Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • folgt man dieser Argumentation, dann dürfte man natürlich nie einen Spieler verpflichten :lol:

    Die Frage ob uns einer alleine weiterhelfen kann finde ich besonders amüsant...:wink:

    Wieso soll man keinen verpflichten?

    Man muss bei einem Wechsel doch abwägen, wieviel kostet er und in wie weit kann er uns weiterhelfen.

    Hab ich 3 Mio. zur Verfügung und mein Ziel ist unbedingt Klassenerhalt in der ersten Liga und ich verpflichte nur einen Spieler, dann muss der natürlich schon ziemlich einschlagen, ansonsten habe ich als Verein am Ende ein Verlustgeschäft (zumal bei einer Leihe, wo ich den Spieler ja nicht weiterverkaufen kann).

    Verpflichte ich einen Spieler für 500k Euro, ist das finanzielle Risiko definitiv geringer. Wenn der Spieler floppt, mache ich weniger Verlust, zumal ich bei 3 Mio. Budget noch was übrig habe.

    Und jetzt muss man nur noch erörtern, in wie weit ein Spieler für 3 Mio. so viel deutlich besser ist als z.B. ein Spieler für 500k, so dass sich das Risiko höherer Transferausgaben wahrscheinlich (!) lohnt. Und ob die Chancen auf das Ziel Klassenerhalt mit diesem Spieler signifikant (!) höher ist als ohne diesem Spieler.

    Anti-isst-Fraktion

  • Das Interview verrät schon einiges. Bornemann hatte auf die Fragen zu Köllner keine klaren Antworten.

    Ich hab jetzt eher das Gefühl, dass er nach außen zwar noch zu Köllner steht, aber er selbst längst nicht mehr alles so toll findet was Köllner so macht.

    Lest euch das Ding mal in ruhe durch, interessant was da zwischen den Zeilen zu Tage tritt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das Interview verrät schon einiges. Bornemann hatte auf die Fragen zu Köllner keine klaren Antworten.

    Ich hab jetzt eher das Gefühl, dass er nach außen zwar noch zu Köllner steht, aber er selbst längst nicht mehr alles so toll findet was Köllner so macht.

    Lest euch das Ding mal in ruhe durch, interessant was da zwischen den Zeilen zu Tage tritt.

    Also wenn Dein Gefühl Dich nicht trügt, drängt sich mir nun erst recht die Frage auf, welchen Sinn und Zweck es hatte, Herrn Köllner einen Persilschein auszustellen. Damit hat sich Andreas Bornemann ein wenig selbst ins Knie geschossen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich hab momentan auch irgendwie gar keinen Bock auf die Rückrunde. Es macht nix Mut wenn man ehrlich ist.

    Doch, ich freue mich tierisch darauf das es bald wieder losgeht:slightly_smiling_face:

    Ich glaube du selbst hattest doch einmal als Signatur: " Das beste hoffen und auf das schlimmste vorbereitet sein"! :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also wenn Dein Gefühl Dich nicht trügt, drängt sich mir nun erst recht die Frage auf, welchen Sinn und Zweck es hatte, Herrn Köllner einen Persilschein auszustellen. Damit hat sich Andreas Bornemann ein wenig selbst ins Knie geschossen.

    Das dürfte mittlerweile außer Frage stehen. Die Jobgarantie hat kein Mensch verstanden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Doch, ich freue mich tierisch darauf das es bald wieder losgeht:slightly_smiling_face:

    Ich glaube du selbst hattest doch einmal als Signatur: " Das beste hoffen und auf das schlimmste vorbereitet sein"! :winking_face:

    Hab ich doch noch :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hab ich doch noch :winking_face:

    shit, hatte nur noch das Bier Bier FCN gelesen:schaem:! Sollte mir mal werkli ne Brille zulehng:unerd::wink:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es ist also noch nicht mal bekannt wie lang Köllners Vertrag läuft :lol:

    Was soll die Geheimniskrämerei? Ich versteh es ehrlich gesagt nicht. Damit ist niemandem geholfen. Bornemann hilft sich auch selbst nicht damit.

    Im Gegenteil: Mit der fehlenden Transparenz schießt er sich ein Eigentor, öffnet er doch Tür und Tor für weitere Spekulationen. Es wirkt auf mich nicht nur unseriös sondern auch unsouverän. Wenn man nichts zu verbergen hat, kann man auch transparent arbeiten.

    Das gleiche gilt übrigens für Bornemanns Vertrag. Auch hier ist nicht bekannt, wie lange dieser noch an den Verein gebunden ist. Das nur nebenbei.

    Interessant was ihm bei seinem Amtsantritt so zugeschrieben wurde:

    Zitat

    Der neue Sportvorstand will bei seiner Arbeit auf Kommunikation, Transparenz, Kontinuität und Miteinander setzen.

  • wie man sich an der "Jobgarantie" so abarbeiten kann, verstehe ich auch nicht :nix:

    Das sehen der Trainer und die Spieler sicher genauso :mrgreen:

    Erst sagt man, dass man mit diesem Trainer auch in Liga zwei geht, und dann...?

    Ich denke etwas Klarheit und Verlässlichkeit von Seiten des Managers wären hier für alle Beteiligten schon erstrebenswert, oder etwa nicht?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zumal sowas eh fürs Hinterteil ist.

    Heute ausgesprochen und morgen schon über den Haufen geworfen, wenn es sein muss.

    Das isses doch: Warum sagt man es dann? Warum muss man Garantien aussprechen für Zeiträume, die so weit in der Zukunft liegen?

    Ich denke das ist ein Stück weit unnötig.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja ich werde ihn an seinen Aussagen messen. Sollte der Klassenerhalt mit Köllner gelingen, werde ich meinen Hut für Bornemanns Mut ziehen. Und wie gerne hätte ich Unrecht bei dem Thema.

    Geht es aber schief mit Köllner, dann muss AB die Konsequenzen ziehen und abtreten.

  • Zu dem Interview: Bornemann hat sich rhetorisch ganz gut aus der Affäre gezogen und hat sich von den etwas provokanteren Fragen nicht zu Aussagen locken lassen, die für Unruhe sorgen könnten - das war aber auch so zu erwarten. Ich würde gerne wissen, was er wirklich denkt, wenn Fragen kommen wie "Bewertet Köllner alles nicht immer noch zu überschwänglich positiv?"...