Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Er hat einfach was die Transfers für unser Bundesligajahr betrifft (sowohl vor der Saison als auch jetzt in der Winterpause) einen miserablen Job gemacht. Punkt, aus, Ende!

    Finanzielles Budget hin oder her.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • So wie Du hier schreibst, liest Du ausschließlich Rielke, ist klar.

    Jedenfalls keines Falls Springer-Verlag. Das ist ein No Go. Wer Bild liest, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Einzige brauchbare Verpflichtung war dieses Jahr Mathenia. Misidjan kann man nur mit Abstrichen dazuzählen.

    Der Rest hat kaum gespielt oder kaum überzeugt.

    Das kann man schonmal kritisch beurteilen, auch ohne Anstellung bei der Bild :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Tja, was ne Bild-Einschätzung wert ist, haben wir ja gestern gesehen hahahahaha
    Das war es fast schon wert gestern:
    die Bild saubläid dastehen zu lassen

    Jo, das ist die Erklärung: Bornemann hat den beiden Spielern abgesagt, um die BILD mal saubläid dastehen zu lassen. War es wert. Auf jeden Fall.

  • Würde in der Tat keinen Sinn machen. Das ändert aber nichts daran, dass der Druck auf ihn weiter zugenommen hat.

    Man kann sicher immer wieder die wirtschaftliche Situation als Entschuldigung heranführen, aber kreative Ideen, wie Bornemann damit umgeht sucht man auch vergeblich.

    Was hat das mit Wirtschaftlichkeit zu tun wenn man mit 2 Transfers schon einig war, davon mit einem schon länger?

    Da ist mal einiges schiefgelaufen und hat nix mit sparen oder sonst irgendwelcher Mär zu tun.

    Und insgesamt gesehen, Transferfenster 1 und 2 diese Saison, das stoische festhalten an MK und das planen desTrainingslagers durch dritte, zudem die Außendarstellung sind schlichtweg mangelhaft. Ohne Konzept, siehe Illi Transfer, ohne Ideen und Kreativität rast der Verein im Sturzflug zu neuen Negativrekorden und hinterlässt ein Trümmerfeld. Da sind dann 3 Mios peanuts gegenüber den Schäden, die erlitten werden weil Sponsoren, Zuschauer demoralisiert sind und keinen Bock mehr haben auf Amateure.

    Ich persönlich möchte wissen warum die Transfers geplatzt sind.

  • Jedenfalls keines Falls Springer-Verlag. Das ist ein No Go. Wer Bild liest, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    DA bin ich tatsächlich mal absolut bei Dir! :thumbs_up:

    Ich lese die BILD ebenfalls nicht. Was mich aber nicht hindert, eine kurze Transferanalyse aus dem Sportteil zu zitieren.

  • DA bin ich tatsächlich mal absolut bei Dir! :thumbs_up:

    Ich lese die BILD ebenfalls nicht. Was mich aber nicht hindert, eine kurze Transferanalyse aus dem Sportteil zu zitieren.

    merkst du selbst, ne?

  • Das hier einige es für gut empfinden, wenn erst neue Transfers versprochen werden und dann ist Pustekuchen mag für den Glubbfan an sich sprechen.

    Ich finde das man schon erklären sollte warum dann doch nicht verpflichtet wurde und ein 32 jähriger unbedingt bis Saisonende bei uns trainieren soll.

    Schlüssig finde ich das Verhalten von AB nicht und auch für einen Vorstand nicht unbedingt als kompetent.

    Sorry aber die Verpflichtungen waren bisher unterer Durchschnitt und nur die Entwicklung junger Spieler hält uns über Wasser.

    AB hat mit Sicherheit mehr als einen Grund seine Arbeit zu erklären.

    Aber es wurde doch bereits erklärt: Der TOR-Sensor ist nicht angesprungen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Was hat das mit Wirtschaftlichkeit zu tun wenn man mit 2 Transfers schon einig war, davon mit einem schon länger?

    Da ist mal einiges schiefgelaufen und hat nix mit sparen oder sonst irgendwelcher Mär zu tun.

    Und insgesamt gesehen, Transferfenster 1 und 2 diese Saison, das stoische festhalten an MK und das planen desTrainingslagers durch dritte, zudem die Außendarstellung sind schlichtweg mangelhaft. Ohne Konzept, siehe Illi Transfer, ohne Ideen und Kreativität rast der Verein im Sturzflug zu neuen Negativrekorden und hinterlässt ein Trümmerfeld. Da sind dann 3 Mios peanuts gegenüber den Schäden, die erlitten werden weil Sponsoren, Zuschauer demoralisiert sind und keinen Bock mehr haben auf Amateure.

    Ich persönlich möchte wissen warum die Transfers geplatzt sind.

    Da bin ich sogar ziemlich bei dir. Aber der Club hat diese Transferzwischenstände nicht verkündet.

    Weswegen sie dazu auch nichts von sich geben müssen. Das taten andere, aber selbst diesen kann man dankbar sein, denn dadurch bekam man einen Einblick, dass da intern einiges schief ging. Was genau wäre sicher interessant, aber für mich zeigt sich dadurch nur eines, dass Bornemann nicht der kreativste ist und vor allen Dingen, dass die Anfangs versprochene Transparenz nicht gegeben ist.

    Was alles ein sehr schwaches Bild auf Bornemann wirft.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wäre ich Sponsor,

    Sag halt mal nen Spieler von uns, der in einer anderen Erstligamannschaft Stammspieler wäre?

    Wir arbeiten hier mit Menschen und nicht mit Maschinen (Computern) zusammen.

    Eine gute taktische Ausrichtung bringt Erfolge und unsere Spieler sehen bei solchen auch wesentlich besser aus. Bei Erfolgen kommt auch die Spielfreude zurück.

    Und jetzt noch meine Meinung zu einer Ausgliederung:

    Ich werde als Vereinsmitglied gegen eine Ausgliederung stimmen. Das Geld würden wir sowieso nur „verbrennen“. Wir müssen erst ordentliche Strukturen im Verein schaffen. Diese „Strukturen“ müssen in fast allen Bereichen geändert werden.

    Mögliche Maßnahmen werde ich aber hier nicht diskutieren.

  • Jo, das ist die Erklärung: Bornemann hat den beiden Spielern abgesagt, um die BILD mal saubläid dastehen zu lassen. War es wert. Auf jeden Fall.

    Hat er das?

    Wer sagt das?

    Das hab ich doch grad andersrum gelesen....

    CLUBSCHOCK!

  • Die BILD als Zeitung.

    Einen zitierwürdigen Schnipsel irgendwo aus den Weiten des Internets.

    Merkste selber, ne?

    Wenn du einen Schnipsel aus den Weiten des Internets gekramt hast: Wie valide ist das dann, ob es auch den Tatsachen entspricht?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Die BILD als Zeitung.

    Einen zitierwürdigen Schnipsel irgendwo aus den Weiten des Internets.

    Merkste selber, ne?

    Also liest du sie doch. Sonst könntest keinen Schnipsel zitieren. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wenn du einen Schnipsel aus den Weiten des Internets gekramt hast: Wie valide ist das dann, ob es auch den Tatsachen entspricht?

    Gar nicht. Reiht sich damit aber auch nahtlos hier in die anderen Beiträge der letzten 20 Seiten der vergangenen 24 Stunden ein.

  • Hier geht ganz schön was ab. Unsere Experten sind wieder am Werk. Da wird unterstellt, gegeifert und beleidigt. Ach ja und die so kompetente Blöd mischt auch noch mit. Der FCN die Lachnummer der Nation. Nur weil wir keinen Spieler geholt oder hergegeben haben. Ui,Ui, Ui. Und was ist mit den anderen Vereinen, die niemand verpflichtet haben? Die z.B. Wolfsburg mehr Geld wie wir haben? Das sind jetzt keine Lachnummern? Die haben vernünftig gehandelt?

    Hat sich hier irgendjemand von den sogenannten Experten, die mit dem Schaum vor dem Mund hier schreiben überhaupt mal über den Transfermarkt informiert? Wie hat Marcel Reif vorgestern gesagt: Ein mittelmässiger Zweitligaspieler ist heute nicht unter 500 000.- Euro zu haben. Welcher Verein gibt in der Winterpause einen Spieler ab, der bei ihm Stammspieler ist? Wenn du etwas bekommen willst, dann ist das ein Ersatzspieler der schon lange nicht mehr gespielt hat oder ein unzufriedener Spieler, wass meistens ja ein Ersatzspieler ist.Hier wurde von vielen Drimic gefordert. Ein Spieler der sehr viel Verletzt war. Der in Gladbach nicht zum Zug kommt. Für ettliche hier ein Heilsbringer, weil er mal bei uns gut war. Was hätte uns nun dieses Paket gekostet? Wenn Gladbach seinen Lohn weiterbezahlt hääte, wäre eine Leihe bestimmt bis zu 1.000000 Million gegangen für ein halbes Jahr. Wenn wir jetzt mit ihm abgestiegen wären, hättten wir praktisch das Geld zum Fenster hinaus geworfen. Was uns natürlich in der neuen Saison fehlen würde. Es ist sehr einfach neue Spieler zu fordern. Aber dann muss das Gesamtpaket stimmen. Und nur einen Spieler zu verpflichten, damit die User hier im Forum beruhigt sind ist jeztzt auch nicht gerade das Wahre. Soviele Mitschreiber hier im Forum haben kundgetan, dass man im Winter keine guten Spieler bekommt. Jetzt wollen auf einmal dreiviertel dieser User nichts mehr davon wissen. Früher hatten wir ja einen Sportdirektor der im Winter schon Spieler verpflichtet hatte als Vorgriff für die neue Saison. Hat dafür ordentlich Geld ausgegeben. Genau diese herangehendsweise hat uns in diese Lage gebracht.

    Ich finde, dases besser war so zu handeln. Wirklich gute Spieler, die uns sofort weiterhelfen wirst du im Winter einfach nicht bekommen. Und so bleibt wenigstens Geld in der Kasse um für die neue Saison auf zu rüsten.Ich glaube auch nicht, dass diese Mannschaft auseinander fallen wird sollten wir absteigen. Denn ettliche Spieler haben erst verlängert ud die Verträge gelten auch für Liga zwei.

    Ich hab mir gerade nochmal Ddie ersten Seiten des Burgstallerthreads durchgelesen. Eigentlich könnten wir das Wort für Wort in den Illisivicthread einfügen.Und wie haben sich manche in Burgstaller getäuscht. Ich habe mich sogar öffentlich dafür entschuldigt. Drum lasst ihn erst mal spielen und dann könnt ihr in immer noch in die Hölle schicken.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Gar nicht. Reiht sich damit aber auch nahtlos hier in die anderen Beiträge der letzten 20 Seiten der vergangenen 24 Stunden ein.

    Ich verstehe dich nicht :nix:

    Liest du nun die Bild oder nicht? Wie valide ist dann dein Schnipsel? Und wenn du die Bild selbst doof findest, warum zitierst du sie dann?

    Auflagenstärkste Zeitung, die keiner liest :lol:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!