Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Finde es schon richtig das er nach außen die Klappe hält, die nn schreibt nun auch wenn es gegen Bielefeld wieder so duster aussieht, dann kann etwas passieren. Das weiß der Trainer selbst.....
    Bekenntnisse in der Öffentlichkeit helfen nichts außer das sie den Druck noch weiter auf alle erhöhen und dann später als Schmierentheater entlarvt werden weil entgegen der zuvor gemachten aussagen gehandelt wird.....

  • Ja, warum schweigt er? Er wird wohl erkennen, dass es jetzt besser ist, nichts zu sagen, erst Recht nach dem Derby. Ein Bekenntnis pro Schwartz würde die Stimmung nur noch mehr anstacheln, andererseits wird er weiter an "seinem" Trainer festhalten wollen.

  • ob er die Telefonnummer von Breitenreiter hat?


    Ein Anruf könnte sich theoretisch lohnen...


    Ex-Schalke-Coach André Breitenreiter (Foto) kann sich in Zukunft auch einen Job in der 2.Bundesliga vorstellen: „Wenn ich überzeugt bin, schließe ich es nicht aus, dass man dort ambitioniert etwas erfolgreich aufbaut. [...] Es gab mehrere Anfragen aus der ersten und zweiten Bundesliga“, erklärte der 43-Jährige im Interview mit der „Neuen Presse“. „Wenn die richtige Anfrage zum richtigen Zeitpunkt kommt, werde ich wieder dabei sein.“


    aus tm.de vom 31.12.2016

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Breitenreiter (falls finanzierbar) und Herrlich wären auch meine Favoriten.


    Dazu der der italienische Tedesco, wobei dieser für mich eine Wundertüte wäre.
    Aber seine Vita wäre auch vielversprechend und er dürfte nahezu alle guten U19 Spieler kennen, da Hoffenheim hier ein extrem gutes Scouting betreibt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von Jet93

    Ja, warum schweigt er? Er wird wohl erkennen, dass es jetzt besser ist, nichts zu sagen, erst Recht nach dem Derby. Ein Bekenntnis pro Schwartz würde die Stimmung nur noch mehr anstacheln, andererseits wird er weiter an "seinem" Trainer festhalten wollen.


    Ich hoffe, es knallt heute Abend so richtig gegen ihn. Er ist langsam fast noch das schlimmerer Übel als Schwartz. Schwartz weiß doch schon einige Zeit, dass er keinen zugriff mehr hat. der lässt sich halt rauswerfen. Bornemann schaut apathisch zu...und korrigiert nichts. Somit sollte er zu allererst die Konsequenzen seines Aussitzens tragen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Ich hoffe, es knallt heute Abend so richtig gegen ihn. Er ist langsam fast noch das schlimmerer Übel als Schwartz. Schwartz weiß doch schon einige Zeit, dass er keinen zugriff mehr hat. der lässt sich halt rauswerfen. Bornemann schaut apathisch zu...und korrigiert nichts. Somit sollte er zu allererst die Konsequenzen seines Aussitzens tragen...


    und das kannst du natuerlich voll bewerten, dass Bornemann apathisch zusieht und sich keine Gedanken macht, da er ja nicht mit Dir gesprochen hat. Also muss es so sein.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Haltet mich jetzt für verwirrt, aber bis vor wenigen Minuten kursierte noch ein Tweet unter dem Hashtag fcn, wo es hieß, daß heute Abend Krisensitzung des AR sei, wo es auch um Bornemanns Zukunft gehen würde. Jetzt ist der Tweet nicht mehr da...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Haltet mich jetzt für verwirrt, aber bis vor wenigen Minuten kursierte noch ein Tweet unter dem Hashtag fcn, wo es hieß, daß heute Abend Krisensitzung des AR sei, wo es auch um Bornemanns Zukunft gehen würde. Jetzt ist der Tweet nicht mehr da...


    nomnom Spekulatius?
    heute ist der erste Montag im Monat, es ist demnach nicht auszuschliessen, dass sich einige Herren des AR zur AR Sitzung treffen.
    Da es dem Club wieder einmal nicht gut geht, kann man das dann auch als Krisensitzung bezeichnen.
    Alles weitere, inlusive Essensauswahl ist reine Spekulation (macht man aber gerne, denn dann kann man spaeter saen, sichst ich habs gewusst)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    nomnom Spekulatius?
    heute ist der erste Montag im Monat, es ist demnach nicht auszuschliessen, dass sich einige Herren des AR zur AR Sitzung treffen.
    Da es dem Club wieder einmal nicht gut geht, kann man das dann auch als Krisensitzung bezeichnen.
    Alles weitere, inlusive Essensauswahl ist reine Spekulation (macht man aber gerne, denn dann kann man spaeter saen, sichst ich habs gewusst)


    genau die Treffen sind mindestens einmal im Monat. Sicherlich wird man über die aktuelle Situation reden, kann mir aber nicht vorstellen das es da um Bornemanns Job geht.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Ich hoffe, es knallt heute Abend so richtig gegen ihn. Er ist langsam fast noch das schlimmerer Übel als Schwartz. Schwartz weiß doch schon einige Zeit, dass er keinen zugriff mehr hat. der lässt sich halt rauswerfen. Bornemann schaut apathisch zu...und korrigiert nichts. Somit sollte er zu allererst die Konsequenzen seines Aussitzens tragen...


    :lol:
    Aha des größere Übel also.
    Der nächste auf Jokers schwar(t)zer Liste!!!
    Schwitzt er schon??

  • Wie seriös die Quelle ist, kann ich ad hoc nicht sagen. Es vermittelt aber ein paar Eindrücke zu den Gedankengängen Bornemanns bzgl. mögl. Trainerentlassungen aus dem Jahr 2014:


    " ... Ein anderer Grund ist Cheftrainer Karsten Neitzel. Der gar nicht mehr da wäre, wenn sie ihn nach 13 (erg.: !!!) sieglosen Spielen gefeuert hätten. Warum haben Sie es nicht getan?


    Weil ich ihm diese Aufgabe zu jedem Zeitpunkt zugetraut habe. Im Gesamtbild hat er einen starken Eindruck hinterlassen, die Mannschaft war fit und zog trotz bitterer Ergebnisse jederzeit mit. Die Ansätze, die Karsten Neizel in der Trainingssteuerung wählte, waren absolut angemessen. Es hat bis auf die Ergebnisse fast alles in der Zusammenarbeit zwischen Trainer und Mannschaft gestimmt, wo noch dazu kommt, dass in fast allen der 13 Spiele die große Chance bestand, ein besseres Ergebnis zu erzielen.


    Die Fans sahen Karsten Neitzel sehr kritisch, sein Stuhl wurde teilweise regelrecht gefordert.
    Dass die Fans die Schuld beim Trainer suchten, war aus einem einfachen Grund naheliegend: Sein Vorgänger Thorsten Gutzeit war schließlich ein bei den Zuschauern sehr beliebter Trainer, der mit dem Aufstieg Erfolg hatte. Deshalb war es für viele Anhänger nur logisch, die komplette Verantwortung für den Misserfolg nun bei dessen Nachfolger zu vermuten.


    Rückblickend kann man ja offen und ehrlich sein: Wie oft stand ein Neitzel-Rausschmiss für Sie zur Debatte?
    Zu keinem Zeitpunkt. Die Parameter, die ich mir zur Bewertung der Trainerarbeit heranziehe, stimmten mit meinen Vorstellungen überein. Ich sah in der weiteren Zusammenarbeit folglich die größten Möglichkeiten für ein erfolgreiches Durchstehen dieser negativen Phase. Deshalb war für mich bis zum Ende der Ergebniskrise (erg.: Hatten wir auch schon mal beim CLUB) klar, dass wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten werden und das auch müssen. Ich wusste in dieser Situation auch gar nicht, was ein Welt-Trainer mit internationaler Erfahrung hätte besser machen sollen.


    Parameter – was meinen Sie damit?
    Dinge, die ich eben schon angesprochen habe. Zum Beispiel der Fitnesszustand der Mannschaft und das Klima zwischen Spielern und Cheftrainer. Dazu kommen dann aber auch Einschätzungen, die mit der Person hinter dem Trainer zu tun haben. Wirkt der Mensch, der die Mannschaft betreut, verzweifelt oder steckt er innerlich sogar auf? Welche Motivation zeigt er, wie spricht er eine Mannschaft an und was für einen Aufwand investiert er in die Lösung der sportlichen Probleme.


    Andreas Bergmann sagte im Sommer 2013, zehn Monate vor seiner Entlassung in Rostock, einmal in diesem Kontext: Fußball sei nicht nur Tabelle. Stimmen Sie zu?
    Die Tabelle ist sozusagen unsere wöchentliche Jahresbilanz, an der wir unsere Arbeit messen. Von ihr ist in dieser Sportart alles anhängig. ... Wie qualitativ die Arbeit eines Trainers ist, kann man eben nicht nur am Tabellenstand seiner Mannschaft ablesen, sondern auch an vielen anderen Dingen.


    Wäre ein anderer Trainer, den sie vielleicht nicht geholt hätten, eher geflogen? Heißt: Spielte es eine Rolle, dass sie Karsten Neitzel bereits aus Freiburg bestens kannten?
    ... Ich habe ja Karsten Neitzel im Sommer vor allem deshalb geholt, weil ich wusste, was ich an ihm habe, und er nach meinen Einschätzungen genau der Trainer war, den Kiel für die kommenden Jahre brauchen würde. So eine Ansicht ändert sich nicht nach ein paar Spielen mit für uns unglücklichen Resultaten.


    Wie stehen Sie denn ganz allgemein zu den Thema „Trainer-Entlassungen“? Ist der Trend mit den ganzen Entlassungen nicht ziemlich ungesund?
    Wer meine Vita verfolgt, der wird ja erkannt haben, dass ich nicht unbedingt für einen übermäßigen Trainerverschließ bekannt bin. Vielleicht hängt das bei mir damit zusammen, dass ich in Freiburg meine ersten Schritte in als Sportlicher Leiter getätigt habe. Und das in einer Phase, als diese Position sehr fest und unabhängig von der Ligazugehörigkeit besetzt war. Diese Konstanz hat mit Sicherheit etwas auf mich abgefärbt.


    Wie viel Prozent der Trainerentlassungen sind denn Ihrer Meinung nach entweder verfrüht oder totaler Nonsens?
    .... Es gibt viele Gründe, die eine Trennung beschleunigen können – das steht überhaupt nicht zur Frage. Und genau das macht es ja so schwierig, um richtig bewerten zu können, inwieweit das Handeln der entsprechenden Gremien jetzt überstürzt oder genau richtig war. Ich persönlich halte es aber immer für ratsam, einer gemeinsamen Entwicklung Zeit zu geben. ... "

    Aus: http://www.blog-trifft-ball.de…en-eine-fehlentscheidung/

  • Zitat von Matthias77

    Es hat bis auf die Ergebnisse fast alles in der Zusammenarbeit zwischen Trainer und Mannschaft gestimmt, wo noch dazu kommt, dass in fast allen der 13 Spiele die große Chance bestand, ein besseres Ergebnis zu erzielen.


    Scheint Schwartz auch gelesen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!