Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Hab mir dann gestern Abend noch den Teil dieser furchtbaren Sendung angeschaut, in der es dann um den Club ging.

    Mein Fazit: Bornemann ist was die Außendarstellung angeht Bader 2.0.

    Langweiliges Geblubber, umständliche Drumherum-Reden, Ausreden und Durchhalteparolen.

    Dieser Auftritt hat mich alles andere als zuversichtlicher gestimmt. Eher das Gegenteil.

  • Ishak war keine Verpflichtung der letzten Saison und ich finde schon das man mit Vura und auch Mathenia jetzt keine so schlechten Transfers gemacht hat.

    Auch ein Kubo hat mir sehr gut gefallen, warum der so gar keine feste Rolle mehr spielt ist aber Trainerfrage.

    Das mit Bauer auch mal einer dabei ist der sich nicht als Treffer rausstellt ist halt wieder dieser dummen finanziellen Situation geschuldet die uns eben Zwingt Spieler mit leichten Mängeln zu verpflichten anstatt Toptalente.

    Bei näherer Betrachtung wars also auch heuer unter den klammen Voraussetzungen wieder nur halb so finster wies der ein oder andere halt net einsehen will.

  • Hab mir dann gestern Abend noch den Teil dieser furchtbaren Sendung angeschaut, in der es dann um den Club ging.

    Mein Fazit: Bornemann ist was die Außendarstellung angeht Bader 2.0.

    Langweiliges Geblubber, umständliche Drumherum-Reden, Ausreden und Durchhalteparolen.

    Dieser Auftritt hat mich alles andere als zuversichtlicher gestimmt. Eher das Gegenteil.

    Bornemann mit Bader zu vergleichen ist schon sehr dreist und wenig differenziert und sollte trotz aller Enttäuschung nicht gemacht werden.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich hab mir gerade Bornemanns Fernsehauftritt angesehen und ich muss sagen, mit der Mannschaft hab ich ja so meine Probleme bisher, aber unser Vorstand Sport ist einfach Klasse. Das ist von A-Z realistisch und kompetent. Kein Vergleich zu einem gewissen Sportökonom der irgendwelche Phrasen und Traumschlösser vorgegaukelt hat

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Nein, ist kein Gschmarri. Es ist mein persönlicher Eindruck und das nicht erst seit der gestrigen Sendung. Überzeugungskraft nach außen zählt weißgott nicht zu Bornemanns Stärken.

  • Also mich hat Herr Bornemann gestern nur dahingehend überzeugt, alles einfach so weiterlaufen zu lassen, wie bisher, die Hände in den Schoß zu legen und schicksalsergeben auf das Fußballwunder Klassenerhalt zu warten, welches voraussichtlich ohne das Zutun eines Sportvorstands nicht eintreten wird.

    Aber auch das ist nur mein persönlicher Eindruck.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Habt ihr Contra MK euch schon mal überlegt das eine Abfindungszahlung uns evt einer Neuverpflichtung in der WP berauben könnte, wir habens ja....... Ihr lernt echt ned aus der Vergangenheit, da sind mir ja unsere ehemaligen Abnicker im AR unter MB noch lieber:schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Habt ihr Contra MK euch schon mal überlegt das eine Abfindungszahlung uns evt einer Neuverpflichtung in der WP berauben könnte, wir habens ja....... Ihr lernt echt ned aus der Vergangenheit, da sind mir ja unsere ehemaligen Abnicker im AR unter MB noch lieber:schaem:

    Nir die Abfindung für den Chefcoach wäre ja noch harmlos. Jeder neue Trainer der was drauf hat würde seinen eigenen Trainerstab wollen, Co Trainer, TW, Athletik usw. Das kostet eine Menge die alten alle Abzufinden. Wenn ein neuer Trainer den alten Stab übernehmen würde, dann hat er keinen Plan sorry, siehe Schwartz damals

  • Bornemann hat doch Recht. Wenn ich mir ansehe, wie viele junge Spieler aus dem eigenen Unterbau unter Köllner den Sprung geschafft haben, dann ist das mehr als jeder andere Trainer seit Heinz Höher vorzuweisen hat. Das macht für mich einen guten Trainer aus.

    Ansonsten gilt einfach: Qualität kostet Geld. Geld hat der Club im Vergleich zu 17,5 anderen Erstligisten keines, also auch die Qualität nicht.

    Erschwerend kommt noch dazu, dass es in dieser Saison offensichtlich keinen Verein gibt, der trotz besserer Ausgangssituation so viel falsch macht, dass er in Reichweite des Clubs gelangt. In den letzten Jahren waren der HSV und WOB solche Kandidaten. Heuer gibt's die nicht.

    Wenn also Bornemann und Köllner einen guten Job machen, aber deren Kollegen in den anderen Vereinen auch, dann sieht die Tabelle halt so aus, wie sie aussieht.

    Dass die Voraussetzungen heute so sind, wie sie sind, haben andere verbockt. Vor 10 Jahren und vor 5 Jahren.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

    Einmal editiert, zuletzt von Golke (17. Dezember 2018 um 23:56) aus folgendem Grund: Typo

  • Erschwerend kommt noch dazu, dass es in dieser Saison offensichtlich keinen Verein gibt, der trotz besserer Ausgangssituation so viel falsch macht, dass er in Reichweite des Clubs gelangt. In den letzten Jahren waren der HSV und WOB solche Kandidaten. Heuer gibt's die nicht.

    Hannover? Die haben jedenfalls einen anderen Etat und Budget als wir. Wollen wohl auch, so war zu vernehmen, im Wintertransferfenster verstärkt tätig werden.

    Stuttgart und Augsburg sind noch in Reichweite, Punktedifferenz ein Sieg. Auch wenn ich davon ausgehe, dass es im Keller auf ein 3er-Schneckenrennen raus läuft (Düsseldorf, Hannover, wir).

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die Hoffnung habe ich auch - völlig klar. Was ich in erster Linie ausdrücken wollte: Wir haben nur die Chance auf die Schwäche anderer zu hoffen, und dann das Beste daraus zu machen.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Bornemann hat doch Recht. Wenn ich mir ansehe, wie viele junge Spieler aus dem eigenen Unterbau unter Köllner den Sprung geschafft haben, dann ist das mehr als jeder andere Trainer seit Heinz Höher vorzuweisen hat. Das macht für mich einen guten Trainer aus.

    Ansonsten gilt einfach: Qualität kostet Geld. Geld hat der Club im Vergleich zu 17,5 anderen Erstligisten keines, also auch die Qualität nicht.

    Erschwerend kommt noch dazu, dass es in dieser Saison offensichtlich keinen Verein gibt, der trotz besserer Ausgangssituation so viel falsch macht, dass er in Reichweite des Clubs gelangt. In den letzten Jahren waren der HSV und WOB solche Kandidaten. Heuer gibt's die nicht.

    Wenn also Bornemann und Köllner einen guten Job machen, aber deren Kollegen in den anderen Vereinen auch, dann sieht die Tabelle halt so aus, wie sie aussieht.

    Dass die Voraussetzungen heute so sind, wie sie sind, haben andere verbockt. Vor 10 Jahren und vor 5 Jahren.

    Dass wir aktuell eine recht gute Anzahl an vielversprechenden Talenten haben, liegt aber auch in der Tatsache begründet, dass wir seinerzeit ein relativ fortschrittliches NLZ gebaut haben, das jetzt Früchte trägt. Finde es geht einfach an der Realität vorbei, das alles Köllner und Bornemann zuzuschreiben. Letzterer hat vielleicht Ruhe in den Verein gebracht und die Jugendförderung noch mehr in den Vordergrund gestellt, aber strukturell hat er jetzt auch nicht so viel verändert.

    Für mich ist Köllner eigentlich auch nicht der ganz große Talenteentwickler, der sich von allen anderen Clubtrainern abheben würde. Hecking hat Spieler wie Wollscheid, Gündogan, Chandler, Schieber oder Ekici gefördert, die unter ihm einen großen Sprung gemacht haben. Meyer hat Spieler wie Vittek, Saenko, Pinola und Reinhardt zu Höchstleistungen getrieben. Weiler hat Spielern wie Schöpf, Erras, Leibold, Kerk oder Möhwald zum Durchbruch verholfen. Köllner muss auch noch beweisen, dass er Rhein, Löwen und Goden & Co. wirklich besser machen kann, bis jetzt ist ihm das nur bei Mühl gelungen.

  • Habt ihr Contra MK euch schon mal überlegt das eine Abfindungszahlung uns evt einer Neuverpflichtung in der WP berauben könnte, wir habens ja....... Ihr lernt echt ned aus der Vergangenheit, da sind mir ja unsere ehemaligen Abnicker im AR unter MB noch lieber:schaem:

    Auch hier wieder die Frage: Die Vertragsinhalte sind dir bekannt? Wenn nein, dann kannst du das wohl kaum beurteilen.

    Den zweiten Teil deines Beitrags (alter AR) lasse ich lieber unkommentiert :winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!