Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Also bei den Spielern besteht schon ne realistische Chance, dass sie uns nicht verschlechtern.

    Mit dem Argument machst du allerdings alle Transfers obsolet.

    Kubo sollte Bornemann somit auch wieder zurückschicken. Selbst wenn er jetzt besser wäre könnte er sich ala Kerk länger verletzten, dann wären die 500k Leihgebühr total verbranntes Geld.

    Also im Moment redest Du ein ziemliches Gschmarri. Entschuldigung Gschmarri .

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Naja...aber irgendwie merkst schon, dass es sehr schwierig ist da einen Spieler zu finden der uns wirklich weiter bringt.

    Wenn du keinen gehobenen 2. Liga Spieler willst, sondern einen der uns entscheidend mehr Qualität bringt und dazu bereit ist sich mit dem Geld eines Aufsteigers zu begnügen.... da wirst in der Bundesliga wohl nicht zu viele finden.

    Dann wirst entweder auch im Ausland vermehrt suchen müssen und nicht sicher wissen wie er passt oder eben zocken, dass irgendeiner so sehr spielen will, dass er auf (viel) Geld verzichtet.

    Einfach ist das sicher nicht. Für mich ist eine Messlatte eben Salli und die andere Tobias Werner. Der wäre ein Spieler der nicht zu viel Gehalt gefordert hätte und zumindest mal BuLi Erfahrung hat.

    Wenn man den frühzeitig wegschickt und dann keinen Ersatz bringt, kann man das auch net auf Bader/Woy schieben.

    Ich sag ja auch net, dass die Situation einfach ist und noch hat er ja 2 Tage. Wenn er alledings mit leeren Händen am Ende da steht, dann hat er keine gute Arbeit gemacht und da gibts dann auch keine anderen Schuldigen.

  • Wirklich sehr guter Beitrag, der unsere Situation genau auf den Punkt bringt, danke dafür.......

  • Also im Moment redest Du ein ziemliches Gschmarri. Entschuldigung Gschmarri .

    Also die genannten Spieler wären sicher nicht schlechter als Salli oder ein verletzter Kerk. oder zweifelst das auch an?

    Und wenn man bei den Spielern einen Wechsel ablehnt, weil man nicht weiss ob die uns wirklich weiterhelfen werden, dann kann generell bei jedem Wechsel seine Zweifel anmelden, weil irgendwas net passen würde.

  • Die punchline ist also: "Bornemann soll endlich erstligataugliche Verstärkung kaufen! Und wenn wir uns keine leisten können, wenigstens Zweitligaspieler"

  • Die hier geforderte Verstärkung für die erste Liga kriegst du dann aber nicht. ... ach halt !!

    Die fordere ich auch nicht.

    Ich erwarte lediglich zwei Spieler, die üblicherweise RA und 2 Spieler, die üblicherweise LA spielen - also quirlige Dribbler.

    Ich sehe allerdings nur Kerk und Salli ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Die punchline ist also: "Bornemann soll endlich erstligataugliche Verstärkung kaufen! Und wenn wir uns keine leisten können, wenigstens Zweitligaspieler"

    Wenn das die Alternative zu Salli, U21 und U19 ist, dann muss man es mit einem ambitionierten Zweitligakicker probieren.

    Wenn du der Meinung bist super Erstligaspieler oder Jugend forscht, dann ist es ja auch ok.

    Ich hab eben die Meinung, dass man zumindest auf der Position in Europa mindestens EINEN finden könnte der sie für uns besser ausfüllt und im Budget von Bornemann liegt.

  • Wenn das die Alternative zu Salli, U21 und U19 ist, dann muss man es mit einem ambitionierten Zweitligakicker probieren.

    Wenn du der Meinung bist super Erstligaspieler oder Jugend forscht, dann ist es ja auch ok.

    Ich hab eben die Meinung, dass man zumindest auf der Position in Europa mindestens EINEN finden könnte der sie für uns besser ausfüllt und im Budget von Bornemann liegt.

    Du hast in den letzten 15 Jahren mit Sicherheit mitbekommen, dass allein der Wechsel der Spieklasse die Ablösen um 50 bis 100% nach oben befördert. Spieler, die wir Anfang letzten Jahres für 1 Mio bekommen hätte, würden uns jetzt 1,5 bis 2 Mio kosten.

    #justsayin

  • Du sagst also, wenn nix mehr kommt, hat Bornemann schlechte Arbeit geleistet. Das stellst Du einfach so fest, ohne die Hintergründe zu kennen.

    Deine zweite Messlatte ist also Werner? Ich will nicht glauben, dass Bornemann den einfach so von sich aus weggeschickt hat, sondern eher, dass er sich da mit dem Herrn Köllner kurzgeschlossen hat und auch mit dem VfB Stuttgart und Werners Berater und beide zu dem Entschluss gekommen sind, dass die Rahmenbedingungen für eine Weiterverpflichtung nicht gegeben sind (Gehalt, Alter des Spielers, Perspektiven in Köllners System usw.).

    Ich bin der Meinung, dass da immer mindestens zwei dazugehören, wenn ein Vertrag bzw. eine Leihe nicht verlängert wird. Die Beurteilung der sportlichen Perspektive eines Spielers unterliegt dem Cheftrainer und wenn ihn Köllner unbedingt hätte behalten wollen, hätte Andreas Bornemann das sicher auch realisieren können. Zumal der VfB Stuttgart uns in diesem Fall (so stand es zumindest in den Medien zu lesen) keine Felsen in den Weg gerollt hätte.

    Aber es ist halt immer leicht, einen allein dafür verantwortlich zu machen, wenn die eigenen Wünsche (manchmal auch aus Sachzwängen heraus) Träume bleiben. Bitte nochmal nachdenken - am besten über die Gesamtzusammenhänge an sich. Dann wirst möglicherweise auch Du erkennen, dass die ganze Angelegenheit, ob ich einen Spieler bekomme oder einen gehen lasse (lassen muss). ein Konglomerat aus verschiedenen Faktoren und handelnden Personen ist und ich nicht einfach einer einzelnen Person ein Versagen oder Scheitern vorwerfen kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Du hast in den letzten 15 Jahren mit Sicherheit mitbekommen, dass allein der Wechsel der Spieklasse die Ablösen um 50 bis 100% nach oben befördert. Spieler, die wir Anfang letzten Jahres für 1 Mio bekommen hätte, würden uns jetzt 1,5 bis 2 Mio kosten.

    #justsayin

    und auch dann wird sich noch einer finden. Er darf auch gern einen leihen, aber es wäre doch schon sehr schön, wenn man da noch einen bekommen könnte.

    Du hast in den letzten 15 Jahren mit Sicherheit mitbekommen, dass allein der Wechsel der Spieklasse die Ablösen um 50 bis 100% nach oben befördert. Spieler, die wir Anfang letzten Jahres für 1 Mio bekommen hätte, würden uns jetzt 1,5 bis 2 Mio kosten.

    #justsayin

  • Du sagst also, wenn nix mehr kommt, hat Bornemann schlechte Arbeit geleistet. Das stellst Du einfach so fest, ohne die Hintergründe zu kennen.

    Deine zweite Messlatte ist also Werner? Ich will nicht glauben, dass Bornemann den einfach so von sich aus weggeschickt hat, sondern eher, dass er sich da mit dem Herrn Köllner kurzgeschlossen hat und auch mit dem VfB Stuttgart und Werners Berater und beide zu dem Entschluss gekommen sind, dass die Rahmenbedingungen für eine Weiterverpflichtung nicht gegeben sind (Gehalt, Alter des Spielers, Perspektiven in Köllners System usw.).

    Ich bin der Meinung, dass da immer mindestens zwei dazugehören, wenn ein Vertrag bzw. eine Leihe nicht verlängert wird. Die Beurteilung der sportlichen Perspektive eines Spielers unterliegt dem Cheftrainer und wenn ihn Köllner unbedingt hätte behalten wollen, hätte Andreas Bornemann das sicher auch realisieren können. Zumal der VfB Stuttgart uns in diesem Fall (so stand es zumindest in den Medien zu lesen) keine Felsen in den Weg gerollt hätte.

    Aber es ist halt immer leicht, einen allein dafür verantwortlich zu machen, wenn die eigenen Wünsche (manchmal auch aus Sachzwängen heraus) Träume bleiben. Bitte nochmal nachdenken - am besten über die Gesamtzusammenhänge an sich. Dann wirst möglicherweise auch Du erkennen, dass die ganze Angelegenheit, ob ich einen Spieler bekomme oder einen gehen lasse (lassen muss). ein Konglomerat aus verschiedenen Faktoren und handelnden Personen ist und ich nicht einfach einer einzelnen Person ein Versagen oder Scheitern vorwerfen kann.

    Dann pack den Trainer mit rein.

    Wenn die beiden keinen finden bei dem es einigermaßen passt, dann ist das sicher nicht gut gelaufen.

    Und es ist nun mal so, dass man am Resultat gemessen wird.

    Wenn du bei ner Versicherung arbeitest und 1 Mio. Leute anrufst und keiner was von dir kauft, dann wirst du sicher auch net besser eingestuft als dein Kollege der dann zumindest 4 verkauft hat und nur 200 Leute kontaktiert.

    Und bei Werner glaube ich nicht, dass es von seiner oder der VfB Seite gescheitert ist. Ob es im Endeffekt Köllner oder Bornemann war ist wurscht und wenn sein Trainer dann von Spielern träumt die unereichbar sind, dann muss er den wohl auch mal wecken und ja im Endeffekt ist er für den Kader (inkl. Spieler) verantwortlich.


    Wie gesagt, er hat ja noch Zeit.

    Aber es sollte da schon nochwas passieren und selbst 1-2 Spieler zum Qualitätserhalt wären nicht schlecht.

    Am Wochenende war schon mal bis auf Klandt und Goden der gesamte einsatzfähige Kader in Berlin.

    Wenn da noch (Gott bewahre) 1-2 Verletzungen oder Sperren dazu kommen darf vllt. auch mal Mathenia oder Klandt sich als Salli Ersatz versuchen :winking_face:

  • Bei Werner scheint die Verklärung recht schnell voranzuschreiten. Jemand, der uns in Liga 2 schon kaum helfen konnte, mehrfach defensive Patzer drinhatte, die man nicht mal bei Sallis Auftritt gegen Berlin finden konnte und der nahezu null Chancen auf Weiterveräußerung bietet, hätt uns wirklich weit voran gebracht und sehr sinnvoll unsere finanzielle Möglichkeit weiter eingeschränkt.

  • Werner spielt jetzt beim VfB II in der Regionalliga Südwest. In der ersten Mannschaft hatte man keine Verwendung für ihn.

    Ein anderer Verein aus der zweiten oder dritten Liga hat da scheinbar nicht mehr angeklopft.

    Wie soll der uns in der Bundesliga helfen?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bei Werner scheint die Verklärung recht schnell voranzuschreiten. Jemand, der uns in Liga 2 schon kaum helfen konnte, mehrfach defensive Patzer drinhatte, die man nicht mal bei Sallis Auftritt gegen Berlin finden konnte und der nahezu null Chancen auf Weiterveräußerung bietet, hätt uns wirklich weit voran gebracht und sehr sinnvoll unsere finanzielle Möglichkeit weiter eingeschränkt.

    naja, die Meinungen über Werner gehen halt auch auseinander. Ich für meinen Teil fand ihn schon letzte Saison bei uns gut, trotz seiner Fehler hätte ich ihn gern weiter hier gesehen.

    Im Endeffekt wird er doch nur darum vermisst, weils halt schon elend dünn ist vorne. Laut Trainingsbericht ist auch Zrelak heute vom Feld gehumpelt, wohl Schmerzen im Sprunggelenk. Bei sämtlichen Blessuren stellt sich die Offensive so ziemlich von alleine auf. So eine Alterative wie Werner wäre da gerade schon ganz nett.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich glaube, Du willt es nicht verstehen. Von daher spare ich mir jede weitere Argumentation.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Klar. Auch für Dich. Am Ende gerätst Du sonst noch in Erklärungsnöte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bei Werner scheint die Verklärung recht schnell voranzuschreiten. Jemand, der uns in Liga 2 schon kaum helfen konnte, mehrfach defensive Patzer drinhatte, die man nicht mal bei Sallis Auftritt gegen Berlin finden konnte und der nahezu null Chancen auf Weiterveräußerung bietet, hätt uns wirklich weit voran gebracht und sehr sinnvoll unsere finanzielle Möglichkeit weiter eingeschränkt.

    Aso ist das. Na dann bin ich gespannt wie viel uns Klandt bei der Weiterveräußerung bringt.

    Werner wäre zumindest ein Spieler der da spielen kann und nicht nur schlechte Spiele hatte.

    Bevor keiner mehr kommt wäre er mir dann schon lieber, aber das Thema hat sich eh erledigt.


    Und ich sehe es ein. Salli ist die Waffe, eigentlich brauch man da gar keinen mehr. Der hat gegen Berlin nicht mal üble defensive Patzer gehabt. Großes Lob.

  • Dann spar es dir. Wird besser so sein.

    Stimmt. @Argo hat mal geschrieben, ich solle einfach meine Meinung zu einem Thema schreiben und es dann gut sein lassen.

    Das habe ich jetzt likeunterstützt dreimal argumentativ und beispielbelegt getan und muss mich daher nicht mehr mit jemandem auseinandersetzen, dem jegliches Argument am Arsch vorbeigeht. Also viel Spass weiterhin beim Feindbild Bornemann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!