrebenswert mit einem kleinen Haken.

    Man hat keinen Außenbahnspieler (Salli und Kerk kann man aus verschiedenen Gründen nicht als Stamm planen).

    Also hätte man hier bei der ersten Strategie junge Spieler mit Potential (ala Godon, Knöll) verpflichten müssen und dann einfach hoffen und beten, dass sie zünden.

    Ich glaube sogar, dass ein sehr großer Teil der Fangemeinde diesen Weg vollkommen unterstützt hätte. Ich hätte es in jedem Fall.

    Aber man hat die Schwachstelle Außen selbst vermehrt angesprochen und von Qualität gesprochen, die man eben nur am Schluss bekommt.

    Also geht die Tendenz hier eher zu Variante 2.

    Wenn dann jedoch keiner mehr kommt, hat man sich einfach verkalkuliert und man geht mit einer immensen Schwachstelle in die Saison, sogar ohne einen richtigen Perspektivspieler auf den Außen.

    Dafür darf man dann auch kritisieren, jedoch sind noch ein paar Stunden Zeit, die Sachlage komplett zu revidieren.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Danke eintakter! Es ist ja auch völlig abwegig, daß Club-Vorstände mal einen langfristigen Entwicklungsplan verfolgen und daran denken, was im Falle eines Abstieges passieren könnte.

    Was soll das? Die sollen das Denken einstellen und lieber Spieler verpflichten.

  • Es ist ja auch völlig abwegig, daß Club-Vorstände mal einen langfristigen Entwicklungsplan verfolgen und daran denken, was im Falle eines Abstieges passieren könnte.

    Naja, das ist für die jüngere Geschichte des FCN schon ein Stück weit Neuland. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • wird halt spannend wie bornemann und köllner mit der kritik umgehen werden! und die kommt, so sicher wie des amen in der kirch! und wahrscheinlich nicht wirklich sachlich :frowning_face:

    Da bin ich auch gespannt. Und die BILD wetzt ja jetzt schon offen die Messer, NN/NZ sehen die Transferphase auch kritisch. Alibitransfers wie Werner hätten das mangels sportlicher Qualität aber auch nur bedingt verhindern können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sehr gute Erklärung! Ich bin deutlich für Weg 1, weil der wie von dir beschrieben, deutlich nachhaltiger ist! Diesen Weg, gehe ich auch bei Abstieg mit, ohne ständig zu jammern und Alles/Jeden in Frage zu stellen! Ich bin überzeugt davon, dass sich das früher oder später auszahlen wird!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Noch sind ein paar Stunden Zeit. Zudem soll es das geben, dass man sich beim Zocken verpokert. Aber noch ist es ja nicht so weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!