Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Naja, jetzt langsam springen doch viele auf die Panikmache an, oder?

    Das ist jetzt eine Frage der Kausalität.

    Aber wenn das schon Panik ist gestehe ich, dass ich seitdem man kein Interesse mehr an Stöger hatte bzw. dieser nach Düsseldorf ist bei mir schon Panik herrscht. Das Gesamtpaket war einfach verlockend und sehr wahrscheinlich nur schwer nochmal wieder zu finden.

    In meinen Fall ist die Bild dann also eher Wirkung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich denke auch, dass das Wort Panik nicht zutreffend ist.

    Aber wahrscheinlich sind schon einige (ich eingeschlossen) enttäuscht, dass die Wunschkandidaten einer nach dem anderen auf der Liste durchgestrichen werden mussten.

  • Was irgendein Medium schreibt, das eine Reichweite von knapp 10-15 Mio Lesern hat, ist doch fozzegal.

    Wall mier sind der Glubb!

    Hatten wir eigentlich schon mal das Szenario "Aufstieg mit sofortigem Abstieg", oder "Abstieg noch vor Ligastart"? :thinking_face:

    Das wären noch Lücken, die es zu besetzen gilt!

    Am Besten, wir geben die Lizenz zurück, und lassen uns das vom HSV ordentlich vergüten.

    Reality rulez! :bang:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn der klamme Clubb kein Geld für neue Spieler hat wieso holt man einen Mathenia für ne halbe Mille. Da geh ich doch lieber mit Bredlow als Nummer 1 und hol mir nen ablösefreien TW oder behalte Kirsche. Das gleiche ist mit Werner und Co. Werner hätte keine Ablöse gekostet. Wahrscheinlich hätte der VFB sogar nen Anteil an Werners Gehalt weitergezahlt. Bauer dürfte auch teurer sein als Sepsi. So hätte man die 4 Mio nur in einen Möhwald und ggf offensiven Außen stecken können. Ablösefreie Spieler gab es ja auch noch, die man hätte holen können. Anscheinend wollten wir das alles nicht. Da muss man anscheinend bessere an der Angel haben.

  • Es ist halt wie im normalen Leben auch. Bzw. sollte zumindest so sein.

    Bevor du dir ein Auto kaufst, überlegst du ja nicht nur, ob du den Kaufpreis aufbringen, sondern ob du dir die Karre tatsächlich auch leisten kannst.

    Es ist ja nicht nur mit dem Kaufen getan, du musst ja auch gucken, dass du den Betrieb (Kraftstoff, Versicherungen, Steuern, Instandhaltung, Reparaturen, Reifen etc. etc.) bezahlen kannst.

    Ähnlich ist es auch, wenn du einen neuen Spieler holst. Der muss ja auch in das Betriebskostengefüge passen.

    Selbst wenn er augenscheinlich nix kost, oder "nur" geliehen wird, so verursacht er eben doch im Hintergrund entsprechende Kosten.

    Diesen Spagat gilt es zu bewältigen. Keine leichte Aufgabe für unsere Verantwortlichen.

    Und ja, je später ein Spieler geholt wird, desto eher ist dieser ggf. zu Zugeständnissen dahingehend bereit.

    Wir hatten ja gestern schon so eine Analogie mit der Disco zur späten Stunden KillerDriller :lol:

    Überall nur Kompromisse, die jeder in seinem täglichen Leben eingeht - aber dem Glubb will man natürlich sowas nicht zugestehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn sich Bredlow verletzt hätte wäre halt Kirsche ins Tor gekommen.

    Hat der sogar schon ein Paar mal für uns gemacht.

    Und wenn der Transfer keine sportliche Verbesserung darstellt drängt sich schon die Frage auf warum ich Geld, das ich nicht habe, für einen Spieler ausgeb der mich nicht weiterbringt.

  • Ich weis genausowenig was wie ihr zwei.

    Aber wenn ihr fröhlich in die eine Richtung relativieren und spekulieren könnt darf ich das in die andere wohl genauso.

  • ich glaube eher, dass es dem einen oder anderen langsam dämmert, dass der FCN trotz "Aaaaaafschdiiiiieeech" und "ärschde Liecha, alda!" keine großen Nummern verpflichten kann und sich langsam mal mit dem gängigen Preisniveau in der Bundesliga beschäftigt.

    Da werden so manche die letzten vier Jahre unter einem Stein gelebt und die Entwicklung nicht verfolgt haben.

    Also so gesehen... ja, die könnten dann Panik kriegen.

    Es gibt 0,0 Grund zur Panik denn der Club setzt scheinbar vieles (alles) auf junge talentierte Nachwuchsspieler. Nicht alle werden es packen aber man wird für den sehr wahrscheinlichen Fall des Abstiegs besser gerüstet in die 2. Liga gehen als beim letzten mal.

    Mir gefällt das.

    FRANKENSTADION

  • Ob Kirsche oder Bredlow, dass hat letzte Saison keinen großen Unterschied gemacht. Vom Leistungslevel waren beide auf Augenhöhe.

    So kann man momentan auf jeder Position argumentieren. Was ist wenn Ishak ausfällt? .....

    Egal welcher Stammspieler ausfällt, es wird dann wahrscheinlich erstmal lichterloh brennen.

    und du weißt genau, dass das Gesamtpaket Kirsch billiger wäre als das Paket Mathenia :thinking_face:

    Kursiert nicht schon seit langem das Gerücht herum, dass wir uns eigentlich keinen HSV Spieler leisten können, weil die so viel verdienen? Jedesmal wenn man einen vorschlägt heißt es, dass er zu viel verdient und wir uns nicht leisten können. De Facto verdient Mathenia nicht wenig.

    ...und du weißt, dass mathenia uns nicht weiterbringt.

    hab ich nie behauptet. Ich geh vom Ist-Fall aus und da haben uns 1,5 Stammspieler verlassen. Einer ist Möhwald der andere ist Werner. Bisher haben wir keinen Ersatz geholt, aber dafür einen geholt, der auf der Bank sitzen könnte. Wenn wir so wenig Geld haben, dann sollte man dies ihn wertvolle Verstärkungen investieren. Das ist meine Aussage.

  • Naja, du spekulierst ja nicht, sondern hast deine Meinung recht klar dargestellt. Ich hab jedenfalls kein "vielleicht" gelesen. Egal, was mathenia und bringen wird, werden wir noch sehen. Ich spekuliere mal, dass er besser ist als viele hier denken.

    How has the Club played?

  • Zum Thema Mathenia:

    Also ich sehe das etwas anders, zum Gesamtpaket wer etz teurer ist ob Kirsche oder Mathenia weiß keiner von uns, bei Mathenia sehe ich als jüngeren Keeper im Vergleich zu Kirsche wesentlich mehr Potential und denjenigen der wesentlich mehr Druck auf Bredlow ausüben wird als Kirsche und wenn er damit Bredlow stärker macht hat sich seine Verpflichtung in meinen Augen schon rendiert!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Spekulatius mehr nicht.

    Glaubst du Bredlow hat sich letztes Jahr dacht "ach alles easy going, da bring ich net volle Leistung weil mich Kirschbaum net ordentlich pusht".

    Ich hatte ehr den Eindruck das Krische und Bredlow realtiv gut miteinander umgegangen sind.

    Entweder setzte ich auf Bredlow oder ich lass es sein.

    Aber Mathenia ist zumindest von dem was ich bei Darmstadt und Hamburg sehen konnte keinerlei Verbesserung zu dem was wir schon mit Schäfer oder auch Kirschbaum hatten.

    Und dieses "ist jünger" kann ich als Argument nimmer lesen.

    Ein Torwart kann bis mitte 30 ohne Probleme gute Leistungen bringen und nur darauf kommts an.

  • Es ist Mühseelig.

    Weder Kirschbaum noch Mathenia sind Torhüter die einem vor Freude die Zunge schnalzen lassen.

    Unsere Problemzonen liegen auch woanders.

    Da lagen sie schon letzte Saison und die wurden bisher noch nicht behoben.

  • Habt ihr eigentlich mitbekommen das kirsche zu Leverkusen ist? Der Bankplatz ist dort bestimmt angenehmer, zumal ich glaube das eine Fortführung des Bader Vertrages teuer gewesen wäre.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Das ist jetzt eine Frage der Kausalität.

    Aber wenn das schon Panik ist gestehe ich, dass ich seitdem man kein Interesse mehr an Stöger hatte bzw. dieser nach Düsseldorf ist bei mir schon Panik herrscht. Das Gesamtpaket war einfach verlockend und sehr wahrscheinlich nur schwer nochmal wieder zu finden.

    In meinen Fall ist die Bild dann also eher Wirkung.

    Ich kanns ja auch nicht leugnen, langsam wäre echt mal die eine oder andere Verstärkung schön.

    Bei Stöger geht's mir auch wie Dir, den hätte ich schon gern bei uns gesehen und war enttäuscht, als er dann zur Konkurrenz ist.

    Wenn man dann aber verfolgt hat, wie der Wechsel nach DüDo denn so zustande kam - dass nämlich selbst ein Verein, der 5 Mio mehr Personaletat hat als wir, zunächst ob Stögers Gehaltvorstellungen dankend abgewunken hat, um sich schließlich doch darauf einzulassen - da werden wir halt an gewisse Grenzen gestoßen sein. Fraglich für mich im Nachgang schon, ob dann ein Spieler, der vom reinen Können her vielleicht auf Möhwalds Niveau ist, aber letztlich nur der Kohle wegen wechselt, den charakterlich hervorragend passenden KM14 so wirklich hätte ersetzen können. Aber gut das ist ein ganz anderes Thema, daran will ich mich nicht mehr groß abarbeiten.

    Übrigens habe ich mir deine tm-Liste mit den bisherigen Transfers der Bundesligisten durchgelesen, danke fürs posten :thumbs_up:.

    Und ich muss gestehen: für mich ergibt sich daraus ein ganz anderer Schluss als der, auf den Du hinauswolltest: rechnet man nämlich die ganzen Leih-Rückkehrer und hochgezogenen U-Spieler raus und schaut sich dann den Rest an, wird auffallen, dass die meisten einfach dick Ablöse kosten, mehr, als unser Transferbudget von 4 Mio vernünftigerweise hergibt (oder dann eben für einen einzigen Spieler weg wäre).

    Insofern ist die Liste ein weiterer Beweis dafür, dass der Anspruch Bundesliga in der Regel einfach Geld kostet.

    Der ganze Zustand momentan ist nicht geil, mir gefällt das auch nicht.

    Ist aber nach wie vor nichts anderes als das, was Bornemann und Köllner her seit Monaten durchgehend gepredigt haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)