Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ach? Und wieso war er das? Ich mein im Nachgang mag diese Behauptung ja stimmen, aber vorhersehbar war das keineswegs.

    Hab ich auch nie behauptet. :winking_face: Ich schreib doch selbst, dass ich lange hinter Bornemann stand. Könnte man hier sogar nachlesen :winking_face: Das ganze war sicher nicht vorhersehbar, aber rückblickend sieht man eben ein paar Dinge anders.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • wie kommt man eigentlich auf so was :thinking_face:, jemand trifft eine Entscheidung und sagt xy ist für mich der richtige Trainer und entlässt ihn nicht, ein paar Wochen später oder Monate oder Jahre wird anders entschieden, weil sich Dinge anders wie erwartet entwickelt haben, da ist nichts beschädigt, sondern schlichtweg normal :nix:.

    Noch mal Dinge können sich ändern nur sehr dumme Menschen reagieren dann nicht darauf, weil man vor 100 Jahren mal gesagt habe, so und nicht anders.

    Das spricht jetzt nicht unbedingt für Bornemann.

  • Wenn ich eine Entscheidung anscheinend nicht überdenke sondern mich lieber in Interviews nach einem Spiel mit meiner Spielbewertung zum Kasper mach dann würde ich da schon von einer gewissen Sturheit reden.

    Wenn dir es lieber ist könnte man auch von Betriebsblindheit sprechen. Das kommt in der Führungsetage häufiger vor.

  • Ne, natürlich nicht es ist halt meine Meinung.

    Du meinst ja auch das Bornemann alles richtig gemacht hat ohne über mehr Einblick zu verfügen wie ich. :juggle:

  • Ja, ich glaube, dass ein Trainerwechsel zum richtigen Zeitpunkt die Chancen erhöht hätte, das Ding noch rumzureissen.

    Und wenn Bornemann die Situation nach dem Freiburg-Spiel genauso bewertet hat, wie nach dem Stuttgart-Spiel, dann war er zu diesem Zeitpunkt der falsche Mann auf dem Sportvorstand-Stuhl.

    Und nochmal: NIEMAND hat ihn dazu gezwungen, seinem Trainer freiwillig eine Jobgarntie zu geben! Ein cleverer Macher handelt da so, dass man es ihm hinterher nicht aufs Butterbrot schmieren kann.

    Wenn ich Deine Worte @Argo richtig interpretiere, wäre es Dir wohl lieber gewesen, Bornemann hätte genauso gehandelt wie die ganzen anderen Lügner in dieser Branche: Erst dem Trainer das Vertrauen aussprechen und ihn dann zwei Wochen später feuern.

    Da hätte ich mir eher so etwas ähnliches gewünscht wie: "Wir werden uns in den nächsten Wochen zusammensetzen und die Situation ausführlich bewerten. Und nach der Analyse eine Entscheidung treffen." Hier liegt für mich die Betonung auf Wir: mit Bornemann, mit Köllner und mit dem Aufsichtsrat.

    Das hätte Köllner zunächst noch ein bisschen Zeit gegeben (und die Gelegenheit zu beweisen, dass es mit ihm weitergehen kann) bis kurz vor Weihnachten und Bornemann die Option gelassen zu handeln, ohne das Gesicht zu verlieren.

    Ich frage mich wirklich, wieso Du das nicht verstehen willst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (28. Februar 2019 um 18:30)

  • wie kommst du denn darauf, er hat es nach wie vor gleich bewertet, aber für mich muss da keine Sturheit dahinter stehen, sondern eine Bewertung der Situation. Ihr glaubt, ein anderer Trainer hätte mehr herausgeholt und ein anderer Sportvorstand auch, das ist euer gutes Recht, aber deshalb muss ich niemanden, der es anders sieht, als dumm, stur oder Egomane bezeichnen

    Es ging nicht darum, das Konzept infrage zustellen, Bornemann hat hier gute Arbeit geleistet, das muss man anerkennen. Ich glaube, das wird hier immer etwas beigemengt. Unsere Leistungskurve ging steil nach unten, als wir zuletzt siegten, Meine das war gegen Stuttgart, als gar nix mehr ging. Warum er dann irgendwann aber dem Trainer einen Freifahrtsschein ausgestellt hat, bleibt sein Geheimnis. Hier setzt ja auch die meiste Kritik an. Alleine das Trainingslager war ne Farce, da hat man aber immer noch die Hoffnung gehabt, das sie zum Rückrundenstart anders drauf sind. Hamburg und Hannover haben wir durchgekaut, aber da war und eigentlich schon vorher, endgültig klar, das der Trainer weg muss. Das hat er anders gesehen und sich somit selbst abgesägt. Und das halte ich, irgendwo, einfach nur für dämlich.

    Deswegen kann ich ehrlich gesagt nur schwer nachvollziehen, wieso man hier Bornemann ich sag mal noch verteidigt dafür, so gehandelt zu haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • nee das meine ich nicht, aber ich halte ihn nicht für doof. Niemand macht alles richtig, wenn doch, dann stünden wir sehr viel besser da :grinning_face:

    Ich halt ihn auch net für doof, :face_with_rolling_eyes: ich sprach von einer Betriebsblindheit oder Sturheit.

    Da sehe ich einen großen Unterschied. Selbst die erfolgreichsten ihrer Zunft sind vor sowas nicht gefreit und die Erklärung ist mir einfach lieber als zu glauben das unser Vorstand Sport ernsthaft der Meinung war das die Performance die Köllner auf und neben dem Platz, Stichwort Spielbeurteilung, so abgeliefert (in dieser Saison)hat das Maximum war das man erwarten darf.

    Und ich verstehe deine Gedankengänge schon, ich kann sie nur nicht nachvollziehen. :slightly_smiling_face:

  • ich denke die Diskussion macht keinen Sinn, ich habe versucht meine Gedankengänge darzulegen, offensichtlich nicht so erfolgreich, ja mei so ist das Leben :grinning_face:

    Aber gerade als Sportlerin müsstest du das doch total gut verstehen! Du trittst doch auch nicht Mimimi, mit Scheuklappen und Helm gegen deine Kontrahentinnen an, du streckst doch auch mal die Ellbogen aus. Mal so richtig die ARGO raushauen! Das war wir betreiben ist Business und nicht Freudenstadel. Man kommt ja leider immer zu dem Entschluss, das es eine Männerfreundschaft war, und er deswegen ihn nicht entlassen hat. In einem Business wo ich jedem weh tun muss. Ich verstehe seine Entscheidung einfach nicht, sich so dermaßen sein eigenen Job zu ruinieren, nur weil man den Trainer nicht entlässt. Berechtigt entlässt...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ja aber es ist doch trotzdem Sport, wo man Leistung bringt?! Und du wirst ja auch deine "Lieblinge" haben, die du nicht ausstehen kannst. Da kann man ja auch mal nen blöden Spruch bringen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • weil hier schon recht viel herumgedeutet wurde, noch ein versuch von mir.

    ein überzeugungstäter (und für so jemand halte ich AB) verliert die lust, wenn er merkt, dass um ihn herum die idee nicht mehr geteilt wird.

    es war gut, dass wir in der nach-bader-ära so einen hatten, denn allzu pragmatische menschen hätten sich zu der zeit damals gar nicht auf diese aufgabe eingelassen. grethlein wird ja in dem artikel heute selber so zitiert, dass es damals weit schwerer war, jemand geeigneten zu finden als jetzt, wo sich die bewerbungen angeblich stapeln.

  • Je mehr Bewerbungen sich (angeblich) stapeln, desto länger wird es dauern, bis Herr Dr. Grethlein und die restlichen Koryphaen sich für einen Bewerber entschieden haben. Ist wie beim Taubenzüchterverein: unzählige Sitzungen bei Sechs auf Kraut und eine Entscheidung, die nach gefühlten drölfzig Abstimmungen kurz vor dem Beginn der neuen Saison getroffen wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Je mehr Bewerbungen sich (angeblich) stapeln, desto länger wird es dauern, bis Herr Dr. Grethlein und die restlichen Koryphaen sich für einen Bewerber entschieden haben. Ist wie beim Taubenzüchterverein: unzählige Sitzungen bei Sechs auf Kraut und eine Entscheidung, die nach gefühlten drölfzig Abstimmungen kurz vor dem Beginn der neuen Saison getroffen wird.

    Ein Hoch auf den e.V.

    Und bei anderen Aufsichtsräten ist das anders?

  • Ich will ja niemanden was vorschreiben, aber könnte man vielleicht mal eines sein lassen. Dieses ewige 6 mit Kraut, dass unser AR bei jeder Sitzung verdrückt. Der Spruch ist dermaßen ausgelutscht, dass man ihn echt nicht mehr hören, geschweige denn lesen kann.

    Lasst euch halt mal was neues einfallen.

    Danke!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und bei anderen Aufsichtsräten ist das anders?

    Solange wir unser höchstes Gremium auf Basis einer 3 Minuten Vorstellung auf einer JHV wählen ändert sich da gar nichts.

    Sei doch ehrlich, Ehrenamt bedeutet das du neben deiner Regulären Tätigkeit bereit bist Freizeit zu opfern. Den Vorwurf (der berechtigt ist) das wir jetzt seit zwei Wochen keinen Sportvorstand haben ist doch völlig richtig.

    Nur die wo den Suchen sollen haben doch in der Summe auch nicht die Zeit um dies schnell zu machen.

    Solange du im Ehrenamt bist ändert sich am Grundübel gar nichts.

  • Ich will ja niemanden was vorschreiben, aber könnte man vielleicht mal eines sein lassen. Dieses ewige 6 mit Kraut, dass unser AR bei jeder Sitzung verdrückt. Der Spruch ist dermaßen ausgelutscht, dass man ihn echt nicht mehr hören, geschweige denn lesen kann.

    Lasst euch halt mal was neues einfallen.

    Danke!

    Neun auf Kraut.

    Uns geht's ja finanziell besser?

    :face_with_tongue:

  • Solange wir unser höchstes Gremium auf Basis einer 3 Minuten Vorstellung auf einer JHV wählen ändert sich da gar nichts.

    Sei doch ehrlich, Ehrenamt bedeutet das du neben deiner Regulären Tätigkeit bereit bist Freizeit zu opfern. Den Vorwurf (der berechtigt ist) das wir jetzt seit zwei Wochen keinen Sportvorstand haben ist doch völlig richtig.

    Nur die wo den Suchen sollen haben doch in der Summe auch nicht die Zeit um dies schnell zu machen.

    Solange du im Ehrenamt bist ändert sich am Grundübel gar nichts.

    Ich kenne deine Anlagestradegie nicht....falls du Aktionär sein solltest,,,müsstest du mir eine besser Vorstellung (für dich=Einzelperson) erklären....und falls es etwas größeres ala NV bdearf...deren Kandidat hat doch seinen Posten.... hätten es mehr sein solln, dann hätten sie sicher mehr Gummibärli und Luftballons geworfen

  • Ich kenne deine Anlagestradegie nicht....falls du Aktionär sein solltest,,,müsstest du mir eine besser Vorstellung (für dich=Einzelperson) erklären....und falls es etwas größeres ala NV bdearf...deren Kandidat hat doch seinen Posten.... hätten es mehr sein solln, dann hätten sie sicher mehr Gummibärli und Luftballons geworfen

    Ich versteh deinen Post jetzt ehrlich gesagt nicht.