Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Es hat also doch geklappt! Glückwünsch, gute Arbeit! Ob die Transfers einschlagen, kann man nie mit 100%iger Gewissheit sagen. Aber man hat zumindest wieder versucht, die richtigen Knöpfe zu drücken.

    Was mir auch gut gefallen hat waren die originellen Tweets/Videos seitens des Vereins zum Deadline Day. Ich finde, da hat sich einiges getan in letzter Zeit und da sind wir mittlerweile sehr weit vorne mit dabei.

  • Übrigens, wieso hat immer die Bild zuletzt immer bei Gerüchten über potentielle Neuzugänge dementiert.. Sind die inzwischen unsere outgesourcte Pressestelle?

  • Für unsere Möglichkeiten wirklich zwei spannende Spieler. Keine Resterampe oder überbezahlte Bankdrücker.

    Borne hat einen guten Job gemacht. Viel mehr wird man nicht herausholen können. :thumbs_up:

  • Wer hat gestern nochmal geschrieben hier dass 2 Transfers heute fix gemacht werden?

    Scheint ne gute Quelle zu haben!!!

    User Gebhart und noch jemand, Clubb_68 oder so.

    Ham auf jeden Fall koan Grampf verzapft die zwoa.

    Herr Bornemann, top Arbeit. Respekt, dass so wirklich gar nix nach außen gedrungen is. Stark.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Keine Ahnung ob die beiden neuen Außenspieler uns verstärken werden, aber bei dem was der Kader aktuell für die Außen hergibt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir uns NICHT verstärkt haben. Obs trotzdem reicht um in der Bundesliga konkurrenzfähiger zu werden muss man sehen.

    Für unsere Möglichkeiten aber sicherlich ordentliche Transfers und das ohne allzu gewagtes Risiko.

    Was ich allerdings vermisst habe wäre noch ein routinierter, ballsicherer Sechser gewesen als eine Art Königstransfer. Ich denke schon, dass dies für die Stabilität der Mannschaft wichtig gewesen wäre, glaube aber leider auch, dass dies mit unseren Mitteln in dieser Saison noch nicht zu stemmen war.

  • Die Leistungsdaten und das Niveau der beiden Neuzugänge gefallen mir gut.

    Der feste Transfer gefällt mir besser, da ich bei Leihen ohne Kaufoption immer ein wenig schade finde, dass sich die Integration ins Team kaum lohnt und vor allem so talentierte Burschen, wie eher Gefahr laufen könnten, One-Man-Shows abzuziehen.

    Gleichwohl gehe ich offen und positiv an die Sache heran und bin gespannt die beiden auf dem Platz zu sehen.

    Vielen Dank für Ihre harte, seriöse und unermüdliche Arbeit für den Club, Herr Bornemann!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ganz starke Leistung. Hat Wort gehalten. Bin mit der Qualität aller 3 Transfers mehr als zufrieden.

    Die erkannten Defizite in punkto Schnelligkeit und Dribblingstärke dürften damit beseitigt sein.

    Wenn alle fit sind und die Neuen vollständig integriert sind, sind wir damit absolut konkurrenzfähig im Kampf um den Klassenerhalt.

    Nach der Länderspielpause wird es soweit sein und im Oktober kommt dann auch noch Kerk dazu.:thumbs_up::onfire:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • In Holland nach vier Stunden Autofahrt vor dem Meckes ausgestiegen und eigentlich auf einen Berg Cheeseburger gefreut und dann? Aufs Handy geschaut und gleich zwei hochinteressante Transfers! Gut gemacht, Herr Bornemann - auch wenn es recht spannend war!

    Was auffällt: AB scheint auch Wert darauf zu legen, dass Wertsteigerungspotenzial vorhanden ist. Trifft auf fast alle Neuzugänge zu, insb. auf Kubo und Misidjan. Bin sehr neugierig, wie sich die Mannschaft entwickelt.

    Man kann sagen, was man will: mit Spielern wie Löwen, Kubo, Misidjan, Tillman etc. und einem "högschd" authentischen und akribischen Trainer ist der Club auf einem guten Weg, Aufmerksamkeit zu erhalten und in allen Bereichen attraktiver zu werden. Sehr erfreulich!

  • Das einzige was ich nicht verstehe:

    es wurde immer kommuniziert, dass ein wichtiges Kriterium die deutsche Sprache ist.

    V.a. für Köllner war dies extrem wichtig.

    Unser großes Faustpfand ist die eingeschworene Mannschaft – es wird spannend sein wie und ob diese Spieler ohne deutschkenntnise da rein passen.

  • Kubo versteht zumindest schon recht viel aufgrund seiner Zeit in der Schweiz, Misidjan als Niederländer wird auch Grundkenntnisse haben. Ja mei und Pereira - wenn man Qualität holen kann, ordnet man das Kriterium Sprache in dem Fall unter. Kann ich gut mit leben.

  • Nur weil man möglichst versucht, deutschsprechende Spieler zu finden, wird man keine für unseren Verhältnisse Top-Transfers ausschlagen.

  • Hauptsache Ewerthon kommt mal ein paar Deutsch-Sätze voran.

    Und Salli... warum spricht eigentlich kaum einer über Salli... er war doch das zentrale Thema aller angeblichen Rassisten und euphorischen Non-Rassisten.

    Virgil kam, sah und siegte....

  • Hauptsache Ewerthon kommt mal ein paar Deutsch-Sätze voran.

    Und Salli... warum spricht eigentlich kaum einer über Salli... er war doch das zentrale Thema aller angeblichen Rassisten und euphorischen Non-Rassisten.

    Virgil kam, sah und siegte....

    Vielleicht was das Bornis Masterplan für Salli :dance:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bin wie der Kollege weiter vorn auch gerade auf dem Gang nach Canossa! Dass Bornemann zwei (mit Kubo eigentlich sogar drei) Spieler fix macht, die normalerweise nicht unser Regal sind, hätte ich persönlich nicht für möglich gehalten.

    Wenn man sich den Kader jetzt anschaut, braucht einem nicht bange sein. Wir sind mit Sicherheit jetzt konkurrenzfähig!