Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Und Du denkst ernsthaft, die sitzen täglich bei Kaffee und Kuchen zusammen und spielen Halma?

    Ich glaube schon, dass man in der Leitungsebene Dinge kritisch hinterfragt und betrachtet.

    Wie geschrieben, es gibt die Aussagen von Weiler zu dieser Thematik und ja, ich sehe in Bornemann eher keinen Charakter dem ich eine gewisse dem Ehrgeiz geschuldete Unbequemheit gegenüber seinen untergebenen Führungskräften zutraue. Aber klar, wissen tue ich es nicht, ich spekuliere anhand dessen wie sich die entsprechenden Personen in der Öffentlichkeit geben. Aber wenn hier immer nur auf der Grundlage knallharter Fakten argumentiert werden darf, können wir das Diskussionsforum auch zumachen.

  • Mir fehlt da etwas die Kreativität und das positiv Überraschende. Andere Vereine, die finanziell nicht so auf Rosen gebettet sind oder waren, haben da besser und effektiver gearbeitet. Die Trefferquote war bei Bornemann sehr bescheiden wie ich finde. Gerade die Wintertransfers. Mir graut es schon vor der nächsten Transferperiode.

  • Was hat Kiel mit Nürnberg zu tun? Wollte das nur der vollständigkeithalber erwähnen, sollte erlaubt sein. Wenn er für Kiel gelobt wird (mit recht) sollte man aber auch Aachen erwähnen dürfen, oder ist das verboten, nur damit das Gesamtbild von Bornemann passt? Mit dessen Arbeit ich übrigens zufrieden bin, nur die Jobgarantie für MK kritissiere ich. Ansonsten arbeitet er gut. Also warum wird man dann hier gleich so angemault, obwohl ich ja eigentlich bzgl. Bornemann nicht negativ eingestellt bin (bis eben auf den Freifahrtsschein für MK)?

    Weil maulen das Lebenselixier des Forums ist und ich nicht verstehe warum im Zusammenhang mit Bornemann immer dieser zehn Jahre alte Käse aus Aachen auftaucht obwohl uns allen klar ist das deren Genickbruch der Stadionbau war an dem Bornemann keine Schuld trifft.

  • Mir fehlt da etwas die Kreativität und das positiv Überraschende. Andere Vereine, die finanziell nicht so auf Rosen gebettet sind oder waren, haben da besser und effektiver gearbeitet. Die Trefferquote war bei Bornemann sehr bescheiden wie ich finde. Gerade die Wintertransfers. Mir graut es schon vor der nächsten Transferperiode.

    Welche andere Vereine meinst du? Wer hat mit weniger bzw. gleichen Mitteln bessere Transfers erzielt?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Weil maulen das Lebenselixier des Forums ist und ich nicht verstehe warum im Zusammenhang mit Bornemann immer dieser zehn Jahre alte Käse aus Aachen auftaucht obwohl uns allen klar ist das deren Genickbruch der Stadionbau war an dem Bornemann keine Schuld trifft.

    Dann können wir ja in 10 Jahren Bader zurückholen, mit dem haben wir den Pokal geholt.:winking_face:

  • Wie geschrieben, es gibt die Aussagen von Weiler zu dieser Thematik und ja, ich sehe in Bornemann eher keinen Charakter dem ich eine gewisse dem Ehrgeiz geschuldete Unbequemheit gegenüber seinen untergebenen Führungskräften zutraue. Aber klar, wissen tue ich es nicht, ich spekuliere anhand dessen wie sich die entsprechenden Personen in der Öffentlichkeit geben. Aber wenn hier immer nur auf der Grundlage knallharter Fakten argumentiert werden darf, können wir das Diskussionsforum auch zumachen.

    Der letzte Satz spricht Bände... :schaem:

    Man muss in Führungspositionen also mit dem Vorschlaghammer arbeiten und die Stimmung am Boden halten, oder wie darf man das verstehen?

  • Der letzte Satz spricht Bände... :schaem:

    Man muss in Führungspositionen also mit dem Vorschlaghammer arbeiten und die Stimmung am Boden halten, oder wie darf man das verstehen?

    In (d)einer binären Welt in der es nur Schwarz und Weiß gibt muss man das wohl so verstehen. In der Realität gibt es aber eine Menge Graustufen.

  • In (d)einer binären Welt in der es nur Schwarz und Weiß gibt muss man das wohl so verstehen. In der Realität gibt es aber eine Menge Graustufen.

    Dann zeig mir doch diese Graustufen mal auf, und wirf nicht nur in den Raum, dass Bornemann es nicht drauf hat, weil er "zu lieb" ist.

  • heko

    Mainz

    Freiburg

    Augsburg

    Frankfurt

    Düsseldorf

    Ja ich weiß, dass Frankfurt mittlerweile bessere Möglichkeiten hat. Aber vor

    2,5 Jahren, als Bobic kam, standen die mit 1,5 Beinen in der 2. Liga und Bobic hat dann durch sein gutes Netzwerk zahlreiche Transfers getätigt, die preislich aus dem unteren Regal kamen, aber voll einschlugen. Mainz, Freiburg und Augsburg betrachte ich über einen längeren Zeitraum, in dem sie es immer wieder schaffen, Spieler günstig zu holen, besser zu machen und dann hochpreisig zu verkaufen. Und trotzdem gelingt dann der Umbruch mit neuem Personal so gut, dass man die Klasse halten kann.

    Wir gesagt : Es fehlt einfach das Überraschende. Stattdessen holt Bornemann im Winter Spieler wie Stefaniak und Stieber. Zu einem Zeitpunkt, wo wir schmerzliche Abgänge erleiden mussten. Dass dann kein Superstar als Ersatz kommt, leuchtet jedem ein. Aber es darf doch bitte möglich sein, etwas mehr Qualität an Land zu ziehen. So viele Patronen haben wir nicht im Lauf, als dass wir uns so oft einen Fehlschuss auf dem Transfermarkt leisten dürfen.

    Nein, keine Angst. Ich will nicht verhehlen, dass ihm mit Ewerton auch ein sehr guter Transfer gelungen ist.

    Was die Transfers aus dem Sommer angeht, ist die Bilanz durchwachsen. Über sehr gute Ansätze bei Vura und guten Ansätzen (Kubo, Mathenia) hinaus war nichts dabei was den Ansprüchen eines Erstligavereins genügt.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (21. Dezember 2018 um 10:32)

  • Dann zeig mir doch diese Graustufen mal auf, und wirf nicht nur in den Raum, dass Bornemann es nicht drauf hat, weil er "zu lieb" ist.

    Wenn du mein Posting so interpretierst ist das wohl vergebliche Liebesmühe. Zeigst ja auch gerade im Kubo-Thread auf dass du anscheinend enorme Probleme im Leseverstehen hast.

  • :face_with_rolling_eyes:

    Hör auf mich zu verwirren.

    Und Bader ist das Böse in Person, sowas taugt nie als Vergleich.

    Gar nicht lange her, da war Bader nicht das Böse, da war man nur der Böse wenn man ihn kritisiert hatte.

    Zurück zu Bornemann. Gute Arbeit hier. Die Jobgarantie hätte er mal stecken lassen können, also die Aussage. Ansonsten holt er das maximal mögliche heraus, was herauszuholen ist. Zählt das nun als positiver Beitrag? Wurde ja kürzlich gesagt, ich würde nie etwas positives schreiben.... Ach Mist. Ich wollte ja durchnummerieren für gewisse User hier. Also: #1