Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zu dem Umfeld gehören natürlich auch die Fans, Mitglieder und Zuschauer. Um den Aspekt richtig einzuordnen.

    Das Automome sich individuell aufstellen, kannst du gerne in Nürnberg beobachten. Auch hier gehen sie zum Club und das seit Jahrzehnten. Ich glaube du warst seinerzeit nie im Komm, aus dem es eine sehr starke Clubfraktion gab und insofern sie nicht verstorben sind, noch immer ins Stadion gehen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Denke nicht dass er was neues sucht - wird ja vom Club gut bezahlt

    Dachte immer wir haben kein Geld - wieso soll er bei uns jetzt auf einmal mehr bezahlt bekommen als wo anders?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Zu dem Umfeld gehören natürlich auch die Fans, Mitglieder und Zuschauer. Um den Aspekt richtig einzuordnen.

    Das Automome sich individuell aufstellen, kannst du gerne in Nürnberg beobachten. Auch hier gehen sie zum Club und das seit Jahrzehnten. Ich glaube du warst seinerzeit nie im Komm, aus dem es eine sehr starke Clubfraktion gab und insofern sie nicht verstorben sind, noch immer ins Stadion gehen.

    :thinking_face:

    Nürnberg hatte auch mal eine starke Fanszene, die im rechten Lager anzusiedeln war, Stichwort: Glatze, Bomberjacke, Springerstiefel. Davon werden auch noch einige ins Stadion gehen, wahrscheinlich nicht mehr viele in diesem Outfit.

    Wird jetzt auch etwas schwierig, das noch irgendwie in Zusammenhang damit zu bringen, ob Bornemann jetzt zu St.Pauli geht oder nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Da hast du allerdings auch recht und letztendlich ist es auch irrelevant, wenn er sich auf seine originären Aufgaben beschränkt und sich mit dem Umfeld nicht beschäftigt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es bleiibt zu hoffen, dass AB bald eine neue Aufgabe findet. Sicherlich hat er Qualitäten die er bei einem neuen Verein einbringen kann.

    Unser Thema dürfte eher unsere vertragliche Verpflichtungen ihm gegenüber sein.

    Dieses krampfhafte Festhalten an Köllner wird sein Standing in der Öffentlichkeit nicht verbessert haben. Damals gab es schon immer wieder versteckte Kritik von spilern an den Verhältnis zu Köllner. Das Bornemann das nicht gesehen oder mitbekommen haben will, disqualifiziert ihn als Sportvorstand: Kein Auge für die Mannschaft, keine Feingefühl für die Situation und die Stimmung innerhalb des Gefüges. Dann: der Oberpeinlich-Einzel-Neuzugang in der Winterpause, den wir gar nicht brauchen (bis jetzt 5 Spieltage vor Schluß) und der den Club bloß Gehalt kostet.

    Das ist ein Arbeitszeugnis in Form eines "Armutszeugnis".

    Interessenten bitte vortreten...

    So, war das jetzt wieder beleidigend? Ist es die Wahrheit oder nicht? Gibt es User, die das rosarot formulieren können? Ich kann hier nichts, aber auch gar nichts schönreden. Sein Starrsinn kostet uns jetzt wahrscheinlich die Chance auf den Klassenerhalt.

    Dann bitte direkt als Bewerbungsschreiben diese Herrn für mögliche Interessenten .

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dieses krampfhafte Festhalten an Köllner wird sein Standing in der Öffentlichkeit nicht verbessert haben. Damals gab es schon immer wieder versteckte Kritik von spilern an den Verhältnis zu Köllner. Das Bornemann das nicht gesehen oder mitbekommen haben will, disqualifiziert ihn als Sportvorstand: Kein Auge für die Mannschaft, keine Feingefühl für die Situation und die Stimmung innerhalb des Gefüges. Dann: der Oberpeinlich-Einzel-Neuzugang in der Winterpause, den wir gar nicht brauchen (bis jetzt 5 Spieltage vor Schluß) und der den Club bloß Gehalt kostet.

    Das ist ein Arbeitszeugnis in Form eines "Armutszeugnis".

    Interessenten bitte vortreten...

    So, war das jetzt wieder beleidigend? Ist es die Wahrheit oder nicht? Gibt es User, die das rosarot formulieren können? Ich kann hier nichts, aber auch gar nichts schönreden. Sein Starrsinn kostet uns jetzt wahrscheinlich die Chance auf den Klassenerhalt.

    Dann bitte direkt als Bewerbungsschreiben diese Herrn für mögliche Interessenten .

    Das ist ihm wahrscheinlich egal. Er möchte eine saftige Abfindung und dann irgendwo wieder anheuern, Dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Der macht die Trainer von ihm abhängig. Einen hörigen Trainer engagieren, der ihm die Arbeit wieder abnimmt. Siehe bei Köllner, der hatte zuletzt zuviel Macht und hat mit dieser gute Mitarbeiter vergrault. Scherbenhaufen hinterlassen, nennt man das. Aachen kann ein Lied davon singen.

  • Dieses krampfhafte Festhalten an Köllner wird sein Standing in der Öffentlichkeit nicht verbessert haben. Damals gab es schon immer wieder versteckte Kritik von spilern an den Verhältnis zu Köllner. Das Bornemann das nicht gesehen oder mitbekommen haben will, disqualifiziert ihn als Sportvorstand: Kein Auge für die Mannschaft, keine Feingefühl für die Situation und die Stimmung innerhalb des Gefüges. Dann: der Oberpeinlich-Einzel-Neuzugang in der Winterpause, den wir gar nicht brauchen (bis jetzt 5 Spieltage vor Schluß) und der den Club bloß Gehalt kostet.

    Ungefähr so? Sicherlich noch verbesserungswürdig.

    Seine stringente Konsolidierung mit der unter Köllner in der ersten Liga eingesetzten Entwicklung hat differenzierte Auswirkungen auf seine Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Nur wenige Außenseiter im Spielerkader verstanden es mit gediegener Kritik ergebnislos an der Beziehung zu Köllner zu rütteln. Bornemann hat dabei mit kühlem Kopf gezeigt, wofür ein Sportvorstand seines Schlages stehen muss: ein Augenmerk für das Kollektiv aus Sportvorstand und Trainer, weitblickende Analyse für die Situation und die Stimmung innerhalb des Gefüges. Besonders hervorzuheben ist der mutige Weg für eine potentielle Verstärkung in der Winterpause, die mit den in sie gesetzten Erwartungen am Ende lediglich für die Portokasse einen wahrnehmbar negativen Gewinn erzeugte.

  • Ich möchte mal kurz eine unpopuläre Meinung los werden: Trotz letztlich vieler Fehler oder nennen wir es mal falscher Einschätzungen und auch anderer Schwächen fand ich Bornemann nicht schlecht und finde schon, dass er eine andere Professionalität und Seriosität ausgestrahlt hat, als alle anderen bisherigen Manager, die ich in meiner recht kurzen Glubb-Zeit erlebt habe.

    Und auch wenn aus unserer Sicht rückwirkend das Festhalten an Köllner scheiße war, wenn es aus sportlicher und konzeptioneller Überzeugung war und nicht nur aus Klüngelei, dann war es auch ehrenhaft und integer.

    Wie gesagt, er hat sicher nicht alles richtig gemacht, nur befürchte ich, dass wir die Topleute, die wirklich das Maximum hier rausholen könnten niemals hier arbeiten, weil sie einfach bei besseren Vereinen landen.

  • Also heute Abend war er noch am Wöhrder See Pizzaessen statt azf Pauli zu verhandeln. (Lustigerweise kam Leipold auch gerade rein uns hat sich ne Pizza abgeholt. Haben nur kurz geplaudert)

  • Also heute Abend war er noch am Wöhrder See Pizzaessen statt azf Pauli zu verhandeln. (Lustigerweise kam Leipold auch gerade rein uns hat sich ne Pizza abgeholt. Haben nur kurz geplaudert)

    Erzähl....hat Leibe noch 2 Düsen?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Viel richtig gemacht beim Zusammenkehren der Bader-Scherben, aber bei den Planungen im letzten Sommer und Winter einfach zuviele Fehleinschätzungen bei der Kaderplanung und -zusammenstellung. Letztlich hätte man auch ohne den Pakt mit Köllner nach der Saison über seine Person diskutieren müssen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • insgesamt kommt er bei mir dennoch eher gut bis zumindest solide weg, wenn man seine Zeit nüchtern betrachtet und die finanziellen Rahmenbedingungen und die fehlende Unterstützung (Kaderplaner etc.) miteinfließen lässt.