Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Lt. Bornemann in der heutigen Bild, sind wir in der diesjährigen Wintertransferzeit nicht knapp bei Kasse.

    Zitat: „Wir sind endlich wieder mal in der Lage, vielleicht noch etwas dazuzuholen und sind zum Glück nicht in der Not, noch jemanden abgeben zu müssen.


    Für Gislason gibt es keine Anfragen.


    Schlusswort Bornemann:

    „Jetzt beginnt die Bundesliga. Da weiß man nicht, was sich in den nächsten Wochen tut. Wir halten die Augen immer in beide Richtungen offen.


    Auf gehts Borne, schnapp Stefaniak!

    Dann sind wir super aufgestellt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Eigentlich logisch, da die Transfers von Sabiri und Teuchert nicht eingeplant waren. Ist mal wieder schön zu hören das wir handlungsfähig sind.

  • Das ist dann wirklich sehr ernüchternd, falls die 500.000 stimmen.

    Mal ehrlich:

    selbst wenn, dann sinds ein paarhunderttausend hin oder her.

    Ich denke die wichtigere Frage ist die, ob man bei Verbleib des wechselwillgen Spielers nochmal den Teuchert vom September/Oktober bei uns gesehen hätte.

    Ich denke das darf man wohl erheblich bezweifeln.

    Selbst wenn er verlängert hätte (wieso wollte er denn überhaupt mit AK, wenn er doch so oder so weg wollte?), dann wäre um die Personalie noch niemals Ruhe eingekehrt. Der wäre weiter munter angegraben worden und ich vermute wir hätten halt einen Spieler gehabt, der mit dem Kopf woanders ist und seine Fähigkeiten bei uns nicht mehr auf den Rasen bekommen hätte.

    Da ist mir lieber, man klärt die Personalie schnell, holt einen willigen Ersatz (Palacios) und schafft sich so ein gewisses Maß an Ruhe und Planungssicherheit - sofern das aufgrund der anderen Kandidaten gerade überhaupt möglich ist.

    Deren Rumgeeiere ist schon schlimm genug. :face_with_rolling_eyes:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Eigentlich logisch, da die Transfers von Sabiri und Teuchert nicht eingeplant waren. Ist mal wieder schön zu hören das wir handlungsfähig sind.

    Ja, das ist schön zu hören, aber so handlungsfähig, dass wir dem Herrn Teuchert einfach das Gehalt verdoppelt oder verdreifacht hätten, sind wir leider noch nicht. Das ist auch nicht so einfach, wenn ein Spieler, dessen Vertrag ausläuft, Angebote von einem (oder mehreren) anderen Verein(en) hat. Insofern: Alles richtig gemacht, Herr Bornemann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich bin sowieso der Meinung, daß die Nachschläge ( die wir nicht kennen ) bei solchen Transfers häufig deutlich interessanter sind als die jetzt kolportierte Differenz von 5 - 700.000 €.

    du kannst dir ausrechnen wie der junge aufspielen und wechseln muss, damit es deutlich interessanter wird?


    Und karbffm, gehalt sollte gerechtfertigt sein, auch mit der wertigkeit eines spielers im kader. Und da sah ich teuchert noch nicht, grosse forderungen zu stellen. Und nochmal, dieser abgang war unvermeidbar. Spieler will wie messi verdienen und angesehen werden, verein tut das (zurecht?) nicht...

  • Hätte er uns im Sommer ablösefrei verlassen, dann hätte es auch keine schnaepse gegeben. Das muss man schon immer mit einrechnen, es geht also um mehr als die halbe Mio

  • Das meine ich Ernst. Ich habe durchaus Freunde die bei Behinderteneinrichtungen arbeiten. Selbst gebe ich dort ab und an Sport und musste feststellen dass diese Menschen alle meine eigenen Schwächen viel eher akzeptieren als meine ebenfalls nichtbehinderten Mitmenschen.

    Sicher einer der Gründe warum ich solche Ar.......er gar nicht mag.

    Um das richtig zu stellen Du warst nicht gemeint, sondern der Twitteraccount vom "schönstenkind"

    Sorry Habe Deinen Post erst jetzt gelesen, sonst hätte ich das schon früher richtiggestellt.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Nein, es geht darum dass der Verein endlich mal auf den Tisch hauen und Spieler auf die Tribüne setzen muss!

  • Ich bin schon gespannt, wenn aus unerfindlichen Gründen eines Tages mal ein anderer Verein Interesse an Herrn Köllner haben sollte.


    Wenn der dann ein anderes Angebot annehmen sollte wird aus dem lieben Michi aber ganz schnell ein Vaterlandsverräter. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich bin schon gespannt, wenn aus unerfindlichen Gründen eines Tages mal ein anderer Verein Interesse an Herrn Köllner haben sollte.


    Wenn der dann ein anderes Angebot annehmen sollte wird aus dem lieben Michi aber ganz schnell ein Vaterlandsverräter. :mrgreen:

    Es ist da nichts Verwerfliches dran, wenn auch ein Trainer den "nächsten Schritt" machen möchte. Für mich kommt es immer auf die Art und Weise an, wie er es kommuniziert, z.B. Hecking, Weiler usw.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ein Spieler, der von einem erlösenden Anruf seines zukünftigen Arbeitgebers spricht, hätte sicherlich nicht die gewünschte Leistung gebracht.


    Weshalb? Weil er im umgekehrten Sinne wohl bei uns gelitten hat.

  • Aber das ist doch "erpressen". Wie kann sich Schalke nur erdreisten zu sagen "nehmt die 500.000 als guten Willen oder erwechselt in sechs Monaten komplett ablösefrei, euer Spieler hat uns schon gesagt, dass er unter keinen Umständen mehr bei euch bleiben will". Dieser Kommerzverein! Ein wahrer und großer Traditionsverein wie der FCN hätte das niemals getan!

    #bunjaku

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bis auf einen Mann für die Außenbahn wäre ich aber auch wunschlos glücklich. Spieler wie Brecko, Alushi oder Sepsi werden wir vor Vertragsende Ende Juni nicht loswerden, das ist glaube ich, Illusion. Für Gislason könnte man noch einen Abnehmer finden.

  • Bis auf einen Mann für die Außenbahn wäre ich aber auch wunschlos glücklich. Spieler wie Brecko, Alushi oder Sepsi werden wir vor Vertragsende Ende Juni nicht loswerden, das ist glaube ich, Illusion. Für Gislason könnte man noch einen Abnehmer finden.

    Schau ma mal. Das dachten wir bei Spieler wie Sylvestr oder Gebhart auch. Das wir bei manchen Spielern ohne Abfindung davon kommen, wird wohl nicht klappen, aber wenn wir uns am Ende ein Großteil des Restgehalts sparen können, wäre das schon super.

  • Mal was anderes, hat den Gislason der Blender noch geholt oder schon Borne

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mal was anderes, hat den Gislason der Blender noch geholt oder schon Borne


    Zitat

    "In Absprache mit René Weiler haben wir uns für Rúrik Gislason entschieden, da wir seine Fähigkeiten intensiv beobachtet haben und vom ihm überzeugt sind. Mit ihm haben wir einen Spieler verpflichtet, der durch seine Schnelligkeit und sein gutes Passspiel die Qualität in unserer Offensive nochmals erhöhen soll", erklärt Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg. "Er macht uns im Angriffsspiel insgesamt flexibler und variabler."

  • Meinst wirklich wir finden einen Verein für Gislason nach den nicht Leistungen bei uns? Da hab ich doch meine Zweifel. Er wird wahrscheinlich seinen Vertrag bei uns erfüllen wollen, ob uns das passt oder nicht. Wird wahrscheinlich nicht schlecht bezahlt werden, auch wenn er nicht spielt. Da sind AB wohl die Hände gebunden.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Meinst wirklich wir finden einen Verein für Gislason nach den nicht Leistungen bei uns? Da hab ich doch meine Zweifel. Er wird wahrscheinlich seinen Vertrag bei uns erfüllen wollen, ob uns das passt oder nicht. Wird wahrscheinlich nicht schlecht bezahlt werden, auch wenn er nicht spielt. Da sind AB wohl die Hände gebunden.

    Der wirds halt machen wie Sylvestr; löst gegen Abfindung seinen Vertrag hier auf und unterschreibt am nächsten Tag woanders.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!