Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Düsseldorf hat mehr Kohle (Henkel) und andere Einnahmen aus dem Stadion. Bornemann hat nix kaputt gemacht, da war nix zum kaputt machen. MK und AB haben hier einen Kreuzritterjob.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Düsseldorf hat mehr Kohle (Henkel) und andere Einnahmen aus dem Stadion. Bornemann hat nix kaputt gemacht, da war nix zum kaputt machen. MK und AB haben hier einen Kreuzritterjob.

    Dann leg doch mal Zahlen vor. Die Realität, von der hier viele leider Abstand nehmen heißt, dass der Lizenzspieleretat nur marginal größer ist als unserer.

    Das einzige was MK ist jede Woche aufs neue seine Mannschaft zu kreuzigen und AB schaut dabei zu.

  • hast es es eigentlich immer noch ned geschnallt, dass wir ganz andere probleme haben als auf die fortuna zu geifern?

    wer weiß, was für die in der RR noch alles kommt. lass nur mal den dodi sich verletzen.

  • Dann leg doch mal Zahlen vor. Die Realität, von der hier viele leider Abstand nehmen heißt, dass der Lizenzspieleretat nur marginal größer ist als unserer.

    Das einzige was MK ist jede Woche aufs neue seine Mannschaft zu kreuzigen und AB schaut dabei zu.

    Düsseldorf zählt höhere Gehälter. So einfach ist das. Deswegen spielen dort eben andere Spieler.

    Wir zahlen mit Abstand (!) die niedrigsten Gehälter der Liga. U.a. weniger sogar als Hamburg, Köln und Union Berlin.

    War in der Sommerpause der Presse zu entnehmen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Danke für deinen sinnvollen Beitrag! Ich würde trotzdem gerne wissen, was Bornemann qualifiziert.

    Vllt hat er es geschafft, zusammen mit Meeske, trotz finanziell dem Rücken an der Wand, eine Mannschaft zusammenzustellen, die aufsteigen konnte.

  • afro

    Sorry aber hast du Problem mit deinem Gedächtnis? Ernsthaft Deine Frage?

    AB hat bestimmt nicht die Zauberhände und das Glück mit seinen Transfer in letzter Zeit.

    Aber mit MM hat er und den Hintern gerettet!

  • Düsseldorf zählt höhere Gehälter. So einfach ist das. Deswegen spielen dort eben andere Spieler.

    Wir zahlen mit Abstand (!) die niedrigsten Gehälter der Liga. U.a. weniger sogar als Hamburg, Köln und Union Berlin.

    War in der Sommerpause der Presse zu entnehmen.

    Wie hoch ist denn der Etat von Düsseldorf und wie hoch der vom Glubb?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Genau, neben Köllner auch noch Borni raus. Wir gehen einmal mit der Axt in den Wald.

    Wir haben ja bekanntlich die Mittel, jetzt im Winter den Klassenerhalt zu kaufen!

    Nein.

    Wir haben aber auch nicht die Mittel in jeder Transferperiode fast voll daneben zu liegen und an einem vollkommen überforderten Trainer festzuhalten...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nein.

    Wir haben aber auch nicht die Mittel in jeder Transferperiode fast voll daneben zu liegen und an einem vollkommen überforderten Trainer festzuhalten...

    Wie sind wir eigentlich aufgestiegen? Mit einem Haufen Versager, Nichtskönner und aufgrund der Nichtleistung Anderer?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wie sind wir eigentlich aufgestiegen? Mit einem Haufen Versager, Nichtskönner und aufgrund der Nichtleistung Anderer?

    Wenn man dir so zuhört könnte man das glatt meinen....

    Neon wegen einer Truppe die fast erstligatauglich war

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn man dir so zuhört könnte man das glatt meinen....

    Neon wegen einer Truppe die fast erstligatauglich war

    Und Bornemann und Köllner haben sie runter gewirtschaftet?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und Bornemann und Köllner haben sie runter gewirtschaftet?

    Bornemann ist es nicht gelungen Ersatz für Möhwald und Besetzung für die offenen Planstellen zu finden, der bis auf Vura doe Qualität gehoben hätte.

    Köllner findet seit Monaten keine Lösung für die anstehenden Aufgaben

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Geld hin oder her seine Transferpolitik ist einfach maximal ausreichend und nicht bundesligatauglich. Der Kader ist einfach viel zu unausgewogen. Auf den AV Positionen fehlen einfach die Alternativen. Es war fatal mit 3 AV Valentini, Leibold, Bauer in die Saison zu gehen, Goden nehm ich hier außen vor. Weiterhin hat er es nicht geschafft einen Möhwald zu ersetzen. Bzw. einen erfahrenen Leader zu holen, der auf der 6er Position aufräumt und den Laden steuert. Seine Transfers geben durchaus Sinn, aber die Trefferquote ist leider unterirdisch. Außer Misidjan waren die ganzen Sommer Transfers für die Katz. Es ist einfach zu viel Ausschuss dabei wie Alushi, Jäger, Bauer, etc. Mir kommt er auch nicht vor als hätte er die Eier mal auf den Tisch zuhauen, Trainer und Spielern klar zu machen, dass man so nicht auftreten kann. Stattdessen wird von fantastischer Arbeit gesprochen. Ich weiß, dass ich jetzt den totalen Hass abbekomme, weil ich es gewagt habe Herrn Bornemann zu kritisieren. Hört aber bitte auf alles nur schön zu reden. Ich persönlich möchte einfach nicht nochmal so ein Bader 2.0 erleben.

  • Jeder, der sich auch nur halbwegs mit Fußball auskennt, weiß, dass der Sechser so ziemlich die wichtigste Position im heutigen Fußball ist. Bei uns spielt dort Petrak. Mehr muss man nicht wissen....

    Jetzt mal ohne Polemik: ich kann den Wunsch nach Kontinuität, der einige dazu bewegt Bornemann und Köllner zu verteidigen, durchaus verstehen! Wozu Kontinuität aber auch führen kann, sieht man in Braunschweig, wo man viel zu lange an Arnold und Lieberkneckt festgehalten hat.

    Persönlich halte ich Bornemann absolut nicht geeignet, einen Verein wie den unserigen (der ja trotzdem zwischen Bundesliga und 2. Liga pendelt zu führen). Weder hat mich persönlich überzeugt, was er persönlich beim Club geleistet hat (hier kann man v.a. auch das NLZ anführen) noch überzeugt mich sein sportlicher Werdegang (so hatte Freiburg in den letzten 20 Jahren die sportlich schwächste Zeit unter ihm und Kiel würde erst stark, nachdem er zu uns gegangen ist).

  • Düsseldorf zählt höhere Gehälter. So einfach ist das. Deswegen spielen dort eben andere Spieler.

    Wir zahlen mit Abstand (!) die niedrigsten Gehälter der Liga. U.a. weniger sogar als Hamburg, Köln und Union Berlin.

    War in der Sommerpause der Presse zu entnehmen.

    Lizenzspieleretat = Spielergehälter + Transfersummen + Nebenkosten

    Dabei hat Ddorf doch viel mehr Ablöse gezahlt hat als wir...

    Der Artikel damals ging um die Durchschnittsgehälter. Da wir Spieler wie Goden, Fuchs usw haben, die sehr, sehr wenig verdienen, ist das Gehaltsniveau automatisch recht niedrig bei uns. Wir haben deutlich mehr junge Spieler als die, von daher kommen solche Zahlen heraus.

    Hab auch neulich gehört, dass die in Sandhausen auch mehr Gehalt zahlen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!