Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wo wieder unsere unterbelichteten Fans wären, die sich zum Teil dagegen sträuben. Das ist freilich ne bescheidene Ausgangslage, insofern geb ich

    ihm mit der Unternehmensbewertung schon recht. Nur, wir werden es machen müssen, spätestens nach dem nächsten Abstieg wird sich

    die Frage unabdingbar stellen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wo wieder unsere unterbelichteten Fans wären, die sich zum Teil dagegen sträuben. Das ist freilich ne bescheidene Ausgangslage, insofern geb ich

    ihm mit der Unternehmensbewertung schon recht. Nur, wir werden es machen müssen, spätestens nach dem nächsten Abstieg wird sich

    die Frage unabdingbar stellen.

    Ich befürchte unsere Fanhardliner spielen lieber in der Regionalliga als das sie einen Investor gutheissen.

  • Ich befürchte unsere Fanhardliner spielen lieber in der Regionalliga als das sie einen Investor gutheissen.

    Das ist auch meine Befürchtung, deswegen hat er sich bei seinen Aussagen zu dem Thema auch zurückgehalten. Bloß, steigen wir ab, werden uns zum Teil ja doch

    wieder viele Spieler verlassen. Und ich denke, das wir dann wieder 4-5 Jahre in der zweiten Liga verweilen werden. Wir sind zwar gesünder als unter Bader und haben eine Etage, die nicht All In geht, nur wie gesagt, ohne Moos nix los.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bin ja kein Reif Fan, aber er bringt es genau auf den Punkt: ohne Moos nix los.

    Allerdings muss man dazu ja kein Reif sein. Wird ja auch hier im Forum ständig heruntergebetet, nur glauben tun es trotzdem viele nicht.

    Dieser Aufstieg ist anders als viele zuvor. Wir sind nur noch ein ganz kleines Licht, das froh sein kann, mal wieder in der Liga dabei zu sein.

    Die Schere ist nunmal weit aufgegangen. Etwas Realismus würde einigen ganz gut tun, dann müsste man auch der Mannschaft keinen mangelnden Einsatz unterstellen oder einen hirnrissigen Trainerwechsel fordern.

    Gehen wir nach dieser Saison direkt wieder runter ist das der Normalfall. Alles andere wäre ein Riesenerfolg.

  • Ich befürchte unsere Fanhardliner spielen lieber in der Regionalliga als das sie einen Investor gutheissen.

    Investor ist ja nicht gleich Investor. Hätten wir ein regionales und seriöses Unternehmen, das investieren will, dann würde so eine Ausgliederung wohl auch durchgehen. Ich habe aber von noch keinem gehört.

    In Stuttgart ging es auch nur durch, weil der Investor eben Daimler heißt.

    Einen Ismaik oder irgendwelche anderen dubiosen Gestalten braucht hier niemand.

  • Investor ist ja nicht gleich Investor. Hätten wir ein regionales und seriöses Unternehmen, das investieren will, dann würde so eine Ausgliederung wohl auch durchgehen. Ich habe aber von noch keinem gehört.

    In Stuttgart ging es auch nur durch, weil der Investor eben Daimler heißt.

    Einen Ismaik oder irgendwelche anderen dubiosen Gestalten braucht hier niemand.

    Sollte halt die NV endlich einsteigen. Eine andere gibt's im armen Nürnberg sowieso nicht.

    Schäffler ist doch schon bei den Bayern:unerd:

  • er könnte sagen, was man konkret probieren möchte, wie bspw. Prüfung von Wintertransfers auf diversen Positionen (TW, 6er, Sturm, etc) oder Änderungen bei Taktik und Training, oder, oder...! Halt mal die theoretischen Stellhebel thematisieren - das würde mich sehr interessieren

    Soll er uns leere versprechungen machen, obwohl wir keine kohle haben? Glaube kaum dass man in der winterpause gross investieren wird, wie auch? Wenn er sowas sagt wird man nach dem 31.01 nur wieder enttäuscht sein. Bin froh dass bei uns professionell gearbeitet wird!

  • Das ist auch meine Befürchtung, deswegen hat er sich bei seinen Aussagen zu dem Thema auch zurückgehalten. Bloß, steigen wir ab, werden uns zum Teil ja doch

    wieder viele Spieler verlassen. Und ich denke, das wir dann wieder 4-5 Jahre in der zweiten Liga verweilen werden. Wir sind zwar gesünder als unter Bader und haben eine Etage, die nicht All In geht, nur wie gesagt, ohne Moos nix los.

    Das kann uns natürlich passieren - dank der wunderbar bestellten Felder, die hier einst überlassen wurden.

    Nur sind wir eben dank der aktuellen Führung und auch dank Meeske eben mittlerweile besser und seriöser aufgestellt, sodass wir kein strukturelles wirtschaftliches Defizit haben, sondern eben nur so viel ausgeben, wie wir auch zur Verfügung haben.

    Und ich sehe uns eben auch so aufgestellt, dass wir durchaus direkt in der Lage wären, direkt wieder um den Aufstieg zu spielen. Denn es ist eben einkalkuliert, dass es passieren kann, dass wir die Klasse nicht halten. Und es gibt einen Plan für den Fall der Fälle.

    Denn mir scheint, dass die Verantwortlichen erkannt haben, dass es kein gottgegebenes Recht für den 1. FC Nürnberg auf erste Liga gibt und dass wir hart dafür arbeiten müssen, dort zu spielen und Strukturen zu schaffen, die die Wahrscheinlichkeit auf erste Liga dauerhaft erhöhen.

  • Guter Auftritt. Stimmt natürlich nachdenklich. Denke mal ohne Ausgliederung sind längere Aufenthalte in der Ersten Liga unmöglich. Ob man sich als Fan diese ständige Auf und Ab dann langfristig antun wird, dass wird die entscheidende Frage. Wäre dennoch wünschenswert, dass man in der Pause jetzt nochmal alles versucht bessere Spieler zu holen!