Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wir bräuchten scheinbar, um die Volksseele zu beruhigen, einen Entertainer an der Seite von Bornemann, der mit viel Luft, klugen Sätzen, kleinen Videos und schnittigen Memes ablenkt und die Herren in Ruhe arbeiten lässt. Ich stehe nicht so drauf, aber andere scheinbar schon.

    Kompetente Vorstände und Trainer wären aich ne Option....


    Halt nee... wir müssen ja Konstanz in die Fehlerketten bringen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat

    Nürnberg

    Zugänge: Ilicevic (vorher vereinslos, Stürmer, ablösefrei)

    Abgänge: keine

    BILD-Einschätzung: Trotz 3 Millionen Euro in der Kasse überzeugte Manager Bornemann nur Ilicevic (zuletzt Kasachstan). Die Transferbilanz eines Absteigers. ►Note 6

  • Verstehe immer noch nicht, warum AB vor die Presse treten soll für Ankündigungen, die die Bild und gewisse User hier gestreut haben :thinking_face:

    Ich versteh auch nicht, wieso sich ein AB den Gazetten gestellt hat und seinen Trainer eine Job-Garantie gegeben hat, nur weil einige Clubfans hier über den Trainer unzufrieden sind.

    Wer nicht mal in der Lage ist, einen neuen Transfer bekannt zu geben und dafür einen Spieler vor die Presse schickt um dies zu erledigen, von dem braucht man auch nichts mehr erwarten.

  • Ok, Alles kann Nichts muss. Was für Aufgaben hat Bornemann dann eigentlich in dieser Erstligasaison als Gegenleistung für die 0,5 bis 1,0 Millionen Euro? Außer dass die 12 Monate vorbeiziehen

    Freifahrtscheine ausdrucken

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das hier einige es für gut empfinden, wenn erst neue Transfers versprochen werden und dann ist Pustekuchen mag für den Glubbfan an sich sprechen.

    Ich finde das man schon erklären sollte warum dann doch nicht verpflichtet wurde und ein 32 jähriger unbedingt bis Saisonende bei uns trainieren soll.

    Schlüssig finde ich das Verhalten von AB nicht und auch für einen Vorstand nicht unbedingt als kompetent.

    Sorry aber die Verpflichtungen waren bisher unterer Durchschnitt und nur die Entwicklung junger Spieler hält uns über Wasser.

    AB hat mit Sicherheit mehr als einen Grund seine Arbeit zu erklären.

  • Kompetentes Personal ergreift hier immer die Flucht und geht freiwillig. Sollte einem zu denken geben.

    Profi-Fussball funktioniert eben nur als Team.

    Und wenn mal ein Messi des Managements merkt, dass er mit dem restlichen Team aus Kreisklasse-Kickern keinen Blumentopf gewinnen kann, zieht er eben weiter (wie Meeske).

  • Er hat einfach was die Transfers für unser Bundesligajahr betrifft (sowohl vor der Saison als auch jetzt in der Winterpause) einen miserablen Job gemacht. Punkt, aus, Ende!

    Finanzielles Budget hin oder her.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • So wie Du hier schreibst, liest Du ausschließlich Rielke, ist klar.

    Jedenfalls keines Falls Springer-Verlag. Das ist ein No Go. Wer Bild liest, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Einzige brauchbare Verpflichtung war dieses Jahr Mathenia. Misidjan kann man nur mit Abstrichen dazuzählen.

    Der Rest hat kaum gespielt oder kaum überzeugt.

    Das kann man schonmal kritisch beurteilen, auch ohne Anstellung bei der Bild :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Tja, was ne Bild-Einschätzung wert ist, haben wir ja gestern gesehen hahahahaha
    Das war es fast schon wert gestern:
    die Bild saubläid dastehen zu lassen

    Jo, das ist die Erklärung: Bornemann hat den beiden Spielern abgesagt, um die BILD mal saubläid dastehen zu lassen. War es wert. Auf jeden Fall.

  • Würde in der Tat keinen Sinn machen. Das ändert aber nichts daran, dass der Druck auf ihn weiter zugenommen hat.

    Man kann sicher immer wieder die wirtschaftliche Situation als Entschuldigung heranführen, aber kreative Ideen, wie Bornemann damit umgeht sucht man auch vergeblich.

    Was hat das mit Wirtschaftlichkeit zu tun wenn man mit 2 Transfers schon einig war, davon mit einem schon länger?

    Da ist mal einiges schiefgelaufen und hat nix mit sparen oder sonst irgendwelcher Mär zu tun.

    Und insgesamt gesehen, Transferfenster 1 und 2 diese Saison, das stoische festhalten an MK und das planen desTrainingslagers durch dritte, zudem die Außendarstellung sind schlichtweg mangelhaft. Ohne Konzept, siehe Illi Transfer, ohne Ideen und Kreativität rast der Verein im Sturzflug zu neuen Negativrekorden und hinterlässt ein Trümmerfeld. Da sind dann 3 Mios peanuts gegenüber den Schäden, die erlitten werden weil Sponsoren, Zuschauer demoralisiert sind und keinen Bock mehr haben auf Amateure.

    Ich persönlich möchte wissen warum die Transfers geplatzt sind.

  • Jedenfalls keines Falls Springer-Verlag. Das ist ein No Go. Wer Bild liest, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    DA bin ich tatsächlich mal absolut bei Dir! :thumbs_up:

    Ich lese die BILD ebenfalls nicht. Was mich aber nicht hindert, eine kurze Transferanalyse aus dem Sportteil zu zitieren.

  • Das hier einige es für gut empfinden, wenn erst neue Transfers versprochen werden und dann ist Pustekuchen mag für den Glubbfan an sich sprechen.

    Ich finde das man schon erklären sollte warum dann doch nicht verpflichtet wurde und ein 32 jähriger unbedingt bis Saisonende bei uns trainieren soll.

    Schlüssig finde ich das Verhalten von AB nicht und auch für einen Vorstand nicht unbedingt als kompetent.

    Sorry aber die Verpflichtungen waren bisher unterer Durchschnitt und nur die Entwicklung junger Spieler hält uns über Wasser.

    AB hat mit Sicherheit mehr als einen Grund seine Arbeit zu erklären.

    Aber es wurde doch bereits erklärt: Der TOR-Sensor ist nicht angesprungen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Was hat das mit Wirtschaftlichkeit zu tun wenn man mit 2 Transfers schon einig war, davon mit einem schon länger?

    Da ist mal einiges schiefgelaufen und hat nix mit sparen oder sonst irgendwelcher Mär zu tun.

    Und insgesamt gesehen, Transferfenster 1 und 2 diese Saison, das stoische festhalten an MK und das planen desTrainingslagers durch dritte, zudem die Außendarstellung sind schlichtweg mangelhaft. Ohne Konzept, siehe Illi Transfer, ohne Ideen und Kreativität rast der Verein im Sturzflug zu neuen Negativrekorden und hinterlässt ein Trümmerfeld. Da sind dann 3 Mios peanuts gegenüber den Schäden, die erlitten werden weil Sponsoren, Zuschauer demoralisiert sind und keinen Bock mehr haben auf Amateure.

    Ich persönlich möchte wissen warum die Transfers geplatzt sind.

    Da bin ich sogar ziemlich bei dir. Aber der Club hat diese Transferzwischenstände nicht verkündet.

    Weswegen sie dazu auch nichts von sich geben müssen. Das taten andere, aber selbst diesen kann man dankbar sein, denn dadurch bekam man einen Einblick, dass da intern einiges schief ging. Was genau wäre sicher interessant, aber für mich zeigt sich dadurch nur eines, dass Bornemann nicht der kreativste ist und vor allen Dingen, dass die Anfangs versprochene Transparenz nicht gegeben ist.

    Was alles ein sehr schwaches Bild auf Bornemann wirft.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wäre ich Sponsor,

    Sag halt mal nen Spieler von uns, der in einer anderen Erstligamannschaft Stammspieler wäre?

    Wir arbeiten hier mit Menschen und nicht mit Maschinen (Computern) zusammen.

    Eine gute taktische Ausrichtung bringt Erfolge und unsere Spieler sehen bei solchen auch wesentlich besser aus. Bei Erfolgen kommt auch die Spielfreude zurück.

    Und jetzt noch meine Meinung zu einer Ausgliederung:

    Ich werde als Vereinsmitglied gegen eine Ausgliederung stimmen. Das Geld würden wir sowieso nur „verbrennen“. Wir müssen erst ordentliche Strukturen im Verein schaffen. Diese „Strukturen“ müssen in fast allen Bereichen geändert werden.

    Mögliche Maßnahmen werde ich aber hier nicht diskutieren.

  • Jo, das ist die Erklärung: Bornemann hat den beiden Spielern abgesagt, um die BILD mal saubläid dastehen zu lassen. War es wert. Auf jeden Fall.

    Hat er das?

    Wer sagt das?

    Das hab ich doch grad andersrum gelesen....

    CLUBSCHOCK!