Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ums nochmal zu verdeutlichen!

    Bader hat diese Spieler gekauft und mit Verträgen ausgestattet mit Geld dass nicht da war!

    Wie geschrieben BADER konnte NICHT wirtschaften. Natürlich waren die Verträge viel zu hoch, selbst für jeden NoName wurde ein fürstliches Gehalt gezahlt! Dennoch hat er so gut wie ne ne Ablöse gezahlt.

    Wäre er nen guter Manager gewesen, hätte er auch die gleichen Spieler mit 20-30% weniger Gehalt bekommen...

    Unser AB bekommt aber gar nix hin....zumal er die Qualiäten der Spieler völlig einschätzt. Unser guter Pino hatte sich für ne Appel und nen Ei angeboten. Doch er war auch in ABs Augen ungeeignet bzw. zu alt für die Truppe....ist ja nur Copa-Sieger geworden....

    Was Leibold kann sieht man jede Woche auf dem Platz.....

    Einmal editiert, zuletzt von Frankonia82 (31. Januar 2019 um 23:14)

  • Na ja den Ivo hat er hinbekommen und den Lukas und den Edgar und den Enis.

    Warum man, wenn es eh nicht reicht, einen zusätzlichen Tribünenspieler verpflichtet.

    Das kann er mal erklären.

  • Na dann, lass uns absteigen. Los, sofort, hier und jetzt. Ich will die wehende weiße Flagge sehen! Aber dann Beschwer dich nicht, das man kampflos aufgegeben hat. Keine Ahnung welche Laus bist über die Leber gelaufen ist, aber ich vertrete hier seit ca. November die Meinung, das Köllner weg muss. Hat man nicht gemacht, dann hat man ein wunderbares Trainingslager in Andalusien erlebt. Anstatt da Siege einzufahren, hat man max. Unentschieden erlebt.

    Jetzt holt man gestern Ilicevic, der damals schon nichts getaugt hat, wollte Salli und Co. loswerden, erzählt was von zwei Neuzugängen, und jetzt steht man vor dem nichts. Eigentlich müsstest du wissen das ich bereit bin, den Weg der armen zu gehen. Aber ich gehe nicht den Weg der Abschenker und Unversuchten. Und das ist das für mich. Als ob von 3 Millionen nicht wenigstens eine ordentliche Leihe realisierbar gewesen wäre. Nur im Mai kommt dann wieder das Tal der Tränen, man hat ja alles versucht. Nein einen Scheißdreck hat man versucht. Und das kreide ich an und das muss erlaubt sein. Ist ja nicht die erste Transferperiode die man hier verschläft. Dafür muss er sich messen lassen, und aktuell hat er hart Kredit verspielt mit seiner Nichthandlung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ach, dämlich muss sich Bornemann in Bezug auf das Zustandekommen der potenziellen Last-Minute-Transfers nicht angestellt haben, da kann sich auf Seiten der Spieler bzw. abgebenden Vereine ja auch plötzlich immer noch was ändern. Man steht dann halt nur dämlich da.

    Nö. Der Borne ist doch nicht dämlich. Kann er doch nichts zu, dass die bösen anderen nicht mitmachen.

    Wer alles auf die Karte "allerletzte Sekunde" setzt und dann mit leeren Händen dasteht ist sogar Megadämlich.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Bader hat(te) ein Netzwerk aus Beratern die gerne immer wieder mit ihm Geschäfte machen. Er zahlte fürstliche Gehälter und Beraterhonorare, dabei fiel auch mal was Maddin selbst ab. Scouting gab es so gut wie keines. Die Berater haben schon was im Angebot. In Notlagen (wie jetzt) hat man also seine Buddies angerufen und die hatten was Unzufriedenes im Angebot, oftmals musste man dann aber auch nen Ladenhüter mit dazu nehmen.

    Bornemann versucht sich auf dem freien Markt. Das hat in den 90ern in Freiburg super funktioniert und war noch viel einfacher, da man hier die ein oder andere unentdeckte Perle rausbringen konnte. Solche Perlen gibt es nicht/kaum mehr. Du musst mit dem dicken Geldbeutel wedeln. Diesen haben wir nicht. Freundschaftsdienste aus alter Verbundenheit zu Berater XY gibt es auch nicht mehr.

    Fazit

    System 1 (Bader) ist megarotz und hat uns fast in den Ruin getrieben.

    System 2 ist das eigentlich Wünschenswerte, jedoch muss man halt auch mal Ergebnisse liefern. Ein vertragsloser Ilicevic kurz vor Ende der Transferperiode, dazu keine Abgänge von Ladenhütern wie Jäger oder Salli ist in der aktuellen Situation, bei der man selbst getönt hat, man habe ja noch 3 Millionen zur Verfügung gelinde gesagt eine Schulnote ungenügend.

    So beschissen System 2 jetzt umgesetzt wurde, ist es jedoch kein Grund um nach System 1 zu rufen!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Es hat sicher keiner was dagegen, dass beim Club solide gewirtschaftet wird und die Schuldenlast reduziert wird. Aber: Man sollte dabei aufpassen, dass man sich nicht kaputt spart. Die "stillen Reserven" werden ja auch langsam aufgezerrt, je schlechter gespielt wird (Spielerwerte) …

    Und zumindest könnte die Kommunikation von Vereinsseite besser laufen. Da hat man ja alles falsch gemacht, was man nur so falsch machen kann. Im Zweifel hätte man die Linie erklären müssen (Konsolidierung) statt die Gerüchte über 1-2 weitere Spieler in der Welt zu lassen. Oder zumindest eine verdammt vorformulierte PM heute um 18:00 Uhr wäre sicher kein Ding der Unmöglichkeit gewesen!

  • Fakt. Einen Grund bei System zwei zu bleiben liefert es aber leider auch nicht.

  • So hab jetzt lange gebraucht um das ganze zu Schlucken. Ich bin ja ein Typ der immer versucht das Positive zu sehen und habe sehr viel Geduld, aber heute bin ich wirklich von dem verantwortlichen enttäuscht und fühle mich verarscht. Ich weiß das wir nicht viel Geld haben, aber irgendwas muss doch möglich sein.

    Ich bin Sauer auf Bornemann oder wer auch immer mit schuld daran hat. Ich erwarte eine Öffentliche Erklärung mit Fakten! Ich will keine Ausreden hören sondern die Wahrheit!

    Die Wahrheit... :schimpf: wird uns niemals mitgeteilt. :wuetend:

  • Da muss man halt überlegen, die handelnde Person eventuell dann auszutauschen. Wie fix man arbeiten kann, mit ein wenig mehr Pulver und der Ruhe des einstelligen Tabellenplatzes sieht man an der Verpflichtung Hinteregger zu Frankfurt. Salcedo eben abgegeben und zack mal fix zugeschlagen.

    Ich garantiere, dass Augsburg Caiuby und Hinteregger nur rausgeworfen hat, weil sie wissen, dass ihnen eigentlich dank Hannover und uns nicht der direkte Abstieg droht.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zockerkönig

    Du solltest dich nicht als besonders clever hinstellen und dann deine Argumentation nicht genau überdenken.

    Vielleicht ist genau die Investition in einen Tribünen Spieler und das vorher aufgebaute Scheinbild das was einen nicht besonders gut von einem Vorstand Sport reden lässt.

    Zudem sind das nicht die ersten Sandburgen welche das eh nicht vorhandene Geld verschlingen.

    Hätte ein AB konsequent seinen Weg eingeschlagen und gesagt wir versuchen es mit dieser Mannschaft und können nicht mehr. Viele hier wären nicht auf diese Weise enttäuscht worden!

    Außerdem muss man nicht betonen, dass es nicht leicht ist sich in der Bundesliga zu behaupten. Sonst bräuchte man aber auch keinen gut bezahlten Vorstand dafür!

  • Für eine Konsolidierung bei der Nichtstun die Devise ist sowohl bei Zu- als auch Abgängen brauchen wir aber keinen teuren Sportvorstand.

    Wenn man schon sparen will dann bitte auch auf dieser Position. Ist ja schlimmer als bei Siemens, wo es für jeden Mist einen Manager braucht.

  • Es hat sicher keiner was dagegen, dass beim Club solide gewirtschaftet wird und die Schuldenlast reduziert wird. Aber: Man sollte dabei aufpassen, dass man sich nicht kaputt spart. Die "stillen Reserven" werden ja auch langsam aufgezerrt, je schlechter gespielt wird (Spielerwerte) …

    Und zumindest könnte die Kommunikation von Vereinsseite besser laufen. Da hat man ja alles falsch gemacht, was man nur so falsch machen kann. Im Zweifel hätte man die Linie erklären müssen (Konsolidierung) statt die Gerüchte über 1-2 weitere Spieler in der Welt zu lassen. Oder zumindest eine verdammt vorformulierte PM heute um 18:00 Uhr wäre sicher kein Ding der Unmöglichkeit gewesen!

    Du wünscht dir von den Verantwortlichen einfach zu viel.

    :gott:

  • Für eine Konsolidierung bei der Nichtstun die Devise ist sowohl bei Zu- als auch Abgängen brauchen wir aber keinen teuren Sportvorstand.

    Wenn man schon sparen will dann bitte auch auf dieser Position. Ist ja schlimmer als bei Siemens, wo es für jeden Mist einen Manager braucht.

    eben .. du oder ich wären wesentlich unterhaltsamer und deutlich günstiger im unterhalt .... :face_blowing_a_kiss:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!