Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Nochmals: weder ein neuer Trainer noch ein Drmic oder Nordtveit schafft mit der Truppe den Klassenerhalt! Schau dir die Mannschaft doch an, das ist eine biedere Zweitliga Truppe, und genauso spielt sie auch. Der Aufstieg war deswegen, weil jeder Spieler über sich hinaus gewachsen ist, das kann man nicht nochmals steigern. Außer man verpflichtet 11 neue

    Soviel vertrauen hast du in die Mannschaft,11 neue wirklich??

    Wahrscheins würde 1 Neuer reichen,aber da reden wir nicht von einem Spieler.

    Und stell dir vor es gibt noch ne andere "biedere" Zweitligatruppe die haben ohne ständig zu jammern und zu erzählen wie chancenlos man eigentlich ist 21 Punkte geholt und auchvtrotz heftiger klatschen einige sehr gute Auftritte hingelegt.

    Und diese Mannschaft ist etwa nicht aufgestiegen weil jeder über sich hinausgewachsen ist??

    Waren die Auftiegsfavorit??

    Und wachsen sie vielleicht jetzt wieder über sich hinaus weil man ihnen dort von vereinsseite wahrscheinlich Mut zuspricht und ihnen nicht ständig die bundesligatauglichkeit abspricht.

    Bei denen sehe ich eine große Chance drinzubleiben.

    Und hieß hier nicht von einigen usern die immer noch begeistert sind vom momentanen weg,vor der Saison der FCN wird für Überraschungen sorgen und dieser andere Aufsteiger als letzter wieder runter gehen wird??

    NUR DER FCN

  • Tobi_fcn : Und du meinst mit ein paar Alibitransfers würde es besser aussehen?Jeder vernünftige Mensch weiss das du in der Winterpause keinen guten Spieler bekommst. Hätten wir halt einfach mal zwei geholt. Im Geldverbrennen waren wir ja schon mal deutscher Meister.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • schwengl: Und dabei vergessen wir ganz einfach mal, dass sie das dreifache wie wir in ihren Kader stecken konnten. Das sie einen Spieler für 1,5 Millionen Euro verpflichtet haben, der jetzt meist auf der Bank sitzt.Einfach mal ein paar tatsachen verschweigen. Klasse Leistung.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Hier geht ganz schön was ab. Unsere Experten sind wieder am Werk. Da wird unterstellt, gegeifert und beleidigt. Ach ja und die so kompetente Blöd mischt auch noch mit. Der FCN die Lachnummer der Nation. Nur weil wir keinen Spieler geholt oder hergegeben haben. Ui,Ui, Ui. Und was ist mit den anderen Vereinen, die niemand verpflichtet haben? Die z.B. Wolfsburg mehr Geld wie wir haben? Das sind jetzt keine Lachnummern? Die haben vernünftig gehandelt?

    Hat sich hier irgendjemand von den sogenannten Experten, die mit dem Schaum vor dem Mund hier schreiben überhaupt mal über den Transfermarkt informiert? Wie hat Marcel Reif vorgestern gesagt: Ein mittelmässiger Zweitligaspieler ist heute nicht unter 500 000.- Euro zu haben. Welcher Verein gibt in der Winterpause einen Spieler ab, der bei ihm Stammspieler ist? Wenn du etwas bekommen willst, dann ist das ein Ersatzspieler der schon lange nicht mehr gespielt hat oder ein unzufriedener Spieler, wass meistens ja ein Ersatzspieler ist.Hier wurde von vielen Drimic gefordert. Ein Spieler der sehr viel Verletzt war. Der in Gladbach nicht zum Zug kommt. Für ettliche hier ein Heilsbringer, weil er mal bei uns gut war. Was hätte uns nun dieses Paket gekostet? Wenn Gladbach seinen Lohn weiterbezahlt hääte, wäre eine Leihe bestimmt bis zu 1.000000 Million gegangen für ein halbes Jahr. Wenn wir jetzt mit ihm abgestiegen wären, hättten wir praktisch das Geld zum Fenster hinaus geworfen. Was uns natürlich in der neuen Saison fehlen würde. Es ist sehr einfach neue Spieler zu fordern. Aber dann muss das Gesamtpaket stimmen. Und nur einen Spieler zu verpflichten, damit die User hier im Forum beruhigt sind ist jeztzt auch nicht gerade das Wahre. Soviele Mitschreiber hier im Forum haben kundgetan, dass man im Winter keine guten Spieler bekommt. Jetzt wollen auf einmal dreiviertel dieser User nichts mehr davon wissen. Früher hatten wir ja einen Sportdirektor der im Winter schon Spieler verpflichtet hatte als Vorgriff für die neue Saison. Hat dafür ordentlich Geld ausgegeben. Genau diese herangehendsweise hat uns in diese Lage gebracht.

    Ich finde, dases besser war so zu handeln. Wirklich gute Spieler, die uns sofort weiterhelfen wirst du im Winter einfach nicht bekommen. Und so bleibt wenigstens Geld in der Kasse um für die neue Saison auf zu rüsten.Ich glaube auch nicht, dass diese Mannschaft auseinander fallen wird sollten wir absteigen. Denn ettliche Spieler haben erst verlängert ud die Verträge gelten auch für Liga zwei.

    Ich hab mir gerade nochmal Ddie ersten Seiten des Burgstallerthreads durchgelesen. Eigentlich könnten wir das Wort für Wort in den Illisivicthread einfügen.Und wie haben sich manche in Burgstaller getäuscht. Ich habe mich sogar öffentlich dafür entschuldigt. Drum lasst ihn erst mal spielen und dann könnt ihr in immer noch in die Hölle schicken.

    Wenn Du schon auf die Geldspar-Taste drückst: In diesem Fall hätte man sich das Geld auch sparen können.

    Und ich bin auch nicht sauer, dass man jetzt - trotz großspuriger Ankündigungen gewisser Insider - die zwei Spieler nicht bekommen hat.

    Ich bin stinkig über das ganze Kasperletheater, welches seit dem Weggang von Herrn Meeske in diesem Verein wieder abgeht. Und über einen überforderten Trainer, der ständig eine Rolle rückwärts macht und seine Spieler öffentlich ("Mit DENEN muss ich versuchen, Punkte zu holen") in die Pfanne haut. Merkst was? Mit denen muss ER versuchen, Punkte zu holen. Und spätestens an diesem Punkt hätte der Sportdirektor für mich zwingend eingreifen müssen.

    Sorry, dass wir da nicht zusammenkommen, ich mag Deine Beiträge nämlich sehr gerne.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Jack : Wer hat denn von zwei neuen gesprochen ? Das war doch die Blöd und ein User hier im Forum. Habe von Borne mann nichts gehört? Die Blöd setzt ein Gerücht in die Welt und weils jetzt nicht so ist, ist Bornemann schuld . Super. Das ist eine Logik

    Da hast du schon recht, dass Bornemann uns keine Neuzugänge versprochen hat. Somit wird er sich garantiert auch über diesen Weg aus der Sache rausreden.

    Aber mal ehrlich, die Aussagen "wir haben 3 Mio zur Verfügung, in der WP kommt ein alter Bekannter zurück", diverse "Insider" Infos, die Bild Infos..." das deutet schon darauf hin, dass wir neue Spieler holen wollten. Welcher Sportvorstand, dessen Verein auf Platz 18 steht, würde denn so vorgehen und keine Spieler verpflichten wollen?

    Nene, da ist der Last-Minute Plan krachend gescheitert und Plan B und C gabs nicht oder ist auch gescheitert. Und wenn das alles nicht den Tatsachen entspricht, nehme ich mir trotzdem das Recht raus zu sagen, dass ich es ziemlich scheiße finde, dass die Mannschaft nicht verstärkt wurde. Absicht oder Fail, mir egal.

    Er hätte den einfachsten aller Transfers eintüten sollen, nämlich Pinola. Warum er das nicht gemacht hat bleibt mir ein Rätsel.

    Pino hätte alles gehabt um die Wogen im Verein erstmal wieder zu glätten und mit großer großer Wahrscheinlichkeit auch die Qualität im Kader angehoben.

    How has the Club played?

  • Da hast du schon recht, dass Bornemann uns keine Neuzugänge versprochen hat. Somit wird er sich garantiert auch über diesen Weg aus der Sache rausreden.

    Aber mal ehrlich, die Aussagen "wir haben 3 Mio zur Verfügung, in der WP kommt ein alter Bekannter zurück", diverse "Insider" Infos, die Bild Infos..." das deutet schon darauf hin, dass wir neue Spieler holen wollten.

    Zitier doch aber bitte vollständig. Er hat stets auch gesagt, dass es aber kein "Muss" ist und sie zur Not auch mit der Elf weiter angreifen. Er hat immer wieder am Sky Mikrofon betont, dass man nicht auf Biegen und Brechen etwas macht, nur um etwas zu machen. Zudem ist die Trainingsgruppe jetzt schon am Limit. Auch das hat er immer wieder gesagt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Also ich hab den Club schon vor der Saison als Absteiger gesehen. Alles andere ist ja auch total realitätsfremd. Das heißt nicht, wenn alles maximal glücklich läuft und die Spieler über sich hinauswachsen, dass der Klassenerhalt nicht möglich war/ist. Aber dazu muss es halt optimal laufen. Und wenn es nicht so kommt, wie diese Saison eben, dann ist das keine Schlechtleistung aller Beteiligten, sondern der Normalfall.

    Anti-isst-Fraktion

  • Kompetentes Personal ergreift hier immer die Flucht und geht freiwillig. Sollte einem zu denken geben.


    Nürnberg ist vielleicht doch nur ein hoffnungsloser Trümmerhaufen.

    Hab grad mal Nürnberg Trümmerhaufen gegoogelt! Wie recht du doch immer hast. Scheisse, was ist passiert, seit ich das letze mal da war? :loudly_crying_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Karbbfm : Das ist Diskussion. Man ist unterschiedlicher Meinung und packt nicht die Giftspritze aus. Ich bin ja auch kein Freund des Trainers, hab ich ja schon bei seiner Verpflichtung kund getan. Das Bornemann ihm eine Garantie gegeben hat finde ich jetzt auch nicht gerade glücklich. Aber nur weil er keine neuen Spieler verpflichtet hat ihm jetzt sämtliche kompetenz abzusprechen finde ich nicht gut.

    Jack : Soviel ich weiss,war das mit dem alten Bekannten Köllner. Und was für Spieler willst du jetzt holen, nur weil wir auf Platz 18 stehen? Woher weisst du was von eienem Plan A oder B von Bornemann . Bist du bei ihm im Büro?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • ich hoffe ja mal das wir das Geld das wir jetzt gespart haben zumindest strategisch einsetzen.

    Will heißen das man z.B. Shuranov mit einem Profivertrag ausstatten könnte. Und/oder Erik Engelhardt.

    Oder das frühzeitig auf Spieler zugegangen werden kann um jetzt schon für die zweite Liga zu planen.

    Denn für mich steht außer Frage das wir diese Planung noch vor Ostern forcieren können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jack : Wer hat denn von zwei neuen gesprochen ? Das war doch die Blöd und ein User hier im Forum. Habe von Borne mann nichts gehört? Die Blöd setzt ein Gerücht in die Welt und weils jetzt nicht so ist, ist Bornemann schuld . Super. Das ist eine Logik

    Du entschuldige, aber hat nicht Köllner verlauten lassen, dass er gar keine neuen Spieler will, weil es ihm zu mühselig ist, diese zu integrieren?

    Und dann wird Ilisevic verpflichtet und Bornemann will tatsächlich noch zwei weitere holen. Gegen den Willen des Trainers? Das hat nun nicht geklappt, aber wo ist denn nun da die Logik?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Du entschuldige, aber hat nicht Köllner verlauten lassen, dass er gar keine neuen Spieler will, weil es ihm zu mühselig ist, diese zu integrieren?

    Und dann wird Ilisevic verpflichtet und Bornemann will tatsächlich noch zwei weitere holen. Gegen den Willen des Trainers? Das hat nun nicht geklappt, aber wo ist denn nun da die Logik?

    Das zwei weitere neue kommen sollten, wissen wir ja bisher nur vom Insider?

  • Hab grad mal Nürnberg Trümmerhaufen gegoogelt! Wie recht du doch immer hast. Scheisse, was ist passiert, seit ich das letze mal da war? :loudly_crying_face:

    Ich check das morgen :spot:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • schwengl: Und dabei vergessen wir ganz einfach mal, dass sie das dreifache wie wir in ihren Kader stecken konnten. Das sie einen Spieler für 1,5 Millionen Euro verpflichtet haben, der jetzt meist auf der Bank sitzt.Einfach mal ein paar tatsachen verschweigen. Klasse Leistung.

    Einfach mal ein paar Fakenews verbreiten. Klasse Leistung.

    Düdo hat nicht das dreifache in ihren Kader gesteckt. Ist einfach falsch. Egal, wie oft man das erzählt.

    Und ob es jetzt besser ist, 1,5 Mio für Ducksch auszugeben (1 Tor, 1 Vorlage) oder 3 Mio für Vura (1 Tor, 2 Vorlagen) kannste Dir gerne mal selber ausrechnen.

  • Also sorry Leute: AB ist Chef der sportlichen Abteilung, das heisst direkt bemisst er sich an den Transfers, indirekt an sportlichen Ergebnissen und der Jugendarbeit.

    Dieses Jahr hat er Stand jetzt in all diesen Bereichen enttäuscht.

    Geld sparen schön und gut, aber das können sehr viele Manager, das macht ihn austauschbar.

    Da er kein Händchen für billige gute Transfers hatte (Garcia, Stefaniak, Stieber, Palacios, Zrelak, Jäger, Salli), kann ein anderer vielleicht mehr Glück haben.

    Aktuell ist kein Konzept erkennbar, anfangs sollte es Geld sparen und die Jugend sein, jetzt ist es Geld sparen bzw. sogar eher Panik, wenn ein Illicevic als Unterschiedsspieler bezeichnet wird und er eine eigene PK bekommt, unser Jahrzehntetransfer, wahnsinn.

    Ein ordentlicher AR schaut sich das die nächsten Wochen genau an und handelt dann oder nicht, falls sich doch was für AB zum Guten wendet.

    Alternativen gibt es auch auf dem Markt: Thomas Eichin, Bernhard Peters, Dirk Dufner...

    Einmal editiert, zuletzt von seppl1991 (1. Februar 2019 um 12:58)

  • Also ich hab den Club schon vor der Saison als Absteiger gesehen. Alles andere ist ja auch total realitätsfremd. Das heißt nicht, wenn alles maximal glücklich läuft und die Spieler über sich hinauswachsen, dass der Klassenerhalt nicht möglich war/ist. Aber dazu muss es halt optimal laufen. Und wenn es nicht so kommt, wie diese Saison eben, dann ist das keine Schlechtleistung aller Beteiligten, sondern der Normalfall.

    Ja auch ich bin davon ausgegangen das wir höchstwahrscheinlich wieder absteigen oder maximal platz 16 drin wäre.

    Aber ich habe eben das Gefühl das nicht alles dafür getan wurde oder wird diese große Chance zu nutzen.

    Mit nem Abstieg komm ich klar,alles kein Problem,aber das WIE ist doch entscheident.

    Und diese Mannschaft kann so gar nicht mehr über sich hinauswachsen,wenn sie permanent schlecht geredet wird.

    Das was Köllner und Bornemann,vorallem Köllner in der 2.Liga ausgezeichent hat war das die Mannschaft Stark geredet wurde und so spielten sie auch.

    Die Truppe hatte Mut und Selbstvertrauen.

    NUR DER FCN

  • "Nächstes OFCN-Treffen am 02.02.19 vor dem Spiel gegen den SV Werder Bremen

    Unser Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Thomas Grethlein sowie unsere Vorstände Niels Rossow und Andreas Bornemann stellen sich allen Fragen unserer Fan-Club-Vorsitzenden zu wirtschaftlichen und sportlichen Themen rund um den 1. FCN. Beginn des Treffens wird um 11.00 Uhr vormittags sein (Einlass 10:30 am Eingang zur Turnhalle im Stadion gegenüber Arena Nürnberger Versicherung)."

    Ich hoffe, dass hier morgen auch seitens der OFCN`s kritisch hinterfragt wird und nicht nur wieder allgemeines Schulterklopfen wegen z.B. gelungener Weihnachtsaktion oder so erfolgt - der Baum brennt - hier ist die Chance....

  • Ich muss zugeben, dass auch bei mir eine Entgeisterung bzgl. Bornemann einsetzt.

    Mei... mir Wurscht. Der Club halt. Jahrzehntelang kenn ich nix anderes von ihm. 2007... ok. Das war eine fiese Nach-Infizierung. Aber die Wiurkung hat nach über einem Jahrzehnt auch total nachgelassen.

    Soller halt machen, was er will.

  • Tobi_fcn : Und du meinst mit ein paar Alibitransfers würde es besser aussehen?Jeder vernünftige Mensch weiss das du in der Winterpause keinen guten Spieler bekommst. Hätten wir halt einfach mal zwei geholt. Im Geldverbrennen waren wir ja schon mal deutscher Meister.

    Deswegen hätte er als "Alibi" Transfer mal lieber den Pinola präsentiert. Dann wäre in der Fanwelt erstmal Ruhe und Aufbruchstimmung angesagt gewesen. Natürlich nur bis zu seinem ersten Stockfehler, welcher ein entscheidendes Tor mitsich gebracht hätte:winking_face_with_tongue:.
    Aber so ist das halt in dem Business.

    Und der Causus Knacksus ist ja wohl, ob uns die Spieler kurzfristig abgesagt haben und kein Plan B mehr gegriffen hat (Fail Borne) oder ob Bornemann aufgrund der Rahmenbedingungn kurzfristig abgesagt hat (unwahrscheinlich, aber dann natürlich auch verständlich). Wie es wirklich war, werden wir wohl nicht erfahren. Tippe aber eher auf ersteres.

    How has the Club played?

    Einmal editiert, zuletzt von Jack (1. Februar 2019 um 13:09)

  • Nur weil Bornemann selbst keine Transfers gestern versprochen hatte, heißt das doch nicht, dass man sich von Vereinsseite aus einfach bedeckt halten kann, während jeder eben erwartet, dass noch irgendwas passiert. Weil man das eben auch nicht dementiert hat.