Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Danke für die Konsolidierung, danke für den Anteil am Aufstieg.

    Danke für das Arbeiten unter widrigen Bedingungen.

    Wenn man überlegt, wie es vor dreieinhalb Jahren um den Club stand hört wie es jetzt steht, dann muss man sein Gesamtwerk schon unter guter Arbeit verbuchen.

    Für sein stures Festhalten an Köllner kann ich ihm dagegen keinen Respekt zollen, gerade weil er wissen musste, worauf es dann hinausläuft.

    Auch ein leitender Posten ist kein Freifahrtschein seine eigenen Ansichten über das Wohl des gesamten Vereins zu stellen.

    Gerade, weil der Club ein gutes Stück von seiner Person abhing, hätte Bornemann hier zu aller erst Interessen des Vereins im Auge haben müssen und das Thema Köllner nicht zur Zerreißprobe werden lassen dürfen.

    So hat er zugelassen, dass der Club jetzt vor einem bedenklichen Machtvakuum steht und hat zum Ende hin dem Club massiv geschadet.

    Insofern kann er mich im Nachgang dann auch mal kreuzweise.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja richtig, so dankbar man AB + MK auch sein muss,muss man aber auch so ehrlich sein u sagen, danke für nix seit dem Stuttgart Spiel:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mit den richtigen Entscheidungen hätte er die Weichen für Siege gegen den HSV und H96 stellen können. Hat es leider verpasst auf seinen Grundlagen aufzubauen, wie MK maximal für die zweite Liga tauglich.

  • Tja, viel mit Sparsamkeit und Hirn aufgebaut. Davon aber einiges mit falsch verstandener Loyalität und dem Arsch wieder eingerissen.

    Naja, warum nur hatte er so fest gehalten an MK, weil sie gute Freunde waren, weil er von seinen Fähigkeiten so überzeugt war, oder beides..... wären alle 3 Szenarien nicht so toll für einen SpoVo, Gefühle hin oder Gefühle her...... Es ging immerhin um seinen Arbeitgeber u nicht um persönliche Befindlichkeiten pro Mk womit er zum Ende hin ja fast alleine war. Bleibt wohl auch wieder so gut wie eine einmalige Aktion im Haifischbecken Bundesliga, und das natürlich wieder bei uns!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ich denke, es war nicht nur ein stures festhalten am trainer.

    ich denke schon, dass es zum einen seine überzeugung war, zu der er stand, andererseits, glaube ich, gab es in dieser angelegenheit auch einen bruch mit dem vorstandskollegen, so dass bornemann eigentlich einen eleganten abgang hinbekam. sinn und perspektive hätte des in der gegebenen konstellation ohnehin nicht mehr gehabt.

  • Schon ein bisschen bemerkenswert, seinen Besuch heute bei der U19 zusammen mit Köllner.

    Die Aufgabe hier scheint ihm schon nicht egal gewesen zu sein, der war scheinbar schon richtig bei der Sache.

    Am Ende war der Posten "Vorstand Sport" wohl eine Stufe zu hoch für ihn.

    Als sportlicher Leiter unter einem eher im Hintergrund agierenden Vorstand Sport, oder als eine Art Bindeglied zwischen Profi- und Nachwuchsbereich hätte er denke ich noch längerfristig wertvolle Dienste leisten können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Pinola ist enttäuscht von Bornemann: "Er hat gesagt, dass ich als Identifikationsfigur wichtig bin. Das hat er aber wohl nur der Presse erzählt. Bei mir hat er sich nie gemeldet. Ich habe ihm 100 Mal geschrieben, es kam keine Antwort." Der Argentinier schlug vor, junge Spieler aus Argentinien zu holen. "Bornemann hat kein Interesse gezeigt, das ist traurig. Ich habe auch vorgeschlagen, wieder für den Club zu spielen, ich würde sofort kommen, doch es kam einfach nichts. Ich bin enttäuscht von ihm."

    Sport 1

  • Pinola ist enttäuscht von Bornemann: "Er hat gesagt, dass ich als Identifikationsfigur wichtig bin. Das hat er aber wohl nur der Presse erzählt. Bei mir hat er sich nie gemeldet. Ich habe ihm 100 Mal geschrieben, es kam keine Antwort." Der Argentinier schlug vor, junge Spieler aus Argentinien zu holen. "Bornemann hat kein Interesse gezeigt, das ist traurig. Ich habe auch vorgeschlagen, wieder für den Club zu spielen, ich würde sofort kommen, doch es kam einfach nichts. Ich bin enttäuscht von ihm."

    Sport 1

    Artikel dazu: https://sport1.de/fussball/bunde…k-an-den-bossen

  • Aus dem Sport 1 Artikel

    Zitat

    In der Vergangenheit seien aus dem Jugendbereich alle Personen, die im Profibereich gearbeitet haben, entfernt worden, erinnert sich Driller. "Auch im Aufsichtsrat fehle es an sportlicher Kompetenz. "Da ist niemand der länger in einem Bundesliga-Klub gespielt hat und sich im Profibereich auskennt." Dort werde "nur wirtschaftlich gedacht", sagt Driller.

    "Man hat versucht den Club wirtschaftlich auf neue Beine zu stellen und hat die sportliche Erfahrung, vor allem in der Kaderzusammenstellung, vollkommen vergessen."

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Das mit Pino wäre schon ärgerlich, wenn das stimmt mit den Vorschlägen für junge argentinische Spieler.

    Einen besseren Scout kannst doch gar nicht vor Ort haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Beim Driller scheint halt immer so unangenehm durch, dass er eigentlich ja nur sich gerne im Verein sehen würde und dann auch woschd ist, ob als AR, Jugendtrainer oder sonstwas, weil man braucht ja überall nur mal im Profifußball gekickt zu haben.

    Das mit Pino klingt echt schade, auch wenn ich weiter eher weniger sehe, dass er uns jetzt noch sportlich groß geholfen hätte in der Innenverteidigung. Aber ne anderen Kommunikation hätt man sich da schon wünschen können, selbst wenn Bornemann mit ihm hier nichts mehr zu tun hatte.

  • ...für mich eigentlich schon grob fahrlässig.

    Da hast du einen erfahrenen Profi, der dir junge Spieler vermitteln kann und man will nicht.

    Gerade dieser Markt ist sehr undurchsichtig, so dass man vielleicht das ein oder andere Juwel hätte holen können.

    Ob Pino uns sportlich geholten hätte, weiß man nicht, aber zumindest hätte man auf der lv Position einen sehr guten BackUp. Zudem hat man einen ilicivic geholt, der in einem ähnlichen Alter ist und seit längerem nicht mehr gespielt hat. Da muss man sich eigentlich schon Fragen, ob die beiden Herren Köllner und Bornemann noch ganz bei Vernunft waren...

  • Schade

    Wenn's stimmen sollte,wovon ich jetz mal ausgehe,war's von Borni jedenfalls ne recht armselige Aktion.

    Hoffentlich hat der neue Vorstand mal mehr Weitsicht und jammert nicht nur!

    Bin auch der Meinung das Pino uns nicht nur als scout sondern auch sofort sportlich weitergeholfen hätte.

    NUR DER FCN