Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wir drehen uns in der Tat im Kreis.

    Man wird sehen ob noch was passiert.

    Die Mannschaft hat auf jeden Fall ein gutes Spiel gegen die Hertha abgeliefert, ist super sympathisch und hat jede Unterstützung verdient.

    Aber auf einer Position muss nachgebessert werden, da sind wir einfach nicht erstligareif besetzt.

    Ich hätte mir auch gewünscht dass bei Salli der Knoten platzt, seine Leistungen sprechen aber Bände und ich seh absolut keine Anzeichen dafür dass er für die Bundesliga tauglich ist.

  • putzi: Es war doch mehrfach zu lesen, z.B. im kicker oder in der BILD, oder auch zu hören im Interview mit Bornemann, dass man Spieler verpflichten wolle, von denen man sich einen deutlichen Qualitätszugewinn erhoffen würde und um diesen zu bekommen, müsse man gegebenenfalls auch bis zum Ende des Transferfensters warten, da dann die Preise fallen würden. Das ist doch eine Transferstrategie. Von einem Dogma habe ich nichts geschrieben. Falls jetzt die Preise doch nicht fallen oder uns die anderen die Spieler wegschnappen, dann wäre die Strategie nicht aufgegangen.

  • Er hat wirklich nicht zu viel versprochen: wir brauchen wirklich einen langen Atem und viiiieeeel Geduld. :grinning_face:

    Der Maßstab ist, jemand besseren als Werner und Salli an Land zu ziehen und ich denke auch, Bornemann wird das schaffen.

    Mit Kubo scheint ihm ein guter Transfer gelungen zu sein, ich denke ein weiterer Guter wird noch kommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Werner & co kann doch nicht der Maßstab sein, sondern Spieler die man aus finanzieller Sicht und mit guter Argumentation hätte bekommen können, wie z.B. Drimic, Blum, Lee, Narey, Hrgota, Stendera, Esswein...Hätten wir 3 davon wäre allen viel wohler. Man hat gegen Hertha gesehen dass nicht viel fehlt und es fahrlässig wäre es nicht zu versuchen. Es geht um ca 25 Mio on Top nächste Saison. Er muss jetzt was besseres liefern als die Genannten und zwar nicht nur einen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Werner & co kann doch nicht der Maßstab sein, sondern Spieler die man aus finanzieller Sicht und mit guter Argumentation hätte bekommen können, wie z.B. Drimic, Blum, Lee, Narey, Hrgota, Stendera, Esswein...Hätten wir 3 davon wäre allen viel wohler. Man hat gegen Hertha gesehen dass nicht viel fehlt und es fahrlässig wäre es nicht zu versuchen. Es geht um ca 25 Mio on Top nächste Saison. Er muss jetzt was besseres liefern als die Genannten und zwar nicht nur einen.

    ich würde mal sagen im Ansatz hast du prinzipiell recht.

    Praktisch ist aber zB. Blum keine Verstärkung, Drmic vom Gehalt her deutlich zu teuer, Hrgota irgendwo unten auf der Liste (und wohl nicht unkompliziert, vor ungefähr zwei Monaten gelangte an die Öffentlichkeit, dass er in den Verhandlungen mit Hannover wohl eine Einsatzgarantie gefordert hatte).

    Den Edelfürther und Sabiri-Spezl Narey nehme ich aus Gründen des Betriebsklimas raus.

    Und wenn du beim Rest schreibst "hätte bekommen können", dann impliziert das, dass die genannten Spieler auch zum Club wollen würden bzw. gewollt hätten, beziehungsweise dass sie das Gehaltsgefüge nicht gesprengt hätten.

    Was keiner weiß.

    Aus deiner Liste könnte Lee einer für uns gewesen sein. Scheint ähnlich einsetzbar zu sein wie Kubo,so wie es aussieht haben wir da also auch keinen schlechten Fang gemacht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man kann für alles und jedes eine Entschuldigung finden. Fakt ist wir haben selbstgewählt wenig Mittel für Transfers bereit gestellt. Ergo muss es einen alternativen Ansatz geben Transfers zu tätigen um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Dann kann das ja nur über Argumentation und Perspektiven aufzeigen gehen. Und da wurde entweder keine gute Arbeit geleistet odet die Strategie ist nicht gut. Bisher hat der Ansatz jedenfall bis auf Kubo nicht funktioniert und das ist dürftig.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Das ist so. Wir haben die Wahl die 30 Mio on Top für Tilgung oder Transfers auszugeben. Wir haben den PrioritätenRegler frei gewählt in Richtung Tilgung gestellt

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ich bin mir 100% sicher, dass bis Freitag noch min. eine richtige Verstärkung kommt.

    Wer hatte denn bitte Kubo auf dem Zettel?

    Bornemanns Arbeit sollte doch in der letzten Saison gezeigt haben, dass er aus wenig viel machen kann. Auch wenn nicht alles perfekt ist; der unerwartete Aufstieg sollte ein wenig Vertrauen bis zum Schluss der Transferperiode rechtfertigen.

  • Das ist so. Wir haben die Wahl die 30 Mio on Top für Tilgung oder Transfers auszugeben. Wir haben den PrioritätenRegler frei gewählt in Richtung Tilgung gestellt

    Doch so wenig! :yikes:

    Warum legen wir nicht 50 Mios für Transfers an? Irgendwo geht bestimmt ein Finanzierungsfenster auf!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Der debberte Bornemann hat einfach nur 4 von 30 Mio. für Transfers veranschlagt, um die 21 Mio. Schulden zu tilgen und sich mit den restlichen 5 Mio. nen schönen Urlaub zu machen, so schauts aus!

  • Der debberte Bornemann hat einfach nur 4 von 30 Mio. für Transfers veranschlagt, um die 21 Mio. Schulden zu tilgen und sich mit den restlichen 5 Mio. nen schönen Urlaub zu machen, so schauts aus!

    Der hat nen Tipp vom Bader Maddin bekommen, und jetzt teilen sie sich die 5 Mios bestimmt.

  • Die 30 mio wurden von Meeske selbst als Erstligabonus genannt. Sagen wir max 10 mio sind on top Erstligagehaltsaufschlag, bleiben noch 20 mio die man frei verfügen kann. Voll umfänglich würde ich das Geld auch nicht für Transfers ausgeben. Aber sich mit 4-5 Mio selbst im Vorfeld zu limitieren und überhaupt einen Betrag zu nennen war verhandlungstaktisch ein Husarenstück. ER muss jetzt in 4 Tagen noch Transfer tätigen die den Klassenerhalt zumindest erreichbar erscheinen lassen. Etwas anderes wäre dem nervösen Umfeld nicht vermittelbar, wie man an der Diskussion nach nur einer unglücklichen Niederlage sieht. Holt er nix mit Verweis darauf dass es nicht möglich war ist nach einer Niederlage gg Mainz schon Polen offen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Rechnungswesen in der Realschule wäre angebracht. Wenn das erfolgreich absolviert wurde, kann man über Grundzüge in BWL nachdenken.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die 30 mio wurden von Meeske selbst als Erstligabonus genannt. Sagen wir max 10 mio sind on top Erstligagehaltsaufschlag, bleiben noch 20 mio die man frei verfügen kann. Voll umfänglich würde ich das Geld auch nicht für Transfers ausgeben. Aber sich mit 4-5 Mio selbst im Vorfeld zu limitieren und überhaupt einen Betrag zu nennen war verhandlungstaktisch ein Husarenstück. ER muss jetzt in 4 Tagen noch Transfer tätigen die den Klassenerhalt zumindest erreichbar erscheinen lassen. Etwas anderes wäre dem nervösen Umfeld nicht vermittelbar, wie man an der Diskussion nach nur einer unglücklichen Niederlage sieht. Holt er nix mit Verweis darauf dass es nicht möglich war ist nach einer Niederlage gg Mainz schon Polen offen.

    Heilige Scheiße .....:schaem:damit dürftest du Favorit auf den dümmsten Post des Jahres sein. Dagegen ist ja die Rechnung vom Milchmädchen höhere Mathematik. Es is mir jetzt auch schlichtweg zu blöd deine Kalkulation zu zerlegen. Aber bei 30 Mio "Bonus" hab ich aufgehört zu lesen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!