Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Naja das Ausländeramt muss, denk ich mal wie bei jedem anderen auch, eine Arbeitserlaubnis und Aufenthaltserlaubnis für den Spieler genehmigen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Seht es doch endlich ein - da kommt nix mehr . Der Markt war überhitzt, die WM hat auch nix ergeben, und vielleicht angedachte Spieler bleiben lieber auf der Tribüne sitzen bei ihren etablierten Clubs.

    Der Aufstieg sollte ein Experiment sein, welches leider in die Hose gehen wird.

    Vielleicht ist es möglich, einen Antrag auf freiwillige Rückkehr in Liga 2 an den DFB zu stellen ? - Wäre mal was neues .

  • " Laut NN Print ist er selber überrascht, wie statisch der Markt heuer daher kommt. ... "

    Schon irgendwie knuffig, unser Bornemann.

    Man mag fast fest daran glauben, daß Sportdirektor/Vorstand Sport Andreas B., seit Jahrzehnten die Transferbewegungen der Bundesliga, möglicherweise auch europaweit, wenn nicht gar weltumspannend, intensiv beobachtet, akribisch analysiert, aber sich wenigstens Tag und Nacht damit beschäftigt.

    Sein Tätigkeitsnachweis - soweit nachgelesen - weist aus, daß er vor über 11 Jahren für Freiburg 2 Jahre in der Bundesliga zu Gange war. Dann ein Jahr Liga 2 mit Aachen, dann 3 Jahre vierte Liga mit Kiel zzgl. ein Jahr Liga 3; seit September 2015 mit dem CLUB aus der zweiten Liga, wieder in Erstligagefilde vorgestoßen.

    Die schwachen Außenpositionen sind seit Monaten bekannt, auch welche Summe für Neuverpflichtungen zur Verfügung steht. Weltmännisch wird dem Umfeld u.a. mitgeteilt, auch die WM 2018 abwarten zu müssen, um 3-4 Neuzugänge eintüten zu können.

    Letzte Woche kam Leihspieler Kubo für 500 T€ und hat das Offensivspiel vom CLUB durchaus deutlich belebt. Warum keine weiteren Leihen, Kaufoption zunächst egal ? Warum nicht rechtzeitig, wenigstens Nachwuchstalente für 1-1,5 Mio €, die in der Vorbereitung in die Mannschaft reinwachsen können ? Für den bisher blassen bis verletzungsanfälligen Zrelak, wurde selbst in wirtschaftlich dunkelroteren Zeiten, ein ähnlicher Betrag gegeben.

    Von Außen betrachtet, ist der Bundesligaaufstieg für Bornemann, m.E. um Jahre zu früh gekommen. Weder Kontakte noch evt. Format, um im ersten Haifischbecken des Profifußballs zu agieren. Mitschwimmen und ggf. kleinere Vorstöße versuchen, ist lediglich eine Schülerrolle.

  • Ohne jetzt die x-te Wiederholung abzuspulen, aber du hast schon mitbekommen, daß Bornemann in gut zwei Jahren einen teuren Bader-Kader mit langfristigen Vertragsbindungen jünger, entwicklungsfähiger, billiger und nachweisbar durch einen Aufstieg sportlich besser gemacht hat?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • :Hmmpuuh:NoNoNo

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Seht es doch endlich ein - da kommt nix mehr . Der Markt war überhitzt, die WM hat auch nix ergeben, und vielleicht angedachte Spieler bleiben lieber auf der Tribüne sitzen bei ihren etablierten Clubs.

    Der Aufstieg sollte ein Experiment sein, welches leider in die Hose gehen wird.

    Vielleicht ist es möglich, einen Antrag auf freiwillige Rückkehr in Liga 2 an den DFB zu stellen ? - Wäre mal was neues .

    Ach komm, des is doch a Gschmarri! Jedes der 34 Spiele 1. Liga werden wir richtig auskosten!!!

    Ich auf jeden Fall!!!

    Und am Ende werden viele staunen, dass wir drinbleiben! Davon bin ich überzeugt!

    Und falls doch nicht, gehe ich diesen langen und nicht ganz einfachen Weg der Konsolidierung mit! Denn ob 1. oder 2. Liga! Mich begeistert dieser Glubb mit seiner authentischen Truppe!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Laut dem Tweet von gong 971 ist unser Sportvorstand morgen um 8:40 Uhr dort zu Gast. Das bedeutet für mich, dass die Transfers unter Dach und Fach sind. Denn sonst hätte er am letzten Tag der Transferperiode wohl keine Zeit für einen Radioauftritt, oder? Bin gespannt, wann dann die Verkündung ist.

  • " ... daß Bornemann .... durch einen Aufstieg sportlich besser gemacht hat? "

    Mit der Anmutung meiner subjektiv empfundenen "Schäfer-Plauze" ?

    Danke Dir, das war mir bisher neu.

    Vorher dachte ich sehr blauäugig, daß sei der "Drainer-Staff" geschuldet.

  • geil!

    Und das jetzt noch als Counter unters Logo oder so :grinning_face:

    Just kidding

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!