Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Okay, also dann wäre eine Entlassung plötzlich okay. War also auch falsch damals Oenning (auch Aufstiegstrainer) zu entlassen, oder Wiesinger?

    Wie sich das zuletzt anhörte, endet der Vertrag ja sowieso im Sommer. Dann wäre keine Entlassung nötig. Jedoch macht es für mich keinen Sinn, jetzt einen Trainer zu installieren, der dann im Sommer wegen der schlechten Phase, die sich meiner Meinung nach auf jeden Fall fortsetzen wird, bereits verheizt ist.

  • Nochmal : was meint ihr mit "Saison einigermaßen zu Ende spielen"? Ich kann damit nix anfangen. Gäbe es also keinerlei Punkt, an dem die Reißleine gezogen werden sollte?

    Und zu Köllners Vertragssituation : man müsste dann wahrscheinlich bald seinen Vertrag verlängern, wenn man mit ihm in Liga 2 gehen will. Und wie bescheuert wäre das denn bitte?

  • Nochmal : was meint ihr mit "Saison einigermaßen zu Ende spielen"? Ich kann damit nix anfangen. Gäbe es also keinerlei Punkt, an dem die Reißleine gezogen werden sollte?

    Und zu Köllners Vertragssituation : man müsste dann wahrscheinlich bald seinen Vertrag verlängern, wenn man mit ihm in Liga 2 gehen will. Und wie bescheuert wäre das denn bitte?

    Saison zu Ende spielen würde ich zustimmen, wenn wir auch Theoretisch bereits abgestiegen wären. So lange aber noch eine Möglichkeit besteht und die Konkurrenz weiterhin Steilvorlagen liefert, sollte man alles versuchen um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

    Zu Köllners Vertrag. Erklärt vielleicht die Jobgarantie von Bornemann. Sollte es nicht klappen kann er sich ja hinstellen und sagen, Vertrag läuft aus. Würde er ihn im Sommer entlassen würde ihm die Jobgarantie wahrscheinlich um die Ohren fliegen.

  • Also legen wir mit dem neuen Trainer eine schlechte Rückrunde hin und holen im Sommer dann erneut einen Neuen... Ein Trainer wird nichts ändern. Da geb ich euch Brief und Siegel. Die Mannschaft ist qualitativ einfach nicht gut genug, um eigentlich recht harmlose Mannschaft, wie Freiburg, Mainz, Hertha oder dergleichen zu schlagen. Die sind einfach zu "abgewichst". Das fehlt unserer Truppe total. Ich würde nämlich nicht behaupten, dass wir in den Großteil der Spielen die fußballerisch schlechtere Mannschaft gewesen wären. (Ausnahmen natürlich dabei. Die sind bekannt). Wir machen halt häufig einfache Fehler, die sich so eine Mannschaft, wie eben Hertha, einfach nicht leistet.

  • Nochmal : was meint ihr mit "Saison einigermaßen zu Ende spielen"? Ich kann damit nix anfangen. Gäbe es also keinerlei Punkt, an dem die Reißleine gezogen werden sollte?

    Und zu Köllners Vertragssituation : man müsste dann wahrscheinlich bald seinen Vertrag verlängern, wenn man mit ihm in Liga 2 gehen will. Und wie bescheuert wäre das denn bitte?

    Ich habe nicht geschrieben, dass man MIT Köllner in die 2. Liga gehen soll. Ganz im Gegenteil.

  • Also einigen wir uns darauf, wir kacken jetzt noch 16 mal ab, verkraulen einige Fans und legen das Fundament für eine gute Stimmung im Sommer für den Sofortigen Wiederaufstieg?

  • Dann wäre es aber zu spät. Dann kannst einen sofortigen Wiederaufstieg vergessen.

    Das kann dir auch kein anderer garantieren. Mitunter kommen 1-2 finanzielle Schwergewichte mit runter und in der zweiten Liga sind auch noch andere potente Vereine.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ähem. Wie wissen doch noch gar nicht wie ein vermeintlicher Zweitligakader aussehen würde? Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass die besten Spieler des jetzigen Kaders bleiben würden, wenn wir runtergehen?

  • Welche „besten“ sollen das sein?

    Na ja ich frage mich gerade auf welcher Grundlage Argo hier den Kader für die 2. Liga bewerten will. Ich denke mal, dass sich Spieler wie Mühl, Schorsch, Leibold, Vura, Perreira, Ishak andersweitig orientieren werden. Zumindest ist dies möglich. Bei Behrens, Petrak Valentini, Zrelak könnte ich mir vorstellen, dass diese Spieler bleiben. Aber alles Spekulation. Auch was den Rest den Kaders angeht. Also alles dafür tun, drin zu bleiben. Sonst sieht es düster aus.

  • Herr Bornemann, ziehen sie endlich die Konsequenzen für Ihre völlig verfehlte Personalpolitik und Ihre Unfähigkeit zu handeln.

    Gehen Sie endlich und machen jetzt den Weg frei für einen Restchance, die noch besteht, dass der Club noch um Platz 16 mitspielen kann!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • dieses mal habe ich schon die "Hoffnung" dass die meisten spieler mit in Liga 2 gehen werden...

    Löwen, mühl, virgil, Ishak, leibe

    die ersten 2 sind sicherlich für den ein oder anderen verein interessant - würden aber sicherlich beiden noch n jahr gut tun 2. Liga zu spielen. nur wenn das große Geld kommt wechselt man hal eben -> verständlicherweise

    virgil wird keinen bock auf Liga 2 haben Ishak denke ich auch nicht und leibe war ja schon bei anderen im Gespräch, durch seine Leistungen (auch wenn diese am we in Ordnung war) hat er sich sicherlich nicht in den Vordergrund gespielt.

    perreira und kubo sind eh nur geliehen.

    und dann kommt es drauf an welche spieler man evtl. selbst auch aussortieren möchte... zrelak? petrak etc.

  • Löwen & Mühl sind wohl weg.

    Bei Vura ist es die Frage, wenn er jetzt tatsächlich für ein paar Monate in den Bau muss, ob ihn dann ein Team verpflichten will. Außerdem baut er spielerisch von Spiel zu Spiel eher ab.

    Bei Leibold frage ich mich ganz ehrlich, welcher (gestandene) Bundesligist einen mittelmäßigen LM oder einen grottigen LV verpflichten will.

    Dass "bessere Leute" gehen werden, ist eh klar.

    :fcn-dh:

  • Achja...

    Bis auf 23% der User haben wohl alle hier das Recht unzufrieden zu sein.

    Siehe: Wo landet der Glubb in der Saison 2018/2019

    Also zumindest von denen, die an der Umfrage teilgenommen haben.

    Immerhin 260 von 336 Usern, die an einen Klassenerhalt in der einen oder anderen Form geglaubt haben. :wink:

    Interessant. Vor allem weil ja hier gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass man sich doch angeblich "einig war, dass wir eh absteigen" und es sich lediglich um eine "Bonussaison" handelt. So werden (wieder mal) Mythen gestrickt - und entzaubert :thumbs_up:

    Schmarrnintelligenz, die