Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Nope.

    Und das ist jetzt kein Statement "pro Köllner", bevor damit wieder jemand um die Ecke kommt :floet:

    Leute der Vergleich mit Mainz aus 2007 hinkt so gewaltig. Ich empfehle euch mal folgenden Text:

    ehrenrunden-nach-dem-abstieg.html

    Zitat

    Die Neulinge dankten es auf ihre Weise: Sie bereicherten die Bundesliga mit ungewohnter Leichtigkeit. Am Bruchweg wurden selbst die sonst überall so verhassten Starspieler des FC Bayern München wie Freunde zum Nachmittagskick begrüßt, ehe sie mit Spaßfußball aus Klopps innovativer Taktikschule traktiert wurden.

    Jo! Auf jeden Fall vergleichbar mit unserer Situation!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Genau ...


    Mehr Rambazamba in der Bude! Fans müssen endlich aufstehen! Aschenbecher umwerfen und ordentlich laut werden! Dass hier endlich mal Ruhe und Ordnung in die Sache kommt!

    Mich wunderts irgendwie schon das grad du der Meinung bist man sollte mit Personal weiterarbeiten die der Sache schlicht nicht gewachsen sind.

  • Bornemann kann sein Gschmarri stecken lassen. Wenn es keine Spieler gab, die für unser Budget die Mannschaft verbessern würden, dann liegt es nur an seinem tollen Netzwerk und nicht an der überlegenen Klasse unserer Top 20.

    Welches Netzwerk? Hat er eins?

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Mich wunderts irgendwie schon das grad du der Meinung bist man sollte mit Personal weiterarbeiten die der Sache schlicht nicht gewachsen sind.

    Hatte es zwar schon ein paar mal in den letzten Monaten gesagt, aber ich sage es gerne nochmal:

    Du kannst jetzt Trainer und Sportvorstand rauswerfen und wirst damit trotzdem Nichts gewinnen. Weil unsere Herausforderungen viel tiefer sitzen und immer noch nicht adressiert werden.

    Schmeißt Bornemann raus, werft Köllner raus und ihr werdet die gleiche Scheisse in 18 Monaten wieder haben.

    Gewinn? Keiner.

  • Kommt halt davon, wenn man überperformt und die Situation gerade richtig günstig ist. Dann steht man plötzlich vor einem unlösbaren Problem.

    Da jetzt dann draus zu folgern, dass man die Akteure jetzt entlassen muss, weil sie nicht weiter überperformen kann man schon so machen.

  • Leute der Vergleich mit Mainz aus 2007 hinkt so gewaltig. Ich empfehle euch mal folgenden Text:

    ehrenrunden-nach-dem-abstieg.html


    Jo! Auf jeden Fall vergleichbar mit unserer Situation!

    Es war auch kein Vergleich mit UNserer Situation. Steht da nicht.

    Sondern es war eine generelle Antwort auf die Frage, ob man beim ruhmreichen FCN mit einem Abstiegstrainer (der nicht ein paar Spieltage vor Saisonende kommt, wenn eh nix mehr geht) in die 2.Liga gehen würde.

    Nope.

    Und das ist jetzt kein Statement "pro Köllner", bevor damit wieder jemand um die Ecke kommt :floet:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Kommt halt davon, wenn man überperformt und die Situation gerade richtig günstig ist. Dann steht man plötzlich vor einem unlösbaren Problem.

    Da jetzt dann draus zu folgern, dass man die Akteure jetzt entlassen muss, weil sie nicht weiter überperformen kann man schon so machen.

    Pssssst.... nicht zu viel Realität.


    Ist ja nicht so, dass schon Ende letzter Saison geschrieben wurde, man habe über den Möglichkeiten gespielt.

    Jetzt erstmal Trainer und Vorstand rauswerfen. Dann absteigen. Dann nächste Saison wieder nicht aufsteigen und dann Trainer und Vorstand rauswerfen.

    Grundlegende Arbeit wie „wer sind wir? Was wollen wir? Wie kommen wir dahin?“ haben wir jetzt 20 Jahren lang nicht erleidgt. Dann können wir auch nochmal 10 Jahre auf die lange Bank schieben.

  • Ruhe und Kontinuität ist kein Selbstzweck, sondern ein Mittel, um den Zweck zu erreichen. Zweck ist sportlicher Erfolg.

    Wenn auf dem Weg zur Zweckerreichung kein Plan zu erkennen ist und das Personal nicht den Eindruck erweckt, dass es einen Plan, sollte es ihn geben, umzusetzen grundsätzlich in der Lage wäre, dann nutzt Kontinuität nur denjenigen, die vom Status quo profitieren, nämlich diesem Personal und den Anhängern, die in dem Gedanken Trost finden, dass das alles alternativlos sei.

  • Oh von alternativlos redet ja keiner. Die Alternative "alle ersetzen" ändert halt am Status Quo nichts.

    Aber das wusstest du sicher noch nicht, der Doc hat sich ja erst so 30x wiederholt.

  • Oh von alternativlos redet ja keiner. Die Alternative "alle ersetzen" ändert halt am Status Quo nichts.

    Aber das wusstest du sicher noch nicht, der Doc hat sich ja erst so 30x wiederholt.

    Erst der Plan, dann das Personal, das diesen Plan umsetzt.

    Gibt es jetzt einen Plan?

    Falls ja, glaubst, dieser Plan geht auf? Oder muss vielleicht doch ein anderer her?

    Falls ja, ist dieses Personal geeignet, einen Plan zu entwickeln, der bei Umsetzung die Entwicklung des Clubs voranbringt?

    Falls nein: Personal tauschen. So leids mir tut. Und egal, wie oft DocSoundso sich wiederholt.

  • Erst der Plan, dann das Personal, das diesen Plan umsetzt.

    Gibt es jetzt einen Plan?

    Falls ja, glaubst, dieser Plan geht auf? Oder muss vielleicht doch ein anderer her?

    Falls ja, ist dieses Personal geeignet, einen Plan zu entwickeln, der bei Umsetzung die Entwicklung des Clubs voranbringt?

    Falls nein: Personal tauschen. So leids mir tut. Und egal, wie oft DocSoundso sich wiederholt.

    Klar gibts nen Plan. Der besagt aber mit Sicherheit nicht, dass man einen Aufstieg durch extrem glückliche Rahmenbedinungen nimmt und dann mit allen Mitteln ums Verrecken versucht, die Liga zu halten. Und das ist auch gut so, denn wenn Bornemann sowas vorgehabt hätte, hätte ich an seinem Verstand gezweifelt.

    Nur weil der Plan nicht deinen Vorstellungen entspricht, heißt das ja nicht, dass keiner existiert.

  • So ist es. Es ist doch müßig, hier darüber zu fabulieren, dass es mit einer anderen Form als dem e.V. besser wäre und wir Investoren brauchen. Wir müssen JETZT im Rahmen des Machbaren nur kompetentes endlich Personal finden. Solche Pfeifen wie Bornemann machen den Verein kaputt.

  • Klar gibts nen Plan. Der besagt aber mit Sicherheit nicht, dass man einen Aufstieg durch extrem glückliche Rahmenbedinungen nimmt und dann mit allen Mitteln ums Verrecken versucht, die Liga zu halten. Und das ist auch gut so, denn wenn Bornemann sowas vorgehabt hätte, hätte ich an seinem Verstand gezweifelt.

    Nur weil der Plan nicht deinen Vorstellungen entspricht, heißt das ja nicht, dass keiner existiert.

    Okay, Du sagtest, einen Plan gibt es. Fein.

    Falls dieser so aussehen sollte, dass man die Bundesliga als Bonusjahr mitnimmt, sich finanziell ein bisschen gesundstößt, um dann in Liga 2 wieder anzugreifen, dann ist das kein allzu guter Plan.

    Denn niemand, der nicht enttäuscht werden möchte, sollte glauben, dass man ohne größere Verwerfungen nach einem Abstieg in Ruhe und als sei nichts gewesen einfach wieder am Ausgangspunkt 2.Liga, aber mit besserer finanzieller Ausstattung, starten könne.

    Die Beispiele derer, die nach einem kurzen Ausflug in die Bundesliga weiter abgeschmiert sind, sind Legion. (Ingolstadt, Paderborn, Braunschweig)

    Wer glaubt, dass ein Abstieg nichts macht (ausser vollere Kassen als vor dem Aufstieg), wird sicherlich sehr bald noch deutlich mehr enttäuscht sein als von dieser Bundesligasaison.

  • Jetzt ist es kein guter Plan? Komisch. Sonst werden doch ständig Mainz und Freiburg als Beispiele genannt, wie es funktioniert.

    Das war genau ihr Plan.

  • Wenn dein Gesamtkonstrukt nur zweitligafähig ist, sorgt ein Abstieg dafür, dass du dich wieder in den Bahnen bewegst, in denen du dich aufhalten sollst.

    Wie sagte Wikinger? "Im Rahmen der Möglichkeiten"

    Hat er vergessen drüber nachzudenken, dass der direkte Abstieg das einzige an Rahmen ist, dass dieser Truppe in der ersten Liga geboten wird.

  • So ist es. Es ist doch müßig, hier darüber zu fabulieren, dass es mit einer anderen Form als dem e.V. besser wäre und wir Investoren brauchen. Wir müssen JETZT im Rahmen des Machbaren nur kompetentes endlich Personal finden. Solche Pfeifen wie Bornemann machen den Verein kaputt.

    Also 1. geht's gerade null um e.V. oder Investoren (es ist im übrigen keiner da).

    2. Rate mal, wer im Rahmen des Machbaren -vermeintlich- kompetentes Personal sucht. Beim Vorstand Sport ist das der Aufsichtsrat um Grethlein & Co, der an anderer Stelle dieses Forums Thomas Grethlein (Aufsichtsratsvorsitzender) die Lorbeeren einheimst.

    a) Die haben also ganz sicher ein Netzwerk innerhalb der Sportmanagerszene und können aufgrund der Kriterien, die der Ruhmreiche an den neuen Mann (Frau und Divers vernachlässige ich diskriminierender Weise mal) stellt, auch ganz genau beurteilen, dass der Zukünftige mehr Kompetenz und ein besseres Ergebnis verspricht als der aktuelle Vorstand Sport.

    b) Oder läuft's eher darauf raus: "Etz soll dann hald amol a Neier sei Glück versuchen, nemma mal den Eichin, der hat bei Sechzig immer goude Dräner und Schbieler ghould". Dann kann man den Schmonsens auch bleiben lassen.

    Ich tippe bei UNseren Kapazitäten mal stark auf Variante b).

    UNabhängig___Überparteilich