Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ist Gisdol schon da?

    Muss noch zum Medizincheck.

    Da für Glubbtrainer hier besonders hohe Messlatten für Herz und Nerven festgelegt wurden, ist ein negativer Bescheid sehr wahrscheinlich.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Aber Bornemann, Trainer und Verein haben wenigstens ein klares Ziel. Zitat AB aus der NN von heute:

    "Es geht darum, nie den Glauben zu verlieren, bis nichts mehr geht. Und das macht die Mannschaft in hervorragender Art und Weise."

    Und wenn dann nichts mehr geht haben wir keinen Glauben mehr, aber dann fangen wir an....

  • Ja ja blumige Worte. Wenn ich glauben will, geh ich in die Kirche.

    Die Zeit der Durchhalteparolen ist abgelaufen. Ich will jetzt ordentliche Transfers incl. einen Trainer, um noch die Wende schaffen zu können.

    Wenn Bornemann das nicht hinbekommt, soll er sich schleunigst verabschieden.

  • Könnte ich jetzt so nicht bewerten, dass dies absichtlich sei.

    Vielleicht könnte man auch beim Lesen das "erhalten ein Chance etwas aufzubauen" mehr auf das "Wir" am Anfang beziehen. Und das "Wir" mehr als Symbol von Mannschaft, Trainer,Vorstand aber auch uns Fans als Einheit betrachten. Dann könnte man schon "erhalten" schreiben, wie ich finde, weil wir Fans haben den Aufstieg ja jetzt nicht unbedingt geschaffen, ermöglicht.

  • Ach so....., wir haben den Aufstieg "erhalten"..... also so wie man in der Apotheke eine Packung Taschentücher "erhält" wenn man sich Tabletten kauft....

    Man könnte natürlich auch formulieren, dass Köllner und Bornemann sich (mit der Mannschaft zusammen) diesen Aufstieg "erarbeitet" oder "geschaffen" oder "ermöglicht" haben.... aber das wäre wohl etwas zu nah an der Realität...

    Also bleibt es beim "erhalten"...

    Man "erhält" also einen Aufstieg.... interessant....

    Man lernt immer wieder dazu hier im Glubbforum.

    Ja, man lernt, dass es Korinthenkacker wie dich gibt, die jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Ich habe nie gesagt, dass wir zufällig in diese Position geraten sind. Natürlich haben Bornemann und Köllner ihre Verdienste um den Aufstieg, aber irgendwann ist dann auch mal genug der Dankbarkeit. Ich habe nicht das Gefühl, dass der Verein momentan in die richtige Richtung geht, deswegen spreche ich das an, was mir nicht gefällt. Ich sehe bei einem Abstieg keine guten Perspektiven für uns, aber das kannst du natürlich auch anders sehen und dich vielleicht sogar auch mal argumentativ beteiligen, falls das nicht zu viel verlangt ist.

  • Ja, man lernt, dass es Korinthenkacker wie dich gibt, die jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Ich habe nie gesagt, dass wir zufällig in diese Position geraten sind. Natürlich haben Bornemann und Köllner ihre Verdienste um den Aufstieg, aber irgendwann ist dann auch mal genug der Dankbarkeit. Ich habe nicht das Gefühl, dass der Verein momentan in die richtige Richtung geht, deswegen spreche ich das an, was mir nicht gefällt. Ich sehe bei einem Abstieg keine guten Perspektiven für uns, aber das kannst du natürlich auch anders sehen und dich vielleicht sogar auch mal argumentativ beteiligen, falls das nicht zu viel verlangt ist.

    tauschen wir die begrifflichkeiten aus. nicht zufällig, aber doch eher glücklich gegen schwache konkurrenten (nachzulesen an anderer stelle).

    in summe macht das die intention des schreibers evident. und diese erscheint in der tat so, dass positives relativierend zum verschwimmen gebracht wird und negatives korinthenmäßig genau aufgelistet wird.

    die gedanken sind frei. des kann man scho so machen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wäre Ishak nicht rechtzeitig fit geworden wären wir nicht aufgestiegen, behaupte ich. Und dass die Konkurrenz nicht Mega war wird man wohl nicht abstreiten.

    Man muss sich halt schon entscheiden: Wenn der Trainer/Manager was für den Aufstieg kann, muss er auch was für den Abstieg können, oder: Wenn der Abstieg eine Qualitätsfrage ist, dann der Aufstieg wohl auch. Mal so mal so gültige Argumente gehen nicht.

  • dude, das erste ist zunächst eine behauptung und kein argument.

    zum anderen: von mir zumindest wurde nicht bestritten, dass beim aufstieg für 2.ligaverhältnisse durchaus qualität im kader war, so dass der aufstieg auch kein jesu-wunder war. eine portion glück hierzu brauchten aber auch schon deutlich stärker bestückte truppen.

    wenn man verschiedene posts gelesen hat, dann gehöre ich zu den anderen, die sagen, dass wiederum die qualität für 1.ligaverhältnisse zu wenig ist. wieder andere konzentrieren sich eher monokausal auf den trainer (, dessen leistung sie hingegen in sachen aufstieg zur relativieren suchen) und berufen sich auf die fortuna und funkel. klar, unbestritten, die überperformen in den letzten wochen.

    heldt und breitenreiter, reschke und korkut/weinzierl, reuter und baum underperformen. wir sind mittig dazwischen.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (27. Januar 2019 um 01:44)

  • Wir müssen uns halt endlich mal entscheiden, was wir wollen. In der Bundesliga etablieren oder mit der 2. Liga zufrieden geben. Wir haben eh noch Glück, dass wir Bayern, Dortmund, Gladbach und Schalke noch zuhause haben. Ansonsten wäre der Schnitt im Keller. Und die jungen Zuschauer brechen dir bei solchen Leistungen weg.

    AB und MK sind beide mit Bundesliga überfordert.

    Falls wir nächste Saison wieder vorne mitspielen und Aufstiegschancen haben, müsste man spätestens im Mai einen Sport Direktor oder Chefscout einstellen und Köllner einen erfahrenen Cotrainer zur Seite stellen. Bei Schalke hat es ja funktioniert. Sonst gibt es wieder dasselbe Desaster wie dieses Jahr. Bloß wer sucht die beiden aus?