Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Auch wenn nicht immer alles glücklich war. Aber eins kann man ihm nicht absprechen und das ist Loyalität. Sieht man nicht mehr oft im Fußball. Da habe ich wirklich meinen größten Respekt vor ihm. Knallhart bei seinem Wort zu stehen, Hut ab. Andere hätten Köllner geschasst um ihren Arsch zu retten. Aber er stand bis zum Schluss zu seinem Wort. Da tuts mir ehrlich gesagt sogar ein bisschen Leid um ihn. Denn solche Menschen gibt's es nicht mehr viele im heutigen Fußball. Da sagst du an einem Tag A und einen Tag später Z.

    Diese Loyalität geht aber auf Kosten des Vereins.

  • Also für mich gilt für den neuen Vorstand die gleiche Erwartungshaltung wie für Bornemann.

    Warum sollte es auch anders sein, mehr Geld hat der neue auch nicht zur Verfügung.

    Warum braucht man jetzt mehr Geld im NLZ? Wenn die Personen die MK da instaliert hat was taugen gibts keinen Bedarf, und wenn die nichts taugen ists doch gut wenn sie ersetzt werden.

  • Ich kenn den Mann hauptsächlich aus dem Fernsehen, von daher kann ich ihn persönlich nicht einschätzen.

    Wie gesagt, aberufen und beurlauben kann man ihn durch den AR jederzeit. Man muss dann eben die juristischen Konsequenzen tragen, die Gehaltsfortzahlung bis Vertragsende.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es würd eigentlich schon langen wenns mal wieder eine Mannschaft wäre.

    Also zumindest dass hat eigentlich (Pokal mal ausgenommen)

    doch gepasst.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also weder gegen 96 noch gegen Werder, Hertha oder Mainz kann ich

    mich erinnern, dass nicht gemeinsam gekämpft wurde.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich kenn den Mann hauptsächlich aus dem Fernsehen, von daher kann ich ihn persönlich nicht einschätzen.

    Wie gesagt, aberufen und beurlauben kann man ihn durch den AR jederzeit. Man muss dann eben die juristischen Konsequenzen tragen, die Gehaltsfortzahlung bis Vertragsende.

    Nix genaues waas ma hald ned... :nix:

    Drum gibt's ja soviel Spekulatius zur Krapfmzeit.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also weder gegen 96 noch gegen Werder, Hertha oder Mainz kann ich

    mich erinnern, dass nicht gemeinsam gekämpft wurde.

    Ich bestreite nicht das die Mannschaft kämpft. Ich habe auch nie behauptet das sie gegen den Trainer spielt.

    Ich sehe aber keine Mannschaft sondern elf einzelspieler die alle versuchen ihr bestes zu geben.

    Ich sehe keine gemeinsamen Laufwege, Angriffsbemühungen, Standarts oder irgendwas anders was darauf schließen könnte das die Truppe schon mal öfter miteinander auf dem Platz war.

    Wenn man sowas wieder sehen würde wäre das für mich ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zu den letzten Monaten.

  • Ich bestreite nicht das die Mannschaft kämpft. Ich habe auch nie behauptet das sie gegen den Trainer spielt.

    Ich sehe aber keine Mannschaft sondern elf einzelspieler die alle versuchen ihr bestes zu geben.

    Ich sehe keine gemeinsamen Laufwege, Angriffsbemühungen, Standarts oder irgendwas anders was darauf schließen könnte das die Truppe schon mal öfter miteinander auf dem Platz war.

    Wenn man sowas wieder sehen würde wäre das für mich ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zu den letzten Monaten.

    Okay, was Du meinst läuft bei mir unter "die können halt nicht anders"....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mei war halt leider net anders möglich.

    Konsequenz und Sturheit sind leider oft ein und das selbe

    Ich habe das Handeln in den letzten Wochen von AB auch mehr als unglücklich empfunden!

    Aber vor der Tatsache, dass er konsequent zu seinem Wort steht und nicht wie ein Fähnchen im Wind zu seinem eigenen Vorteil handelt ziehe ich meinen Hut!

    Das Konsequenz und Standhaftigkeit heutzutage als Sturheit und Dummheit bezeichnet wird, halte ich für fatal!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das zu risikieren was man in den letzten drei Jahren aufgebaut hat nur weil man nicht bereit ist eine Fehleinschätzung zu korrigiern ist für mich nichts bewundernswertes und auch nichts fatales.

    Letztendlich gibt es durch das Verhalten keine Gewinner.

  • Ich habe das Handeln in den letzten Wochen von AB auch mehr als unglücklich empfunden!

    Aber vor der Tatsache, dass er konsequent zu seinem Wort steht und nicht wie ein Fähnchen im Wind zu seinem eigenen Vorteil handelt ziehe ich meinen Hut!

    Das Konsequenz und Standhaftigkeit heutzutage als Sturheit und Dummheit bezeichnet wird, halte ich für fatal!

    Also AB ist in erster Linie mal Angestellter des Vereins und hat zum Wohle dessen zu handeln. Da haben persönliche Befindlichkeiten weniger zu suchen, Meinungen, Auffassungen und Konzepte schon eher was. Wenn nun ABs Analyse ist, daß bei uns alles super ist und MK einen tollen Job macht, sorry, dann analysiert er halt einfach schlecht.
    Wenn nun sein Wort bei ihm die höchste Priorität genießt, dann ist er auch gänzlich ungeeignet für den Posten, die Gründe brauche ich wohl nicht erläutern...

    Solche Manager gibt es auch in der freien Wirtschaft zu hauf. Da werden Millionen in Forschungen und Entwicklungen gesteckt, von denen ein Manager überzeugt ist, die sich aber nicht umsetzen lassen, bei denen das Endprodukt dann viel zu teuer ist und keinen Absatzmarkt findet oder aber einfach nicht marktgerecht ist (keine Bedürfnisse befriedigen). Die schlechten Manager bleiben weiter auf ihrem Kurs und es wird noch mehr Kohle verbrannt. Die guten aber erkennen das und ihren Fehler, ändern ihren Kurs und akzeptieren, das was nicht funktioniert, schreiben das bereits investierte Geld ab und verändern was/gehen in eine andere Richtung/investieren das Geld lieber in erfolgsversprechendere Entwicklungen. AB gehört wohl eher zur Kategorie eins. Und das hat weniger mit Konsequenz zu tun, ein solches Verhalten ist eher dumm und kontraproduktiv.

  • winzie

    JethroGeng hat nur über die Haltung von Bornemann geschrieben, da muss man ihm zustimmen.

    Ob seine Ansicht/Haltung das beste für den Verein ist steht auf einem anderen Blatt.

    Für Bornemann war es in dieser Situation wohl das, was er mit bestem Wissen und Gewissen machen konnte.

    Ohne die beiden vergleichen zu wollen..macht Donald Trump auch immer das was er für das Beste hält, auch wenn sich der Großteil der Welt darüber wundert. Aber auch der hat ne feste Haltung und sowas ist heute ehr selten zu finden.

  • Danke für die feste Haltung, die uns erst dorthin gebracht hat, wo wir jetzt stehen.

    Dangge, dangge, dangge.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)