Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wenn Blender nicht so viel Kohle in den Ofen gefeuert hätte, würden wir jetzt auch ein anderer Bundesligist sein. Wir sind nunmal arm und sexy. Dennoch halte ich es für unabdingbar, das Bornemann noch nachverpflichten muss, um nicht sofort wieder abzusteigen.

    ...und wenn wir absteigen, müssen wir diesen Weg gehen...ruhig und besonnen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • ...und wenn wir absteigen, müssen wir diesen Weg gehen...ruhig und besonnen!

    Deswegen auch Leihe, weil sonst unnötig Geld ausgegeben wird, außer es ist jemand dabei, der sofort hilft. Djakpa damals war so einer.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Aus meiner persönlichen, aber äußerst schmalen Sichtweise, bleibt die Erkenntnis, daß unsere Granden wie Bornemann und Dr. Grethlein kaum Gefahr laufen, von Konkurrenten der Augenhöhe abgeworben werden.

    Die Chance für ein gleichschenkeliges-fränkisches Dreieck mit Rossow, scheint durchaus realistisch. Womöglich bleiben bzw. sind alle drei dodale Glubberer und schlafen in entsprechender Bettwäsche.

    Es könnte alles so schön überschaubar, familiär, kleinteilig bleiben, aber auch nachvollziehbar.

    Bei Rot-Schwarz wird Schwerkraft nicht zum Unsinn ! Kein Silberwein des Weltalls ist von Nöten.

    Halleluja !

  • Warum nicht gleich ne ganze Mannschaft??? :smiling_face_with_halo:

    Ishak, Vura, Mühl, Petrak passen.

    Alle anderen derzeit individuell nicht und auch als Team nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Extrem eklige Gesamtsituation gerade.

    Es ist sicher klar, dass ein gewisses Qualitätsproblem in einigen Mannschaftsteilen unvermeidbar war. Mit dem bisschen Kohle, dass wir haben, kann man in der Sommerpause die Aufstiegsmannschaft nicht einmal komplett auf links drehen.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass im wesentlichen dieselben Spieler vor eineinhalb Jahren noch auf Platz zwölf der zweiten Liga gelandet sind.

    Leider ist bisher in der Summe auch das, was wir mit unserer Kohle angestellt haben, ziemlich dünn.

    Drei richtige Verstärkungen hätten es eigentlich zumindest sein sollen, also der Ersatz für Möh und die beiden außen, plus der Torhüter.

    Geworden ist es dann letztlich eine, und der hat warum auch immer gestern bis kurz vor Schluss nicht gespielt.

    Dabei sind solche Transfers wie Kubo oder Bauer für mich jetzt immer noch nachvollziehbar, die kamen mit einem guten Vita und entsprechend eine durchaus guten Chance, hier einzuschlagen.

    Pereira als Wundetüte lasse ich mir gerne auch eingehen.

    Ärgern tut mich die Torhüterposition. Sorry, aber angesichts der Vorgeschichte von Mathenia und Bredlow ist das jetzt einfach ein hausgemachter Mist, den wir da zu verarbeiten haben.

    Wenn jetzt rum erzählt wird, wir haben noch Kohle zu handeln, dann kann mir irgendwie auch keine weismachen, dass wir als Ersatz für Kirsche keinen besseren hätten holen können.

    Ist aber wie gesagt nicht das einzige Problem und vielleicht nicht einmal das Hauptproblem.

    Von der Saison war klar, dass einiges ziemlich optimal laufen muss, damit wir drin bleiben.

    Derzeit kommt halt in der Summe ziemlich viel zusammen, was nicht gut läuft.

    Und damit stehen die Zeichen klar auf Abstieg.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • [...]

    Man sollte auch nicht vergessen, dass im wesentlichen dieselben Spieler vor eineinhalb Jahren noch auf Platz zwölf der zweiten Liga gelandet sind.

    und ein Jahr zuvor dritter mit über 60 Punkten geworden sind. Aktuell sind von denen noch 7 Spieler im Kader und da waren noch ein paar ganz andere Stümper in der Mannschaft.

    Wir hätten auch noch die ein oder andere Verstärkung an Land ziehen können, aber der Trainer will halt nicht. Er ließ mal verlauten, dass Spieler ab 30 nicht in sein Konzept passen, aber das sind genau die Spieler, die normalerweise billiger zu haben sind. 1-2 Ü30 Spieler würden unserer jungen Mannschaft gut tun, vor allem wenn man kein Geld hat. Der Marktwert an guten jungen Spielern ist völlig außer Kontrolle geraten, da können wir absolut nicht mithalten.

  • Auch wenn du Leihen anders siehst liebstes putzi, sie werden nötig sein.

    Ich hab absolut nichts gegen Leihspieler.

    Mich stören diese Aussagen das Borne halt mal Kohle locker machen soll.

    Vor allem von Usern die genau wissen das wir genau diese Kohle nicht haben.

    Selbst wenn wir an unser finanzielle Schmerzgrenze gehen sind das Peanuts im heutigen Geschäft und das weist du ganz genau.

    Unser Vorteil heuer ist das wir Bundesligist sind und da wohl leichter an Leihspieler rankommen als zu Zweitligazeiten.

  • Ich hab absolut nichts gegen Leihspieler.

    Mich stören diese Aussagen das Borne halt mal Kohle locker machen soll.

    Vor allem von Usern die genau wissen das wir genau diese Kohle nicht haben.

    Selbst wenn wir an unser finanzielle Schmerzgrenze gehen sind das Peanuts im heutigen Geschäft und das weist du ganz genau.

    Unser Vorteil heuer ist das wir Bundesligist sind und da wohl leichter an Leihspieler rankommen als zu Zweitligazeiten.

    Naja leihen ist mit Geld verbunden und außerdem war ich sauer. Wobei beim leihen bleibe ich.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • und ein Jahr zuvor dritter mit über 60 Punkten geworden sind. Aktuell sind von denen noch 7 Spieler im Kader und da waren noch ein paar ganz andere Stümper in der Mannschaft.

    Wir hätten auch noch die ein oder andere Verstärkung an Land ziehen können, aber der Trainer will halt nicht. Er ließ mal verlauten, dass Spieler ab 30 nicht in sein Konzept passen, aber das sind genau die Spieler, die normalerweise billiger zu haben sind. 1-2 Ü30 Spieler würden unserer jungen Mannschaft gut tun, vor allem wenn man kein Geld hat. Der Marktwert an guten jungen Spielern ist völlig außer Kontrolle geraten, da können wir absolut nicht mithalten.

    Wenn er das gesagt hat ist es einfach nur bescheuert. Galasek, Simons, Mnari waren alle älter, zwei davon deutlich Ü30.

    :fcn-dh:

  • Wir brauchen keine Ü30-Quote. Wir brauchen Führungsspieler mit einer gewissen Vorbildfunktion, die unsere jungen Spieler mitziehen. Außer Hanno und Schorsch sehe ich da niemanden. Leider spielen beide erst ihre erste Bundesligasaison.

    Gute Neuzugänge mit Erfahung sind im Winter zwingend erforderlich. Hier muss jetzt schon mal genau überlegt werden wer in Frage kommt.

    Leider ist Bornemann offensichtlich nicht so gut vernetzt, sonst wäre bestimmt schon der ein oder andere ordentliche Spieler bei uns gelandet. Ich hab da auch wenig Hoffnung, dass wir da im Winter einen Treffer landen.

  • Und das wir in der Bundesliga nicht um die Luxus Plätze spielen ist auch die Schuld von AB.

    Frage mich wirklich wo manche die letzten Jahre waren.

    Das wir mit AS fast in die Dritte gegangen wären ist wohl nicht mehr so präsent.

  • Wir brauchen keine Ü30-Quote. Wir brauchen Führungsspieler mit einer gewissen Vorbildfunktion, die unsere jungen Spieler mitziehen. Außer Hanno und Schorsch sehe ich da niemanden. Leider spielen beide erst ihre erste Bundesligasaison.

    Gute Neuzugänge mit Erfahung sind im Winter zwingend erforderlich. Hier muss jetzt schon mal genau überlegt werden wer in Frage kommt.

    Leider ist Bornemann offensichtlich nicht so gut vernetzt, sonst wäre bestimmt schon der ein oder andere ordentliche Spieler bei uns gelandet. Ich hab da auch wenig Hoffnung, dass wir da im Winter einen Treffer landen.

    Vura stimmt dem zu :thumbs_up:

  • Und das wir in der Bundesliga nicht um die Luxus Plätze spielen ist auch die Schuld von AB.

    Frage mich wirklich wo manche die letzten Jahre waren.

    Das wir mit AS fast in die Dritte gegangen wären ist wohl nicht mehr so präsent.

    Um die Luxusplätze spielen. So ein Quatsch wieder. Das hat doch auch niemand erwartet.

    Und wer hat AS geholt? Und sorry, was bringt es, immer nur in Selbstmitleid zu verfallen und die Fehler Baders aus der Vergangenheit als Alibi zu nehmen?

    Was uns fehlt, ist ein ordentliches Netzwerk und ein besseres Scouting. Auch wenn es hier manche nicht wahrhaben wollen.

  • Um die Luxusplätze spielen. So ein Quatsch wieder. Das hat doch auch niemand erwartet.

    Und wer hat AS geholt? Und sorry, was bringt es, immer nur in Selbstmitleid zu verfallen und die Fehler Baders aus der Vergangenheit als Alibi zu nehmen?

    Was uns fehlt, ist ein ordentliches Netzwerk und ein besseres Scouting. Auch wenn es hier manche nicht wahrhaben wollen.

    Was uns fehlt ist genau eins:

    Kohle!

  • Was uns fehlt ist genau eins:

    Kohle!

    Is mir ehrlich gesagt auch zu einfach. Ich glaub schon, dass ein Taktikfuchs aus unserer Truppe mehr rausholen könnte. Aber den müsste man natürlich auch erst mal finden :winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!