Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Man stelle sich vor, man hätte ggf einen bis dato vereinlosen Alex MAier für den Sturm verpflichtet. Der würde zwar keine Bäume mehr ausreißen, weiß bei wenigen Schußchancen jedoch immer noch, wo das Tor steht...ein Instinktfußballer halt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Man stelle sich vor, man hätte ggf einen bis dato vereinlosen Alex MAier für den Sturm verpflichtet. Der würde zwar keine Bäume mehr ausreißen, weiß bei wenigen Schußchancen jedoch immer noch, wo das Tor steht...ein Instinktfußballer halt...

    Der hätte hier keinen Stich gemacht, weil er genauso selten zum Abschluß gekommen wäre, wie unsere Stürmer.

    Unsere Probleme liegen doch ganz woanders!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Des is des gleiche Schwachsinnsargument wie wenn man bei Bader erwähnt das mer mit ihm den Pokal geholt haben, zum ersten mal seit den 80gern wieder international vertreten war, die längste Phase erste Liga seit zwanzig Jahren hatte und zwei mal aufgestiegen ist.

    Am Ende bleibt halt doch ein katastrophaler Abstieg mit einem total verhunzten Neuaufbau und dem Verein (in Zusammenarbeit mit Woy) kurz vor der Insolvenz.

    Es geht nicht darum Bornemann oder Köllner den aufstieg abzusprechen.

    Nur kann sich von vergangenen Leistungen niemand was kaufen.

    Der Post klingt aber genau danach, dass sie nichts können und für den Verein ein massives Problem waren. Und das ist in der gesamten Betrachtung deren Amtszeiten einfach unfair und unrichtig.

    Ja, man muss ich unter Umständen von Personen trennen, wenn es nicht mehr klappt, aber man darf trotzdem fair mit ihnen im Nachhinein umgehen.

    Bornemann/Köllner war kein Duo Infernale, sondern unter Anderem auch ein Aufstiegsduo!

    Ja, du hast recht, dass wir daran nicht ewig hängen kann, aber in der Nachbetrachtung ist das ein wichtiger Fakt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man stelle sich vor, man hätte ggf einen bis dato vereinlosen Alex MAier für den Sturm verpflichtet. Der würde zwar keine Bäume mehr ausreißen, weiß bei wenigen Schußchancen jedoch immer noch, wo das Tor steht...ein Instinktfußballer halt...

    Hätte der auch mehr Bälle aus dem Mittelfeld zum Verwerten bekommen?
    Bei aller berechtiger Kritik an Ishak, aber er wurde auch nicht ein Mal im Strafraum oder dessen Nähe vernünftig angespielt.
    Ist ja jetzt nicht so, dass er uns die 100%igen vergibt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Des is des gleiche Schwachsinnsargument wie wenn man bei Bader erwähnt das mer mit ihm den Pokal geholt haben, zum ersten mal seit den 80gern wieder international vertreten war, die längste Phase erste Liga seit zwanzig Jahren hatte und zwei mal aufgestiegen ist.

    Am Ende bleibt halt doch ein katastrophaler Abstieg mit einem total verhunzten Neuaufbau und dem Verein (in Zusammenarbeit mit Woy) kurz vor der Insolvenz.

    Es geht nicht darum Bornemann oder Köllner den aufstieg abzusprechen.

    Nur kann sich von vergangenen Leistungen niemand was kaufen.

    Das kannst noch drölfzig mal wiederholen.

    Nur weil eine Saison alles gepasst hat und ein guter Job gemacht wurde, ist das kein Freifahrtsschein für alle Zeiten.

    Ich verstehe nicht warum man im Umfeld des Clubs immer wieder Angst vor Personalveränderungen hat.

    Köllner hat scheisse gebaut und Bornemann ist mit in den Abgrund gesprungen. Ok bitte, neuer her und weiter gehts.

    Wir sind nicht die Wohlfahrt. Oder doch?

    FRANKENSTADION

  • Hätte der auch mehr Bälle aus dem Mittelfeld zum Verwerten bekommen?
    Bei aller berechtiger Kritik an Ishak, aber er wurde auch nicht ein Mal im Strafraum oder dessen Nähe vernünftig angespielt.
    Ist ja jetzt nicht so, dass er uns die 100%igen vergibt.

    Nein, keine Kritik an Ishak. Wie machen hinten dicht. das geht zu Lasten der rausgespielten Chancen. Muss aber in der Situation so sein. Bei den wenigen Chancen, sprich Kopfbällen nach Ecken ist er aber einer, der dann eher mal die Bude trifft-

    Und nochmal: haut Behrens den Elfer rein, was ja durchaus passieren kann, bekommen wir deutlich mehr (Konter-)Chancen, weil RB aufmachen muss.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Der Post klingt aber genau danach, dass sie nichts können und für den Verein ein massives Problem waren. Und das ist in der gesamten Betrachtung deren Amtszeiten einfach unfair und unrichtig.

    Ja, man muss ich unter Umständen von Personen trennen, wenn es nicht mehr klappt, aber man darf trotzdem fair mit ihnen im Nachhinein umgehen.

    Bornemann/Köllner war kein Duo Infernale, sondern unter Anderem auch ein Aufstiegsduo!

    Ja, du hast recht, dass wir daran nicht ewig hängen kann, aber in der Nachbetrachtung ist das ein wichtiger Fakt.

    Ich denke das es aus dem Kontext durchaus abzulesen war das es unserem Joker um diese Saison ging und nicht um die vergangene.

    Mir geht's wenn ich schreib das Köllner überfordert war und Bornemann sich komplett verzockt hat auch um diese Saison und nicht um vergangene.

    Bei einer Betrachtung der gesamten Amtszeit wäre ein reduzieren auf diese Saison sicherlich unfair. Aber um eine Komplettbetrachtung ging es in den Posts nicht weswegen es weder unfair noch unrichtig war was Joker schreibt. Über den Ton können wir uns gerne unterhalten aber auch da sehe ich eigentlich keine Überschreitung des guten Tones.

    In der Nachberachtung der beiden Laufbahnen bei uns hast du aber recht, da darf der Aufstieg nicht unerwähnt blieben und das bleibt er ja auch nicht.

    Bei einer Gesamtbetrachtung kann es aber auch passieren das Bornemann zumindest nicht ganz so gut wegkommt wie es sich der ein oder andere wünscht wenn man ehrlich ist.

  • Jetzt muss ich mich doch mal wieder einmischen: Seine Gespräche mit dem AR und namentlich mit Gretel haben ja in der entscheidenden Phase mehrere Stunden gedauert. Da dürfte ja wohl klar sein, dass die sich nicht nur monoton die Sätze: „Trainer rauswerfen“, „Nein“ um die Ohren gehauen haben.

    Abgesehen davon, dass AB zu seinem Konzept mit MK stehen wollte, gab es anscheinend Vorstellungen von Gretel über das weitere Vorgehen, die er definitiv nicht mittragen konnte und wollte. Dies jetzt einfach nur als Information, ohne eine Legendenbildung fördern zu wollen.

    Wir sollten einfach nach vorne gucken.

    Was waren das für Vorstellungen, die AB nicht mittragen wollte?

    Diese Information würde mich interessieren.

  • Was waren das für Vorstellungen, die AB nicht mittragen wollte?

    Diese Information würde mich interessieren.

    Nur so viel: Unser AR würde nie einen bestimmten Trainer als Nachfolger fordern, denn dann wäre er Misserfolgsfall selbst angreifbar. Aber es war wohl sehr deutlich, dass der AR nach Kontakten mit seinem sportlichen Netzwerk eine bestimmte Lösung präferierte. Und das war auch nicht die jetzige.

  • Da wirst du nix hören. Der „Insider“ gatzt doch nur wieder was rein, dass die seinen hörig bleiben.

    Wissen tut der auch net mehr als wir, was er schon lange oft genug unter Beweis gestellt hat.

  • Nur so viel: Unser AR würde nie einen bestimmten Trainer als Nachfolger fordern, denn dann wäre er Misserfolgsfall selbst angreifbar. Aber es war wohl sehr deutlich, dass der AR nach Kontakten mit seinem sportlichen Netzwerk eine bestimmte Lösung präferierte. Und das war auch nicht die jetzige.

    Uh, da steht das gegatze ja schon.

    Rück halt jetzt mal raus mit der Sprachen Insider. Hopp jetzt. Red nicht immer um den Brei herum, nimm dir nen Löffel. Los.

  • Ah der Insider ist wieder unterwegs.

    Mal schaun wer seinem geschwafel diesmal so glaubt.

    Äh ich.....

    Warum? Weil a die Behauptung, dass der AR nicht aktiv bestimmte Personen als Trainer fordert vollkommen normal ist... sonst wären sie schön blöd.

    B dass die Cotrainervariante nicht der Wunsch von ehrenamtlichen ARs sein dürfte, die auch ein wenig in Zugzwang geraten ist soweit hergeholt nicht...

    Also glaubhaft ja, insidermäßig brennend nein

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Auch heute erinnern sich wohl noch alle ohne mehrfachen Hinweis daran, wer ChrisN ist.

    Ich nicht.... kenne ihn nicht :frowning_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich nicht.... kenne ihn nicht :frowning_face:

    Ich auch nicht, aber ich habe einen gewissen Verdacht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das ist der, der bei Sperren noch min. einen mit sich runterzieht. :floet:

    Könnte mal dem Perreira einen Kurs geben :smiling_face_with_heart_eyes:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne