Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Was ich eh nicht versteh, ist warum man sich bei 1860 und dem KSC kaum bedient hat.

    Von beiden Absteigern kamen aber insgesamt nicht viele woanders unter. Immerhin haben wir Valentini zurückgeholt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ist zwar langsam etwas OT, aber dort lief halt auch vieles für uns. Wirkliche Torschüsse hatte man gegen Lautern genauso viel wie gestern, drei, Schüsse damals 12 (gestern 10), diese aber auch mehr aus der Distanz. Undn Eigentor wollt sich der Keeper gestern auch ned neilegen.

    Im Gegenzug haben sich im Vergleich Spielanteile, Passsicherheit und zugelassene Chancen alle positiv entwickelt.


    Wie maec glaub ich schon paar mal geschrieben hat, am Anfang war nicht alles so super, wie manch einer es bereits verklärt, und jetzt nicht alles so unterirdisch, dass man bereits kurz vor der Udo-Solidarität stehen muss.

    Absolut deiner Meinung. Allerdings sehe ich durchaus eine spielerische Entwicklung. Dass eventuell auch kein Geld für eine "Granate" zur "Granate Kerk" da ist, das wollen halt viele nicht glauben.

  • Na dann gehen wir halt den Weg unseres Forumsschlauesten, der andere gerne als Kasper und deren Meinung als Arschgeschmarrie bezeichnet und konsolidieren uns in kleinen Schritten, bis wir dann irgendwann in 25 Jahren Schuldenfrei sind.

    Sollte sich dann noch irgendwer für unseren Verein interessieren, was ich mir nicht vorstellen kann, und Kornburg und Erlangen-Bruck nicht an uns vorbeigezogen sein, dann können wir ja dann mit geballter Kraft die Rückkehr in die Bundesliga anstreben.

    Für Biedermänner wie ihn, mag dieser Weg erstrebenswert sein, für einen Fußballverein ist er dies wohl sicher nicht.


    Das es zwischen nichts investieren und hirnlosen Harakiri auch noch etwas dazwischen gibt, ist für ihn wohl nicht vorstellbar.

    Für mich aber sehr wohl.

    Diese Saison wäre der Zeitpunkt für ein angemessenes Risiko gewesen, weil die Chance aufzusteigen groß wie nie wäre.

    Nächstes Jahr werden uns zwei Hochkaräter das Leben wieder bedeutend schwerer machen.

    Einige Vereine haben diese Chance begriffen, und sind mit Sicherheit finanziell an ihre absoluten Grenzen gegangen.

    Düsseldorf, Darmstadt oder auch Berlin würde ich hier nennen, die für ihre Verhältnisse kräftig zugelangt haben.


    Erfolg haben im Leben zumeist nur die, die auch etwas wagen. Wie heißt es so schön, nur wer wagt gewinnt!

    Und ehrlich gesagt, bevor ich so langsam dahinsieche und auch noch den letzten von diesem Verein vertreibe, versuche ich lieber den risikoreicheren Weg.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann auf der JHV gschwind Meeskes Absetzung beantragen, wo er doch diesen nicht erstrebenswerten Weg für einen Fußballverein verfolgt.

    Wir hatten nach Ingolstadt die höchsten Transferausgaben der Liga, während man bei den Einnahmen nur an 6. Stelle steht. Dazu standen und stehen einige auslaufende Verträge, die man verlngern möchte. Und das bei weiterhin drückender Finanzlast. Man könnt fast meinen, dass die Verantwortlichen hier durchaus einiges ausgereizt hätten.


    Aber gut, dieses Verhalten hier erinnert schon länger an ein Kleinkind, dessen verschuldete Eltern sich die teure Playmobil-Ritterburg auch im Angebot nicht leisten können und es dann trotzend mit "Ich will aber ich will aber ich will aber" auf den Boden stampft.

  • Dann auf der JHV gschwind Meeskes Absetzung beantragen, wo er doch diesen nicht erstrebenswerten Weg für einen Fußballverein verfolgt.

    Wir hatten nach Ingolstadt die höchsten Transferausgaben der Liga, während man bei den Einnahmen nur an 6. Stelle steht. Dazu standen und stehen einige auslaufende Verträge, die man verlngern möchte. Und das bei weiterhin drückender Finanzlast. Man könnt fast meinen, dass die Verantwortlichen hier durchaus einiges ausgereizt hätten.


    Aber gut, dieses Verhalten hier erinnert schon länger an ein Kleinkind, dessen verschuldete Eltern sich die teure Playmobil-Ritterburg auch im Angebot nicht leisten können und es dann trotzend mit "Ich will aber ich will aber ich will aber" auf den Boden stampft.

    Wir sind hier übrigens bei Bornemann, von Meeske, den ich hoch schätze, war nie die Rede.


    Deine Neuigkeiten klingen ja sehr interessant, man könnte fast meinen, wir haben ein gewaltiges Transferminus in dieser Saison hingelegt.

    In Wahrheit dürften wir aber ein sehr ordentliches Plus eingefahren haben.

    Naja, vielleicht nutzen wir dies ja um wenigstens die Verträge unserer Sahnestücken zu verlängern.

    Leider ist es aber auch hier ein wenig ruhig geworden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir sind hier übrigens bei Bornemann, von Meeske, den ich hoch schätze, war nie die Rede.

    Und wer stellt Bornemann das Budget zur Verfügung?


    Zum Rest: Klar haben wir ein Plus gemacht, immerhin gibts da so manche Bedingung, unter der wir unsere Spiellizenz erhielten. Aber das kümmert ja nicht, immerhin ist die Playmobil-Burg schon echt geil.

  • Und wer stellt Bornemann das Budget zur Verfügung?

    Das wird schon ein Zusammenspiel der beiden sein!

    Ich gehe aber davon aus, dass auch Meeske sich besseren sportlichen Perspektiven nicht dauerhaft quer entgegenstellt.

    Denn diese helfen ihm naturgemäß auch in seiner Aufgabe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das wird schon ein Zusammenspiel der beiden sein!

    Ich gehe aber davon aus, dass auch Meeske sich besseren sportlichen Perspektiven nicht dauerhaft quer entgegenstellt.

    Denn diese helfen ihm naturgemäß auch in seiner Aufgabe.

    Also hat Bornemann freiwillig auf teurere bzw. weitere Transfers verzichtet, deren Finanzierung durch Meeske gewährt worden wäre?

  • Also hat Bornemann freiwillig auf teurere bzw. weitere Transfers verzichtet, deren Finanzierung durch Meeske gewährt worden wäre?

    Das weißt du genauso wenig, wie ich!

    Vielleicht war er ja von seinen vorher geholten Spielern so überzeugt, dass er Nachkäufe für nicht nötig hielt.

    Vielleicht wurde ihm aber auch kein Geld gewährt.


    Ich würde aber gerne nach wie vor meine Frage beantwortet haben, was passiert wäre, wenn keine Einigung mit Huddersfield zustande gekommen wäre. Da dieses Geld ja scheinbar so zwingend notwendig war, dass praktisch nichts davon wieder ausgegeben werden konnte, obwohl Bornemann die Notwendigkeit von Spielerverkäufen ausschloss, müsste ohne dies ja Schicht im Schacht gewesen sein.

    Hier hätte der Verein ja dann höchstes Risiko gefahren, was nicht einmal ich eingegangen wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das weißt du genauso wenig, wie ich!

    Dafür, dass du in dieser Beziehung wenig weißt, stellst du aber ganz schön kühne Behauptungen auf. Aber klingt doch recht wahrscheinlich, dass er trotz satt gefülltem Festgeldkonto unsern Kader als perfekt erachtete, wenn ich so drüber nachdenke.

    ch würde aber gerne nach wie vor meine Frage beantwortet haben, was passiert wäre, wenn keine Einigung mit Huddersfield zustande gekommen wäre. Da dieses Geld ja scheinbar so zwingend notwendig war, dass praktisch nichts davon wieder ausgegeben werden konnte, obwohl Bornemann die Notwendigkeit von Spielerverkäufen ausschloss, müsste ohne dies ja Schicht im Schacht gewesen sein.

    Hier hätte der Verein ja dann höchstes Risiko gefahren, was nicht einmal ich eingegangen wäre.

    Dann hätte man den Spieler mit entsprechendem Gegenwert im Kader und finanziell weniger Planungssicherheit und Möglichkeiten gehabt, sowie eben im Winter nen Pflichtabgang. Nur weil man nicht bei jedem geplatzten Deal in die Pleite stürzt, heißt das nicht, dass die Lage nicht brisant ist.

    Kann man Spielern wie Leibold, Möhwald, Teuchert oder Kammerbauer einen minder attraktiven Vertrag anbieten, muss man ihnen selbst bei grundsätzlicher Verlängerungsbereitschaft andere Vorteile wie eine (niedrigere) Ausstiegsklausel und andere Späße zugestehen. Kommt auf mittelfristige Sicht halt auch nicht allzu geil.


    Immerhin haben wir das Glück, dass 2/3 der Liga ebenfalls so doof waren, nicht min. ihre Transfereinnahmen in neue Spieler zu stecken. Hoffentlich lesen diese nicht mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Neuhaus war und ist interessant, zumindest als Leihe

    Und den hätten wir statt Gladbach bekommen, ernsthaft? Stürmer ist der aber auch nicht, sonder würde mit Erras, Löwen, Kammerbauer, Behrens, Petrak konkurrieren...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was wäre denn für dich angemessenes Risiko gewesen?


    Ob wir oder nicht an unsere absolute Schmerzgrenze gegangen sind wissen wir nicht. Der Huddersfield - Deal kam relativ spät. Wen hätte man da noch sinnvoll Eintüten sollen? Er hätte ja auch, so Köllners letzte Ausführungen, menschlich in die Mannschaft passen sollen.


    Nun kann man mit dem Geld für die Winterpause planen. Hat insgesamt 17 Spieltage um den eigenen Kader zu bewerten und den Markt zu beobachten.


    Bisher halte ich das Vorgehen von Bornemann für sehr vernünftig. Aber ich war ja von Anfang an der Meinung dass wir ca. 5 Jahre brauchen bis wir wieder an Aufstieg denken können.

  • Was ich eh nicht versteh, ist warum man sich bei 1860 und dem KSC kaum bedient hat.

    du forderst höhere Qualität, mehr Risiko, größere finanzielle Anstrengungen um eine Aufstiegschance zu wahren, und wolltest dich gleichzeitig bei höchstblamablen Absteigern bedienen? Wen hättest du denn geholt?

  • Wie sie immer alle der Frage ausweichen, woher das Geld kommen sollte, dass sie investieren wollen. Da wird nur gelabert und gefordert. Aber wie sie es finanzieren wollen... kein Wort. Vermutlich wird geglaubt, man läuft in die nächste Spaßkassenfiliale und beantragt da einfach einen Kredit um nochmal drei Millionen zu erhalten.


    Es ist sehr ermüdend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!