Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zu herrlich wie sich hier aufgeregt wird ... ach, wie der Club halt immer noch überschätzt wird

    Sorry, aber wenn der FCN nur noch Spieler der Kategorie Ilicevic verpflichten kann, kann man den Laden auch gleich zusperren. Und das meine ich nicht despektierlich dem Herrn Ilicevic gegenüber. Aber als Verein aus den ersten drei deutschen Ligen müssen doch auch im Winter andere Kandidaten verfügbar sein

    :fcn-dh:

  • a) Selbstverständlich. Aber Du sprichst von EINEM Fehler.

    b) Ja, noch etwas mehr als 19 Stunden

    c) Was ist schon einfach? Zeugt ja nicht gerade von der Qualität der Bornemann-Transfers, wenn ich noch nicht mal in Liga 2 oder drei einen Verein finde, der unsere Tribünensitzer gebrauchen kann.

    Natürlich ist es (im schlimmsten Fall) EIN Fehler? Oder siehst du mehrere?

    Und nochmals: da kann ja gerne ein Zweit- oder Drittligist kommen. Wenn der Spieler aber nicht in der zweiten oder gar dritten Liga spielen will? Wo hat da Bornemann was falsch gemacht?

    Anti-isst-Fraktion

  • a) Hast du in deinem Berufsleben noch nie einen Fehler gemacht?

    b) bis morgen ist ja noch etwas Zeit. Gerade am letzten Tag der Transferperiode hat sich beim Club desöfteren was getan.

    c) das mit dem Abgeben von Spielern ist halt dann nicht immer so einfach. Du brauchst erstens einen Verein, der Interesse hat an dem Spieler. Und zweitens muss der Spieler auch wegwollen.

    zu C) ist sicher nicht einfach. Jedoch sind Salli und Jäger keine Altlasten, sondern Fehlinvestitionen von Bornemann.

    In Summe ist die Transferbilanz mittlerweile durchaus durchwachsen.

    Insbesondere die Leihen waren durchweg Rohrkrepierer.

    Deshalb hoffe ich auf Festverpflichtungen, die uns für Jahre besser machen werden :thinking_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Sorry, aber wenn der FCN nur noch Spieler der Kategorie Ilicevic verpflichten kann, kann man den Laden auch gleich zusperren. Und das meine ich nicht despektierlich dem Herrn Ilicevic gegenüber. Aber als Verein aus den ersten drei deutschen Ligen müssen doch auch im Winter andere Kandidaten verfügbar sein

    Naja, es ist schwierig, gerade im Winter, für wenig Geld Qualität zu bekommen.

    Warum man allerdings einen Ilicevic verpflichtet wissen die Götter.

    Das hat aus meiner Sicht nichts mit einer falschen Sicht auf den FCN zu tun.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Willkommen in der Wirklichkeit.

    Wie gesagt, ich hätte einfach gar nichts gemacht. Weil was gutes können wir uns nicht leisten und was schlechtes können wir nicht brauchen.

    That‘s lt.

    Rein statistisch wird man eh absteigen. Meine mich zu erinnern, dass Aufsteiger eh in der Rückrunde weniger Punkte holen als in der HR.

    :fcn-dh:

  • Wer solche Transfers in so einer Situation tätigt, kann sich mit Martin Bader auf eine Stufe stellen..

    Weshalb kommen viele, diesen Beitrag habe ich jetzt nur exemplarisch genommen, mit dem Bader daher.

    Bader hatte sich in seiner 11jährigen Laufbahn im Verein eine Machtbasis aufgebaut, die seinesgleichen sucht. Der Mann hat 2 Abstiege aus der Bundesliga unbeschadet überstanden, 2008 als Pokalsieger und Tabellensechster der Vorsaison. Aus der außerordentlichen Mitgliederversammlung 2014 (es ging dabei im Kern um seine Abberufung) ging er sogar gestärkt raus. Er war der Mann, ohne den beim 1. FCN gar nichts ging. U.a. deshalb, weil er 3 Sätze fehlerfrei am Stück formulieren konnte, keine Selbstverständlichkeit am Valznerweiher. Letztlich ist man nicht nur 11 Jahre lang auf der Stelle getreten, sondern hat sich sogar rückwärts entwickelt. Und sämtliche Entwicklungen im Profifussball in dieser Zeitspanne verpennt, Stichworte: Merchandising, Ausgliederung, Kapitalbeschaffung, Professionalisierung. "Wir sind der Glubb, wir sind nicht käuflich!"

    Ja, mier sin hald die Hoserer bliem.

    Die Situation kann man doch mit der Stellung Bornemanns nicht annähernd vergleichen. Der ist seit 2015 da, kann keine Öffentlichkeitsarbeit und muss mit einem ganz anderen Budget auskommen; vor allem wenn man berücksichtigt, was man mit 4 Millionen 2008 anfangen konnte im Vergleich zu 2018/19.

    Man kann Bornemann ja kritisieren, auch für den aktuellen Transfer, weil...(siehe die letzten 50 Seiten). Man kann ihn deswegen aber nicht "auf eine Stufe mit Bader stellen".

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Bornemann eine Amtszeit von 11 Jahren hinlegt. Nach aussen proklamierte "Kontinuität" hin oder her.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ach, echt? Wie kommst du dann auf die Idee, man hätte irgendwas brauchbares verpflichten können?

    Wenn man so fatalistisch ist und dem Verein keinerlei Zukunft zugesteht, frage ich mich ernsthaft, was dich überhaupt noch motiviert, hier zu schreiben...

  • Jetzt haben wir wenigstens unseren Alibi-Transfer, damit Bornemann sagen kann All-in gegangen zu sein. Der vermeintliche Abgang (Salli) laut unserem Insider, scheint wohl doch keinen Abnehmer zu finden. Macht den Transfer noch weniger sinnvoll.

  • Ja, bin mir sicher, dass Bornemann nach diesem Transfer groß rumtönt, "all-in gegangen zu sein", so schnell und prunkvoll wie dieser bereits kommuniziert wurde.

  • Wenn ich nach 19 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz steh, dann ist meiner Meinung nach keine Zeit mehr für Versuche oder Experimente! Entweder es kommt jemand der uns sofort weiterhilft oder man soll es gleich lassen!

    Ganz genauso ist es!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zu herrlich wie sich hier aufgeregt wird ... ach, wie der Club halt immer noch überschätzt wird

    naja zwischen realistischer Einschätzung unserer eher blöden Situation und einem Transfer wie dem heutigen isses schon ein stückweit Weg ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • dieser beitrag dürfte den ein oder anderen geistig ziemlich herausfordern.

    das gilt für den gesamten docfred - aber die, die er aufrütteln sollte, berührt er nicht ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mar

    Das der Glubb nicht das ist als was er von Fans gerne noch gesehen wird ist eines. Doch dieser Transfer hat damit gar nichts zu tun.

    Wenn man behauptet der Glubb kann nur noch Spieler verpflichten, die Regionalliga Niveau haben, dann soll man sich bitte nicht wundern, wenn man bald dort kickt.

    Warten wir ab ob sich heute noch was tut. Das Geld für Ivo hätte man sich aus meiner Sicht sparen können.

  • @lego

    Warten wir die letzten Stunden ab und schauen wir was Ivo so alles drauf hat. Mit Sicherheit war die Verpflichtung eines 32 jährigen Bankspieler aus Kasachstan kein Argument um meine Hoffnung zu vergrößern.

    AB und unserem Verein drück ich die Daumen und hoffe auf ruhigere und erfolgreichere Zeiten.