Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Anders gefragt: Du würdest also nach der Saison mit einem Trainer weitermachen, der in den letzten - sagen wir mal 14 Spielen - nur acht Punkte holt und somit auch sang und klanglos absteigt?

    Wir wissen ja noch nicht einmal , ob Köllner entlassen wird!

    Wer in 14 Spielen 8 Punkte holt ist ja für Nürnberger Verhältnisse schon ganz erstaunlich. Köllner hatte jetzt für 12 Punkte 20 Spiele benötigt.

    Ich habe es in einem anderen Post schon beschrieben. Jetzt nur jemand holen, der die aktuellen Bedingungen so wie sind akzeptiert und mit in die 2. Liga geht. Und dann einen Neuaufbau wagt.

    Mein Gefühl sagt mir, dass Köllner bleiben wird.

  • Also da lohnt mal einen Blick auf die Zweitliga-Tabelle. Da gibt es Mannschaften, Pauli,Union Berlin, oder sogar Heidenheim, die gar nicht weit weg sind von der Musik die beim HSV oder Köln gespielt wird. Wären wir mir mit dem aktuellen Kader also auch hinter diesen Mannschaften?

    Lustiges Spiel: Wo wären mit dieser Truppe (Trainer&Sportvortstand inkl.) in der 2.Liga?

    In der aktuellen Form sicher nicht vorne dabei.

    Passend NN von heute:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Als ob dieser Mannschaft noch irgendwas helfen könnte. Der Großteil ist doch auch schon beim Anhang und Presse verbrannt.

    Würdest du einen Palacios oder einen Kerk nochmal nächste Saison spielen sehen wollen? Gut, Kerks Verpflichtung war von Anfang an totaler Quatsch... aber wollte ja auch niemand hören.

    (sowas kreide ich Bornemann an. Nicht dass die Wundertüten, denen wir uns de facto bedienen müssen, nicht funktionieren... sondern dass sehenden Auges Scheintalente wie Kerk verpflichtet werden)

    Mal ohne Ironie: Kannst du dir vorstellen, dass die Mannschaft ordentlich in die 2. Liga starten kann, wenn man alles bis Mai noch weiter verlottern lässt? Gut, bei manchen Spielern kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Aber wir haben doch auch noch genug Leute, die gewissermaßen in einer Entwicklungsphase sind.

    Aber wie gesagt: Soll Borne machen, was er will. Viel wichtiger wäre mir jetzt eine vernünftige Kaderplanung in Hinblick auf die nächste Saison. Ob Köllner dann auch den Kader für seinen (potentiellen) Nachfolger mitplanen sollte? Ich weiß nicht so recht...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Mal ohne Ironie: Kannst du dir vorstellen, dass die Mannschaft ordentlich in die 2. Liga starten kann, wenn man alles bis Mai noch weiter verlottern lässt? Gut, bei manchen Spielern kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Aber wir haben doch auch noch genug Leute, die gewissermaßen in einer Entwicklungsphase sind.

    Aber wie gesagt: Soll Borne machen, was er will. Viel wichtiger wäre mir jetzt eine vernünftige Kaderplanung in Hinblick auf die nächste Saison. Ob Köllner dann auch den Kader für seinen (potentiellen) Nachfolger mitplanen sollte? Ich weiß nicht so recht...

    Letzteres sicherlich nicht.... aber Kaderplanung war zuletzt auch nicht Bornemanns größte Stärke

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wir wissen ja noch nicht einmal , ob Köllner entlassen wird!

    Wer in 14 Spielen 8 Punkte holt ist ja für Nürnberger Verhältnisse schon ganz erstaunlich. Köllner hatte jetzt für 12 Punkte 20 Spiele benötigt.

    Ich habe es in einem anderen Post schon beschrieben. Jetzt nur jemand holen, der die aktuellen Bedingungen so wie sind akzeptiert und mit in die 2. Liga geht. Und dann einen Neuaufbau wagt.

    Mein Gefühl sagt mir, dass Köllner bleiben wird.

    Dir ist klar, dass der Schnitt 12 Punkte aus 20 Spielen höher ist, als der von 8 Punkten aus 14 Spielen?

    Aber das ist nicht das Thema...

  • Also da lohnt mal einen Blick auf die Zweitliga-Tabelle. Da gibt es Mannschaften, Pauli,Union Berlin, oder sogar Heidenheim, die gar nicht weit weg sind von der Musik die beim HSV oder Köln gespielt wird. Wären wir mir mit dem aktuellen Kader also auch hinter diesen Mannschaften?

    Ja

  • Die 12 Punkte nach 20 Spielen stehen faktisch fest...warum sollte der Neue nur 8 Punkte holen? Theoretisch könnte er ja auch 42 Punkte holen.. wahrscheinlich wird es irgendwo dazwischen liegen..wer weiß das schon so sicher?

  • Der HSV ist jetzt nicht gerade der traditionelle Zweitligist, nicht wahr? Glaubst du, wir hätten auch nur einen Hauch einer Chance zum Aufstieg gehabt, wenn wir gegen Köln und Hamburg hätten antreten müssen?

    In der Verfassung vom Dienstag sicher nicht.

    Aber sonst? Warum denn nicht? Ist ja nicht so, dass Hamburg und Köln in der Liga nicht auch schon Spiele verloren haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das eine Problem ist dass wir die Mannschaft komplett verbrennen wenn wir mit Köllner weitermachen. Und das andere dass wir keine vereinsinterne Lösung haben, die das bis Saisonende geschäftsmäßig abwickeln könnte. Wir können uns ja noch nicht mal einen U21-Trainer leisten weil entschieden wurde alle Ressourcen im Winter in die Mannschaft zu stecken :gruebel:

  • Herr Bornemann, wie lange wollen Sie noch den Weg der "finanziellen Konsolidierung" weiterfahren, in dem Sie ein geschätztes 400.000€-Gehalt nicht aus dem Fenster werfen wollen und dafür lieber einen 2-stelligen Millionenetat locler, lässig und leicht in den Sand setzen?

    Wie lange noch???

    Trainerwechsel jetzt!

    Noch VOR dem 96-Spiel. Nicht DANACH, wenn man dann endlich auch offiziell eingesteht, dass die Bande zwischen Trainer und Spieler zerstört ist!

    Gestehen Sie diesen Fehler viiiiieeeel zu lange an Köllner festgehalten zu haben endlich ein, auch wenn es für Sie eine persönöiche Niederlage bei einem verlorenen 6-Punkte-Spiel ist!

    Ich kann Ihnen eines sagen: Am Samstag ist es für den Club, für die Fans für den gesamten Verein sogar ein 9-Punkte-Spiel, was nicht nur nicht verloren werden darf, was man sogar in der jetzigen Situation GEWINNEN MUSS!

    Ansonsten dürften Sie im umgekejrten Sinne als einer der "stursten" Totengräber des Clubs in die Chronik eingehen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Heute ist bereits Donnerstag. Das Spiel ist am Samstag. Da wird nichts mehr passieren.

    Glaube auch gar nicht, dass Bornemann intern das Spiel zu einer Art Endspiel für Köllner ausgerufen hat.

    Das einzige vorstellbare Szenario für eine Entlassung wäre meiner Ansicht nach eine verdiente Niederlage egal in welcher Höhe.

    Aber selbst da bin ich mir nicht sicher, da Bornemann keinen Plan B hat.

  • Wie stehen eigentlich die Wetten, dass für den Fall es kommt ein neuer Trainer, Joker und seine Wikinger „was?! DEN?!?!“ rufen werden?

    Kannst gerne wetten...ich würde sogar DICH als Trainer klaglos akzeptieren und das würde schon was heißen, gelle?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wie stehen eigentlich die Wetten, dass für den Fall es kommt ein neuer Trainer, Joker und seine Wikinger „was?! DEN?!?!“ rufen werden?

    Die Wette wird wegen 101% Eintrittswahrscheinlichkeit nicht angenommen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wie stehen eigentlich die Wetten, dass für den Fall es kommt ein neuer Trainer, Joker und seine Wikinger „was?! DEN?!?!“ rufen werden?

    Der kommt sowieso aus der Versenkung gekrochen wenn es nicht läuft... Wikinger is damit nicht gemeint ?