Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Aus aktuellem Anlass:

    Spielerisch abreagieren – Antistresstipps für Ihr Kind


    1) Bewegung baut Stress ab

    Wenn Stress entsteht, wird im Körper Adrenalin gebildet und dass baut sich am besten durch Bewegung ab. Lassen Sie Ihr Kind im Garten oder auf einem Spielplatz richtig toben, rennen und schreien. Erlauben es Umstände oder Wetter nicht, nach draußen zu gehen, dann schöpfen Sie die Möglichkeiten in der Wohnung aus: Lassen Sie Ihr Kind ein paar Mal den Gang hoch und runter rennen, auf dem Bett Trampolin springen oder Seil hüpfen. Hauptsache, es kann sich bewegen.

    2) Kissenschlacht für gute Stimmung

    Ein Streit unter Geschwistern lässt sich vielleicht durch eine wilde Kissenschlacht in Spaß und Vergnügen verwandeln. Sind Ihre Kinder noch zu aufgewühlt, können Sie auch eine Papierballschlacht initiieren. Lassen Sie Ihre Kinder aus alten Zeitungen Bälle formen, mit denen Sie sich gegenseitig bewerfen können. Aber Achtung: Nach ein paar Minuten sollten Sie Ihre Kinder stoppen, damit die Situation nicht eskaliert.

    3) Die Meckerhöhle zum Abreagieren

    Wenn Ihr Kind so richtig sauer ist, lassen Sie es aus Decken und Möbelstücken eine Meckerhöhle bauen. Das Höhlen- oder Buden bauen macht fast allen Kindern Spaß. Sie reagieren sich schon mal durch die Bewegung ab und werden abgelenkt. In der Höhle können sie dann (wenn es noch nötig ist), so richtig motzen und maulen.

    Empfehle insbesondere Tipp 3

  • Es ist leider zu vermuten, dass genau das die wahrscheinlichste Situation ist.

    In der jetzigen Performance lässt sich einiges an negativen Schwung aufnehmen.

    Ich befürchte schwere See und ganz wenig Leute die ein Boot führen können am Ruder.

    Solange wir nicht annähernd etwas sportliche Kompetenz in den Aufsichtsrat bekommen, werden wir noch einige Deja-vus erleben müssen. Wobei diese Saison schon einiges in den Schatten stellt...

  • So hab jetzt lange gebraucht um das ganze zu Schlucken. Ich bin ja ein Typ der immer versucht das Positive zu sehen und habe sehr viel Geduld, aber heute bin ich wirklich von dem verantwortlichen enttäuscht und fühle mich verarscht. Ich weiß das wir nicht viel Geld haben, aber irgendwas muss doch möglich sein.

    Ich bin Sauer auf Bornemann oder wer auch immer mit schuld daran hat. Ich erwarte eine Öffentliche Erklärung mit Fakten! Ich will keine Ausreden hören sondern die Wahrheit!

    Da ich aber von Natur aus bei allem etwas Positives suche, nehme ich hier einfach die gesparten 3 Mio wonuns bei einem Abstieg enorm helfen sollten.

    Ich erwarte das diese 3 Mio jetzt für frühzeitige Transfers für den Sommer genommen werden und nicht wieder spät reagiert wird!

  • Aber unsere Beziehung ist schon noch intakt? Sag jetzt ja nix falsches! :stuhl:

    ich führe keine zwischenmenschlichen Beziehungen ... und ja, wenn ich so eine führen würde, wäre unsere intakt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Solange wir nicht annähernd etwas sportliche Kompetenz in den Aufsichtsrat bekommen, werden wir noch einige Deja-vus erleben müssen. Wobei diese Saison schon einiges in den Schatten stellt...

    Jetzt muss zumindest eine Ansprache vom AR erfolgen.

    Ich bin gespannt, wie nach dem Bremen Spiel weiter vorgegangen wird.

    Ziele müssen intern vorgegeben werden und Meilensteine gesetzt werden.

    Wenn man das Schiff weiter treiben lässt geht es bestimmt nicht gut.

  • :schaem:

  • So hab jetzt lange gebraucht um das ganze zu Schlucken. Ich bin ja ein Typ der immer versucht das Positive zu sehen und habe sehr viel Geduld, aber heute bin ich wirklich von dem verantwortlichen enttäuscht und fühle mich verarscht. Ich weiß das wir nicht viel Geld haben, aber irgendwas muss doch möglich sein.

    Ich bin Sauer auf Bornemann oder wer auch immer mit schuld daran hat. Ich erwarte eine Öffentliche Erklärung mit Fakten! Ich will keine Ausreden hören sondern die Wahrheit!

    Da ich aber von Natur aus bei allem etwas Positives suche, nehme ich hier einfach die gesparten 3 Mio wonuns bei einem Abstieg enorm helfen sollten.

    Ich erwarte das diese 3 Mio jetzt für frühzeitige Transfers für den Sommer genommen werden und nicht wieder spät reagiert wird!

    Die 3 Mio wird dann, laut Bornemann, der unerwartete Abstieg fressen. ?

  • Langsam schließt sich der Kreis, der Verein nutzt den "Betriebsunfall Aufstieg" um sich nach dem St. Pauli Modell möglichst in einer Saison finanziell weitmöglichst zu konsolidieren.

    Dass man das der Öffentlichkeit nicht sagt ist klar, da man nach Außen nicht Verkaufen kann dass man den Abstieg in Kauf nimmt und er auch ein stückweit "einkalkuliert" ist. Nach Außen muss man die üblichen Abstiegskampf Parolen verkaufen und kann es sich unter dem dicken Mantel "Finanzieller Spielraum" gemütlich machen.

    Das ist die einzige Erklärung für dieses Handeln.

    Was bei Bornemann trotzdem kleben bleibt:

    -3 Transferperioden ohne Abgang von Jäger

    -kein Abgang von Salli

    -"Verstärkung" Ilicevic

  • So hab jetzt lange gebraucht um das ganze zu Schlucken. Ich bin ja ein Typ der immer versucht das Positive zu sehen und habe sehr viel Geduld, aber heute bin ich wirklich von dem verantwortlichen enttäuscht und fühle mich verarscht. Ich weiß das wir nicht viel Geld haben, aber irgendwas muss doch möglich sein.

    Ich bin Sauer auf Bornemann oder wer auch immer mit schuld daran hat. Ich erwarte eine Öffentliche Erklärung mit Fakten! Ich will keine Ausreden hören sondern die Wahrheit!

    Da ich aber von Natur aus bei allem etwas Positives suche, nehme ich hier einfach die gesparten 3 Mio wonuns bei einem Abstieg enorm helfen sollten.

    Ich erwarte das diese 3 Mio jetzt für frühzeitige Transfers für den Sommer genommen werden und nicht wieder spät reagiert wird!

    Passt :thumbs_up:, die 3 Mio werden für den 1.9.2020 zurückgehalten:slightly_smiling_face:

  • Solange wir nicht annähernd etwas sportliche Kompetenz in den Aufsichtsrat bekommen, werden wir noch einige Deja-vus erleben müssen. Wobei diese Saison schon einiges in den Schatten stellt...

    Ich sehe das ähnlich. Ein Hauptproblem ist das im Aufsichtsrat mal überhaupt nichts sitzt was sportlich Erfahrung hat und so wirklich weiß was zu tun ist.

  • Ich sehe das ähnlich. Ein Hauptproblem ist das im Aufsichtsrat mal überhaupt nichts sitzt was sportlich Erfahrung hat und so wirklich weiß was zu tun ist.

    Sorry, das halte ich für einen absoluten Unfug.

    Ich muss Grundzüge eines Business verstehen, muss Organisation, Finanzen und Co. kennen, dann kann ich den AR ausfüllen.

    Und Sport ist - genauso wie Kunst und weitere Formen der Unterhaltung nichts anderes als genau eben das.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Sorry, das halte ich für einen absoluten Unfug.

    Ich muss Grundzüge eines Business verstehen, muss Organisation, Finanzen und Co. kennen, dann kann ich den AR ausfüllen.

    Und Sport ist - genauso wie Kunst und weitere Formen der Unterhaltung nichts anderes als genau eben das.

    Und da sind wieder die Probleme des Chef der nicht erkennen kann was seine Mitarbeiter leisten.

    Sobald Worte die Personen überzeugen und nicht Fakten als Zielkontrolle existieren wird es so bleiben wie es ist.

    Klar kann auch einmal ein Ziel nicht erreicht werden, doch wenn das Verfehlen von Zielen zu häufig vorkommt wird es kein gutes Ende nehmen.

    So ist zumindest meine Erfahrung.:winking_face:

  • So hab jetzt lange gebraucht um das ganze zu Schlucken. Ich bin ja ein Typ der immer versucht das Positive zu sehen und habe sehr viel Geduld, aber heute bin ich wirklich von dem verantwortlichen enttäuscht und fühle mich verarscht. Ich weiß das wir nicht viel Geld haben, aber irgendwas muss doch möglich sein.

    Ich bin Sauer auf Bornemann oder wer auch immer mit schuld daran hat. Ich erwarte eine Öffentliche Erklärung mit Fakten! Ich will keine Ausreden hören sondern die Wahrheit!

    Da ich aber von Natur aus bei allem etwas Positives suche, nehme ich hier einfach die gesparten 3 Mio wonuns bei einem Abstieg enorm helfen sollten.

    Ich erwarte das diese 3 Mio jetzt für frühzeitige Transfers für den Sommer genommen werden und nicht wieder spät reagiert wird!

    Ja wenn Bornemann die genauso gut investiert wie immer kanns nur besser werden.