Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Stimmt, aber es gibt hier kein anderes Unternehmen .

    Also können wir einen Investor für immer vergessen...…..

    Aber warum nagelt man sich an einem Investor fest? Auch wenn es unsere Erzfeinde sind, aber die Bauern mit dem Dreiermodell sind damit finde ich nicht schlecht

    gefahren. So machst du dich nicht an einem fest, sondern hast drei, gesplittet auf so und so viele Anteile. Natürlich hat er Recht wenn er davon spricht, wie viel

    die Anteile wert wären. Allerdings glaube ich, gibt es in Nürnberg nie den richtigen Zeitpunkt dafür.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wer hier noch meckert, soll sich mal an unsere Vergangenheit und das herrschende Personal seit Abstieg 68 erinnern! Bis auf die Jungtruppe Ende der 80er und die Hans Meyer Zeit letztlich nur Doofköppe á la Geenen, Woy, Bader und Co.

    Da steige ich lieber seriös ab und bleibe auf einem vernünftigen Weg als die letzten Patronen zu zünden.

    Das schreckt Geldgeber eher ab als es uns nützt. Alles gut und dass wir absteigen war eigentlich klar.

    So what, gibt schlimmeres!

  • Guter Auftritt von AB.

    Fazit also:

    Köllner bleibt, soweit so gut erstmal.

    Kann man machen und bei aller Kritik die auch ich an MK habe muss ich sagen es freut mich das AB so eine realistische Sichtweise auf die Dinge hat und kein Dampfplauderer ist.

    Wenn er den Weg mit MK weitergehen will dann wird er es auch durchziehen.

    ABER:

    Was Marcel Reif dazu sagte ist genau der Punkte den ich auch vertrete.

    Solang die Mannschaft da mitmacht is das ok,wenn aber irgendwann mal die spieler den glauben an den Trainer verlieren dann ist's vorbei da kannst du dann nix mehr retten!!

    NUR DER FCN

  • Im Prinzip war der Auftritt wie erwartet.

    Immerhin doch zumindest etwas an der Oberfläche gekratzt, hatte mich auf Schlimmeres gefasst gemacht im "Fussball-Stammtisch".

    Wer sich schon länger mit unserer Situation befasst, dürfte nichts Neues erfahren haben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie erkannt wurde, haben normale Aufsteiger (nicht HH, Köln) nur eine Chance, wenn die Liga das will.

    Es müssten also die Aufsteiger und das letzte Drittel, extrem mehr Fernsehgeld bekommen, damit die Schere nicht immer weiter aufklafft.

    Das wird Bayern, etc. jedoch sicher nicht durchwinken.

    Folglich werden die beiden Aufsteiger hochwahrscheinlich jede Saison gleich wieder runtergehen.

    Oben immer die gleichen 2 bis 3, die davonziehen unten 2 bis 3, die den Abstieg ausspielen.

    Langeweile pur.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • er könnte sagen, was man konkret probieren möchte, wie bspw. Prüfung von Wintertransfers auf diversen Positionen (TW, 6er, Sturm, etc) oder Änderungen bei Taktik und Training, oder, oder...! Halt mal die theoretischen Stellhebel thematisieren - das würde mich sehr interessieren

    Ja sowas sollte der Sportvorstand wirklich sagen zwei Tage vor nem Spiel.

    Ganz so leicht muss man es dann dem Gegner doch net machen.

  • Das wird sich irgendwann ändern. Reif ist überzeugt dass die Superleague kommen wird.

    Dann sind die Bayern, Dortmund usw. aus der Bundesliga weg und die Karten werden neu gemischt.

  • Wer hier noch meckert, soll sich mal an unsere Vergangenheit und das herrschende Personal seit Abstieg 68 erinnern! Bis auf die Jungtruppe Ende der 80er und die Hans Meyer Zeit letztlich nur Doofköppe á la Geenen, Woy, Bader und Co.

    Da steige ich lieber seriös ab und bleibe auf einem vernünftigen Weg als die letzten Patronen zu zünden.

    Das schreckt Geldgeber eher ab als es uns nützt. Alles gut und dass wir absteigen war eigentlich klar.

    So what, gibt schlimmeres!

    Sehe ich auch so. Das frühere Horrorszenario Abstieg kann doch wirklich keines sein, wenn man sich den aktuellen Kader so anschaut.

    Ich erinnere nur an die letzten beiden Abstiegsmannschaften. Da waren Leute wie Drimic, Ginczek, Wollscheidt, Pinola, Hasebe, Misimovic, Saenko, usw usw. an Bord.

    Diese Abstiege wären absolut vermeidbar gewesen. Der aktuelle Kader hat doch nicht annähernd solche Namen vorzuweisen.

  • Sehe ich auch so. Das frühere Horrorszenario Abstieg kann doch wirklich keines sein, wenn man sich den aktuellen Kader so anschaut.

    Ich erinnere nur an die letzten beiden Abstiegsmannschaften. Da waren Leute wie Drimic, Ginczek, Wollscheidt, Pinola, Hasebe, Misimovic, Saenko, usw usw. an Bord.

    Diese Abstiege wären absolut vermeidbar gewesen. Der aktuelle Kader hat doch nicht annähernd solche Namen vorzuweisen.

    Und deswegen aufgeben und nichts versuchen?

  • Wo wieder unsere unterbelichteten Fans wären, die sich zum Teil dagegen sträuben. Das ist freilich ne bescheidene Ausgangslage, insofern geb ich

    ihm mit der Unternehmensbewertung schon recht. Nur, wir werden es machen müssen, spätestens nach dem nächsten Abstieg wird sich

    die Frage unabdingbar stellen.

    Leute mit anderer Meinung sind nicht (zwingend) unterbelichtet :schaem:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Wie wäre es mal mit zugeben, dass 1. Liga in den kommenden Jahre wohl eher unmöglich sein wird. Oder ein Plan wie es Allgemein aussehen soll. Will man eine Spielidee durchsetzen. Sollen Transfererlöse durch junge Spieler erzielt werden. Gibt es überhaupt einen Sportlichen Plan? Wofür steht der FCN?

    Auf Deine oberdämlichen Beiträge wollte ich eigentlich nicht mehr eingehen, aber ich mache eine Ausnahme. Wenn man nicht erkennen kann, dass es den sportlichen Plan gibt, stattdessen aber stündlich zynisch auf den Verantwortlichen rumhackt, dann ist das mehr als erbärmlich. Aber damit bist Du hier in diesem Expertenforum ja beileibe nicht alleine. Kein Plan von nichts und permanent alles in Kritik stellen, das wird uns zielsicher in die Zukunft bringen. Fans wie Dich wünsche ich mir in der Vereinsführung, dann wird das was mit einer goldenen Zukunft!

  • Eigentlich müssten schon die Zweitligisten mehr bekommen oder eben die Erstligisten weniger. Naja, hilft nix sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Eigentlich müssten schon die Zweitligisten mehr bekommen oder eben die Erstligisten weniger. Naja, hilft nix sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

    Laut Reif leben die Zweitligisten doch ganz gut und laut Ekel Alfred sind die Zweitligisten auch selber schuld, wenn ihre Fans die Montagsspiele abschaffen wollen und damit ein total wertvolles Alleinstellungsmerkmal zerstören. :schaem:

  • Und deswegen aufgeben und nichts versuchen?

    Natürlich alles versuchen. Ein Trainerwechsel bedeutet für mich aber nicht alles zu versuchen, sondern puren Aktionismus.

    Den Kader in der Winterpause irgendwie notdürftig zu Verstärken bringt auch nichts, wenn man nicht überzeugt ist.

    Die Ruhe bewahren, seriös weiterarbeiten und Zusammenhalten dürfte meiner Meinung nach die größten Erfolgschancen beinhalten.

  • Laut Reif leben die Zweitligisten doch ganz gut und laut Ekel Alfred sind die Zweitligisten auch selber schuld, wenn ihre Fans die Montagsspiele abschaffen wollen und damit ein total wertvolles Alleinstellungsmerkmal zerstören. :schaem:

    Das Montagsspiel-Argument könnte ich sogar noch halbwegs verstehen, aber im Endeffekt ist keinem daran gelegen wenn die Ligen möglichst ausgeglichen sind. Für die internationale Konkurrenzfähigkeit ist es sogar eher schädlich, komplexes Thema. Die momentane Eintönigkeit ist allerdings dauerhaft nicht gut den Sport.

    'Ce la wie. Das wars'