Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Naja, also bitte, Du tust ja jetzt gerade so, als hätten beide die ganze Zeit nur darauf geschielt möglichst rasch hier wegzukommen und stützt Dich da letztlich auch nur auf Spekulationen.


    Aber nochmal zurück zu meinem Punkt, weil der einfach immer wieder durch kleinliche Diskussionen über Einzelfälle zu kurz kommt:


    Es geht mir um die Summe an personalpolitischen Entscheidungen bzw. Ereignissen!


    Nochmal: es mag ja sein, dass es mit Leibold und Möhwald zu KEINEM Zeitpunkt möglich war zu verlängern (was ich für Schmarrn halte, da beide nicht gerade gut bei uns verdienen dürften und bei entsprechendem Angebot da sicher eine Verlängerung in Betracht gezogen hätten, bevor sie noch zwei Jahre mit dem geringeren Gehalt rumlaufen), ABER wir reden hier über eine ganze Reihe von Spielern u.a. Kammerbauer und Teuchert. Und zum Thema Erras: der wäre letztes Jahr schon in Gladbach gelandet und hätte ohne seine schwerwiegende Verletzung wohl nicht beim Club verlängert.


    Dazu kommen etliche Fehleinkäufe Bornemanns die ja zum Teil sogar schon wieder weg sind. Seine Transferbilanz ist alles andere als prickelnd.


    Wenn man diese Umstände (bzw. Fakten) alleine auf unseren Geldmangel reduzieren und Bornemann von jeglicher Mitschuld freisprechen möchte, dann kann man das ja machen. Ich persönlich sehe es eben anders und nicht alles rosarot bei Bornemann nur weil er nicht Bader heißt!


    Trotzdem habe ich jetzt mehrfach betont, dass es auch einiges gibt das er richtig gut hinbekommen hat. Deswegen werde ich trotzdem ansprechen was ich schwach finde.

  • Seh ich wie du max.


    Es geht um die Summe der nicht aufgegangen Personalentscheidungen, das alles nur auf den Geldmangel zu reduzieren ist mir zu wenig.


    Iago78


    versteh mich etz net falsch, aber die gleichen Argumentationslinien kannst du im Bader 1 Tread auf den ersten paar Tausend Seiten nachlesen.

    Da waren wir uns auch alle sicher das er eigentlich alles richtig macht und für alles was schief läuft eigentlich nix kann.


    So kommt man aber nur in eine Richtung weiter, und zwar in die falsche.

  • Bader ist weg, jetzt ist Bornemann da und er macht seine eigenen Fehler :winking_face:. Klar ist nicht alles Gold was glänzt und es gibt genug Kritikpunkte, die gehören auch angesprochen, trotzdem bin ich mit seiner Arbeit unter den Umständen zufrieden.

  • Bornemann macht sehr solide Arbeit. Da wären selbst manche "etablieren" Erstligisten manchmal froh gewesen so jemand zu haben. Siehe damals Bremen, HSV , Stuttgart...


    AB kann nicht alle Risiken ausschließen da er mit Menschen arbeitet und die haben eben auch ihre eigenen Ideen. Beispiel: der nach Huddersfield abgewanderte Hoffnungsträger.


    Und mal ganz ehrlich:


    - welcher Manager hat eine 100% Trefferquote? (ich weiß, es gibt auch was dazwischen)


    - hätte AB sie würde er nicht beim Club arbeiten sondern seine Geschäfte in englisch, spanisch oder bayrisch abwickeln :winking_face:


    Ich finde er passt. Er passt zu uns und seine Arbeit passt auch!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ich find a das Bornemann zu uns passt.


    Ich fordere auch keine 100 % Trefferquote und bin mir sogar bewusst das selbst die Manager in Spanien, Englien oder in Nordösterreich das nicht haben.


    Ich erkenne sogar hinter jedem Transfer einen Plan und unterstelle Bornemann nichts böses.


    Aber ich finde eben das es diverse Punkte gibt die aus meiner Sicht nicht so optimal gelöst worden sind.

    Und genauso wie viele hier spekulieren das man die Situationen nicht besser hätte lösen können, ohne Einsicht auf Details zu haben, denke ich eben das dies nicht so ist.


    Das nehme ich mir auch raus zu schreiben.

  • Ich bin jetzt auch kein Bornemann Gegner, aber seine Transferbilanz ist bisher wirklich maximal eine 4.


    Salli, Alushi, Kempe, Hufnagel, Ishak, Zrelak (hier muss man sicher noch mit einer abschließenden Bewertung warten), etc.

    Gute waren Bredlow, Ewerton (auch hier muss man natürlich noch warten) und der Streiker.


    Man muss sicher die finanziellen Engpässe beachten, aber bei uns wird sich noch besser bezahlt als in Heidenheim, Sandhausen, etc.


    Bis dato "leben" wir noch von Baders Treffern wie Möhwald, Leibold, Behrens, etc. sowie unseren Talenten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • leider bleiben uns wohl die bankdrücker brecko, sepsi, gislason und alushi auf der gehaltsliste. von den neuen war bisher vorallem vallentini ein volltreffer. bei kerk wusste man genau was man bekam. einen sehr guten tallentieren spieler der leider sehr verletzungsanfällig ist. beides hat er sofort gezeigt.

    beim rest (inkl. winterneuzugänge) für mich immer noch kein echter volltreffer dabei.

  • Also deine Bilanz kann ich nicht Unterschreiben.

    Sehe Kerk, Valentini, Bredlow, Sabiri, Ewerton, Löwen Positiv


    OK aber nicht hervorragend oder schlecht finde ich war Kempe, Salli


    Schlecht sehe ich Alushi, Ishak


    Zu früh ist es eindeutig bei Zrelak zu Urteilen.


    Außerdem sollte man nicht vergessen das mit Erras, Behrens und Margreitter drei wichtige Spieler verlängert haben.


    Im Vergleich hat uns noch niemand Ablösefrei verlassen den wir behalten wollten!!!


    Bei den Abgängen waren ihn die Hände gebunden.

    Einen Schöpf oder Burgstaller kannst du Schalke nicht verwehren. Das ist schon eine besondere Kategorie für einen spieler. Außerdem hat das Geld uns am Leben gehalten.

    Bei Füllkrug ist das ähnlich, Geburtsstadt und gutes Geld.

    Über Sabiri brauchen wir nicht reden, Sein Charakter sagt alles.


    So Nebenbei hat er es geschafft Mineral und Schäfer zwei Leute zu Integrieren die sich voll mit dem Verein Identifizieren.


    Ein Nüssing hat verlängert, dieser Mann ist Gold wert. Unter Bader war er aussortiert.


    Dazu mit Fuchs einen guten Torwarttrainer geholt.


    Dem Fehler Schwartz schiebe ich Weiler in die Schuhe. So kurzfristig einen Verein vor Beginn der Vorbereitung zu verlassen ist unter aller Sau. Ich glaube es gab nicht viele Kandidaten die sich damals den Club antun wollten.


    Mann muss auch bedenken, dass viele Spieler mit teuren Verträgen das Handeln verhindern. Beispiel Sepsi, Brecko, Gislason.

    Diese Spieler verdienen sehr gut und behindern Budget. Alles nicht seine Spieler.

  • putzi, ich schätze Deine Beiträge sehr, auch wenn wir oft unterschiedlicher Meinung sind und wir uns öfter mal kappeln. Aber mir mit der Baderkeule zu kommen ist schon ziemlich undifferenzierter Quatsch, sei mir net bös :winking_face:.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • naja ich redete ja nur von zugängen. da sah ich eben nur den einen volltreffer. einige kann man noch nicht voll bewerten wie bredlow, ewerton oder zerlak.

    sabiri und löwen kamen für die 2. und waren wirklich volltreffer. da bin ich aber nicht sicher wer dafür die verantwortung trägt. sollte die treibende kraft dabei bornemann gewesen sein, dann wären das 2 echte volltreffer.

  • Sehr gute Aufzählung und Begründung! Dem kann ich nur zustimmen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • DB4

    Gehe mit deiner Bewertung konform. Ich ärgere mich gerade nur, weil wir meiner Meinung nach unbedingt auf Außen hätten nachlegen müssen.


    Zur Vollständigkeit:

    Trotzdem sehe ich noch Hufnagel (2xLeihe) und Förster auf der Liste, die es nicht gebraucht hätte.

    Von Fuchs hingegen verspreche ich mir noch einiges.


    Schwartz war ein Fehlschuss, wobei man eigentlich schon wusste, was man bekommt.

    Einen ehrlichen Arbeiter, der auch diesen Fußball "spielen" lässt.


    Egal, ich muss mich jetzt erst mal abreagieren, wegen dem nicht verpflichteten Außen :loudly_crying_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Bis vor zwei Wochen fand ich die Transferbilanz dieser Saison sehr gelungen. Ich war rundherum zufrieden und mir sicher, dass wir ein ganz heißer Aufstiegskandidat sind.

    Der starke Start deshalb auch nicht wirklich überraschend für mich.


    Die letzten beiden Wochen haben leider nun einiges kaputt gemacht.

    Die schweren Verluste von Kerk und Sabiri haben uns ins Mark getroffen, aber, dass einzig gute daran, es wäre noch Zeit zum handeln gewesen.


    Was machte man, man ersetzte Kerk und Sabiri durch Werner.

    Zwei Techniker weg, ein Rumpler dafür her!

    Ehrlich gesagt, dass ist ein Schlag ins Gesicht für mich!

    Dabei wären wirklich interessante Alternativen, wie Aycicek, für wohl kleines Geld zu haben gewesen!


    Ich fürchte, man hat seine glänzende Chance, ins Oberhaus zurück zu kehren, damit leichtfertig über Bord geworfen.

    Beschweren darüber, wenn es nun so kommt, darf sich keiner der Verantwortlichen. Dies ist ein hausgemachter Fehler!


    Schade!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wir haben ja jetzt genug Zeit, die Herren Werner, Aycicek und Co zu beobachten und anschließend zu bewerten...

    Mich interessiert es nicht, was Aycicek in Fürth veranstaltet.

    Fakt ist für mich, dass wir zu wenig getan haben, um den Abgang und den Ausfall zu kompensieren.

    Das ist für mich ein schwerer Fehler!


    Ich hoffe jetzt einfach auf Hufnagel und den ein oder anderen aus der Zweiten.

    Was bleibt mir anderes übrig?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das war ein leichtes "Unterfangen" ! Jetzt als Herausforderung Alushi, Brecko und Sepsi in aller Ruhe und Abgeklärtheit verkaufen:glubb:

    Kerk fällt vermutlich nicht die gesamte Saison aus, insofern ist es eine temporäre Geschichte und Sabiri wollte partout weg.......und die Aufstiegshoffnungen an einem oder zwei Spielern festzumachen, halte ich für verwegen.

    Clubi.....du hast den Kerk-Transfer bejubelt und daran deine Aufstiegshoffnungen manifestiert, aber ganz, ganz fest die Augen vor den Risiken dieses Transfers verschlossen.

  • so ist es, hamburger.

    verstehe nicht warum immer genau die spieler, die nicht bei uns sind, die allerbesten sein sollen.

    @ clubi: natürlich interessiert dich der herr aycicek in fürth.

    wenn dem nicht so sein sollte, dann schreibe auch nicht, dass er eine interessente alternative sein soll, wörtlich von Dir:

    "Dabei wären wirklich interessante Alternativen, wie Aycicek, für wohl kleines Geld zu haben gewesen!"

  • Kerk fällt vermutlich nicht die gesamte Saison aus, insofern ist es eine temporäre Geschichte und Sabiri wollte partout weg.......und die Aufstiegshoffnungen an einem oder zwei Spielern festzumachen, halte ich für verwegen.

    Clubi.....du hast den Kerk-Transfer bejubelt und daran deine Aufstiegshoffnungen manifestiert, aber ganz, ganz fest die Augen vor den Risiken dieses Transfers verschlossen.

    War sicher ein wenig blauäuig, auf Kerk zu hoffen!

    Meine Aufstiegshoffnungen waren aber auf etwas anderem begründet.


    Und zwar auf folgendem!


    1. Das grausame Fußball wie Bulthuis, Hovland, Brecko und Sepsi nicht mehr für uns auflaufen.


    2. Das unsere Abwehr mit Ewerthon und zwei neuen AV's endlich eine Abewehr sein wird und die neuen AV's Druck über die Außen erzeugen werden.


    3. Das das Mittelfeld um Möhwald und Löwen Dominanz erzeugen wird können.


    4. Das die Flügelzange Kerk und Sabiri jeden Gegner das Leben schwer machen wird, selbst torgefährlich sein wird, und dem spielenden Mittelstürmer auch gut bedienen wird. Zudem hoffte ich auf Kerks Standards.


    Punkt 4 hat sich pulverisiert, was meine Hoffnungen erheblich dämpft.

    Hier hätte man, bei der Suche nach Ersatz, mehr Kreativität und auch mehr Risiko gehen müssen.

    Diese Saison haben (hatten) wir eine riesige Chance.

    Die hätte man Leben müssen, mit allem was man hat!

    Wer weiß, wann so eine wieder kommt!


    Tut mir leid, aber das war zu wenig, wie man hier reagiert hat!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • so ist es, hamburger.

    verstehe nicht warum immer genau die spieler, die nicht bei uns sind, die allerbesten sein sollen.

    @ clubi: natürlich interessiert dich der herr aycicek in fürth.

    wenn dem nicht so sein sollte, dann schreibe auch nicht, dass er eine interessente alternative sein soll, wörtlich von Dir:

    "Dabei wären wirklich interessante Alternativen, wie Aycicek, für wohl kleines Geld zu haben gewesen!"

    Es geht mir doch nicht um Aycicek, der nur eine Möglichkeit gewesen wäre, sondern darum, dass wir wieder mal nur dumm zugeschaut haben, bei der Aufgabe unsere Verluste zu kompensieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi komm wieder etwas runter, die Saison ist doch erst 4 Spieltage alt...gemäss deinem Post könnte man denken, wir befänden uns im April und hätten 10 Punkte :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!