Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ja schon. Aber so wenig wie jetzt? idk.

    Ich muss zugeben, was mich an der ganzen Nummer am meisten verwirrt ist der Transfer von Ilicevic. Der passt da so überhaupt ned rein.

    Gedacht war der IvoTransfer sicher nur als kleiner Teil des großen Wintertransferpuzzles.

    Nur jetzt gingen eben die großen Puzzleteile in Scherben und geblieben ist nur das kleine Ivotransferpuzzleteichen.

    Und dieses wird uns Herr AB in den nächsten Tagen als das Ei des Coöumbus verkaufen. Auf diese Erklärungen dürfen wir uns jetzt schon einstellen.

    PS. Ich hasse es in diesem Fall wirklich recht zu haben.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ja gut, vielleicht waren ja so ein bis zwei Nummern wie beim Kagawa dabei, dann gehts halt binnen Minuten in die Binsen. Das weiß man ja ned.

  • Willst du mich etz verarschen?

    Kagawa??

    Auf der einen Seite wird verkündet das Borne der Held ist weil er ka Geld nausschmeißt und dann führt man an man könnte ja an Kagawa dran gewesen sein?

  • Dass die ersten hier, in den sozialen Medien und den Stammtischen anfangen, Bader heranzuziehen und das ein Stück weit zu verklären („damals hatte man wenigstens ...“), erinnert frappierend an Italien und ähnliche Orte. Dort ist Berlusconi ja auch schon wieder kurz vor einem Comeback. Menschen die gerne wieder „wer“ wären und einer alten Zeit nachtrauern. Und weil das sauber und ehrlich arbeitende Leute nicht vermitteln können, trauert man insgeheim ehemaligen Blendern nach. Die haben zwar alles noch schlimmer gemacht aber immerhin hat man sich besser gefühlt. Groß. Dazugehörig.

    Ist halt einfacher als wieder groß werden. Dafür müsste man ja was tun.

  • Naja, wenn du nen Transfer vorbereitest und der Spieler kurz vor Schluss sagt, dass er doch was anderes macht isses halt blöd. Das wollt ich damit sagen.

  • @docfred

    Genau das ist die Einstellung mit der die Rattenfänger das leicht manipulierbare Volk hinter seine Fahnen ziehen. Dazu bedarf es keiner großer Rhetorik, sondern nur die bekannten, gängigen Schlagworte.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Und dieses wird uns Herr AB in den nächsten Tagen als das Ei des Coöumbus verkaufen.

    Das musste ich jetzt googlen. Interssant, man lernt nie aus :grinning_face:

    Dass die ersten hier, in den sozialen Medien und den Stammtischen anfangen, Bader heranzuziehen und das ein Stück weit zu verklären („damals hatte man wenigstens ...“), erinnert frappierend an Italien und ähnliche Orte. Dort ist Berlusconi ja auch schon wieder kurz vor einem Comeback. Menschen die gerne wieder „wer“ wären und einer alten Zeit nachtrauern. Und weil das sauber und ehrlich arbeitende Leute nicht vermitteln können, trauert man insgeheim ehemaligen Blendern nach. Die haben zwar alles noch schlimmer gemacht aber immerhin hat man sich besser gefühlt. Groß. Dazugehörig.

    Ist halt einfacher als wieder groß werden. Dafür müsste man ja was tun.

    So ist das.

    Auch wenn wir beide uns in den favorisierten Wegen fundamental unterscheiden werden, ist deine Feststellung der Situation richtig.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • dann müsste man sich halt frühzeitiger um Transfers kümmern. In Liga 2 hat das auch besser funktioniert. Und nein das ist keine Frage der Qualität, wenn die Mannschaft eh bloß 2. Liga Qualität hat, kann man sie auch mit entsprechenden Spielern auf diesem Niveau besser machen. Ich bezweifel, dass sich Union an der Mané-Leihe verheben wird.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Macht man es sich mit solchen Aussagen nicht etwas zu einfach?

    Wenn es andere Vereine (laut Funk bzw. Meeske hatte DüDo im Sommer durchaus die gleichen Voraussetzungen) und selbst wir in Liga 2 besser hinbekommen haben, denke ich nein. Aus meiner bescheidenen Sicht von außen, war die Liga 1 dieses Jahr eine Nummer zu groß für Bornemann. Aus diesem Grund würde ich bei ihm auch gerne eine Führungsebene darunter jemanden zur Seite stellen, der sich um die Kaderplanung kümmert. Ich fand diese beiden Transferperioden schlicht nicht gut bis schwach. Und ich glaube nicht, dass sich durch reines Warten daran etwas ändern wird. Seine ganzen Aufgaben sind für eine Person alleine schwer zu bewerkstelligen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Nur mit Neuzugang Ivo Ilicevic (32) soll beim 1. FC Nürnberg alles besser werden. Ein riskanter Weg.

    Frei nach dem Motto: lieber keinen Neuzugang, als einen schlechten Neuzugang!

    Wobei ich nach wie vor froh bin, dass wir nicht das wenige bis fast nicht vorhanden Geld für sinnbefreite mittelmäßige Leihen verbrannt haben!

    Ich hoffe nur inständig, dass man einen konkreten Plan (Schattenteam) für eine schlagkräftige Mannschafft für die kommende zweitliga Sasion hat!

    Vermutlich stehen wir nämlich am Ende der Saison bzw für die neue Saison ohne einen einzigen tauglichen Offensivspieler da.

    Das wird der Lackmustest für Borne!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Irgendwas ist da gestern bei unserm Traumduo gründlich in die Hose gegangen.

    Es möge mir bitte niemand erzählen das ich mit 3 Mio nicht in der Lage bin einen Spieler für ein halbes Jahr zu leihen der unser Niveau zumindest leicht erhöht. Und ja selbst so einer der auch noch eine gewisse Erfahrung mitbringt hätte uns helfen können.

    Wir sind eine bessere Zweitligatruppe und es würde im Umkehrschluß bedeuten das wir nicht mal einen Kicker dieser Güte zu uns holen können.

    Das unser einziger Neuzugang sich in der PK quasi selber vorgestellt hat, ist im übrigen meiner Meinung nach der Gipfel der Unprofessionalität.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sehe ich auch so wie HansiKopp

    Ich messe an dieser Bundesliga-Saison (wie auch vor der Saison von mir schon verlautet) rein gar nichts.

    Bornemann hat bei mir, genauso wie Köllner, Vertrauensvorschuss bis Herbst 2019. Wenn es da weiterhin nicht läuft (Transferperiode Sommer / Ligastart), dann nehme ich gerne Fackel und Mistgabel und reihe mich in euren Wutmarsch ein.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Der würde überhaupt keinen Test mehr machen wenn es nach mir geht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • THIS!

    Wäre Borni andersum nicht vorgeworfen wurden, was der da rumsitzt und nicht mit potentiellen Neuzugängen verhandelt?
    Ich kann mich an den Sommer erinnern, wo er sich erdreistete, eine Radioshow zu besuchen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!