Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Alle schauen auf das klamme Clubhaus.

    Nur nicht Klaus, der schaut raus. :ugly:

    Gut erkannt! Das Problem. :ugly: Der Blick aufs klamme Clubhaus hat uns ja diese Spieler serviert. ...Schauen wir weiter auf klamme Clubhaus und enden im Mittelfeld oder in der 3.Liga...:winke: Irgendwann sollte man auch mal über den Tellerrand schauen. Oder nicht? :glubb:

  • Da bin ich ja voll bei dir. Ja Mann muss es jedes Jahr wieder versuchen. Dies erwartest Du und auch ich. Auch denke ich alle im Verein wollen dies. Nur bin ich der Meinung, dass wir nicht sooo schlechte Spieler geholt haben; immer gemessen an unseren Möglichkeiten. Kein Verein hat nur Volltreffer.

    Das habe ich ja auch nicht behauptet!

    Ich hatte ja gestern geschrieben, dass ich mit der Kaderzusammenstellung sehr zufrieden war.

    Nur den Sabiri-Abgang halt nicht versuchen aufzufangen halte ich eben für einen Fehler.

    Durch den zusätzlichen Ausgall von Zrelak haben wir jetzt ein riesen Problem im Sturm, bei dem ich fürchte, dass wir dies nicht intern lösen werden können.

    Dies wird unsere Chancen nach ganz oben schmälern, fürchte ich.

    Dies ist schade, denn ich denke, diese Truppe, Ausnahme derzeitiger Sturm, hätte es drauf!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Union hat aber nicht den Druck Transfererlöse erspielen zu MÜSSEN. Was bei uns (wenn man dem Glauben schenken kann) der Fall ist.

    Trotzdem waren die auch mal eine finanzielle Skandalnudel......genauso wie St. Pauli auch.

    Beides sind heute finanziell grundsolide wirtschaftende Vereine....und dies muß auch der Weg und das Ziel des Clubs sein.

    Sicher......ich hätte mir wirklich auch noch gern einen Sabiri-Ersatz gewünscht ( und evtl. hat man es ja auch versucht ), denn vorn sind wir wirklich zu schwach besetzt..... trotzdem hat, unter dem Strich, die Gesundung des Vereins oberste Priorität.

  • Wenn ich mit der finanziellen Gesundung aber die letzte Chance auf Jahre in die Tonne klopfe ...

    Ist hypothetisch.

    1) Weiß man nicht, ob uns ein last minute transfer explizit weiter gebracht hätte.....es hätte sein können, aber auch nicht.....so richtig supertolle Spieler waren ja nicht auf dem Markt und wenn, diese für uns sowieso nicht bezahlbar.

    2) Kerk kommt ja wieder.......und bleibt dann hoffentlich verletzungsfrei.

    3) Ist unser Kader nicht so gut besetzt, daß man selbst mit einer Verstärkung explizit von einem Aufstieg ausgehen kann oder zwangsläufig muß.

    4) Gute Spiele lieferte die Mannschaft auch ohne Sabiri am Anfang der Saison.

    5) Wer weiß schon wirklich, wie stark die 2. Liga im nächsten Jahr ist ?


    Wie gesagt, ich hätte auch gern eine Verstärkung zusätzlich gesehen.....weiß aber nicht, ob und mit wem man verhandelte und welche last minute Optionen sich evtl. zerschlugen......und last but not least kenne ich unsere finanzielle Situation nur grob und nicht im Detail.

  • Wenn ich mit der finanziellen Gesundung aber die letzte Chance auf Jahre in die Tonne klopfe ...

    Und du glaubst mit "Risiko" und dem finanziellen Ritt auf der Rasierklinge kann man dauerhaft erfolgreicher sein?

    Wie das endet haben wir 2014 gesehen.

  • Trotzdem waren die auch mal eine finanzielle Skandalnudel......genauso wie St. Pauli auch.

    Beides sind heute finanziell grundsolide wirtschaftende Vereine....und dies muß auch der Weg und das Ziel des Clubs sein.

    Sicher......ich hätte mir wirklich auch noch gern einen Sabiri-Ersatz gewünscht ( und evtl. hat man es ja auch versucht ), denn vorn sind wir wirklich zu schwach besetzt..... trotzdem hat, unter dem Strich, die Gesundung des Vereins oberste Priorität.

    So und ich nicht anders.

    Was bringt kurzfristiger Erfolg, wenn man nicht die wirtschaftlichen Voraussetzungen hat um diese Status auch dauerhaft zu erhalten?

    Siehe Darmstadt, die haben nie die Möglichkeit gehabt sich in Liga 1 zu halten, sie sind wirtschaftlich einfach zu schwach.

    Uns würde es auch erstmal nicht anders gehen.


    Finanzkraft bringt sportlichen Erfolg und nicht anders herum.

  • Und du glaubst, nach jahrelangem Verbleiben in der 2. Liga, dass wir dann, trotz evtl. Schuldenfreiheit, die Finanzkraft für die 1. Liga haben?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die haben wir schon seit drei Jahren nicht mehr.

    Die hat allerdings außer uns auch kein anderer Zweitligist mehr!

    Warum wir sie dann aber nach jahrelangen Untertauchen in dieser fürchterlichen Liga haben sollten, leuchtet mir nicht ein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • die finanzkraft für die 1.liga ist dieselbe mär wie die eines ausgeglichen ausbalancierten kaders.

    darüber hinaus gibt es durchaus gesündere vereine in dieser "fürchterlichen liga" als uns.

    heißt: wer heuer vom aufstieg träumt, wird mit einem gewissen kater aufwachen.

  • die finanzkraft für die 1.liga ist dieselbe mär wie die eines ausgeglichen ausbalancierten kaders.

    darüber hinaus gibt es durchaus gesündere vereine in dieser "fürchterlichen liga" als uns.

    Aber keiner von denen hat unsere Strahlkraft!:slightly_smiling_face:

    Das fürchterlich ist übrigens auf den Fußball bezogen, den die meisten Truppen in dieser Liga "zelebrieren"!

    Zerstörerfussball in Vollendung!

    Ich hasse diese Liga!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Boah, da habt ihr ja seit Montag abend jede Menge Seiten geschafft, um den Bornemann-Frust zu verarbeiten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • deswegen habe ich auch das busparken st. paulis hier nicht abgefeiert und auch nicht immer betont, was denen mit bouhaddouz, sobiech usw für spieler fehlen. wer zb für ebendiese einen allagui oder avevor aufbieten kann, der braucht mein mitfühlen recht wenig, zumal ja bei uns die ausfälle auch nicht gering und auch nicht unwesentlich sind.

    mein standpunkt ist weiter der, dass zu saisonanfang ebensowenig alles gold war wie jetzt alles schlecht erscheint. man wäre gut beraten, kontinuierlich und vernünftig weiterzuarbeiten und nicht immer die dinge grundsätzlich in frage zu stellen. denn für die aufstiegsfraktion hier: selbst ein aufstieg wäre von den reinen zahlenfakten her noch drin. ich habe aber weder zu saisonanfang an ihn geglaubt, noch tue ich das weiterhin nicht. vielmehr gehöre ich zur fraktion derer, die mit einer doch recht jungen mannschaft und einem doch recht unerfahrenen trainer a priori nicht unten rein rutschen wollten. insofern sehe ich den kommenden spielen mit einer gewissen beunruhigung entgegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!