Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Interessant. Vor allem weil ja hier gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass man sich doch angeblich "einig war, dass wir eh absteigen" und es sich lediglich um eine "Bonussaison" handelt. So werden (wieder mal) Mythen gestrickt - und entzaubert :thumbs_up:

    Zeigt eigentlich nur, dass der Realitätssinn bei Clubfans wie immer sehr schwach ausgeprägt ist und sich viele in der Aufstiegseuphorie blenden haben lassen. Ein Abstieg war immer das Wahrscheinlichste.

    Und ja, ich gehöre zu den 23 % die auf einen Abstieg getippt haben. Dass wir teilweise so krass unterlegen sein werden, habe ich jedoch nicht gedacht.

  • Ähm, wie ich geschrieben habe, niemand hat den Aufstieg als Saisonziel gehabt, das war zu Beginn der letzten Saison auch nicht realistisch. Und genau deswegen kam der Aufstieg auch überraschend. Nichts desto trotz bin ich mir sicher, dass der Club irgendein Konzept für den Aufstieg schon irgendwo in der Schublade hatte. Aber ohne Kohle ist halt vieles auch Glückssache...

    Ich glaube, du checkst nicht, dass es beim Glubb keine Konzepte gibt, sondern dass schon seit Jahrzehnten von der Hand im Mund gelebt wird.

    Wenn es Konzepte gegeben hätte, dann hätten wir nicht Trainer, Manager und Aufsichträte, wie andere ihre Unterhosen gewechselt.

    Was sollen denn Unternehmen davon halten, die langfristig wirtschaftlich planen und sich dann ständig mit neuen Verantwortlichen und deren neuen "Ideen" auseinandersetzen müssen?

    Letztendlich, muss man aber hier unseren AR in die Pflicht nehmen, da dieser im Namen des Vereins und der Mitglieder die Leitlinien und Vereinsphilosophie ausgeben müsste.

    Und diese darf/kann nicht lauten "Mier sind fei Deutscher Vizerekormeister... Bedienung! Nummol sechs mied Graud und a Seidla!!" :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zeigt eigentlich nur, dass der Realitätssinn bei Clubfans wie immer sehr schwach ausgeprägt ist und sich viele in der Aufstiegseuphorie blenden haben lassen. Ein Abstieg war immer das Wahrscheinlichste.

    Und ja, ich gehöre zu den 23 % die auf einen Abstieg getippt haben. Dass wir teilweise so krass unterlegen sein werden, habe ich jedoch nicht gedacht.

    Wie du schon richtig schreibst, geht es nicht nur um die Ergebnisse, sondern auch um das "Wie".

    Ich denke die wenigsten wären sauer, wenn wir alles reinwerfen und trotzdem absteigen würden. Leider werfen wir nicht alles rein und haben uns in der Winterpause bereits verbal aufgegeben. Das kann ich wiederum nicht akzeptieren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich glaube, du checkst nicht, dass es beim Glubb keine Konzepte gibt, sondern dass schon seit Jahrzehnten von der Hand im Mund gelebt wird.

    Wenn es Konzepte gegeben hätte, dann hätten wir nicht Trainer, Manager und Aufsichträte, wie andere ihre Unterhosen gewechselt.

    Was sollen denn Unternehmen davon halten, die langfristig wirtschaftlich planen und sich dann ständig mit neuen Verantwortlichen und deren neuen "Ideen" auseinandersetzen müssen?

    Letztendlich, muss man aber hier unseren AR in die Pflicht nehmen, da dieser im Namen des Vereins und der Mitglieder die Leitlinien und Vereinsphilosophie ausgeben müsste.

    Und diese darf/kann nicht lauten "Mier sind fei Deutscher Vizerekormeister... Bedienung! Nummol sechs mied Graud und a Seidla!!" :schaem:

    Da bin ich bei dir. Aber wie die aktuelle Linie mit "wir planen langfristig mit Trainer und Sportdirektor" ankommt, siehst ja hier im Forum.

    Anti-isst-Fraktion

  • Da bin ich bei dir. Aber wie die aktuelle Linie mit "wir planen langfristig mit Trainer und Sportdirektor" ankommt, siehst ja hier im Forum.

    Ja, wie immer und überall, müssen es halt nur die Richtigen sein, was schwierig genug ist.

    Aber auch ich würde, wenn ich als Unternehmen den Anspruch habe, ein Premium-Produkt zu entwickeln,

    nicht mit Leuten angehen, die den Nachweis einer entsprechenden Tauglichkeit noch nicht erbracht haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Leider werfen wir nicht alles rein und haben uns in der Winterpause bereits verbal aufgegeben. Das kann ich wiederum nicht akzeptieren.

    Und genau das kann ich nicht verstehen. Dieses öffentlich zur Schau getragene Selbstmitleid von Köllner und Bornemann. Sie mögen inhaltlich durchaus Recht haben, aber ich darf solche Gedanken doch nicht aussprechen. Damit nehme ich sowohl der Mannschaft als auch dem Umfeld doch jegliche Euphorie im Kampf um den Klassenerhalt. Und gerade wenn man qualitativ unterlegen ist, muss man über Wille und Kampf versuchen irgendwie das Wunder zu schaffen. Diese Selbstaufgabe kotzt mich an.

  • Ja, wie immer und überall, müssen es halt nur die Richtigen sein, was schwierig genug ist.

    Aber auch ich würde, wenn ich als Unternehmen den Anspruch habe, ein Premium-Produkt zu entwickeln,

    nicht mit Leuten angehen, die den Nachweis einer entsprechenden Tauglichkeit noch nicht erbracht haben.

    Absolut richtig!

    Die Frage bleibt, ob der Verein wirklich Interesse daran hat, ein "Premium Produkt" zu entwickeln, wie @docfred schon richtig angemerkt hat...

    Anti-isst-Fraktion

  • Und genau das kann ich nicht verstehen. Dieses öffentlich zur Schau getragene Selbstmitleid von Köllner und Bornemann. Sie mögen inhaltlich durchaus Recht haben, aber ich darf solche Gedanken doch nicht aussprechen. Damit nehme ich sowohl der Mannschaft als auch dem Umfeld doch jegliche Euphorie im Kampf um den Klassenerhalt. Und gerade wenn man qualitativ unterlegen ist, muss man über Wille und Kampf versuchen irgendwie das Wunder zu schaffen. Diese Selbstaufgabe kotzt mich an.

    Gibt es hier keine Marketing-Experten beim Club? Berater? Irgendjemand muss doch da mal den Herren mitteilen, dass ihre Außendarstellung aktuell nicht gerade optimal ist...

    Anti-isst-Fraktion

  • Absolut richtig!

    Die Frage bleibt, ob der Verein wirklich Interesse daran hat, ein "Premium Produkt" zu entwickeln, wie @docfred schon richtig angemerkt hat...

    Also ich als Fan und Mitglied habe das. Vielleicht müssen wir das deutlicher kommunizieren.

    Das hängt aber auch mit den AR-Kanditaten zusammen. Wer von denen hat den schon mal den Anspruch gehabt, den Verein weiter zu entwickeln?

    Die meisten sind Verwalter des Status Quo ... "Äh Bedienung, nummol 5 Seidla!"

    Ich bedauere den Abgang von Meeske wirklich zutiefst... kann ihn aber immer besser verstehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Des wär doch mal ein neuer Chefscout, wenn wir jetzt einen PremiumGlubb entwickeln wollen :old: Bauern haben kein Interesse, der Weg für den FCN wäre frei!

    Zitat

    Chefscout noch ohne neue Aufgabe

    "Thank you Sven" - Mislintat verlässt Arsenal

    Der FC Arsenal und Sven Mislintat gehen ab dem 8. Februar getrennte Wege - das bestätigte der Premier-League-Klub am Montag auf seiner offiziellen Homepage. Der frühere Chefscout von Borussia Dortmund, der bei den Londonern als Head of Recruitment fungierte, verlässt damit nach nur 14 Monaten die "Gunners".

    "Thank you Sven" - Chefscout Mislintat verlässt Arsenal - Int. Fußball - kicker

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hätte mal eine Frage, an die Leute, die einen neuen Trainer fordern!

    Was machen wir, wenn es auch mit neuem Trainer so weitergehen würde bis Mai? Holen wir dann für die zweite Liga wieder einen Neuen?

    immer wieder rein und raus, ja.

  • Ich glaube, du checkst nicht, dass es beim Glubb keine Konzepte gibt, sondern dass schon seit Jahrzehnten von der Hand im Mund gelebt wird.

    Wenn es Konzepte gegeben hätte, dann hätten wir nicht Trainer, Manager und Aufsichträte, wie andere ihre Unterhosen gewechselt.

    Was sollen denn Unternehmen davon halten, die langfristig wirtschaftlich planen und sich dann ständig mit neuen Verantwortlichen und deren neuen "Ideen" auseinandersetzen müssen?

    Letztendlich, muss man aber hier unseren AR in die Pflicht nehmen, da dieser im Namen des Vereins und der Mitglieder die Leitlinien und Vereinsphilosophie ausgeben müsste.

    Und diese darf/kann nicht lauten "Mier sind fei Deutscher Vizerekormeister... Bedienung! Nummol sechs mied Graud und a Seidla!!" :schaem:

    die unterhosenwechsler haben aber grad massiv oberwasser.

  • Herr Bornemann, ziehen sie endlich die Konsequenzen für Ihre völlig verfehlte Personalpolitik und Ihre Unfähigkeit zu handeln.

    Gehen Sie endlich und machen jetzt den Weg frei für einen Restchance, die noch besteht, dass der Club noch um Platz 16 mitspielen kann!

    Aha wenn Borne geht haben wir noch ne Restchance auf Platz 16??

    Hammerhartes Gwaaf