Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • @Nosmos:Du hast mich erwischt. Düsseldorf hat 7 Millionen ausgegeben. Wir 4,8 Millionen. Danke für die Aufmerksamkeit.

    Oh man. Was da für Namen fallen. Eichin bei 60zig gescheitert. Duffner bei Hannover und Freiburg. Manche haben schon eine blühende Phantasie

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Genau. Der Vorstand gibt jede Stund Wasserstandsmeldungen über Transfers ab. Früher wurde es kritisiert wenn Bader seine Wasserstandsmeldungen abgegeben hat. Jetzt wirds kritisiert wenn man nichts sagt. Ich frag mich, ob mans je irgendjemand gerecht machen kann.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Es geht hier doch nicht darum WANN WAS bekannt gegeben wird, das ist doch Kindergarten.

    Es geht um die ARBEIT von AB inhaltlich, um eine Art Zeugnis, welches dieses Jahr Stand jetzt klar heisst: sitzengeblieben.

  • Genau. Der Vorstand gibt jede Stund Wasserstandsmeldungen über Transfers ab. Früher wurde es kritisiert wenn Bader seine Wasserstandsmeldungen abgegeben hat. Jetzt wirds kritisiert wenn man nichts sagt. Ich frag mich, ob mans je irgendjemand gerecht machen kann.

    Zumindest eine (!) Meldung, nachdem man die Transferphase hat verstreichen lassen, ist nun keine Überschwemmung an Wasserständen.

  • Der Aufstieg ist jetzt fast schon ein Jahr her...

    xxlthl2 du erinnerst dich an meine Aussage :winking_face:

    seppl1991 ja, klar.

    Aber es wurde ihm völlig Erfolgslosigkeit vorgeworfen. Das ist offenkundig nicht so.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • seppl1991 : Erfolglosigkeit kann man Bornemann jetzt nicht vorwerfen. Hat man Bader bis "008 auch nicht vorgeworfen. Nur muss Bornemann zusammen mit dem restlichen Vorstand die Trümmer wegräumen, die Bader und Woy danach hinterlassen haben. Und das dies ein gehöriges Pfund ist, haben wir die letzten zwei Jahre mitbekommen. Kann ja sein, dass du dieses verpasst hast.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wer kann das nicht, sparen? Es gibt einen Dirk Dufner, einen Eichin, meinst du die können nicht wenig ausgeben wenn wenig da ist?

    Der Manager ist dadurch austauschbar, ein Kriterium dass er seinen Job gut macht ist dass die Transfers einschlagen oder die Jugendarbeit sehr gut ist, oder die sportlichen Erfolge durch die Trainerwahl.....Nix, rein gar nix spricht aktuell hierfür für ihn.

    Demzufolge wird er sich seinem Misserfolg stellen müssen, das hat jetzt nichts mit Bader oder sonst wem zu tun.

    Über das Thema Aufstieg können wir gerne einen eigenen Thread mit Diskussionen machen, das klammere ich aus, aber dieses Jahr ist definitiv Erfolglosigkeit dar, in allen Bereichen......also Note 6!

  • AB war der Richtige zum richtigen Zeitpunkt!

    Er hat das NLZ umgekrempelt und Ruhe in den Verein gebracht. Es kamen seitdem keine Infos mehr raus. Auch ein paar Talente mehr haben wir durch das NLZ/U21 rausgebracht.

    Was AB nicht kann sind Transfers und das wissen wir nicht erst seit gestern.

    Hufnagel, Förster, Alushi, Jäger usw. Die Liste der Flops ist weitaus größer als die der Tops.

    Ob die Früchte vom NLZ zum tragen kommen, werden wir erst in einigen Jahren sehen. Neustrukturierung wurde durch AB eingeleitet und abgeschlossen. Somit ist seine Aufgabe damit beendet. Gut waren die Entscheidungen nicht alle. Vor allem die U19 macht da große Sorgen.

    Sprich, es geht nicht nur um gestern. NLZ, Transfers der Profis, Trainerentscheidungen (Schwartz) auch das völlig verkorkste Trainingslager im Winter. Das ist die Aufgabe des sportlichen Leiters, also AB´s Aufgabe und wenn ich dies bewerte, dann kann man ihn höchstens eine 4- geben und das nur wegen dem Aufstieg.

    Irgendwann muss man den nächsten Schritt gehen und einen neuen Manager holen, der andere Dinge gut kann. Bader konnte u.a nicht mit Geld umgehen und traf falsche sportliche Entscheidungen, wir hatten kein Geld mehr, sportlich lief es nicht, haben uns aber viel zu spät von ihm getrennt. Das gleiche passiert auch jetzt wieder. NLZ wurde Restrukturiert, aber AB hat´s nicht gut gemacht. Sportlich werden fatale Entscheidungen getroffen, usw.

    Oh man. Was da für Namen fallen. Eichin bei 60zig gescheitert. Duffner bei Hannover und Freiburg. Manche haben schon eine blühende Phantasie

    Bornemann bei Kiel und Aachen geflogen. Klingt vielversprechender :schaem:

    Nach deiner Aussage hätten wir AB damals nicht holen dürfen.

  • Totti. Vielleicht kommt ja diese Meldung noch. Muss man immer alles sofort haben?

    Der Zweck dieser Meldungen ist Öffentlichkeitsarbeit. Und die sollte, gerade in der heutigen Social-Media-Landschaft, vielleicht etwas zeitnaher erfolgen. Jetzt ist diesbezüglich das Kind eh schon in den Brunnen gefallen.

  • Eichin hatte bei Werder ne ganz ordentliche Zeit, Duffner auch bei beiden Vereinen.

    Ich halte sie keineswegs schlechter als AB..... unter AB wurde Aachen aufgelöst, praktisch insolvent....

    Was hat Kiel mit ihm erreicht? Und in Freiburg war es klar der Verdienst anderer.....

    Und nochmals NLZ?

    Was sind seine Erfolge hierbei? Bitte um konkrete Hinweise.... die U16 ist übrigens auch letzter

  • Zumindest eine (!) Meldung, nachdem man die Transferphase hat verstreichen lassen, ist nun keine Überschwemmung an Wasserständen.

    Um sich dann anhören zu müssen, dass sein "Gelaber" jetzt auch nichts mehr hilft:question_mark:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Eichin hatte bei Werder ne ganz ordentliche Zeit, Duffner auch bei beiden Vereinen.

    Ey, Borne dürfen wir nur an der letzten erfolglosen Zeit messen, aber bei anderen kramen wir die guten hervor und blenden die (aktuelleren) schlechten aus?
    Das ist nicht sehr fair.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • HAHA....nein er hatte auch gute und schlechte Zeiten, also ist er genauso wie AB eine Option, und AB hat aktuell den Verein nicht mehr im Griff und lässt ihn fallen, er ist austauschbar eben vllt durch einen TE, vllt hat der mit uns ein glücklicheres Händchen.

    Unter Borne hatten wir den Aufstieg, er hat mit MK die richtige Trainerentscheidung gefällt und uns Ishak geholt und Ewerthon, und er hat Ruhe in den Verein gebracht, das waren seine Erfolge bei uns.

    Mir bringt es doch auch nix der Vergangenheit herzuträumen.... das sagt dir jeder Psychologe, da wirst du depressiv oder versäumst dein Leben.

  • seppl1991 : Erfolglosigkeit kann man Bornemann jetzt nicht vorwerfen. Hat man Bader bis "008 auch nicht vorgeworfen. Nur muss Bornemann zusammen mit dem restlichen Vorstand die Trümmer wegräumen, die Bader und Woy danach hinterlassen haben. Und das dies ein gehöriges Pfund ist, haben wir die letzten zwei Jahre mitbekommen. Kann ja sein, dass du dieses verpasst hast.

    Er kann ja jetzt noch beweisen wie erfolgreich er ist, indem er noch den ein oder anderen Spieler nach Österreich oder in die Schweiz transferiert. Oder haben wir dafür auch zu wenig Geld? :thinking_face:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“