Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Dem Menschen Bornemann will und kann ich auch nichts Böses nachsagen, seine fatale Entscheidung, sein Schicksal an Köllner zu ketten, lässt mich aber sein Wirken bei uns in Moll betrachten. Diese in meinen Augen Dummheit verstehe ich bis heute nur, wenn er dadurch seinen Abgang forcieren wollte.

    It's a jungle out there.

  • Bin weit davon entfernt Hecking oder Rebbe kritiklos gegenüber zustehen.

    Dass ist aber ein anderes Thema und wenn ich dran denk wie stümperhaft Bornemann dieses Glücksgeschenk Bundesligajahr zu einem Alptraum gemanagt hat stößt mir nur seine Überhöhung immer noch sauer auf.

    Darüber hinaus hatten wir am Ende nur einen Ausgebluteten Kader. Übrigens, waren die wichtigsten Spieler in der Bornemann Zeit, Behrens, Margreitter, Möhwald, Leibold. Allesamt Bader Verpflichtungen. Bornemann hatte halt das Glück das in dieser gewachsenen Gemengenlage sich ein Ishak (zumindest ein hakbes Jahr lang) und Ewerton einleben konnten. Valentini war sicher auch eine gute Bornemann Verpflichtung, aber der läuft mit seiner FCN DNA doch etwas extra.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn man nach Hamburg schaut, dann sieht man wie wichtig es ist, das mehr als ein Mann Sachverstand hat.

    Bornemann ist nicht der alleinig Verantwortliche für deren Erfolg.

    Sein Wirken bei uns war zum Schluss desolat.

    Eigentlich war sein Abgang und das hinterlassen einer Sachverstand Wüste, der Beginn einer Katastrophe.

    Der Verein kann von Glück reden das es Schleuse gebogen hat.

    Aufbauen braucht länger als einreißen.

    Sehe das Schlimmste hinter uns und die sportliche Leitung viel besser aufgestellt als unter Bornemann.

  • Mit anderen Mitteln und Methoden wie mer beide wissen.

    Stimmt.

    Ändert nix dran das die überhöhung von Borne völlig unnötig ist.

    Wäre er nur Ansatzweise so gut gewesen wie hier im Nachhinein getan wird hätten wir uns viel erspart.

    Die Wahrheit ist eher, dass sich seit geraumer Zeit kein herausragender Manager zum FCN verirrt hat. Bornemann hatte zB mit Ewerton mal einen echten Kracher dabei, aber Bäume hat auch er nicht ausgerissen.

    Die Manager die beim Club landen sind irgendwo zwischen okay und schlecht, die Top-Management Talente wechseln aus nachvollziehbaren Gründen zu den Top-Adressen (siehe zB Krösche).

  • Sein persönlicher Untergang war die Nicht-Entlassung von Köllner sowie die Winterpause mit Ivo.

    Da hat er wirklich underperformed. Ich bin bis heute davon überzeugt, Schommers eher zu installieren und

    wenigstens 2-3 Leihen und wir hättens gewuppt. So wars am Ende nur das von Anfang an genannte Bonusjahr.

    https://www.google.com/search?q=bunde…/037169;st;fp;1;;;

    hier nochmal die Abschlusstabelle. Mit 2-3 Leihen und dem Übertrainer Schommers (netter Kerl, ohne Erfolg) hätten wir es also gewuppt. Na dann steigen wir dieses Jahr noch auf.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wir brauchen dringend einen Bornemann und einen Bader Thread.

    Oh wait, die gibt es schon :smirking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sein persönlicher Untergang war die Nicht-Entlassung von Köllner sowie die Winterpause mit Ivo.

    Da hat er wirklich underperformed. Ich bin bis heute davon überzeugt, Schommers eher zu installieren und

    wenigstens 2-3 Leihen und wir hättens gewuppt. So wars am Ende nur das von Anfang an genannte Bonusjahr.

    https://www.google.com/search?q=bunde…/037169;st;fp;1;;;

    hier nochmal die Abschlusstabelle. Mit 2-3 Leihen und dem Übertrainer Schommers (netter Kerl, ohne Erfolg) hätten wir es also gewuppt. Na dann steigen wir dieses Jahr noch auf.

    Da muss ich eingrätschen :grinning_face:

    Wir waren ja vor der Winterpause schon nicht gut. Dann hat man aber sehenden Auges weiter mit Köllner gemacht. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wann das Pokal-Spiel gegen Hamburg war, da haben wir ja auch kassiert und es war blutleer. Glaube es war tatsächlich nach der Winterpause da kurz drauf ja Bornemann und Köllner flogen.

    Ich erinnere nur an die katastrophale Winterpause wo man noch was hätte richten können. Bis auf Ivo kam da glaube keiner. Und man hätte in meinen Augen im Winter unbedingt nachlegen müssen und Köllner zu Weihnachten beurlauben müssen.

    Hier Tabelle 17. Spieltag:

    Bundesliga 2018/19 - Tabelle | 17. Spieltag
    Die Tabelle der Bundesliga 2018/19 ⬢ Spiele - Siege - Niederlagen - Tore - Differenz - Punkte
    www.kicker.de

    In der Rückrunde war ich ja paar mal unten, klar hat Schommers auch Spiele die weh Taten wie gegen S04 und Bayern dann nicht mehr gewinnen können. Das war dann auch die von mir angesprochene Kadertiefe die es nicht gab.

    Trotzdem hatte er nach der Köllner-Entlassung dem Kader wieder Spirit verliehen und eine Sicherheit gegeben. Erinnerungen mich ungerne an die Klatschen in Dortmund und Leipzig in der Hinrunde.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Junge Junge wie die Zeit vergeht, ich dachte immer wir hätten damals den hsv noch abfangen können :face_with_rolling_eyes: dann warn ja die schon 18/19 in Liga2 ist ja dann schon die 6.Saison :grinning_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Meiner Meinung nach der größte Fehler in der jüngeren Glubbgeschichte ihn rauszuwerfen.

    Zumindest ist es nicht besser geworden mit den Nachfolgern. Darum stimme ich dir im Nachhinein zu. Damals hielt ich es für gerechtfertigt.

  • Vergessen darf man aber auch nicht, dass man damals gerade als Erstligist beim Zweitligisten HSV OHNE Schuss aufs Tor aus dem Pokal ausgeschieden war und ein Trainer Köllner von einer bockstarken Leistung sprach, die er gesehen haben will. Bornemann hat diesen Unsinn dann ebenfalls übernommen. Beide waren also damals nicht mehr tragbar, Bornemann hat sich stur an Köllner gekettet. Der Rest ist Geschichte.

    Das wär in etwa so wie wenn Hecking und Fiel sich heute hinstellen würden und sagen würden, die erste Halbzeit gegen den KSC war das Beste, was wir diese Saison vom FCN gesehen haben. Tun sie (zum Glück) nicht.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wir sind damals aber auch mit Spielern und finanziellen Mitteln in die Saison gegangen wo es von Anfang an schon schwer war die Liga zu halten.

    Zumindest hatte ich es so verstanden dass wir die eine Saison als Bonus betrachtet haben, auch mit dem Gedanken dass wir gleich wieder absteigen.

    Das Geld hat damals nicht gereicht um den Kader stark zu verbessern.

    Wenn wir mit Köllner und Bornemann wieder in die zweite Liga wären, dann hätten zumindest die Finanzen besser ausgesehen.

    Einen schlechten Job macht Bornemann auch nicht. Er hat in vergleichbarer Zeit mehr aus St. Pauli gemacht als Hecking bei uns.

  • Jaja der unfehlbare Welttrainer Köllner…

    Aktuell läuft es Scheiße, Aber solche blutleeren Auftritte konnte der Oberpfalz Pep ebenfalls auf den Rasen zaubern. Natürlich mit Bockstarker Analyse im Nachgang…

  • Das Nachweinen irgendwelcher Ex-Vorstände ist halt auch so ein Problem wenn es mal nicht rund läuft bei diesem Verein. Schrecklich!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wir sind damals aber auch mit Spielern und finanziellen Mitteln in die Saison gegangen wo es von Anfang an schon schwer war die Liga zu halten.

    Zumindest hatte ich es so verstanden dass wir die eine Saison als Bonus betrachtet haben, auch mit dem Gedanken dass wir gleich wieder absteigen.

    Das Geld hat damals nicht gereicht um den Kader stark zu verbessern.

    Wenn wir mit Köllner und Bornemann wieder in die zweite Liga wären, dann hätten zumindest die Finanzen besser ausgesehen.

    Einen schlechten Job macht Bornemann auch nicht. Er hat in vergleichbarer Zeit mehr aus St. Pauli gemacht als Hecking bei uns.

    Es mag sein, das wir zu Beginn (also unmittelbar nach dem Aufstieg) so gedacht haben.

    So richtig mit Überzeugung hat es der AR aber nicht kommuniziert.

    Zudem haben wir dann auf den allerletzten Drücker Misidjan für 3 Mio verpflichtet.

    Und wir sind dann von der "Bounussaison" abgewichen, weil wir überraschenderweise im Winter noch ein bisschen am Ligaerhalt schnuppern durften.

    Aber das ist alles Schnee von gestern.

    Aktuell machen andere die Fehler.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: