Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Hat sich vorhin verhalten, eher innerlich gefreut. Für ihn gibt es ja keine Pause. Wurde auf mögliche Abgänge angesprochen. Mannschaft soll im Kern zusammengehalten werden und das Teamgefüge erhalten bleiben.


    Klang fast so, als ob man den Jungs nicht zu viele neue Spieler vor die Nase setzen möchte.

    Ist natürlich nur Spekulatius und bis zur neuen Saison kann viel passieren.


    Jedenfalls Dankeschön :thumbs_up::thumbs_up:

  • Wäre denke ich auch genau der richtige Weg.

    Qualität statt Quantität holen und auf das Mannschaftsgefüge achten.

    Eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Der Klassenerhalt wird nur wieder über einen überragenden Teamgeist gehen. An den Beispielen von Wolfsburg und Hamburg sieht man, dass selbst umfangreiche Investitionen keinen Klassenerhalt garantieren. Andererseits ist das Niveau in der Bundesliga nicht (mehr) so hoch, dass man als kleiner Aufsteiger zwangsläufig chancenlos ist ...

  • Danke AB für eine tolle Mannschaft.

    Ishak hat sich zum Torjäger entwickelt, Schurli spielt in der Defensive unaufgeregt und ist mit seinen Kopfbällen in der Offensive eine Waffe, Hanno ist der Überkapitano und alle hat er an den Verein gebunden!

    Jetzt gratuliere ich Ihm zum Aufstieg und Bedanke mich:thumbs_up:

  • Auch er hat es verdient. Bei aller, manchmal sehr unfairen und unberechtigten Kritik die er hier einstecken musste.


    Ich bin immer noch der Meinung alle seine Transfers waren nachvollziehbar.

  • Der Klassenerhalt wird nur wieder über einen überragenden Teamgeist gehen. An den Beispielen von Wolfsburg und Hamburg sieht man, dass selbst umfangreiche Investitionen keinen Klassenerhalt garantieren. Andererseits ist das Niveau in der Bundesliga nicht (mehr) so hoch, dass man als kleiner Aufsteiger zwangsläufig chancenlos ist ...

    Das erste Jahr kannste mit Teamgeist und paar erfahrenen Spielern die anderswo ausgemustert sind als Aussenseiter und Underdog eventuell überstehen (siehe Darmstadt) - aber im zweiten Jahr wirds komplizierter.


    Auf Dauer setzt sich Kohle durch.


    Und im zweiten Jahr (sollten wir die Klasse halten) kommen mit Köln/HSV oder VW wieder Erstligisten hoch.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wenn wir uns in unserer aktuellen Situation mindestens ein Jahr halten könnten, wäre das schon fantastisch! Alles, was danach kommt, wird man sehen.

    Der Aufstieg mit der Truppe ist ein schöner Erfolg und keinesfalls vorhersehbar gewesen, deswegen ist es ein tolles Geschenk!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn wir uns in unserer aktuellen Situation mindestens ein Jahr halten könnten, wäre das schon fantastisch!

    Noch eine Meisterschaft in einem Jahr wäre schön.

  • Auch er hat es verdient. Bei aller, manchmal sehr unfairen und unberechtigten Kritik die er hier einstecken musste.


    Ich bin immer noch der Meinung alle seine Transfers waren nachvollziehbar.

    Die Verlängerung mit Hufnagel... die 3 Winter-Flops, .... den Alois hat er auch geholt.... den Salli auch....


    Jetzt mal so spontan.


    Im Prinzip können wir uns in Liga 1 keinen Flop leisten.


    Ansonsten kann ich auch wenig mit ihm anfangen - völlig emotionsloser Typ.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • NoNoNo

  • Jetzt müsstet ihr ja eigentlich nüchtern sein. Seid aber immernoch bleed. Hört des mal wieder auf?

  • Was Blondie schon gesagt hat.

  • Hier müssen einige ein grünes Gewandt anhaben.

    Warum sollte man sonst die Arbeit von AB so schlecht machen?

    Klar 100% Treffer hat nur der Sonnengott oder Rachid Azzouzi:grinning_face:

  • Wahnsinnig was hier abgeht. Er hat mit 4-5 Mio Gehaltsetat weniger wie Bäder im Jahr gewirtschaftet und wird trotzdem Kritisiert.

    Wir sind mit seinen zahlreichen Flopps tatsächlich Aufgestiegen, was natürlich die selbstverständlichkeit war.

    Ewerton, Valentini, Kerk, Ishak sowie zahlreiche Verlängerungen werden ausgeblendet.

    Selbst wenn der ein oder andere eher wenig gespielt bhat von seinen Neuzugängen, hat er es trotzdem geschafft wohl Charakterlich gute Spieler zu holen die dann nicht aufmucken und im Training wohl passende Kollegen für die Truppe waren. Anders würde sich das gute Klima nicht erklären lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!