Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Mainz hat den Spieler bekommen nicht weil sie die ersten waren und sich redlich um den Spieler bemüht haben, sondern weil sie die entsprechende Kohle haben um ihn ein ordentliches Gehalt bieten zu können. Schau mal auf deren Transferbilanz vom letzten Jahr. Die haben noch einen Franzosen für den sie ein >20 Mio Angebot abgelehnt hatten so gut geht's denen.

    Mainz? Wer redet von Mainz?

    Kownacki ist zu unserem Mitaufsteiger F95 gewechselt (das sind übrigens die, die bisher in den letzten 20 Jahren 1,5 Halbrunden Bundesliga gespielt haben)

  • Wenn die Rückrunde den Bach runter geht, was zu erwarten ist, und wir peinlich absteigen, wird sich die Truppe auflösen. Kein Sportler der ehrgeizig ist, das sind Profis in der Regel, möchte sich so präsentieren.

    Wenn der Sportvorstand und der Trainer es nicht schaffen die Voraussetzungen für eine vernünftige Sasion zu legen, werden die Spieler ihre Konsequenzen ziehen. Einen Neuaufbau traue ich AB mittlerweile nach den beiden letzten Transferperoiden nicht zu.

  • ääähm die Kohle HAT nicht gefehlt sonst hätte man sie ja nicht ausgeben können. Der Ansatz von Bornemann war (falls es denn stimmt) auch so kommuniziert das man im Sommer nicht all in gegangen ist um im Winter ggf. noch reagieren zu können.

    Und du wirst sehen was los ist wenn wir sang- und klanglos abgestiegen sind und der Eindruck entsteht das wir so gar nix dagegen unternommen haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Niveau der zweiten Liga ist generell niedrig. Das ist auch der Grund, was mich etwas optimistischer auf nächste Saison blicken lässt, sollten Köln und der HSV aufsteigen. Das ist dann alles eher unsere Kragenweite...

    Und weil das Niveau der 2.Liga generell niedrig ist, waren wir das letzte Mal 4 Jahre dort unten. Verstehe. Sag ja viel über den Club dann aus.

  • Wie lange wollen wir eigentlich noch der Mannschaft die Erstligatauglichkeit absprechen?

    Egal ob von unserer Vereinsführung oder von den Fans.

    Es fehlt eigentlich nur eine ordentliche taktische Ausrichtung und Aufstellung.

    Einen guten 6er hätte ich trotzdem gerne noch in unserer Mannschaft gesehen.

  • Wir bräuchten scheinbar, um die Volksseele zu beruhigen, einen Entertainer an der Seite von Bornemann, der mit viel Luft, klugen Sätzen, kleinen Videos und schnittigen Memes ablenkt und die Herren in Ruhe arbeiten lässt. Ich stehe nicht so drauf, aber andere scheinbar schon.

    Nein! Wir bräuchten einen Sportvorstand der seinen Beruf versteht. Genauso einen Trainer der oberhalb von Amateur und Jugendmannschaften nicht überfordert ist. Für kluge Sätze, haben wir ja Dich hier.:winking_face: Es gibt nur 2 Möglichkeiten, warum wir keine Transfers haben. 1. Bornemann hat keine Gespräche geführt oder 2. die Spieler haben nach Gesprächen abgesagt? Beides ist nicht akzeptabel. Wer dies anders sieht tut mir leid.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Kein Sportler der ehrgeizig ist, das sind Profis in der Regel, möchte sich so präsentieren.

    Genau so! Da ist der Punkt!

    Bitte, meine Herren Spieler, Arsch aufreißen! Ihr steht zur 11. auf dem Platz und habt es selbst in der Hand.

    Für kluge Sätze, haben wir ja Dich hier.:winking_face:

    Danke :freunde::bussi:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ach und woher weisst du das man sich beim Club nicht rechtzeitig um Spieler bemüht hat?

    Ich weiß das, weil das die von Bornemann selber in der Öffentlichkeit kommunizierte Strategie ist: Die sich eventuell öffnenden Fenster und Türen zu beobachten.

  • Und weil das Niveau der 2.Liga generell niedrig ist, waren wir das letzte Mal 4 Jahre dort unten. Verstehe. Sag ja viel über den Club dann aus.

    Bist du nicht derjenige, der seit seiner Anmeldung über alles, was mit dem Club zu tun hat, herzieht und alles schlecht redet? Im Gegensatz zu unserem Mitaufsteiger?

    Anti-isst-Fraktion

  • Ok, Alles kann Nichts muss. Was für Aufgaben hat Bornemann dann eigentlich in dieser Erstligasaison als Gegenleistung für die 0,5 bis 1,0 Millionen Euro? Außer dass die 12 Monate vorbeiziehen

  • Für mich nicht mehr tragbar. Sorry, aber eine miserable Transferpolitik dieses Jahr.

    Schade, dass man nicht einmal versucht die Klasse irgendwie halten zu wollen.

    Kann gerne wieder zurück ins 2. Glied, ich denke im Jugendbereich ist er besser aufgehoben.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Wie lange wollen wir eigentlich noch der Mannschaft die Erstligatauglichkeit absprechen?

    Egal ob von unserer Vereinsführung oder von den Fans.

    Es fehlt eigentlich nur eine ordentliche taktische Ausrichtung und Aufstellung.

    Einen guten 6er hätte ich trotzdem gerne noch in unserer Mannschaft gesehen.

    Das ist der Punkt. Dieses ewige Kleinmachen kann ich echt nicht mehr hören. Die unzähligen resignativen Aussagen von Köllner und Bornemann haben sich längst verselbständigt. Sicherlich haben sind wir nicht nur sportlich, sondern auch finanziell am unteren Ende der Liga. Aber es gilt nur, wenigstens 2 Vereine hinter uns zu lassen. Schon bei den beiden Klatschen in Dortmund und dann im darauffolgenden Spiel in Leipzig hätten

    bei den Verantwortlichen eigentlich alle Alarmglocken angehen müssen. Dass wir dann gegen unsere Mitkonkurrenten Düsseldorf und Augsburg 4 Punkte holen, hat die Sinne offensichtlich ein wenig vernebelt.

    Spätestens nach den Spiele gegen Stuttgart hätte sich Bornemann schon nach einem neuen Trainer zumindest umschauen sollen. Allerspätestens unmittelbar nach dem Spiel gegen Freiburg. Wertvolle Zeit wurde vertrödelt, dazu kam ein katastrophales Trainingslager und ein schlimmer Start in die Rückrunde.

    Es muss endlich gehandelt werden. Wenn Bornemann dazu nicht in der Lage ist, muss der AR handeln, damit wir endlich mal aus dem Quark kommen. Das ist alles nicht mehr mit anzuschauen was in diesem Verein passiert.

  • Für mich nicht mehr tragbar. Sorry, aber eine miserable Transferpolitik dieses Jahr.

    Schade, dass man nicht einmal versucht die Klasse irgendwie halten zu wollen.

    Kann gerne wieder zurück ins 2. Glied, ich denke im Jugendbereich ist er besser aufgehoben.

    Glaube, du bist bei der falschen Hassperson gelandet

  • Wäre ich Sponsor,

    Wie lange wollen wir eigentlich noch der Mannschaft die Erstligatauglichkeit absprechen?

    Egal ob von unserer Vereinsführung oder von den Fans.

    Es fehlt eigentlich nur eine ordentliche taktische Ausrichtung und Aufstellung.

    Einen guten 6er hätte ich trotzdem gerne noch in unserer Mannschaft gesehen.

    Sag halt mal nen Spieler von uns, der in einer anderen Erstligamannschaft Stammspieler wäre?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Bist du nicht derjenige, der seit seiner Anmeldung über alles, was mit dem Club zu tun hat, herzieht und alles schlecht redet? Im Gegensatz zu unserem Mitaufsteiger?

    Bist du nicht derjenige, der seit seiner Anmeldung alles, was mit dem Club und seinen verantwortlich handelnden Angestellten zu tun hat, supidupi findet und alles Schlechte relativiert? Im Gegensatz zu unserem Mitaufsteiger, der ja viel mehr Geld hätte (was einfach schlicht nicht stimmt).

    Wenn bei ähnlichen Voraussetzungen der Club am 19. Spieltag 10 Punkte hinter dem Mitaufsteiger liegt, dann wird es dafür Gründe geben. Da Geld nicht der Grund ist, muss es die Low-Performance des Personals sein.

  • Verstehe immer noch nicht, warum AB vor die Presse treten soll für Ankündigungen, die die Bild und gewisse User hier gestreut haben :thinking_face:

    Würde in der Tat keinen Sinn machen. Das ändert aber nichts daran, dass der Druck auf ihn weiter zugenommen hat.

    Man kann sicher immer wieder die wirtschaftliche Situation als Entschuldigung heranführen, aber kreative Ideen, wie Bornemann damit umgeht sucht man auch vergeblich.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: