Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Mit Sicherheit haben MK und AB ihr Bestes für den Glubb gegeben.

    Das es nicht gereicht hat ist auch den AR aufgefallen.

    Wenn die beiden aber noch ihre Zeit bei uns verbringen, dann zeigt es doch nur dass ihnen nicht egal ist, was hier noch so geschieht.

    Ob es an den Prämien liegt?

    Mir ist es egal.

    Wichtig ist, dass der AR nun jemand findet für das aktuelle Problem und die zukünftigen.

  • die glubbfanseele regt sich darüber mehr auf als über die heimniederlage heute. den behrens haben übrigens borneköllner ned geholt.

    Vielleicht erzeugt die Anwesenheit von AB oder MK auf den Zuschauerrängen ein Klima der Angst?:thinking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Hätte man ihn nicht für sein Festhalten an Köllner entlassen, man hätte ihn für seine Transfers entlassen müssen. Das ist ja immerhin eine seiner Hauptaufgabe . Und da hat er 2018/2019 einfach mal komplett versagt. Last Minute Transfers im Sommer ohne jede Wirkung und über den Winter müssen wir ja gar nicht reden.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Das sich dieser Versager immer noch in Nürnberg blicken lässt, heute wieder bei der U19 und Profis gewesen. Wenn ich raus geschmissen werde würde ich mich nimmer blicken lassen. Und jetzt kommt mir nicht er ist ein echter Glubberer. Wäre er das hätte er längst im Interesse des Vereins gehandelt und Köllner viel früher entlassen. Desweiteren natürlich neue Spieler rechzeitig zuholen, anstatt wie an der Börse zu zocken. Jetzt haben wir dank ihm den erbärmlichsten Abstieg ever mit etlichen negativ Rekorden.

    DANKE DAFÜR

    Was ein primitiver Beitrag!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Thema Planung:

    Man sollte stets auf schlechte Zeiten vorbereitet sein. Noah hat seine Arche auch nicht erst gebaut, als es schon regnete.

    Letztlich ist der aber auch gescheitert und spielt jetzt für RWE.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was ein primitiver Beitrag!

    Dieser Beitrag trifft leider voll und ganz ins Schwarze. Ich habe in meinen Freundeskreis viele verschiedene Fußballfans, egal ob Bayern, Dortmund, Gladbach, Schalke und Köln. Keiner, aber auch kein einziger kann nachvollziehen, warum Bornemann bis zum Schluß nicht gehandelt hat. Diese Sturheit wird ihm nachlaufen, wird eine Jobsuche in der 2. Liga erschweren (die 1. kommt nach diesem Gehabe eh nicht mehr in Frage).

    Bornemann hat uns damit ehrlich gesagt bis zum Anschlag in den Dreck gefahren, bis alle Gegner, gegen die wir was holen konnten durch waren.

    Jetzt dürfen Schommers und Mintal den Mega-Scherbenhaufen zusammenkehren und versuchen, daruas noch eine Vase zusammenzusetzen. Mission impossible!

    "Danke für den vermeidbaren, völlig unnötigen direkten Wiederabstieg! Als Konsequenz seiner an Sturheit und Uneinsichtigkeit nicht zu überbietenden Vetternwirtschaft mit Köllner!"

    Die Einschnitte in der 2. Liga werden wieder drastisch sein, stell Dich schon mal drauf ein.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dieser Beitrag trifft leider voll und ganz ins Schwarze. Ich habe in meinen Freundeskreis viele verschiedene Fußballfans, egal ob Bayern, Dortmund, Gladbach, Schalke und Köln. Keiner, aber auch kein einziger kann nachvollziehen, warum Bornemann bis zum Schluß nicht gehandelt hat. Diese Sturheit wird ihm nachlaufen, wird eine Jobsuche in der 2. Liga erschweren (die 1. kommt nach diesem Gehabe eh nicht mehr in Frage).

    Bornemann hat uns damit ehrlich gesagt bis zum Anschlag in den Dreck gefahren, bis alle Gegner, gegen die wir was holen konnten durch waren.

    Jetzt dürfen Schommers und Mintal den Mega-Scherbenhaufen zusammenkehren und versuchen, daruas noch eine Vase zusammenzusetzen. Mission impossible!

    "Danke für den vermeidbaren, völlig unnötigen direkten Wiederabstieg! Als Konsequenz seiner an Sturheit und Uneinsichtigkeit nicht zu überbietenden Vetternwirtschaft mit Köllner!"

    Die Einschnitte in der 2. Liga werden wieder drastisch sein, stell Dich schon mal drauf ein.

    Ich freue mich sehr für dich, dass du Freunde hast. Was das jetzt beweisen soll weiß ich nicht. In meinem Freundeskreis wird das etwas differenzierter gesehen. Dient alles nicht um irgendetwas zu beweisen. Aber wirklich schön, dass du Freunde hast.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Thema Planung:

    Man sollte stets auf schlechte Zeiten vorbereitet sein. Noah hat seine Arche auch nicht erst gebaut, als es schon regnete.

    Hmm, der empfing aber göttliche Ratschläge direkt aus erster Quelle. Der Engel jedoch, der unserem Aufsichtsrat die göttlichen Eingebungen überbringen sollte, sitzt aber wahrscheinlich heute noch im Landbierparadies.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (4. März 2019 um 11:02)

  • "Danke für den vermeidbaren, völlig unnötigen direkten Wiederabstieg! Als Konsequenz seiner an Sturheit und Uneinsichtigkeit nicht zu überbietenden Vetternwirtschaft mit Köllner!"

    Diese Kausalkette ist aber mal mit nichts zu belegen. Das ist bestenfalls ein Bauchgefühl, aber jedem so wie er meint.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auch wenn der Joker es wie immer etwas drastisch rüberbringt hat er aber in gewisser weiße völlig recht.

    Drastisch? Wenn ich die Worte finden würde, die es verdient, werde ich gesperrt!

    Das Duo Infernale hat uns grob fahrlässig (von Vorsatz will ich nicht sprechen) mal locker ne Nadel in die Schwimmweste 1 Liga gesteckt. Die Liga, die wir so dringedn brauchen, um zu überleben, um die Altlasten los zu werden.

    Es möge mal keiner glauben, dass wir sofort wieder eine aufstiegsfähige Truppe zusammenwürfeln. Dafür werden wir im Abstiegsfall zu stark ausbluten...

    Aber: Da muss der AR viel viel eher drauf schauen! Er trägt eine gehörige Mitschuld, dass er die beiden so lange hat werkeln lassen.

    Es gab doch zur Winterpause schon Stimmen, die vom schlechten Verhältnis der von Teilen der Truppe zum Trainer sprachen. Da muss man das Ohr noch viel mehr am Tagesgeschehen haben.

    Der liebe Andreas hätte schon in der Winterpause eine ganz deutliche Ansage bekommen müssen:" Wenn Du entgegen der Stimmen, die sich mehren, welche da über Zerwürfnisse mit dem Trainer sprechen, an Köllner festhälst; bist Du der erste der ditrekt nach der Winterpause seine Papiere abholen kann.

    Und es gab sie die kritischen Stimmen an AB und MK schon zur Winterpause. Ich hoffe, dass auch die anderen Herren im AR, die den Schlaf der Ohnmacht weiterhin geschlafen haben, spätestesn nach dem "erzwungenen Direktabstieg" zur Rechenschaft gezogen werden.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das Duo Infernale hat uns grob fahrlässig (von Vorsatz will ich nicht sprechen) mal locker ne Nadel in die Schwimmweste 1 Liga gesteckt. Die Liga, die wir so dringedn brauchen, um zu überleben, um die Altlasten los zu werden.

    Joker, du musst mir mal helfen.

    Ich stehe total auf dem Schlauch.

    Ich kann mich partout nicht mehr daran erinnern, welches Duo uns überhaupt erst in die erste Liga gebracht hat.

    Mir liegt es auf der Zunge, aber ich komm nicht drauf.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Joker, du musst mir mal helfen.

    Ich stehe total auf dem Schlauch.

    Ich kann mich partout nicht mehr daran erinnern, welches Duo uns überhaupt erst in die erste Liga gebracht hat.

    Mir liegt es auf der Zunge, aber ich komm nicht drauf.

    Des is des gleiche Schwachsinnsargument wie wenn man bei Bader erwähnt das mer mit ihm den Pokal geholt haben, zum ersten mal seit den 80gern wieder international vertreten war, die längste Phase erste Liga seit zwanzig Jahren hatte und zwei mal aufgestiegen ist.

    Am Ende bleibt halt doch ein katastrophaler Abstieg mit einem total verhunzten Neuaufbau und dem Verein (in Zusammenarbeit mit Woy) kurz vor der Insolvenz.

    Es geht nicht darum Bornemann oder Köllner den aufstieg abzusprechen.

    Nur kann sich von vergangenen Leistungen niemand was kaufen.

  • Joker, du musst mir mal helfen.

    Ich stehe total auf dem Schlauch.

    Ich kann mich partout nicht mehr daran erinnern, welches Duo uns überhaupt erst in die erste Liga gebracht hat.

    Mir liegt es auf der Zunge, aber ich komm nicht drauf.

    Du Crusko, was für die 2. Liga gut war. muss nicht für die 1. Liga gut sein. Kritische Stimmen an Köllner gab es angeblich sogar schon im Sommer - hinter vorgehaltener Hand.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dieser Beitrag trifft leider voll und ganz ins Schwarze. Ich habe in meinen Freundeskreis viele verschiedene Fußballfans, egal ob Bayern, Dortmund, Gladbach, Schalke und Köln. Keiner, aber auch kein einziger kann nachvollziehen, warum Bornemann bis zum Schluß nicht gehandelt hat. Diese Sturheit wird ihm nachlaufen, wird eine Jobsuche in der 2. Liga erschweren (die 1. kommt nach diesem Gehabe eh nicht mehr in Frage).

    Bornemann hat uns damit ehrlich gesagt bis zum Anschlag in den Dreck gefahren, bis alle Gegner, gegen die wir was holen konnten durch waren.

    Jetzt dürfen Schommers und Mintal den Mega-Scherbenhaufen zusammenkehren und versuchen, daruas noch eine Vase zusammenzusetzen. Mission impossible!

    "Danke für den vermeidbaren, völlig unnötigen direkten Wiederabstieg! Als Konsequenz seiner an Sturheit und Uneinsichtigkeit nicht zu überbietenden Vetternwirtschaft mit Köllner!"

    Die Einschnitte in der 2. Liga werden wieder drastisch sein, stell Dich schon mal drauf ein.

    Man kann die Ablösungen für Köllner und Bornemann durchaus für richtig halten, wahrscheinlich wären sie bei jedem anderen Verein auch erfolgt.

    Sich aber hinstellen und zu behaupten, mit einem anderen Trainer wäre der Klassenerhalt zu schaffen gewesen ist aberwitzig.

    Für mich wäre, auch wenn wir im Winter gewechselt hätten, der Klassenerhalt dennoch unwahrscheinlich gewesen.

    Dafür ist diese Mannschaft zu limitiert und diese hätte keiner wegzaubern können.

    Ausnahme, man hätte im Winter groß investiert, was unmöglich war.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Bärendienst des Dilettanten besteht leider auch darin, dass die einigermaßen brauchbaren Erstliga-Spieler (so viel sind s nun auch wieder nicht) ziemlich gut abgreifbar sind.... für die Erstligavereine im Mittelfeld, u.a. gerne Freiburg, Bremen und Hertha.

    Wer setzt da im Verein etwas dagegen ? In der zweiten Liga würden die meisten sehr wohl helfen. Sie brauchen aber eine Perspektive. Und die kann nicht heißen "Abstieg vermeiden". Da bleibt dann kaum einer noch (von den Besseren).

    Natürlich spielt hier auch der AR eine Rolle.... Gelassenheit ist gut.... irgendwann droht leider auch hier das Moment des Versagens.

  • Man kann die Ablösungen für Köllner und Bornemann durchaus für richtig halten, wahrscheinlich wären sie bei jedem anderen Verein auch erfolgt.

    Sich aber hinstellen und zu behaupten, mit einem anderen Trainer wäre der Klassenerhalt zu schaffen gewesen ist aberwitzig.

    Für mich wäre, auch wenn wir im Winter gewechselt hätten, der Klassenerhalt dennoch unwahrscheinlich gewesen.

    Dafür ist diese Mannschaft zu limitiert und diese hätte keiner wegzaubern können.

    Ausnahme, man hätte im Winter groß investiert, was unmöglich war.

    Gut, eine Garantie hättes nicht gegeben. Jedoch eine wesentlich größere Chance, ich denke, da gibst Du mir Recht. Obendrein hat die Fehde zwischen MK und Ishak/Löwen sicherlich auch noch zur Schwächung beigetragen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!