Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Sehe ich anders. Ist noch einer der stärksten aber leider verletzt.

    Ist zeitweise der meistgefoulteste Spieler der Liga gewesen. Bloß seine Nebenmänner haben eben nicht seine Qualität. Da kannst wenig glänzen

    Das er Talent hat bestreite ich nicht.

    Ob er in einer besseren Mannschaft einen leichteren Stand hätte oder gar nicht dran kommen würde ist spekulativ weil er halt bei uns spielt.

    Das er oft gefoult wird ist klar, er übersieht gern den freien Mann und rennt gerne in zwei Gegner von den ihnen dann meist einer foult. Das hilft uns aber halt null weil der Freistoß im Mittelfeld bei uns selten Gefahr erzeugt wenn der Gegner wieder voll sortiert ist.

    Vura sind wie unser Rotsünder zwei Spieler die sicher ihren Weg gehen werden. Aber als Verstärkung für eine absolut unerfahrene Zweitligatruppe waren sie einfach ein Griff in die Schüssel.

  • Der ist einer der schnellen Spieler der Liga, anders wissen die nicht wie er aufgehalten werden kann

    Den Status Talent hat er mit Champions League Erfahrung nicht mehr.

    Ich sehe das Problem eher an seinen Nebenleuten, das er nicht glänzt

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....


  • Ok! Da hast Du schon recht, aber nichtsdestotrotz war die Quote schon höher.

    Insbesondere die Gehalts- und Transferausgabenquote. Die Frechheit, die ihr euch erlaubt ist ja, die ausschweifende Ausgabepolitik unter Möckel/Bader mit der gezwungenen (selbst in der Bundesliga!) Sparpolitik von Bornemann zu vergleichen. Total verrückt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • okay wir haben folgendes gelernt...zuviel Geld ausgeben ist (s)alb(ad)ern....Sparen ist auch nichts...also ein Zwischending!

    Gibt es einen grauen Sportdirektor , der mal auch ein Ei pellen kann oder den Bock umstossen kann ?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Insbesondere die Gehalts- und Transferausgabenquote. Die Frechheit, die ihr euch erlaubt ist ja, die ausschweifende Ausgabepolitik unter Möckel/Bader mit der gezwungenen (selbst in der Bundesliga!) Sparpolitik von Bornemann zu vergleichen. Total verrückt.

    Das ist richtig und definitiv nicht vergleichbar.

    Dennoch finde ich schon, dass unser Scouting einen ziemlich bescheidenen Eindruck hinterlässt.

    Jetzt ist halt die Frage woran lag es wirklich.

    Wollte Bornemann nicht?

    Konnte Bornemann nicht?

    Durfte Bornemann evtl nicht?

    Hat der Sparzwang sich auch beim Scouting bemerkbar gemacht?

    Hat man sich womöglich zu sehr auf den Nachwuchs konzentriert.

    Es stellen sich für mich schon so einige Fragen die man als Außenstehender leider nur schwer bewerten kann.

    FRANKENSTADION

  • Es kann kein Saison Ziel sein, sang und klanglos wieder abzusteigen. Das ist Betrug und Verarschung am Fan und am zahlenden Stadionbesucher. Es spricht schon für sich, das in der Winterpause sich kein Spieler überzeugen hat lassen. Die leihen Argumentation von Bornemann ist Quatsch, es wollte keiner zu uns.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich möchte diesbezüglich Bornemann auch nicht (zu sehr) in Schutz nehmen. Seine Pläne, die Ich oft sah, gingen nämlich nur selten auf. Die Fragen die du stellst sind die richtigen. Aber der o.g. Vergleich ist einfach abstrus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • für mich hat Bornemann dort versagt, wo er letztes Jahr überzeugte.

    frühzeitig einen kompletten kader mit doppelt besetzten Positionen aufzustellen.

    und nein ich erwartete keine teure bundesligaspieler, ich erwartete einfach 2x das niveau von leibold und co.

    und das gibt es für 4 mio. budget sicherlich!

    dazu die posse um köllner - nein bornemann hat für mich hier alles eingerissen, wo er 3 jahre lang gearbeitet hat.

  • Wieso nicht?

    Wenn du deine Frage präzisieren könntest? Das sang und klanglos wieder absteigen?

    Weil man in einer Unterhaltungsindustrie agiert. Der Kunde, also der Zuschauer und auch zb trikotkäufer erwartet da etwas anderes, das ist doch Verarschung des Kunden was man hier abzieht. Darauf immer zu setzen, dass man über 20000 Dauerkarten verkauft hat, und der Zuschauer alles erträgt, ist doch blanker hohn

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Aufzusteigen und nicht wieder abzusteigen findest du illusorisch? Wohlgemerkt mit einer bisher nicht dagewesenen negativ Serie? Absolut eine Rekordsaison.......der Negativrekorde. Wenn man sich nicht in der Lage sieht mitzuspielen in der 1. Liga, sollte man nicht den Antrag auf Bundesliga Lizenz stellen. Zu hoffen das der treudoof Fan immer nur zahlt und jede Niederlage mit Gleichmut erträgt, ist doch Verarschung. Da ist der Fan nur Beiwerk. Wer Kommerz kritisch sieht, sollte sich Mal überlegen was das denn soll. Geld von Fans und Sponsoren einzustreichen, und dann zu sagen...mehr geht halt nicht. Warum treten wir in der Bundesliga dann überhaupt an?

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Wir sind keine Nationalmannschaft. Scheiß Begründung.

    Ist ein Unterschied ob ein gebürtiger Liechtensteiner für sein Land antritt und es als Ehre ansieht, wohlgemerkt als halbprofi, oder ein Bundesligaspieler, der dies hauptberuflich macht. Der gekauft worden sein soll, in dem Wissen, daß er keine Chance hat? Das glaubst doch selbst nicht

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Es wird dich dauernd geredet, das man vornherein gewusst hätte, das man keine Chance hat. Wenn dies.wirklich so ist, dann hat man den Vorstand zurecht entlassen. Auch wegen den jetzigen Ergebnissen die man abliefert. Ich glaube nicht, das der Aufsichtsrat darüber bescheid wusste, sondern wähnte sich noch im Abstiegskampf und der Verhinderung dessen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Weil der Vorstand also ziemlich genau gewusst hat, was eintreten wird, ist er zurecht entlassen worden? :grinning_face:

    Jetzt weiß ich endlich, was bimbalesk heißt.

    Ich würd ehr sagen weil der Vorstand in der Winterpause keinerlei Anstalten machte das eintretende zu verhindern ist er entlassen worden.

  • Ja weil man seinen Aufsichtsrat und seine Sponsoren und Fans verarscht.

    Wir sind doch in keinster Weise wettbewerbsfähig

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ihr behauptet alle, der Aufsichtsrat hätte gewusst, das der Verein in keinster Weise wettbewerbsfähig für die Bundesliga war.

    Das glaub ich nicht

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ihr behauptet alle, der Aufsichtsrat hätte gewusst, das der Verein in keinster Weise wettbewerbsfähig für die Bundesliga war.

    Das glaub ich nicht

    Das ist Betrug und Verarschung am Bimbala.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!