Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wahrheit tut schon weh, was? Aber keine Sorge.... irgendwann geht der Schmerz vorüber.

    Keine Angst, da bin ich schmerzfrei, da ich genau mit diesem Abschneiden gerechnet habe.

    Im Gegensatz zu dir bin ich aber der Meinung, mit einer vernünftigen sportlichen Leitung hätte was gehen können.

  • Keine Angst, da bin ich schmerzfrei, da ich genau mit diesem Abschneiden gerechnet habe.

    Im Gegensatz zu dir bin ich aber der Meinung, mit einer vernünftigen sportlichen Leitung hätte was gehen können.

    Nun hast du dir in 2 Sätzen einmal widersprochen! Gute Quote!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bitte um Erklärung!?

    Einerseits hast du mit dem Abschneiden gerechnet...und ich gehe mal davon aus, schon vor der Saison aufgrund unserer da schon bekannten begrenzten Mittel!

    Andererseits wurden aber vor dieser Saison noch Köllner als Aufstiegstrainer (der Tenor „hoffentlich macht er weiter“) und Bornemann als Fuchs („am letzten Tag des Transferfensters mit -zum damaligen Zeitpunkt-sehr guten Transfers für unsere Verhältnisse überrascht“) hochgejubelt!

    Oder hast du da schon gewusst, dass wir keine vernünftige sportliche Leitung haben?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • es ging mal nicht um Köllner Mar :neutral_face:

    Nein.... sondern darum, dass Du Weilers Umgang mit den Spielern nicht gut fandest... ging mir auch so... finde allerdings das derzeit schlimmer

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Einerseits hast du mit dem Abschneiden gerechnet...und ich gehe mal davon aus, schon vor der Saison aufgrund unserer da schon bekannten begrenzten Mittel!

    Andererseits wurden aber vor dieser Saison noch Köllner als Aufstiegstrainer (der Tenor „hoffentlich macht er weiter“) und Bornemann als Fuchs („am letzten Tag des Transferfensters mit -zum damaligen Zeitpunkt-sehr guten Transfers für unsere Verhältnisse überrascht“) hochgejubelt!

    Oder hast du da schon gewusst, dass wir keine vernünftige sportliche Leitung haben?

    Ich will es mal in aller Kürze beantworten:

    Die Art und Weise bzw. der Charakter von Köllner hat schon darauf schließen können, dass Bundesliga eine Nr. zu hoch sein wird. Spätesten nach sein Gejammer, ob er sich die Liga überhaupt antun soll. Über Taktik, Aufstellung , Menschenführung und Selbstkritik möchte ich garnicht reden.


    Bornemann war für mich bis letzte Woche ganz ok. Jedoch das Ergebnis mit der sinnlosen Verpflichtung von Ivo ist für mich fast schon skandalös. Seit August bis jetzt hat er Zeit Kontakte zu knüpfen und dann kommt diese Nullnummer raus.

    Das Ergebnis von 6 Monate Arbeit !!!!! eines hochbezahlten Topmanagers.

    Wie gesagt in aller Kürze, eigentlich könnte man über die Anfängerfehler der beiden ein ganzes Buch schreiben.

  • GuteBremer Mannschaft? Ich hab keine gute Bremer Mannschaft gesehen. Das ist ja das Schlimme das unsere Bundesligagegner bis auf die großen Kaliber auch nicht so einen starken Fußball spielen und durchaus schlagbar gewesen wären WENN man jemand mit einen Plan gelebt hätte und die Mannschaft etwas verstärkt hätte. Also wäre der Klassenerhalt durchaus nicht unrealistisch gewesen. Das ist auch das was mich so ärgert

  • Eben. Verstärkt. Womit wir wieder bei unserem anderen Dauerbrenner wären.

    Verstärken heißt, besser als jetzt. Besser also jetzt heißt, teurer als jetzt.

    Das heißt es eben nicht zwingend!

    Die Eintracht hat Luka Jovic für 200.000 € aus der 2. Mannschaft(!) von Benfica geholt.

  • Das ist der Punkt.

    Wir müssten halt mit unseren Wundertüten ein Stück weit Glück haben. Sowas wie den Jovic kann man nicht kalkulieren.

    Das aber z.B. aus einem 32 jährigen kein Wunderspieler mehr wird ist leider ziemlich kalkulierbar.

  • Das heißt es eben nicht zwingend!

    Die Eintracht hat Luka Jovic für 200.000 € aus der 2. Mannschaft(!) von Benfica geholt.

    Für 200.000 € geliehen... Wenn dann bleiben wir bitte bei der Wahrheit. Die Kaufoption, welche sie wohl ziehen werden, da ja bereits Summen von 40 Millionen im Raum stehen, liegt aber auch bei 9 Millionen.

  • Für 200.000 € geliehen... Wenn dann bleiben wir bitte bei der Wahrheit. Die Kaufoption, welche sie wohl ziehen werden, da ja bereits Summen von 40 Millionen im Raum stehen, liegt aber auch bei 9 Millionen.

    Wenn dann bleiben wir bitte bei der Wahrheit.

    Es ging ums Verstärken, nicht ums für immer Behalten.

    Verstärkt aktuell Jovic die Eintracht für schlanke 200.000 €, ja oder nein?

  • Für 200.000 € geliehen... Wenn dann bleiben wir bitte bei der Wahrheit. Die Kaufoption, welche sie wohl ziehen werden, da ja bereits Summen von 40 Millionen im Raum stehen, liegt aber auch bei 9 Millionen.

    Also hat die Eintracht grad einen Granatenspieler für 200.000 im Kader der wenn sie ihn kaufen bereits jetzt das viereinhalbfache der dann fälligen Transfersumme Wert ist?

    Ja das nennt man ne Bombenverstärkung.

    Mal schaun auf wen sowas auch nur im Ansatz auf Bornemanns Transfers zutrifft.

    Hmmm.

    Simmt, keinen.

  • Also hat die Eintracht grad einen Granatenspieler für 200.000 im Kader der wenn sie ihn kaufen bereits jetzt das viereinhalbfache der dann fälligen Transfersumme Wert ist?

    Ja das nennt man ne Bombenverstärkung.

    Mal schaun auf wen sowas auch nur im Ansatz auf Bornemanns Transfers zutrifft.

    Hmmm.

    Simmt, keinen.

    Sorry, aber das liegt nicht an Bornemmann.

    Köllner muss die Spieler besser machen. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Na sicher.

    Aber solche Spieler musst halt auch erstmal finden und dann zu dir holen. Da kann der Trainer jetzt nur wenig machen.

    Das wäre die Aufgabe des sportlichen Leiters und seines Netzwerks.

    Obs ein Köllner schaffen würde aus so einem Rohdiamant dann was zu machen ist nochmal was anderes.

  • Na sicher.

    Aber solche Spieler musst halt auch erstmal finden und dann zu dir holen. Da kann der Trainer jetzt nur wenig machen.

    Das wäre die Aufgabe des sportlichen Leiters und seines Netzwerks.

    Obs ein Köllner schaffen würde aus so einem Rohdiamant dann was zu machen ist nochmal was anderes.

    Das Problem ist, dass wir mehr budgetgesteuert agieren und darunter leider das Fachliche oftmals leidet.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Na ja, das man Budgetgesteuert arbeiten muss ist ja jetzt kein exklusives Problem von Bornemann.

    Wir haben halt nur sehr wenig Budget.

    Ob das jetzt die drei Millionen sind die in den Zeitungen rumgeistern oder deutlich weniger sei mal dahingestellt.

    Aber wenn für einen Bundesligisten als einziger Transfer ein Ivo rausspringt lässt mich das generell an den Fähigkeiten der Verantwortlichen zweifeln.

    Selbst wenn Schäfer, wie DB4 hier Dolchstoßlegendenverkündenderweise, uns die tollen Transfers am 31. noch vergrault hat.

  • Ich denk der Jovic war nur als Gegenbeispiel für die hier schon langsam verbriefte These das man mit unserem Budget unmöglich Spieler verpflichten kann die einem weiterhelfen gedacht.

    Das so ein Spieler ein großer Glücksgriff ist steht auf nem anderen Blatt Papier.