Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Legte gestern einen farblosen Eindruck hin wie die Mannschaft im Derby

    Vielleicht war er genauso enttäuscht wie wir?


    Mei ihr habt Probleme.


    Einmal verloren und alles ist dunkel und triest.

  • Man mag gar nicht daran denken, was hier los sein wird, sollte der Aufstieg noch verspielt werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist es nicht normal das der Sportdirektor des FCN nach so einem Spiel nicht freudestrahlend und euphorisch in ne TV Sendung geht??


    Hätte er es getan würde es wahrscheinlich heißen: hey habder des gsehn des Derby is dem Bornemann doch scheißegal!!

  • Man mag gar nicht daran denken, was hier los sein wird, sollte der Aufstieg noch verspielt werden.

    Dann wirst du als Rosaroterbrillenonkel bezeichnet.


    Dass man in der Realität auch immer mal solche Spiele hat, gerade mit einer wenig gefestigten Mannschaft wie der unsrigen wird hier von einigen absolut ausgeblendet.


    Klar ist es richtig dass wir auch in den letzten Spielen vor der Derbyniederlage nicht gut gespielt haben. Aber dass wir einen Durchmarsch hinlegen hast selbst du nicht vorher gesagt.


    Also einfach Ruhe bewahren.

  • Man mag gar nicht daran denken, was hier los sein wird, sollte der Aufstieg noch verspielt werden.

    tut mir jetzt echt leid das schreiben zu müssen Clubi, aber diese drei Zeilen sind an so vielen Ecken und Enden sinnbefreit…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum genau haben wir eine wenig gefestigte Mannschaft?

    Weil gegen Fürth Valentini ersetzt werden musste?

  • tut mir jetzt echt leid das schreiben zu müssen Clubi, aber diese drei Zeilen sind an so vielen Ecken und Enden sinnbefreit…

    Ich hoffe wir werden es nicht erleben, wenn doch, werde ich dich an diese sinnbefreiten drei Zeilen erinnern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sollte die Leistung gegen Fürth eine Blaupause für die letzten Spiele der Saison gewesen sein dürfte die Stimmung leicht verärgert sein.


    Das würde aber irgendwie auch zurecht so sein.

  • Warum genau haben wir eine wenig gefestigte Mannschaft?

    Weil gegen Fürth Valentini ersetzt werden musste?

    Nein Putzi.


    Vor nicht mal 8 Monaten wusste ein Teil dieser Truppe (überspitzt dargestellt) noch nicht mal was ein Laufweg ist. Taktisch waren wir in der letzten Saison grottig bis supermies. Auch unter Köllner. Dann haben wir in diesem Jahr angefangen Basics in die Truppe zu spielen. Wenn du mal einen Mannschaftssport betrieben hast, weißt du dass dies dauert.

    Methodisch von Einführen bis hin zum Trainieren ist ein langer Weg. Auch wenn alle Berufsfußballer mit einer höheren Trainingsintensität als die Jungs in der Kreisliga sind, es geht nicht von heute auf morgen. Ein ganz normaler Vorgang ist, dass beflügelt durch den Erfolg am Anfang viel mehr klappt. In der Durststrecke kommen dann die Rückschläge. Und solche Rückschläge wirst du, wenn du von H+W kommst immer wieder haben. Also sehe ich unsere Truppe eben nicht als gefestigt an.

  • Is mir für den Tabellenführer der zweiten Liga, der Phasenweise schönen Fussball gezeigt hat eine etwas dürftige Ausrede für eine absolut indiskutable Leistung.


    edit meint.

    Also in der Aussage, nämlich das Scheißspiele immer mal drin sind im Fussball, da gehe ich voll konform mit dir.


    Aber das wir eine ungefestigte Truppe haben unterschreibe ich null.

    Wenn nicht vor allem im Mannschaftsgeist eine absolute Einheit wären würden wir nicht auf Platz 1 bzw. jetzt wieder zwei stehen.


    Man sollte bei der bisherigen Saisonleistung, vor allem im Vergleich zum Rest der Liga, nicht tieferstapeln als notwendig.

    Einmal editiert, zuletzt von putzi ()

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir jetzt völlig einbrechen, dafür war die Truppe eigentlich zu stabil.

    Wir können halt kein Derby, dass müssen wir schlucken, aber das haben wir ja jetzt hinter uns.

    Wir packen das!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hoffe wir werden es nicht erleben, wenn doch, werde ich dich an diese sinnbefreiten drei Zeilen erinnern.

    ich vermute mal wir werden es nicht erleben Clubi, also alles gut. :winking_face:

    Passieren kann immer viel, aber ich sehe noch keinen Grund, nach einer bisher richtig starken Saison und zuletzt ein paar schwachbrüstigeren Spielen mit nun tatsächlich einer Niederlage gleich sämtliche Deibel an die Wand zu malen.

    Ein gewisses Grundvertrauen sollte sich die Mannschaft erarbeitet haben. sie wird wieder in die Spur kommen.


    Alles Übrige beantwortet der Beitrag von putzi ein paar Beiträge drüber.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich vermute mal wir werden es nicht erleben Clubi, also alles gut. :winking_face:

    Passieren kann immer viel, aber ich sehe noch keinen Grund, nach einer bisher richtig starken Saison und zuletzt ein paar schwachbrüstigeren Spielen mit nun tatsächlich einer Niederlage gleich sämtliche Deibel an die Wand zu malen.

    Ein gewisses Grundvertrauen sollte sich die Mannschaft erarbeitet haben. sie wird wieder in die Spur kommen.


    Alles Übrige beantwortet der Beitrag von putzi ein paar Beiträge drüber.

    Ich glaube es ja auch nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!