Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • ja mei, ich denke schon, dass Bornemann zwei an der Angel hatte, aber dann hat vielleicht der Köder nicht mehr geschmeckt und wir konnten nicht nachlegen :nix:

  • Ja wenn Bornemann die genauso gut investiert wie immer kanns nur besser werden.

    Ich bin wirklich geflasht. Irgendwie bin ich Sprachlos was da gerade passiert ist.

    Das Band ist glaube ich nun endgültig gebrochen und der Aufsichtsrat Kuss Handeln. Ein Neuaufbau bei in der zweiten Liga muss wenn es so kommt von jemand anderem gemacht werden

  • Sorry, das halte ich für einen absoluten Unfug.

    Ich muss Grundzüge eines Business verstehen, muss Organisation, Finanzen und Co. kennen, dann kann ich den AR ausfüllen.

    Und Sport ist - genauso wie Kunst und weitere Formen der Unterhaltung nichts anderes als genau eben das.

    Nicht jedes Geschäft oder Business läuft gleich. Und da ist insiderwissen (Darf man das aktuell noch schreiben? :winking_face_with_tongue:) nicht das schlechteste. Aber natürlich hast du recht das es Hauptsächlich ein Geschäft ist.

  • Welche messbare Ziele hat das Personal denn beim FCN?

    Wenn jetzt jemand sagt „Klassenerhalt“ krieg ich nen Lachkrampf....

    Konsolidierung?

    Dezidierte Einnahmen und Ausgabenziele?

    Mindestpunktzahl?

    Optimierung der Würstel mit Kraut-Anzahl bei AR-Sitzungen?

    Anzahl der Sponsoringverträge mit entsprchenden Sponsoringmitteln

    Entwicklung der Kaderwerte durch regelmäßige und vernünftige Portfoliopolitik?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Welche messbare Ziele hat das Personal denn beim FCN?

    Wenn jetzt jemand sagt „Klassenerhalt“ krieg ich nen Lachkrampf....

    Management by objectives natürlich.

    - Mathenia muss bis Jahresende mindestens 13% aller nach links unten platzierten Bälle an den Pfosten umlenken

    - Leibold darf maximal jeden fünften Fehlpass im eigenen Spielaufbau produzieren

    - Margreitter muss einen Neuzugang je Transferperiode ausplaudern

    - Bornemann muss eine schlagkräftige Truppe mit 200€ Budget aufbauen

    - Rossow muss im Gärtla 3 Onkelzlieder auswendig vortragen


    Geht bergauf.

  • Nicht jedes Geschäft oder Business läuft gleich. Und da ist insiderwissen (Darf man das aktuell noch schreiben? :winking_face_with_tongue:) nicht das schlechteste. Aber natürlich hast du recht das es Hauptsächlich ein Geschäft ist.

    Natürlich ist Fußball was anderes als Schrauben zu produzieren .. .aber der AR soll die Vorstände kontrollieren und u.U. strategisch beratend begleiten. ... dazu muss er kein Sportwissenschaftler sein oder wissen, wie es ist nachts in Aue Fußball zu spielen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich möchte euch ja nicht enttäuschen, aber ich glaube schon, dass Bornemann dem AR zeigen kann, wie weit er in den Verhandlungen war und woran es gescheitert ist :nix:

  • Management by objectives natürlich.

    - Rossow muss im Gärtla 3 Onkelzlieder auswendig vortragen


    Geht bergauf.

    Heilige Lieder, Gehasst verdammt vergöttert und Angst ist nur ein Gefühl würden gerade gut passen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich möchte euch ja nicht enttäuschen, aber ich glaube schon, dass Bornemann dem AR zeigen kann, wie weit er in den Verhandlungen war und woran es gescheitert ist :nix:

    es gab nur sechs auf kraut und nicht sieben :frowning_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Heilige Lieder, Gehasst verdammt vergöttert und Angst ist nur ein Gefühl würden gerade gut passen.

    Wann hattest du deine letzte Prüfung auf Verfassungstreue? :thinking_face:

  • Du kontrollierst aber nicht jeden einzelnen Teil des Unternehmens.

    Im besten Falle wird jedes Ziel mit Etappenzielen versehen.

    Für unseren AR würde es sich empfehlen unseren AB eine Etappe nach den nächsten Spielen zu setzen.

    Das Ziel sollte dann schon erkennbar sein um weitere Etappen und deren Ziel zu definieren.

    Erst wieder zu reagieren wenn der Mist bis unter die Decke steht ist schon sehr dümmlich.

    Zudem kann man ihn an seinen Worten messen.

  • Ich möchte euch ja nicht enttäuschen, aber ich glaube schon, dass Bornemann dem AR zeigen kann, wie weit er in den Verhandlungen war und woran es gescheitert ist :nix:

    Ich bewundere deine Standhaftigkeit und deine Argumentation gegen Windmühlen! Du bist wie ich, nur weiblich! Im Vorgehen vereint in den Geschlechtern getrennt! :upside_down_face:

    Spoiler anzeigen

    Verdammt, ich werde nie mehr ohne diese Medis leben können

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich möchte euch ja nicht enttäuschen, aber ich glaube schon, dass Bornemann dem AR zeigen kann, wie weit er in den Verhandlungen war und woran es gescheitert ist :nix:

    damit rechne ich auch, würde mich wundern wenn sich bei uns was verbessern würde.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wann hattest du deine letzte Prüfung auf Verfassungstreue? :thinking_face:

    regelmäßig und hej, ich hab nur aus der wikipedia-diskographie ein paar interessant aussehende Songtitel übernommen ...

    allerdings würde mein Musikgeschmack die Damen und Herren wohl noch weiter verunsichern.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!